ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dann bring doch mal die schlechten News? Sind gespannt :popkorn:
Aber erst schnell auf xboxdynasty suchen ;)

Die schlechte news ist, dass man bis heute kaum etwas zur Hardware und nichts zu UI, backwards compatibility und sonstigen features gesehen hat, während Xbox das UI schon vor einem Monat gezeigt hat und schon seit einer Woche einige Leute die (preview-)Konsole besitzen und stetig content liefern. Das bisschen gameplay aus einem Sony-kontrollierten Raum, kann man doch nicht mit dem Besitz einer vollwertigen (Preview)-Konsole vergleichen, die man zuhause jederzeit testen kann (auch wenn man am Ende vielleicht nicht über alles berichten darf). Bei der Xbox Series X haben Digital Foundry und co. ausführliche Analysen, Verhleiche usw. hochgeladen. Das ist bei der PS5 nach einem 30-Minuten-Gameplay schlicht nicht möglich. Es kommt hinzu, dass alles auf Japanisch ausgestrahlt wurde und die Leute, die Japanisch nicht können, außen vorgelassen werden. Da Sony ein japanischer Hersteller ist, ist es natürlich legitim, wenn sie so etwas in Japan machen, aber dann können sie auch Untertitel liefern oder ein gleichwertiges internationales Event ankündigen. Aber was das angeht, wird man im Dunklen gelassen.

Und das Preview für die Series X ist ja noch nicht vorbei, sondern wird in den nächsten Wochen erweitert. Dazu kommen auch Eindrücke zu neuen Spielen.

Selbst große Sony-fanboys sind vom heutigen Event enttäuscht, also tu mal nicht so als wären es nur die MS-fanboys, die hier etwas kleinreden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch immer noch extrem seltsam, dass es bisher nix zum Innenleben der PS5 gibt.
Auch jetzt, dass man nur bei Sony testen darf.
Ich halte nix von Verschwörungstheorien, aber da bekommt man echt das Gefühl Sony will irgendwas geheimhalten.
Auf der andere Seite muss die Konsole ja längst produziert werden und man kann eigentlich nix mehr verändern.
Sehr strange alles diesmal...
 
@Olilol

Nur weil MS jetzt angefangen hat vor nem Konsolen Launch ihre Konsole von innen zu zeigen, statt wie es sonsr bei launch gemacht wird von Technik seiten, ist es sicher noch lange keine schlechte News. Und UI videos gabs vorher auch nicht lange vor launch, denn wenn bitte außer paar freaks interessiert es?
 
Wen hat jemals beim kauf einer Konsole das Innenleben interessiert?
Ob die SSD links, rechts, oben oder unter ist, macht für mich keinen Unterschied (Genauso wie andere Hardwareteile).
Wir wissen welche Hardware verbaut ist und welche Spiele zu Release kommen.
Nur die UI ist noch nicht gezeigt worden.
Früher hat sich ja auch keiner eine N64 und Co. gekauft, weil ihm das Innere der Hardware gefällt.
Das ist eh was für PC-Gehäuse mit Glasplatte.
 
Hier müssen halt einige ihre erste Konsolengen mit machen, anderst kann man sowas nicht erklären :nix:
Totaler Blech den du da wieder erzählst. Ich zocke seit dem c64 und trotzdem interessiert es mich.
Damals gab es überhaupt nicht wirklich die Medien wie heute.
Dazu hat damals auch eine Kühlung oder Lautsärke überhaupt keine Rolle gespielt. Es gab gar nicht die Power, die soviel Abwärme erzeugt hätte, dass man aufwendig hätte kühlen müssen.
Davon ab wäre es gerade bei Sony nicht verkehrt gewesen Verarbeitung, Kühlung etc. etwas genauer zu beleuchten.
Die PS4 pro ist laut und haptisch einfach nicht wertig verarbeitet. Lass sie mal länger laufen und dann mach sie aus. Überall knistert es.
Bei der X nichts dergleichen.

Sony hat super geliefert letzt Gen, das bestreite ich nicht, aber die oben genannten Dinge waren mir schon ein Dorn im Auge. Darum hätte ich mir diesbezüglich mehr Transparenz erhofft. Vor allem wenn es die Konkurrenz so vorzüglich macht.
(Was nicht heißt das MS alles richtig gemacht hat...)
 
Ah die 360 war nicht laut wie sau und PS2, PS3 X1 waren auch alle nicht flüster leise. Was für ein BS xD als ob alte fertigungs Prozesse nicht genau so am limit in einer Konsole liefen.
Es hat früher die Leute nicht wirklich bei der Entscheidung welche Konsole sie sich kaufen beeinflußt und wird es auch heute nicht wenn die Konsole nicht Wochen vor Launch aufgeschraubt wurden :shakehead:
Kannst ja mal Casuals fragen wer das DF video gesehen hat mit dem Innenleben der XsX :banderas: Vals nicht welche fragen was ist ne XsX :D
 
Natürlich hat es bei der 360 angefangen, und ab da war es auch ein Thema. Davor war es defintiv zu vernachlässigen.
Du brauchst jetzt auch nicht wieder mit „den Leuten“ anzufangen. Die Coregamer interessiert es und nur die ziehen sich auch so Videos rein.

Dich interessiert doch auch wie heiss oder laut deine Graka wird oder?? Ist das nicht einer der Gründe warum es Custom Designs gibt?!

Die PS4 ist nunmal eine der lautesten Konsolen gewesen bei einigen Games. Trotzdem tust du jetzt so als wäre die Lautstärke irrelevant. Lächerlich....
 
Jop so ist es. Die wenigsten interessiert ob Wertig verarbeitet, oder leise usw....MS wird dann abverkaufen wenn die exklusiven Spiele kommen. Sony hat es da einfacher da in der PS4 Ära geliefert wurde und sich die Leute drauf verlassen das es so weiter geht.


EjfTcoxWkAYAGTf.jpg


Ps.: wurde heute wirklich auf der PS5 gespielt oder auf dem Teil was unter dem Tisch ist ?
:coolface:
Just Trolling ?
 
@DaniC
Mich interessiert nicht wie Laut meine Graka ist, genau so wenig wie viel sie Strom verbraucht, ich will ne graka die am meisten performance für ihr geld raus holt und daher stellt man auch bei den Custom Karten die Fan Kurve so das sie auf volle Leistung läuft um noch paar % mehr raus zunholen.
Custom Karten haben ein höheres powerlimit und bessere Chips. Enthusiasten die leise Karten haben wollen, holen sich ne WaKü oder undervolten ihre Karten.
Wenn es mich jucken würde wie laut die Karte unter last wird, hätte ich mit keine Corsair 115i einbauen dürfen die selber schon lauter als die meisten GPUs sind ;)


Edit:

Lol MrXmedia tweets wieder :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber ganze Menge die das interessiert. Muss man nur mal Kommentare und Bewertungen im Inet lesen. Dich natürlich nicht.
Würdest du quasi null performance Unterschiednicht die leisere Karte nehmen?!
 
Die müsste dann genau soviel kosten und das kannst du vergessen.
ASUS preist ihre Karten ach das sie unter last leiser sind als andere Karten (ist trotzdem laut wie tests zeigen) aber sie wollen fast 200€ mehr dafür ;)
Man holt eher ASUS weil sie besser kühlen mit der Strix und man somit höher übertakten kann.
 
Ja, es sollte auch nur ein Beispiel sein. Würde ich auch nicht machen.
Am Ende ist es aber ein Faktor, und gerade bei Konsole im Wohnzimmer zockt man meist nicht mit Kopfhörern. Da muss man doch nicht wirklich drüber diskutieren, dass eine laute Konsole nervig ist.
Klar ich zocke auch auf der PS4 undnehme es für die Games in Kauf. Multis zocke ich aber deswegen schon lange nicht mehr auf Ihr.
Hier hätte Sony doch schon easy im Vorraus Pluspunkte sammeln können....
 
Ich will auch nicht bestreiten das eine leise Konsole besser ist als eine laute, ich bin nur immer noch der meinung das es den Massenmarkt nicht beeinflusst sondern ein besserer Preis mehr absetzt.
Sony hätte auch teurer und kompakter bauen können, aber sie wissen das es sich nicht finanziell bei den verkäufen lohnen würde und so legen sie weniger drauf ;)
 
Zurück
Top Bottom