• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Pacman...schon rausgefunden was (NextGen) Spiele sind?
Besser war der 180 von DF in dieser gen.

Am anfang als 720p vs 1080p schrieb DF weil die ONE 1-2fps stabiler war

Und später der selbe Typ von DF als die Pro mit weit weniger Auflösungs unterschied als ONE damals und etwas bessere framerate hatte, das hier.

Zufall? :coolface:
1x FPS ist für Online besser.
1x Pixel sind für den Screen besser.
2 verschiedene Aussagen sind keine 180° Wende...aber netter Versuch.
Klar kann er biased sein... ist jeder...aber die Beweisführung hinkt.

Hmmm hab ich von dir ja damals nie gehört als die PS4 in einigen MP games wie BF4 mehr Pixel und mehr FPS hatte, komisch... finde den fehler xD
War da nicht der Black Crush besser als die höhere Auflösung :coolface:
Nein, wie üblich failt dein Erinnerungsvermögen wie auch dein Leseverständniss.....ich habe hier keine Wertung abgegeben was besser ist.....und kaum Black Crush über Pixel gestellt...aber nice try.....

"natürlich"

aber gut, rede das PS Launch Lineup nur weiterhin schön, nachdem die Hardware an zweiter Stelle steht, hat es das nötig
Den blauen gehen einfach die Argumente aus. Konnte Sony in der aktuellen Gen teils noch mit stärkerer Hardware und mehr First Party Studios punkten, ist Microsoft mittlerweile in beiden Punkten vorbei gezogen. Und das deutlich vom gesamten.

Den blauen gehen einfach die Argumente aus. Konnte Sony in der aktuellen Gen teils noch mit stärkerer Hardware und mehr First Party Studios punkten, ist Microsoft mittlerweile in beiden Punkten vorbei gezogen. Und das deutlich vom gesamten.
Interessante Wahrnehmung.

Welche Spiele sehen denn besser aus auf dem Klotz als auf der Playstation und die mangelnde Spieleexklusivität zum Launch des Klotzes spricht Bände.

Die Schrottbox leifert gerade einen feinsten Paperlaunch hin. 12 TF, die man nirgends sieht und keine eigenen Spiele.

7,5 MRD damit man VIELLEICHT in 2-3 jahren mal brauchbare MS Spiele vorgesetzt bekommt, obwohl man weiß, wie Bethesda und co. gerade diese Gen failte trotz ihrer IPs und Spielestudios, die jahrelang schon existieren.....

Aber ja, bilde dir mal ruhig ein, dass MS ein besseres Launch Line-Up hat - in 5 Jahren vielleicht, wenn Bethesda und andere Studios nicht geschlossen wurden oder zu billigen GaaS Spielen verdonnert wurden.

Krass, wie einige hier irrlichtern und in ihrer eigenen Bubble gefangen sind. Ramschspiele im Gamepass wirken sich schon zu deutlich aus......

Welche Spiele sehen denn besser aus auf dem Klotz als auf der Playstation und die mangelnde Spieleexklusivität zum Launch des Klotzes spricht Bände.

Die Schrottbox leifert gerade einen feinsten Paperlaunch hin. 12 TF, die man nirgends sieht und keine eigenen Spiele.

7,5 MRD damit man VIELLEICHT in 2-3 jahren mal brauchbare MS Spiele vorgesetzt bekommt, obwohl man weiß, wie Bethesda und co. gerade diese Gen failte trotz ihrer IPs und Spielestudios, die jahrelang schon existieren.....

Aber ja, bilde dir mal ruhig ein, dass MS ein besseres Launch Line-Up hat - in 5 Jahren vielleicht, wenn Bethesda und andere Studios nicht geschlossen wurden oder zu billigen GaaS Spielen verdonnert wurden.

Krass, wie einige hier irrlichtern und in ihrer eigenen Bubble gefangen sind. Ramschspiele im Gamepass wirken sich schon zu deutlich aus......
Der Bethesda Stachel sitzt noch immer tief.
Microsoft bietet einige eigene Spiele in 120fps. Dazu große kostenlose Grafik Updates.
Sony bringt ein Spiderman DLC, Microsoft noch dieses Jahr einen Gears 5 DLC. Dazu natürlich das sehr gute Gears Tactics.
Selbst Japanische Spiele verliert Sony mehr und mehr. Yakuza Like a Dragon wird zum Launch Xbox Exklusiv sein.
Grounded und der Flight Simulator kommen auch bald für die Xbox. Und Halo wird nächstes Jahr auch noch aufschlagen.

feinsten Paperlaunch

wenn Bethesda und andere Studios nicht geschlossen wurden oder zu billigen GaaS Spielen verdonnert wurden.

All das in einem Post...Interessante Wahrnehmung trifft es in der Tat. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen und dann nochmal etwas sachlicher versuchen.

Sony kann man bestimmt nicht Ramschspiele vorwerfen, auch mit der Power auf dem Papier, selbst die Pro hat bei manchen Spielen eine Optik erreicht da können die Boxler nur von träumen, die erfolgreichsten Spiele und die beste Technck gabs immer bei Sony. Nur weil Microsoft jetzt Studios kauft sind das nicht potenzielle Granaten, das ist eher ein Eingeständnis das man selber nichts auf die Kette bekommt, manche Boner verwechseln ihre Fieberträume mit der Realität, Kinect ,Crackdown 3, so etwas würde Sony ihren Spielen nicht zumuten.

Sony kann man bestimmt nicht Ramschspiele vorwerfen, auch mit der Power auf dem Papier, selbst die Pro hat bei manchen Spielen eine Optik erreicht da können die Boxler nur von träumen, die erfolgreichsten Spiele und die beste Technck gabs immer bei Sony. Nur weil Microsoft jetzt Studios kauft sind das nicht potenzielle Granaten, das ist eher ein Eingeständnis das man selber nichts auf die Kette bekommt, manche Boner verwechseln ihre Fieberträume mit der Realität, Kinect ,Crackdown 3, so etwas würde Sony ihren Spielen nicht zumuten.
ja, wenn es um Grafiktrickserei/Ressourcenverschiebung etc. geht, dann gewinnt der mit mehr Erfahrung. Uncharted & co sahen schon Bombe aus

:nyantired:

Sony hat auch Studios gekauft, das hat einfach mit strategischer Ausrichtung zu tun. Microsoft hat dort genauso ein Recht drauf wie Sony. Ein Gears sit weiterhin ein technisches Brett und das auf stärker Hardware. Das Microsoft sich nicht auf lineare Story Driven SP Games reduziert hilft nicht um technische Vergleiche 1:1 zu gestalten. Die erfolgreichsten Spiele hat weiterhin Nintendo und wenn du Thirds beziehst dann gibt es diese auch auf der Xbox. Ich bin froh um natives 4k bei Microsoft und das sie nicht permanent rumtricksen müssen nur um grafisch mehr rauszuholen. Ich gebe Keine 4000€ für einen 4k TV aus um dann kein natives 4k zu erhalten von einer Pro/One X :ugly:

Ich peile echt nicht wie man von Technik sülzen kann und dann einen Kompromiss nach dem nächsten eingeht. Kein natives 4k fordern, keine moderne Soundanlage, kein potenter 4K TV/Monitor. Das ist schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

:nyantired:

Sony hat auch Studios gekauft, das hat einfach mit strategischer Ausrichtung zu tun. Microsoft hat dort genauso ein Recht drauf wie Sony. Ein Gears sit weiterhin ein technisches Brett und das auf stärker Hardware. Das Microsoft sich nicht auf lineare Story Driven SP Games reduziert hilft nicht um technische Vergleiche 1:1 zu gestalten. Die erfolgreichsten Spiele hat weiterhin Nintendo und wenn du Thirds beziehst dann gibt es diese auch auf der Xbox. Ich bin froh um natives 4k bei Microsoft und das sie nicht permanent rumtricksen müssen nur um grafisch mehr rauszuholen. Ich gebe Keine 4000€ für einen 4k TV aus um dann kein natives 4k zu erhalten von einer Pro/One X :ugly:

Konsolen sind jedoch entwickelt mit Kompromiss im Kern und ich hoffe sehr Entwickler nutzen Bildrekonstruktionstechniken um die Leistung in sinnvollere Sachen zu stecken statt in 4k um jeden Preis.

Wenn selbst DF schon teils mit den 300-400% Zoom kommen muss um den Unterschied zu zeigen, dann sollte man es lassen und einfach vom Gesamteindruck ausgehen.

Konsolen sind jedoch entwickelt mit Kompromiss im Kern und ich hoffe sehr Entwickler nutzen Bildrekonstruktionstechniken um die Leistung in sinnvollere Sachen zu stecken statt in 4k um jeden Preis.

Konsolen sind bzgl. der Hardware ein Kompromiss. Das heißt nicht das ich permanent überall Kompromisse eingehen muss. Vor allem sollte ich in einem Technik-Thread nicht derart den Mund aufreißen, wenn ich gar nicht das Equipment habe um die technischen Finessen zu genießen. DF sieht Unterschiede zwischen CR und DLSS aber keine zu 4k? Richtig. ;)
Gewisse Leute in diesem Thread würden ohne Digital Foundry nicht einmal auffallen wo die Unterschiede bei den Techniken sind. Erzählen hier was von Raytracing und 4k/60FPS aber haben einen 300-1000€ TV im eigenen Haushalt stehen, der gar nicht über die Möglichkeiten verfügt sowas ansprechend darzustellen.

Zurück
Top Bottom