ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

L


Wer einmal einen Elite in der Hand hatte will nichts anderes mehr.
Btw. ist die OVP bei 180€.

Ich spiele sogar an der Switch mit dem Elite. Würde es auch an der Playstation machen, aber dafür gibt es keine zufriedenstellende Lösung.
Wir reden jetzt aber vom DS5 und nicht DS4 vs. optionalen 200€ Controller. Dem V2 fehlt zudem fast alles was einen NextGen Controller ausmacht. Die Presse ist sich durchgängig einig darüber.
 
Dem DS fehlt eigentlich alles was nen guten Controller ausmacht. Programmierbare Tasten, Paddles, Trigger Lock. Okay, für deine anspruchslosen QTE Games würde vermutlich auch ein Atari Joystick reichen. :nix:
 
Dem DS fehlt eigentlich alles was nen guten Controller ausmacht. Programmierbare Tasten, Paddles, Trigger Lock. Okay, für deine anspruchslosen QTE Games würde vermutlich auch ein Atari Joystick reichen. :nix:
Aber immerhin jetzt wo sie Headsets aufsetzen sollen um auch endlich mal wie die XBoxler 3D hören zu dürfen, baut Sony Lautsprecher und Mikro in das Ding und zwingt das Pad kaputt zu machen wenn der Akku kaputt gehen sollte.
Voll das NextGen-Pad....
 
Zeigt mal wieder wer die letzten 7 Jahre hinter dem Mond gespielt hat und jetzt erst wieder aufwacht. Solches next-genige Spielegefühl wie den Schotter in Forza Horizon fühlen, konten Xbox-Spieler natürlich schon jahrelang :goodwork:
Leute die von Rennspielen Ahnung haben können Force Feedback und Vibrationen unterschieden. In diesem Fall ist der Xbone Pad das billig Vibrationslenkrad, welches immer wieder in die Ausgangslage springt und der DualSense ist ein edles Force Feedback Lenkrad.
 
Leute die von Rennspielen Ahnung haben können Force Feedback und Vibrationen unterschieden. In diesem Fall ist der Xbone Pad das billig Vibrationslenkrad, welches immer wieder in die Ausgangslage springt und der DualSense ist ein edles Force Feedback Lenkrad.
Also hat MS seit 2013 Haptisches Feedback in den Triggern?
 
Dem DS fehlt eigentlich alles was nen guten Controller ausmacht. Programmierbare Tasten, Paddles, Trigger Lock. Okay, für deine anspruchslosen QTE Games würde vermutlich auch ein Atari Joystick reichen. :nix:
Jetzt kommst Du also schon mit einen optionalen, 200€ teuren Controller an, der ein paar Einstellschrauben hat um den DS5 zu bashen? Realy? Triggern Lock gibts auch beim DS5. Programmierbare Tasten? Wow, wofür? Bietet Dir das Einstellungsmenü zu wenig? Wo sind die adaptiven Trigger? Wo das haptische Feedback? Wird am Controller die Nummerierung des Spielers angezeigt? Touchpad? Kein Micro? Also schön die kleine Tastatur an den Controller anschließen oder per Hand eingeben und chatten. Voice Digtation nicht möglich. Kein Lautsprecher? Na, Imagination in Games gibts bei MS ja eh nicht, von daher kannst Du den Komfort nicht nachvollziehen. Aber Moment, jetzt kommt noch ein Knaller weil ich Dir/Euch jetzt ein Geheimnis verrate. Aber pssst, nicht weitersagen: Der DS5 liegt der PS5 sogar anbei, ganz ohne Extrakosten 🤫
 
Jetzt kommst Du also schon mit einen optionalen, 200€ teuren Controller an, der ein paar Einstellschrauben hat um den DS5 zu bashen? Realy? Triggern Lock gibts auch beim DS5. Programmierbare Tasten? Wow, wofür? Bietet Dir das Einstellungsmenü zu wenig? Wo sind die adaptiven Trigger? Wo das haptische Feedback? Wird am Controller die Nummerierung des Spielers angezeigt? Touchpad? Kein Micro? Also schön die kleine Tastatur an den Controller anschließen oder per Hand eingeben und chatten. Voice Digtation nicht möglich. Kein Lautsprecher? Na, Imagination in Games gibts bei MS ja eh nicht, von daher kannst Du den Komfort nicht nachvollziehen. Aber Moment, jetzt kommt noch ein Knaller weil ich Dir/Euch jetzt ein Geheimnis verrate. Aber pssst, nicht weitersagen: Der DS5 liegt der PS5 sogar anbei, ganz ohne Extrakosten 🤫
Ja, das Einstellungsmenü bietet mir als anspruchsvollem Gamer zu wenig. Der 360 Controller hat einem damals schon angezeigt welcher Spieler man ist. Touchpad braucht niemand beim spielen, das wird höchstens noch als zusätzlicher Button benutzt. Mikro und Lautsprecher, lol. Die Soundqualität will ich ja mal hören. Da kauft man sich lieber ein vernünftiges Headset und wenn man unbedingt schreiben will, kauft man sich die Tastatur seiner Wahl. Da hat man wenigstens vernünftige Qualität. :kruemel:
 
Ich denke der DS5 wird durchaus ein Alleinstellungsmerkmal der PS5 sein. Ob in 2 Jahren noch Jemand darüber spricht wird auch von den 3rds abhängen. Ich würde mir eine breite Unterstützung wünschen, fand schon HD Rumble in den Joycons beeindruckend aber leider zu wenig genutzt.
 
Zurück
Top Bottom