ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mir tun die Käufer der XSS leid , für hundert Euro mehr für die PS5 digital die beste Konsole der neuen Generation. Doppelter Speicher und mehrfache Leistung und sowieso der bessere Controller

Wir können ja ne Wette abschließen
 
Mir tun die Käufer der XSS leid , für hundert Euro mehr für die PS5 digital die beste Konsole der neuen Generation. Doppelter Speicher und mehrfache Leistung und sowieso der bessere Controller

Wir können ja ne Wette abschließen
Du vergisst wieder die Folgekosten, welche die SS mit GP zur meilenweit preiswertesten Konsole machen....erst recht für Zweitsetups.
 
Und fü weitere 100 Euro mehr, gibt es mit der XSX noch mehr Speicher und die stärkste Next Gen Konsolenleistung :nix:
Ich denke, das interessiert die meisten XSS Käufer aber nicht wirklich^^
Aber leider haben wir noch keinen wirklichen Grund gefunden diese hundert Euro wirklich auszugeben . Bin gespannt ob die XSX auch paar exclusive Kracher bekommt welche die Leistung wiederspiegeln . Und überhaupt Spiele jetzt im Launch-Window sind mehr als nicht vorhanden ...

@ Montalaar

Wie sind denn die Folgekosten bei Speicherplatz erweiterung, und wir reden vom schnellen Speicher ....
 
Aber leider haben wir noch keinen wirklichen Grund gefunden diese hundert Euro wirklich auszugeben . Bin gespannt ob die XSX auch paar exclusive Kracher bekommt welche die Leistung wiederspiegeln . Und überhaupt Spiele jetzt im Launch-Window sind mehr als nicht vorhanden ...

Das mit den Games hatte ich dir doch schon letztens erklärt und hat mit dem Kontext, warum Käufer die XSS interessant finden können, ja nicht wirklich was am Hut.... Mit der XSS und Gamepass bekommt man genug zum Zocken für das Geld ;)
 
Bei 199
Das mit den Games hatte ich dir doch schon letztens erklärt und hat mit dem Kontext, warum Käufer die XSS interessant finden können, ja nicht wirklich was am Hut.... Mit der XSS und Gamepass bekommt man genug zum Zocken für das Geld ;)
Dann sollte man die Xss für 199 anbieten , wenn dort der Gamepass priorisiert wird ...für 299 no
 
Bei 199

Dann sollte man die Xss für 199 anbieten , wenn dort der Gamepass priorisiert wird ...für 299 no
299 für eine Einstiegs Next Gen Konsole gehen schon in Ordnung für die jeweilige Zielgruppe, da könnte man eher den Aufpreis von 100 Tacken nur wegen einem Disc Laufwerk wie bei der PS5 und somit den selben Preis für schwächere Roheistung ggü. der XSX kritisieren ;)
 
299 für eine Einstiegs Next Gen Konsole gehen schon in Ordnung für die jeweilige Zielgruppe, da könnte man eher den Aufpreis von 100 Tacken nur wegen einem Disc Laufwerk wie bei der PS5 und somit den selben Preis für schwächere Roheistung ggü. der XSX kritisieren ;)
Rohrleistung interessiert aber defacto niemanden , wenn die Spiele es nicht hergeben . Das Prinzip kann man in jeder Branche anwenden...

Man muss die Kunden begeistern und ich finde dass es MS wieder nicht begriffen hat . Bei der 360 war die Message am klarsten und schade dass man nicht dabei geblieben ist , war überzeugter Launch Käufer...
 
Aber leider haben wir noch keinen wirklichen Grund gefunden diese hundert Euro wirklich auszugeben . Bin gespannt ob die XSX auch paar exclusive Kracher bekommt welche die Leistung wiederspiegeln . Und überhaupt Spiele jetzt im Launch-Window sind mehr als nicht vorhanden ...

@ Montalaar

Wie sind denn die Folgekosten bei Speicherplatz erweiterung, und wir reden vom schnellen Speicher ....
Habt ihr in eurer WG schon definieren können was Spiele sind, oder eiert ihr noch länger rum?
Für den geneigten cod und Fifa zocker eher nicht.
Der FiFa Junge kann sicher wieder bis 2026 bei der PS4 bleiben.
Bei 199

Dann sollte man die Xss für 199 anbieten , wenn dort der Gamepass priorisiert wird ...für 299 no
Von Herstellungskosten sollte man schon etwas verstehen um reden zu können. PS4 500GB kosten auch noch 300€, mal nur so nebenbei.....
Rohrleistung interessiert aber defacto niemanden , wenn die Spiele es nicht hergeben . Das Prinzip kann man in jeder Branche anwenden...

Man muss die Kunden begeistern und ich finde dass es MS wieder nicht begriffen hat . Bei der 360 war die Message am klarsten und schade dass man nicht dabei geblieben ist , war überzeugter Launch Käufer...
Rohrleistung interessiert bei Konsolen natürlich nicht.....was müssen Spiele den bieten um die Leistung zu nutzen?
 
Laut RGT der auch schon mit der RX 6000 Series recht hatte mit seinen Quellen, hält die PS5 GPU zu 95 % ihren Takt und sobald die CPU stärker beansprucht wird, senkt sie auf 2,1 GHz. Da hat ein Developer der auf einem PS5 Kit arbeitet bestätigt.

In den ersten zwei Jahren wird man nichts merken, aber wenn die Devs anfangen die CPU anzureizen, vor allem sagte er das SMT die FPS stark nach oben hält, wird er Abstand zwischen PS5 und SX größer sein als die 18 Prozent.

Klar, die 2,1 GHz können im Millisekundenbereich wieder auf 2,23 GHz ansteigen, die APU passt das dynamisch an. Aber sollte die CPU für einen langen Zeitraum gefordert sein, sind es eher 9,6 TF.

Bin gespannt wie die PS5 in zwei Jahren performen wird. Jetzt wird man natürlich mit den ersten Games und Cross-Gen kaum einen Unterschied merken. Aber nach zwei, drei Jahren wie die Devs die Konsolen besser kennen und ausreizen können.............
 
Habt ihr in eurer WG schon definieren können was Spiele sind, oder eiert ihr noch länger rum?

Der FiFa Junge kann sicher wieder bis 2026 bei der PS4 bleiben.

Von Herstellungskosten sollte man schon etwas verstehen um reden zu können. PS4 500GB kosten auch noch 300€, mal nur so nebenbei.....

Rohrleistung interessiert bei Konsolen natürlich nicht.....was müssen Spiele den bieten um die Leistung zu nutzen?

Ich verstehe die erste Frage nicht,was bedeutet WG?

Wer ist der von dir genannte FIFA Junge ?

Was hat die Playstation 4 damit zu tun ? Warum sollte sich der Preis an der erfolgreichen PS4 orientieren, die in der Lage ist die XSS und XSX diese Holiday season vkz. technisch locker zu übertreffen ?

Die letzte Frage verstehe ich auch nicht , Fakt ist dass es kein Paradebeispiel für die XSX gibt und deswegen ist sie langweilig. Aber die Verpackung ist Masterpiece
 
Rohrleistung interessiert aber defacto niemanden , wenn die Spiele es nicht hergeben . Das Prinzip kann man in jeder Branche anwenden...

Man muss die Kunden begeistern und ich finde dass es MS wieder nicht begriffen hat . Bei der 360 war die Message am klarsten und schade dass man nicht dabei geblieben ist , war überzeugter Launch Käufer...

Wenn die Roheistung nicht interessiert, dann sind 100Euro mehr für mehr Leistung bei den meisten XSS Käufern wohl auch keine Option ;)
 
299 für eine Einstiegs Next Gen Konsole gehen schon in Ordnung für die jeweilige Zielgruppe, da könnte man eher den Aufpreis von 100 Tacken nur wegen einem Disc Laufwerk wie bei der PS5 und somit den selben Preis für schwächere Roheistung ggü. der XSX kritisieren ;)
Was bringt bei der Series X das Laufwerk wenn Spiele so oder so erstmal gedownloadet müssen wie bei Control oder Raytracing für DMCV?
 
Aber man sieht doch den Unterschied zwischen Spiderman ,DS und Ratchet gegen ein 720p Gears 5 auf der XSS

Die XSX Version ist ebenfalls dynamisch ;) und letztendlich bekommen Käufer der XSX ebenfalls eine aufgewertete Version von Gears5 die besser aussieht als Beispielweise auf der One :nix:

Wie gesagt wem hohe Leistung interessiert, greift nicht zur XSS sondern eher zur XSX ;)
 
Die XSX Version ist ebenfalls dynamisch ;) und letztendlich bekommen Käufer der XSX ebenfalls eine aufgewertete Version von Gears5 die besser aussieht als Beispielweise auf der One :nix:

Wie gesagt wem hohe Leistung interessiert, greift nicht zur XSS sondern eher zur XSX ;)
Daran gibt es keinen Zweifel ;)
 
Der FiFa Junge kann sicher wieder bis 2026 bei der PS4 bleiben.
Von denen werden nur wenige die Konsole wechseln wegen gamepass.

bei mir wird auch irgendwann eine xsx stehen. Für gewisse multispiele mach ich mir dann das 1€ monatsabo und kündige danach wieder. Das wäre optimal.
 
Zurück
Top Bottom