ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Zeig mal wo steht das die SX 4k Native in 60FPs mit PS5 Details läuft😅 Schau Dir mal die PC Specs an. Mit Full Details stemmt es auch eine RTX 3080 nicht in 60FPS. Freue mich schon auf die Ausreden der Grünen😍

Was sind denn jetzt PS5 Details :lol:

Also wenn sich bei MS nix geändert hat, dann darf ein Game nur mit 4K/Ultra HD gekennzeichnet werden, wenn mind. ein 2160p Frame Buffer Output vorliegt... von daher wir die XSX Version einfach eine höhere native Auflösung fahren als auf der PS5 ;)
 
AC Valhalla nur upscaled 4K lol.

Ziemlich shocking aber war zu erwarten.
4kgd26.jpg
 
da werden demnächst noch andere Überraschungen kommen. Aber richtig interessant wird es, wenn die wirklichen "Next Gen" Titel kommen.
RT? Low
Framerate? 30/sub 30
Auflösung? fake 4k oder 1440p? Mal schauen
Naja PS4 Spiele wie Spoderman können sogar in 1440p/60 mit RT auf low ohne Verkehr und mit reduzierten Schatten/Details laufen :goodwork:
lulspodermanxtk77.jpg

Gut, dass Sony an Generationen glaubt, die meisten PS5 Games, werden eh PS4 Spiele sein :lol: :pcat: :nyanwins:
 
Naja PS4 Spiele wie Spoderman können sogar in 1440p/60 mit RT auf low ohne Verkehr und mit reduzierten Schatten/Details laufen :goodwork:
lulspodermanxtk77.jpg

Gut, dass Sony an Generationen glaubt, die meisten PS5 Games, werden eh PS4 Spiele sein :lol: :pcat: :nyanwins:
bei Spider-Man warte ich erstmal das fertige Produkt ab.

vielleicht wird es ja noch schlimmer :coolface:

/s
 
Wäre interessant wenn sich Sony mal dazu äußern würde. Bei der PS4 Pro wurde ja um Checkerboard Rendering ein riesen Tam Tam gemacht, ich denke AMD hat mit RDNA 2 etwas in Petto was upscaling optisch ansehnlich machen sollte aber Checkerboard Rendering ist es wohl nicht mehr.
Direct ML aber gibts wohl nur auf der XSX.
 
~100 PS4-Games nicht 100%ig korrekt auf PS5 laufen?

Na, da hat Sony ja mal richtig schön die User wieder verarscht.
Wenn allein 11 9 Ubisoft Games nicht laufen, wird da sicherlich von anderen Herstellern auch noch einige dazu kommen.
Mal sehen, wie viel von den anderen fehlerhaft laufen.

Ach ja, auf der XSX / XSSS sind selbstverständlich alle problemlos spielbar.
 
Aber, Aber, unsere Schlumpfis meinten ja die SeX beherrsche kein Raytracing :pcat:

aberaberq0kk2.jpg
Gibt auch schon mal einen guten Eindruck über die die Power der XSX.
Das Teil läuft laut Enwickler in 4K und RT mit stabilen 30fps im Grafik Modus.

Hört sich erst mal nicht viel an.
Aber wenn man bedenkt, dass eine RTX3900 in 4K bei der Einstellung "sehr hoch" (nicht Ultra) und mittleren RT im Benchmark auf durchschnitlich 40fps kommt (kein DLSS), ist das schon mehr als beachtlich. Bei Ultra Einstellungen fällt sie gar auf 30fps
 
Mal unabhängig vom War anbei ein Video zu Watchdogs Legion am PC mit einer RTX3090 und überwiegend Ultra Settings, eingeschalteten DLSS, ohne RT. Framerate schwankt zwischen 55-75FPS, stellenweise LoD Popin. Die FPS verdoppeln sich ja scheinbar bei ausgeschalteten RT. Ich hoffe das die Konsolenversionen wie bei ACV auch einen 60FPS Modus erhalten. Schon erstaunlich das Launchgames schon jetzt mit den schnellsten PCs mithalten. AMD hat hier einen guten Job gemacht. Die RTX3080 hätte Dank ihres VRAMs schon Probleme mit den Settings. Bei Games ohne DLSS und/oder RT wirds dann richtig spannend.
@Konsolenbaby
Gleicher Gedanke😉
 
Zurück
Top Bottom