• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Für das das die SSD so hoch gelobt wurde seitens Sony und mit sehr guten 5,5 GB/s raw und 9 GB/s im Durchschnitt compressed glänzt, sind die Ladezeiten nicht so sehr beeindruckend im Vergleich zur SX.
Gibt doch überhaupt noch keine vergleiche, wenn ja dann würde ich die gerne mal sehen und ich denke nicht nur ich.

Von den Dirt 5 Machern, die böse böse XSS ;)

In the next-gen race, while the PS5 boasts its blazingly fast SSD, the Xbox Series X touts other advantages, chief among them being its GPU, which at 12 teraflops, outmatches the PS5’s 10.28 teraflops of GPU power, at least as far as pure numbers are concerned.
Speaking in any interview with GamingBolt, when asked about the difference between the GPUs of the two next-gen consoles, Moreton said, “From development and gameplay perspectives, it doesn’t really have an impact. When it comes to tuning, tweaking and optimizations at the end of a game, it might mean slightly less work for one platform.”

Of course, it’s worth noting that on top of all that, multiplatform developers will also have to keep the Xbox Series S’ much less powerful GPU in mind, which means the gap between the PS5 and Xbox Series X is going to end up being irrelevant.

gif-eating-popcorn.gif

Hach, ich vermisse die Zeiten, als Ladezeiten noch egal waren, eine etwas stärkere GPU für ein paar Pixel mehr der heiße Scheiß, als die größte Konsole belächelt wurde und auch kein Mensch für die Temperatur und die Lautstärke einer Konsole interessiert hat.
Waren das die Zeiten, als XBoxler keinen Unterschied zwischen 1080 und 720p sehen konnten und eine größere Konsole grundsätzlich besser war, wegen der Kühlung?

Freue mich schon auf die Mega Games der Sony Studios. Die werden mit der XSX Schlittenfahren, aber die Xbobs können weiterhin die 12TF auf dem Papier feiern. :awesome:

Richtig, da die Daten alle endlich nicht mehr über die GPU müssen.
Also Daten für die die Gpu zuständig ist müssen nicht mehr über die Gpu geleitet werden? Okay. :coolface: Und btw.. Im Pc Bereich sind 2 TF ne ganze Menge, da zahlt man bei Cpu oder Gpu schon nen erheblichen Aufpreis. Aber, aber, Games werden ja immer für Konsolen optimiert, vor allem Third Parties, nicht. Sonys glauben vermutlich noch an den Weihnachtsmann und lassen sich überraschen was sie im Endeffekt bekommen, da man noch immer nicht viel weiß übers System. Zumindest nichts Straßentaugliches. xD

Waren das die Zeiten, als XBoxler keinen Unterschied zwischen 1080 und 720p sehen konnten und eine größere Konsole grundsätzlich besser war, wegen der Kühlung?
Besser war der 180 von DF in dieser gen.

Am anfang als 720p vs 1080p schrieb DF weil die ONE 1-2fps stabiler war

Overall, from a console perspective, the experience is certainly smoother on the Xbox One, though this does come at the expense of image sharpness due to the game running at a lower resolution much of the time. In this case, it's a worthy trade off as online matches ideally require high frame-rates for consistent competitive gameplay, although the situation isn't ideal on either platform

Und später der selbe Typ von DF als die Pro mit weit weniger Auflösungs unterschied als ONE damals und etwas bessere framerate hatte, das hier.

but DICE's tuning here on Xbox One X truly delivers the goods for those console users who've chosen to invest in an ultra HD screen.

Zufall? :coolface:

Wenn auf der One X die Auflösung erhöhrt wurde bei gleichen oder besseren FPS, ist ja okay. Im Endeffekt staht da nur, dass Performance wichtig ist, was auch der Wahrheit entspricht. :nix:

Das lustige war doch gerade das die Auflösung eher zu hoch erhöht wurde und die Performance drunter gelitten hat xD

Was denkst du warum das immer wieder John und Co. Hin geworfen wurde diese 2 Artikel und sie aber leider nie drauf geantwortet haben, nur mal John so durch die Blume das jeder etwas "biased" ist, auch als Jurnalist ;)

Wie dem kursierten Stacked Cache quasi einem kleinen Infinity Cache in der APU. :awesome:
Ne, die GPU ist schon schwächer als die SX GPU. Wenn auch der Abstand kleiner zwischen beiden ist als noch 2013. Interessant wird es wenn DF oder Chipworks Monitoring Programme verwenden, um die Taktraten beider in Echtzeit anzuzeigen, mal sehen was von Cernys most of its time noch übrig bleibt. Irgendwer wird es machen.:D
Bleibt sehr spannend.

Die PS5 haut mich nur aufgrund der kommenden Games um sowie wegen der BC und bewegte nur dadurch mich zum Kauf. Aber nicht wegen der SSD oder der dünnen GPU. Denn insgesamt ist die PS5 in fast allen Bereichen schwächer, kostet aber auch 499 Euro wie die SX obwohl die SSD Module, APU, Kühlung und wahrscheinlich die Qualität des Gehäuses billiger (Geknarze usw.) sind.
Hätte die SX nicht so ein grottenschlechtes Management und eine komplette Unfähige Führungsriege von dem nur das R&D Hardware Team einen guten Job macht, hinter sich und kaum Games sowie unfertige APIs, dann wäre die SX ganz anders unterwegs.
Aber MS verkackt in fast allen Ebenen. Haben aber die bessere Konsole und müssen pro verkaufter Einheit anfangs mehr Verlust schlucken.

In diesem Fall ist Sony der Clevere. Sparen an vielen Bauteilen, können aber gleichzeitig aufgrund des anderen APU-Designs und der schnelleren SSD, die aber aus günstigeren Modulen besteht mit der SX in fast allen Punkten im Realbetrieb gleichziehen.
Sony ist wirklich clever, dass muss man sagen. Günstigere Komponenten aber fast gleich im Endergebnis.

Und hier sehe ich die Faszination bei Sony, Cerny und letzendlich bei der PS5.

Zurück
Top Bottom