ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

ja, du hast nur pegida gelesen und dich beleidigt gefühlt, dabei ging es weder darum, trolle mit nazis, noch dich mit pegida inhalten zu vergleichen. es ging schlicht darum, dass man “komma aber“ auch missbrauchen kann und das ist etwas, dass du sehr oft tust, in dem du nach dem aber dinge schreibst, die du vor dem aber selbst verurteilst. damit wär von meiner seite dann auch alles gesagt. du wolltest ja wissen, was das problem ist.
Wie gesagt ich habe schon verstanden was du meintest, ändert nichts daran das ich den Vergleich erstens trotzdem unpassend fand und zweitens deine Meinung nur begrenzt teile. Das ich auch mal ein "aber" und danach noch was schreibe find ich wie gesagt nicht schlimm bzw. nur logisch (wie jetzt zum Beispiel mit dem Dual Sense, den ich selber von dem was die Trigger machen super interessant finde, nicht verstehe wie und warum man denn bzw. die Funktion schlecht reden muss. ABER halt für mich der Nachteil an diesem trotzdem bleibt das ich mit der Stick Anordnung nicht ganz so gut klar komme). Ich sehe aber auch wenn es ganz sicher aus ganz vielen Post ein oder zwei gibt wo ich das wirklich mal gemacht habe, halt null wo ich nach dem "aber" oder allgemein Dinge tue die ich selber Verurteile! Was ich vor allem Verurteile ist das absolut dümmliche getrolle mancher (ich verstehe denn Sinn dahinter tatsächlich nicht und mag es allgemein nicht, aber bei manchen wenigen ist es ja wenigstens noch Kreativ und ein wenig lustig) und wenn man das Gefühl hat es werden dinge zum teil nur auf Teufel komm raus schlecht geredet weil es nur auf System A oder B ein vorhanden ist bzw. auf einem halt besser umgesetzt. Und das sind beides Dinge die ich in meinen Augen tatsächlich nie oder auf jeden Fall so gut wie nie mache.

Wenn du natürlich so was wie "Hey der Dual Sense ist doch geil, das hört sich super an, aber ich mag lieber die andere Stick Aufteilung" schon in die Kategorie "Sinnloses rum Haten gegen die Konsole die ich mir nicht zum launch kaufe" einteilst, dann hast du vollkommen recht, dann Definieren wir das aber ziemlich anders.

exakt, seit 7 Jahren schon haptisches Feedback in den Triggern bei MS, wundert mich auch nicht, dass Schlümpfe das nicht kennen nach all den Jahren zieht halt Sony endlich nach :nix:

Am Xbox-One-Controller gibt es bekanntlich kleine Rumble-Motoren für die Trigger - zusätzlich zu den Rumble-Motoren für den gesamten Controller. Diese "Impulse Trigger" sollen für ein besseres haptisches Feedback sorgen. Wie dieses Feature bei Forza Motorsport 5) eingesetzt wird, dies stellen Larry Hryb (Major Nelson) und Dan Greenawalt von Turn 10 vor:

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird seit Jahren für seine Controller gelobt. Warum ändern? Die Verbesserungen reichen völlig aus.

Haben doch den Sharebutton draufgeklatscht :coolface:

Und naja, nein....reicht imo nicht. Gyros hätten sie verbauen sollen...dann wäre der Druck auch größer auf die Devs diese bei Shootern sinnvoll einzubauen. Auch ohne große Innovationen zu erwarten: Da hat man geschlafen.

Gyros hätten sie verbauen sollen..
Überlass das mal lieber den Griechen :coolface:
“I can confirm that Assassin’s Creed Valhalla runs at 4K at 60 fps on PS5 (upscaled 4K),”
Wenig überraschend, wurde aber von den Schlümpfen ausgelacht, weil ich meinte, dass die PS5 kein natives 4K mit 60FPS bei einem Assassin's Creed liefern wird, ohne drastische Einschnitte bei der Grafik :nix: -Und die will man offenbar nicht gehen, also muss die Auflösung reduziert werden, dennoch interessant, dass Ubisoft sich für die Spielbarkeit(FPS) zu Gunsten der Optik(Auflösung) entschieden hat. Ist natürlich der bessere Weg.

*Wird bei der SeX aber auch so sein, die Frage ist von welcher Auflösung jeweils hochskaliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
exakt, seit 7 Jahren schon haptisches Feedback in den Triggern bei MS, wundert mich auch nicht, dass Schlümpfe das nicht kennen nach all den Jahren zieht halt Sony endlich nach :nix:

Am Xbox-One-Controller gibt es bekanntlich kleine Rumble-Motoren für die Trigger - zusätzlich zu den Rumble-Motoren für den gesamten Controller. Diese "Impulse Trigger" sollen für ein besseres haptisches Feedback sorgen. Wie dieses Feature bei Forza Motorsport 5) eingesetzt wird, dies stellen Larry Hryb (Major Nelson) und Dan Greenawalt von Turn 10 vor:

Zu gut wie Microsoft Verbesserungen beim haptischen Feedback schon seit 2013 hat.
Und die Blauen feiern das nun als Sensation. Vorher war es natürlich kein Argument für den Xbox Controller :coolface:

“I can confirm that Assassin’s Creed Valhalla runs at 4K at 60 fps on PS5 (upscaled 4K),”

Spielt man wohl eh auf einer Xbox Series X, wenn man die Möglichkeit hat. :yeah:

Auch wenn es bei der vorherrschenden TV-Ausstattung der meisten sicher keinen so großen Unterschied machen wird.

Uuuuuund da sind wieder die üblichen persönlichen Angriffe, diesmal garniert mit Vergleichen zu Rassisten und Pegida.

Grats zur weiteren Verschlimmbesserung der Diskussionskultur hier. Ist ja unglaublich :shakehead:

Der Series XIS Launch rückt näher und ......... :hmm:

Ja, nativ 4K und 30FPS lock. Aber sie gehen lobenswerter Weise den Weg der 60FPS und dafür schwammiges 4k :goodwork: (Und werden es sicher dreist und groß als "4k" bewerben)

Bedank dich jedenfalls bei DF und allen die sich über die 30FPS der Currentgen Konsolen aufgeregt haben, war das Echo groß genug, damit es zu den Publishern durchdringt :goodwork:

Würde mich nicht wundern, wenn sie 2 Modi anbieten würden 4k@30 und "4k"@60. Besser wäre natürlich nur den 60FPS Modus anzubieten, dann werden paar Leute, die meinen es gäbe da keinen Unterschied Augen machen, wie das aussehen kann :goodwork:

Der Zauber des LightSpeed-SSD reicht wohl nicht für 4k native
Zeig mal wo steht das die SX 4k Native in 60FPs mit PS5 Details läuft😅 Schau Dir mal die PC Specs an. Mit Full Details stemmt es auch eine RTX 3080 nicht in 60FPS. Freue mich schon auf die Ausreden der Grünen😍

Zurück
Top Bottom