ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dem DS fehlt eigentlich alles was nen guten Controller ausmacht. Programmierbare Tasten, Paddles, Trigger Lock. Okay, für deine anspruchslosen QTE Games würde vermutlich auch ein Atari Joystick reichen. :nix:
Oha, wie konnte ich nur mein leben lang mit normalen Controllern alle mögliche Spiele spielen?
Anscheinend sind meine Fertigkeiten noch gut genug, dass ich keinen 200€ controller als Hilfestellung brauche, wäre mir auch etwas peinlich ehrlich gesagt.


Next gen Controller nur bei Sony 🤷🏼‍♂️


DualSense is a revolution in my opinion. I have never felt anything like it.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Der Dual Sense ist schon echt ne feine Sache, würde mich richtig freuen wenn MS da auch noch was liefert, sodass dann auch viele Entwickler das Feature langfristig als Standard für beide Konsolen und den PC supporten. Wäre klasse! :)

Ansonsten freue ich mich, nur noch wenige Tage. 🤩 Dann gehts endlich los
 
Ich denke der DS5 wird durchaus ein Alleinstellungsmerkmal der PS5 sein. Ob in 2 Jahren noch Jemand darüber spricht wird auch von den 3rds abhängen. Ich würde mir eine breite Unterstützung wünschen, fand schon HD Rumble in den Joycons beeindruckend aber leider zu wenig genutzt.
Das ist wie 3D beim 3DS, das Touchpad beim DS4 oder von mir aus Kinect (Sprachbefehle). Es wird schlichtweg kaum genutzt.
 
"surprises bei den multis" hast du dir eingebildet.

leute, gebt es auf. die box hat mehr power. ihr könnt es drehen wie ihr wollt.
 
"surprises bei den multis" hast du dir eingebildet.

leute, gebt es auf. die box hat mehr power. ihr könnt es drehen wie ihr wollt.
Das ist doch schon lange bekannt. Alles außer eine vernichtende grafische Dominanz der xsx wäre absolut armseelig.

Das Thema Controller andererseits ist gerade hot. Anscheinend ist der dualsense eine Revolution.
 
"surprises bei den multis" hast du dir eingebildet.

leute, gebt es auf. die box hat mehr power. ihr könnt es drehen wie ihr wollt.
Ist ja schön und gut das die Box auf dem Zettel stärker ist. Bringt nur nichts wenn es nicht in der Praxis sehrbar ist.
Bis jetzt hat Sony wieder mal die Nase vorne, trotzt schwächerer Hardware
 
Hoffentlich liegt der Dualsense wenigstens endlich mal gut in der Hand. Das war doch das eigentlich größte Manko der DS seit jeher.
 
200€ für einen Controller ohne 4K rumble und adaptive trigger? Findet ms wirklich Leute die blöd genug sind sowas zu kaufen?
Also mein Elite Controller Mk. I hat bereits adaptive Trigger(und damit sehr wahrscheinlich auch das Standard Xbox One Pad), mag sein, dass das für unsere Schlümpfe was völlig neues ist, konnte aber zB. schon in Forza Horizon 3 vor Jahren die Unebenheiten von Offroadstraßen in meinem Zeigefinger spüren :goodwork:
 
Die Wahrheit ist recht simpel, hier wird von manchen irgendein theoretischer HW Vorteil propagiert, der sich seltsamerweise in der Praxis bisher nicht materialisiert hat.
Also ist diese Darstellung aktuell eben sehr zu bezweifeln.

Und wer hier ernsthaft behaupten will die Technikthreads drehten sich nicht seit Anbeginn um Grafikvergleiche, der macht sich was vor.

Aber ja, wer Xboxler ist, der mag aktuell nix von Grafik sehen, da die Xbox offenkundig nicht mit der Ps5 zum Launch konkurrieren kann

Es geht hier aber in erster Linie um die Technik dahinter und nicht um reine Vergleiche im Kontext eines Bilder Wars^^
Sprich die Bilder oder Vergleiche dienen zur Veranschaulichung bzgl. der verwendeten Technik, zumindest solltes dies hier so sein.

Für "ich finde die Grafik vom Spiel X besser als von Spiel Y" hat hier nix verloren, da es erstens subjektiv und zweitens am Thema vorbei geht ... dafür gibt es nicht ohne Grund andere Threads.

Was den Rest betrifft, befinden wir uns immer noch am Anfang einer neuen Gen, da würde ich jetzt ganz bestimmt nicht von "kann nicht konkurieren" reden.
Die technische Basis kennen wir zum größten Teil und alles andere kommt und fängt da jetzt erst an.
 
Zurück
Top Bottom