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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ist halt vollkommen uninteressant. Genauso wie letzte Gen. Das gleiche Spiel hatten wir damals z.B. bei AC: Black Flag. Interessiert auf der PS4 heute keinen Menschen mehr wie AC Black Flag auf PS4 oder Konsole lief. Ist jede Gen das gleiche Spiel.....sollte man vor allem dann durchschauen wenn man andere als anspruchslos bezeichnet.

Wobei ohnehin egal, weil neben Shadowfall und Ryse haben CrossGen-Games schon 2013 niemanden interessiert und selbst jetzt wo ein Wettbewerber überhaupt nicht stattfindet zum Launch ist das komplett uninteressant, weil ein Remake von einem recht kleinen Studio wie Bluepoint besser aussieht.

So ein Ubisoft CrossGen-Titel ist nie aufregend - denke da war einzig und allein FC4 halbwegs relevant und das ist eher ein gutes Beispiel für Unterschiede zwischen Downports und Upports.

Aber ich erwarte ehrlich gesagt in dieser aktuellen Runde keine ordentlichen Diskussionen und Gedankengänge mehr. Ist ja nur noch tief die Tage.
 
xD xD

Vergleichen wir wieder low/medium Settings mit Ultra + RTX und behaupten anschließend wieder, dass die Konsolenports besser aussehen?

Ok :lol:

Wir wissen natürlich noch nichts über die Einstellungen bei der XSX Version.
Kann mir aber nicht denken, dass sie um 4K zu erreichen auf niedrige Settings gehen.
Es wird wie immer ein Kompromiss sein, das ist logisch.
Vielleicht ist die Auflösung auch dynamisch. Halte eh nicht viel von starren Auflösungen.
Zu viel verschenktes Potential.
 

Sehr interessant, nach 6 Jahren kann man auf einmal die PS4 Ladezeiten um 90 Sekunden reduzieren. Auf der PS4 mit einer HDD:lol:
Weil Sony jetzt erst Oodle Textures lizensiert hat, hauptsächlich für die PS5. Scheint bei der PS4 auch zu funktionieren. Kraken gibts ja zusätzlich und wurde in die PS5 Hardware gegossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier tatsächlich mal den alten Mann recht geben, das bissl booten ist schon Crazy bei Spidy. Aber fast zu schnell, früher konnte man nochmal auf Toilette gehen bevor man angefangen hat zu spielen :boogie:

Ich sehe Potential in dir. Halt dich fern vom Crapgaming bzw dem Schneckengift der Slugbox dann wird das noch was.
 
Also ich finde das schon echt nice mit dem Raytracing um ehrlich zu sein ... da nehme ich auch die 30fps in Kauf. Hab es mal in SlowMo abgespielt. Flimmern und PopUps sucht man aber schon mit der Lupe, nicht schlecht für nen CrossGen 3rd Launchtitel.


Jetzt jammer ich nem optionalen 30fps, Dynamic 4k RTX Modus in AC Valhalla umso mehr nach :heul:
 
Also ich finde das schon echt nice mit dem Raytracing um ehrlich zu sein ... da nehme ich auch die 30fps in Kauf. Hab es mal in SlowMo abgespielt. Flimmern und PopUps sucht man aber schon mit der Lupe, nicht schlecht für nen CrossGen 3rd Launchtitel.


Jetzt jammer ich nem optionalen 30fps, Dynamic 4k RTX Modus in AC Valhalla umso mehr nach :heul:
4k? Eher bisschen mehr als 1440P.
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Aba aba Valhalla auf der PS5 nur 4k upscaled. :roflmao: :roflmao:
 
4k? Eher bisschen mehr als 1440P.
Wie ich seit vier Jahren von Sony gelernt habe, ist auch das 4K ;)

Aber das ist mir auch egal erstmal.
Alles ab 1440p ist herzlich willkommen (egal welche Konsole!) und dank DLSS Techniken bzw. neue Verfahren, wird man bald eh keinen Unterschied mehr sehen, so lange man kein 77Zoll aufwärts TV besitzt.

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PC RTX vs. Series X RTX
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Das gabs bei dem billigen Game vermutlich schon auf der Vita. Vita bedeutet Leben, darum war sie so ein großer Erfolg. Und für die richtigen Believer gabs noch Vita TV. Ich hör erstmal ne CD Schlumpfentechno. Hat ja damals gut gerockt. :coolface:
 
und dank DLSS Techniken bzw. neue Verfahren, wird man bald eh keinen Unterschied mehr sehen, so lange man kein 77Zoll aufwärts TV besitzt.
Ist kein DLSS aber AMD dürfte hier ein spezielles Upscaling verwenden, das für weniger Kantenflimmern sorgt, spart Performance zu nativem 4K, Performance die man dann auch bitter nötig hat um Ray-Tracing Spiegelungen umzusetzen...
 
Die Vita auf jeden Fall. Glaube, da sind wir uns alle einig. :kruemel:
Ne deine Lüge von wegen man würde kein natives 4K kennen auf der Playstation. Nicht schlimm das du geowned wurdest. Das wird noch des öfteren passieren bei deinem Unwissen. Informier dich mal dann wird's nächstes mal nicht so peinlich für dich.:kruemel:
 
AMD setzt doch auf ihre KI, die vielleicht zusammen mit MS Ressourcen, die Offenbarung bring. Nix mehr mit RT Reflektionen ohne Schatten, abgemagerten Bäumen, kein Verkehr etc. :goodwork:
Tatsächlich? Komisch, dass sie das nicht näher bei der RX6000 Show gezeigt haben aber vielleicht warten sie auch noch ab bis die ganzen Konsolen-Embargos Geschichte sind, die laufen ja aktuell nach wie vor, obwohl die Geräte in Kürze launchen...
 
Wipeout ist ja auch dafür bekannt, besonders gute Grafik zu haben. Vermutlich so auf dem Level von Quake 2, nur dass Quake 2 mit RT besser aussieht und dazu noch das besser Spiel ist. :coolface:
 
Tatsächlich? Komisch, dass sie das nicht näher bei der RX6000 Show gezeigt haben aber vielleicht warten sie auch noch ab bis die ganzen Konsolen-Embargos Geschichte sind, die laufen ja aktuell nach wie vor, obwohl die Geräte in Kürze launchen...

Zumindest hab ich was von KI gelesen. Wie auch immer, rdna 2 bei xsx/s und rdna 1, nix bei ps5. ;ehr braucht man ja nicht zu wissen. :kruemel:
 
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