ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hoffentlich liegt der Dualsense wenigstens endlich mal gut in der Hand. Das war doch das eigentlich größte Manko der DS seit jeher.
Naja, der DS4 ist zwar sehr hässlich, aber er war der erste richtig gute Playstation Controller und liegt auch besser in der Hand als der One Controller (bei mir jedenfalls). Form und Material waren für mich ein Rückschritt von 360 zu One. Gerade deswegen find ich es schade, dass sich der Series Controller kaum verändert.
 
Microsoft hat sogar einen noch futuristischeren Controller gebaut. Den können sogar Menschen mit Behinderungen und Gebrechen barrierefrei benutzen. Sehr fortschrittlich :goodwork:

Dann hat sich der Punkt nun auch erledigt :banderas:

 
Hat nur 4 Generationen gedauert :lol:
4 Generationen mit Kindern und jetzt Erwachsenen mit Handgelenksproblemen - Das ist das bittere daran - Das :playstation: DualShock Syndrom. :neutral:

Kenne auch einige davon. Kinderärztin fragte mal: Spielt er vielleicht viel mit ........ Sehr bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich der Punkt nun auch erledigt :banderas:
Erledigt ist der Punkt erst, wenn $ony¹ den Adaptive Controller auch offiziell auf der Propeller- und Throttlestation unterstützt.

Hier, so geht Barrierefreiheit übrigens richtig


Ebenso toll gemacht, wie alle Anschlüsse mit extra tastbaren Symbolen versehen sind. Davon profitieren auch User wie ich wenn sie in ihrem AV-Rack rumfummeln müssen ohne direkte Sichtlinie. Danke Microsoft :goodwork:


¹ das $ steht für $chlumpfig halbherzige Barrierefreiheit
 
4 Generationen mit Kindern und jetzt Erwachsenen mit Handgelenksproblemen - Das ist das bittere daran - Das :playstation: DualShock Syndrom. :neutral:

Kenne auch einige davon. Kinderärztin fragte mal: Spielt er vielleicht viel mit ........ Sehr bitter.
Sieht man auch hier:
1-s2.0-S2352646719301541-egi10B0BMW9V17.jpg

bleibende Schäden und Deformierungen dank Playstation Controllern :shakehead:

Und diese Kinder sind heute am bashen auf cw, werden dafür von Sony bezahlt und je Gif gibts ne Extraprämie auch in der Nachtschicht wie hier ein Proband zugab...
 
Doch hat er natürlich, nicht nur die Trigger liefern haptisches Feedback und können adaptiert werden
tngn6iyn8fd41.png
die Analogsticks und das DPad kann man ebenfalls den eigenen Gewohnheiten anpassen :goodwork:

Der Elite Controller ist neben dem Adaptive Controller der anpassungsfähigste am Markt, bei $ony kann man physisch gar nix anpassen, wie altbacken :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hat er natürlich, nicht nur die Trigger liefern haptisches Feedback und können adaptiert werden
tngn6iyn8fd41.png
die Analogsticks und das DPad kann man ebenfalls den eigenen Gewohnheiten anpassen :goodwork:

Der Elite Controller ist neben dem Adaptive Controller der anpassungsfähigste am Markt, bei $ony kann man physisch gar nix anpassen, wie altbacken :shakehead:
Wenn ich das richtig verstehe kann der PS5 Controller ja bis zu 100% Wiederstand auf jeder Position des Triggers, wenn das so ist kann man da ja Software mäßig exakt einstellen wie man das haben möchte und hätte was das angeht auch mehr Möglichkeiten wie auf dem Elite Pad wenn man den Weg bis man Schießt verkürzen möchte. Ich kann mir auch vorstellen das wenn man jetzt nicht unbedingt auf den verkürzten Trigger Weg aus ist und damit leben kann komplett durch zu drücken, damit in Shootern auch Coole Dinge gehen wie das der Trigger sperrt sobald das Magazin leer ist oder ähnliches.

Ich verstehe manche Leute aber eh nicht, warum muss man das jetzt schlecht reden, was das angeht scheint Sony einen guten Job gemacht zu haben und das erscheint mir ein Interessantes und deutlich Sinnvolleres Feature zu sein wie ein Touchpad oder sonstiges und das kann man ja auch wenn an eher zu XBOX Tendiert auch einfach mal anerkennen.

Ich selber finde es halt etwas befremdlich das die Rumble Trigger die man auf der XBOX jetzt schon seit 2013 hat für Sony Onlys nie eine wirklich Relevante/Interessante Sache waren obwohl ich sagen muss ich könnte ohne kaum noch zocken und das ist ein echt großer Unterschied, das jetzt aber gefühlt die Sache überhaupt ist usw.. Aber auch das und das sich hier einige PS5 "Fans" wie die letzten Menschen benehmen, eh nur Kindisch Provozieren wollen an überhaupt keiner Diskussion interessiert sind, ändert ja nichts daran das es eine Coole Sache zu sein scheint die man halt in dem Fall so nur auf der PS5 bekommt und das muss man dann auch nicht künstlich schlecht reden oder blöd Relativieren!
 
Doch hat er natürlich, nicht nur die Trigger können adaptiert werden
[/spoiler]
und liefern haptisches Feedback, die Analogsticks und das DPad ebenfalls :goodwork:

Der Elite Controller ist neben dem Adaptive Controller der anpassungsfähigste am Markt, bei $ony kann man physisch gar nix anpassen, wie altbacken :shakehead:
Fixierte Einstellungen sind nicht adaptive Systeme. Adaptive Systeme passen sich selber an.
Für technisch komplett ahnungslose Menschen ist aber genau dieser Thread ja da :yeah:
Sinnbildlich ein fixiert eingestelltes System:
1135021158metronome-animated-gif-1.gif

Ein adaptives System
grcStGZ.gif
 
Wenn ich das richtig verstehe kann der PS5 Controller ja bis zu 100% Wiederstand auf jeder Position des Triggers, wenn das so ist kann man da ja Software mäßig exakt einstellen wie man das haben möchte und hätte was das angeht auch mehr Möglichkeiten wie auf dem Elite Pad wenn man den Weg bis man Schießt verkürzen möchte.
Ändert nichts daran, dass der Elite Controller adaptiv ist. Gensauso wie der Adaptive Controller von MS, der hats sogar im Namen:nix: :pcat: :nyanwins:
Fixierte Einstellungen sind nicht adaptive Systeme.
Adaptiv heißt anpassungsfähig und das ist sowohl der Trigger(durch unterschiedlich starkes rumble darin sowieso) als auch die Analogsticks und das DPad des Elite Controllers, was ist denn daran so schwer zu verstehen :fp:
 
Ändert nichts daran, dass der Elite Controller adaptiv ist :nix: :pcat: :nyanwins:
Ändert nichts daran das es alles in allem etwas billig relativierend wirkt und man auch einfach sagen kann das ist doch eine Coole Sache. Ich weiß das ist der War, aber trotzdem bekomme ich bei egal von welcher Seite diesem ständigen Relativieren und schlecht reden von dingen die die "Konkurrenz" gut macht oder halt was besser hat (gibt ja auch umgekehrt wenn es um die XBOX geht genug Beispiele wie einfach nur Sinnlos gehatet wird und das finde ich genau so blöd) echt ein wenig das Kotzen.

Ich bin wie gesagt ganz Ehrlich, bis auf eine paar Games pro Generation die aber noch nicht vor der Tür stehen und ich auch irgendwann später zocken kann reizt mich die PS5 so gut wie gar nicht und auch viel weniger wie die PS4 damals noch, trotzdem find ich das was Sie da mit dem Controller gemach haben seit ich das erste mal davon gehört habe sehr Interessant und Cool und meine Idee im Kopf wie das funktionieren könnte und das es gut ist scheint sich ja jetzt nach den ersten Eindrücken zu bestätigen. Stand jetzt könnte das tatsächlich eine Sache sein bei der ich dann diese Generation ein wenig "Neidisch" auf die PS5 rüber schaue wenn ich auf der XBOX zocke (genau so wie es mir aber in der vergangenen Gen mit den Rumble Triggern der XBOX gegangen wäre wenn ich PS4 only gewesen wäre) und wenn er (für mich) dann noch die richtige und nicht diese bei 90% der Games Verkrampfte Stick Position hätte, wäre er für mich wahrscheinlich das erste mal überhaupt der bessere der beiden Controller.
 
Ändert nichts daran das es alles in allem etwas billig relativierend wirkt und man auch einfach sagen kann das ist doch eine Coole Sache.
Oh, der 3kopf ist ja Derjenige der sich immer an der Wortwahl und Kleinigkeiten aufhängt, kann er ruhig mal seine eigene Medizin schlucken :moin:

Und mag eine Coole Sache sein, find den Elite Controller auch sehr cool, da der Lolsense aber nur mit der PS5 und 80 Euro Spielen funktionieren wird und nicht am PC -bzw. nicht mit dem vollen Feature-Set, ist er für mich allerdings irrelevant :)
 
Oh, der 3kopf ist ja Derjenige der sich immer an der Wortwahl und Kleinigkeiten aufhängt, kann er ruhig mal seine eigene Medizin schlucken :moin:
Ja in der Sache wenn es um die reine Wortwahl geht hast du recht und wie gesagt von "Sony Fan" Seite finde ich das ganze rum lamentieren und relativieren usw. bzw. schon aus Reflex schlecht reden halt auch noch viel Krasser usw..

Mir ging es jetzt nur darum das ich es schade fände bzw. finde wenn ich den Eindruck habe das einige das jetzt auch rein aus Prinzip beim PS5 Controller so machen. Aber alles gut.
 
Ist schon witzig, wenn man einen Beitrag mit "ich finde das Relativieren scheiße" , aber dann selbst ständig Beiträge verfasst, die im Prinzip eine einzige Relativierung darstellen.

Und an der Wortwahl aufgehängt hat sich im Prinzip @3headedmonkey nicht, sondern die semantische Ähnlichkeit wurde dazu benutzt um zwei vollkommen unterschiedliche Systeme gleichzusetzen.

Und ein Tipp: Wenn man zum Schluss "die Sony-Fans sind noch viel krasser", kommt, dann hilft es auch nichts wenn man einen Absatz lang Zeit damit verbringt der Welt zu erklären, dass man ja nicht so ist und alles gut ist und jeder wie er will....nur um dann in nächsten, dass ganz große Aber auszupacken.

Relativieren hilft ja auch gerade nichts. Kaum zu übersehen, dass gerade rund um die PS5 mehr Aufregung herrscht, auch wenn es genügend bei Sony zu kritisieren und MS zu loben gäbe.

Sei es wie es sei: Der Dualsense sorgt gerade für viel Aufregung und das wird seine Gründe haben - dabei ist es völlig egal was einem hier auf dieser Seite von der einen oder anderen Seite erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dualsense scheint jedenfalls der War eine interessante Wendung genommen zu haben. Wer den Xbox Controller als definitiv besseren Controller auflistet, der wird wohl müde belächelt werden. Diesmal wird es nicht ganz so eindeutig werden.
 
Ist schon witzig, wenn man einen Beitrag mit "ich finde das Relativieren scheiße" , aber dann selbst ständig Beiträge verfasst, die im Prinzip eine einzige Relativierung darstellen.

Und an der Wortwahl aufgehängt hat sich im Prinzip @3headedmonkey nicht, sondern die semantische Ähnlichkeit wurde dazu benutzt um zwei vollkommen unterschiedliche Systeme gleichzusetzen.

Und ein Tipp: Wenn man zum Schluss "die Sony-Fans sind noch viel krasser", kommt, dann hilft es auch nichts wenn man einen Absatz lang Zeit damit verbringt der Welt zu erklären, dass man ja nicht so ist und alles gut ist und jeder wie er will....nur um dann in nächsten, dass ganz große Aber auszupacken.

Relativieren hilft ja auch gerade nichts. Kaum zu übersehen, dass gerade rund um die PS5 mehr Aufregung herrscht, auch wenn es genügend bei Sony zu kritisieren und MS zu loben gäbe.

Sei es wie es sei: Der Dualsense sorgt gerade für viel Aufregung und das wird seine Gründe haben - dabei ist es völlig egal was einem hier auf dieser Seite von der einen oder anderen Seite erzählt wird.
Ich habe gesagt das ich es Blöd finde das Dinge die Offensichtlich ganz gut sind immer Künstlich schlecht geredet werden und das in dem Kontext das rum reiten auf Formulierungen bzw. anhand dieser Spitzfindigkeiten rum lamentieren und relativieren doch nicht sein muss. Das ändert aber doch absolut nichts dran das mein Ehrlich Eindruck ist wenn ich in verschiedenen War Threads die letzten Tage mit lese, das es "auf beiden Seiten" genug "Idioten" gibt die null Interesse an irgendeiner Diskussion haben, es aber auf meinem Empfinden auf Sony Seite davon schon noch zwei drei mehr bzw. vor allem zwei drei gibt die sich da besonders extrem hervortun, quasi ständig präsent sind und ständig nur "Blödsinn" schreiben und provozieren wollen.

Ansonsten habe ich halt rund um die Sony Controller und halt auch den der PS5 "relativiert" das für mich ganz Persönlich und ich habe deswegen ja extra noch "für mich" dazu geschrieben, die Stick Position einfach nicht Ideal ist und das auch einer der Gründe ist warum ich den XBOX Controller bevorzuge. Das ist aber ja kein nieder machen, Sinnlos Bashen oder aber auch einfach nur Relativieren von der ja so wie es scheint ganz Coolen Technik in dem Dual Sense. Wo genau da jetzt das Problem ist sehe ich nicht?
 
Zurück
Top Bottom