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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Emotional? Wo?

Ihr seid die, die meinten, dass die PS5 Atmos unterstützt. Ich bin im Vergleich zu euch sehr calm, ihr rudert hier wie die wilden um falsche Fakten zu liefern.

Natürlich kann es ein Update geben, aber dies bräuchte kein Mensch hätte Sony einfach auf Atmos gesetzt. Und warum sie das tun weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Tempest bietet nichts was Atmos nicht auch bietet.
Warum ? Erstens Lizenzgebühren , zweitens kann diese Tempest Engine noch mehr als nur audio - bin aber zu faul jetzt ne Quelle zu suchen.
 
Nein, im guten Diskussionsstil belegt man erstmal seine Behauptung. Warum soll die Gegenseite auf Behauptungen reagieren, wenn der Diskussionspartner irgendwas behauptet ohne zu belegen? Hier wäre der Diskussionspartner erstmal dran mit einem Beleg. Immerhin hast du vorhin auch so reagiert: Auf eine Behauptung wolltest du eine Quelle, die du dann auch bekommen hast. Stelle dir mal vor, man hätte dann geschrieben, dass du erstmal eine Quelle bringen solltest, dass dem nicht so ist. :ugly:
tut mir leid, dass ich für die nachsten Xbox Konsolen das gleiche annehme wie für die one. Das ist natürlich komplett einsichtig und logisch wie Sonys tempest Lösung eine zusammmenarbeit mit Dolby ist und nur bestimmte headsets wie das Pulse 3d funktionieren.
 
Warum ? Erstens Lizenzgebühren , zweitens kann diese Tempest Engine noch mehr als nur audio - bin aber zu faul jetzt ne Quelle zu suchen.
Ist keine Antwort auf die Frage, was die Tempest Engine im Vergleich zur Atmos kann.

tut mir leid, dass ich für die nachsten Xbox Konsolen das gleiche annehme wie für die one. Das ist natürlich komplett einsichtig und logisch wie Sonys tempest Lösung eine zusammmenarbeit mit Dolby ist und nur bestimmte headsets wie das Pulse 3d funktionieren.
Nicht "wie das Pulse 3D", sonder aktuell ausschließlich (!!!) mit dem Pulse 3D. Es gibt keinerlei Hardware die ansonsten die Tempest Engine unterstützt. Gegenteiliges kannst du mir gerne durch Quellen wiederlegen.
 
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Und das ist bei der Series X/S auch so? Die Series X/S hat die Lizenz also nicht und es muss erst gekauft werden? Quelle?
Die Lizenz wird nur für Headphones benötigt,war bei der oneX so. Warum sollte MS mit project acoustics hier eine eigene Lösung anbieten wenn es nicht mehr so wär?
 
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tut mir leid, dass ich für die nachsten Xbox Konsolen das gleiche annehme wie für die one. Das ist natürlich komplett einsichtig und logisch wie Sonys tempest Lösung eine zusammmenarbeit mit Dolby ist und nur bestimmte headsets wie das Pulse 3d funktionieren.
Das Dolby zusammen die tempest Engine entwickelt hat ist mir neu .
 
In einem deiner Quellen wurde explizit erwähnt, dass jedes Headset funktioniert?
Es funktioniert jedes Headset, keines davon - neben dem Pulse 3D - unterstützt jedoch den kompletten Funktionsumfang der Tempest Engine.
Stehe ebenfalls in der Quelle. Stand heute kann die Tempest Engine lediglich vollumfänglich mit dem einen Kopfhörer von Sony genutzt werden.

But while the Pulse 3D headset could be the only wireless headset to fully support PS5 3D audio in the early days, it's our understanding that you'll also be able to get the effect by plugging standard, wired headphones into the PS5 DualSense controller.

But the fact remains, to get the best out of 3D audio you'll need specially-tuned hardware that has been configured to work hand-in-hand with Tempest 3D AudioTech.
Man ließt halt leider oft nur das, was man lesen will. Selektive Wahrnehmung.
 
Es funktioniert jedes Headset, keines davon - neben dem Pulse 3D - unterstützt jedoch den kompletten Funktionsumfang der Tempest Engine.
Stehe ebenfalls in der Quelle. Stand heute kann die Tempest Engine lediglich vollumfänglich mit dem einen Kopfhörer von Sony genutzt werden.


Man ließt halt leider oft nur das, was man lesen will. Selektive Wahrnehmung.
Funktionsumfang? Das ist einfach nur Marketingsprech dafür um den 3D Sound besser zur Geltung zu bringen. Sony selbst spricht von fine-tuning und deine Quelle von special Tuning.
 
Funktionsumfang? Das ist einfach nur Marketingsprech dafür um den 3D Sound besser zur Geltung zu bringen. Sony selbst spricht von fine-tuning und deine Quelle von special Tuning.
Marketingsprech? Die Tempest 3D Engine ist eine neue, bis dato nicht bekannte Engine. Ergo kann ein Kopfhörer der heute am Markt ist diese Engine noch gar nicht kenne solange Sony diese nicht öffentlich zur Verfügung stellt.
 
Marketingsprech? Die Tempest 3D Engine ist eine neue, bis dato nicht bekannte Engine. Ergo kann ein Kopfhörer der heute am Markt ist diese Engine noch gar nicht kenne solange Sony diese nicht öffentlich zur Verfügung stellt.
Gibt sehr viele Audio Standards bei denen die Kopfhörer keine Rolle spielen und daher auch keine Kompatibilität gewährleistet sein muss. Warum sollte das bei der Tempest Engine und 3D Sound zwingend ein Problem sein?
 
Gibt sehr viele Audio Standards bei denen die Kopfhörer keine Rolle spielen und daher auch keine Kompatibilität gewährleistet sein muss. Warum sollte das bei der Tempest Engine und 3D Sound zwingend ein Problem sein?
Es muss nicht zwingend ein Problem sein, es gibt lediglich bisher keine Infos darüber in wie weit andere Hardware neben der von Sony mit der Tempest umgeht. Natürlich KANN es sein, dass diese ohne Probleme funktioniert und auch den Funktionsumfang bietet, bisher weiß es aber niemand. Trotzdem munkelt die Fachpresse dass ohne entsprechendes Update - Firmware oder der gleichen - nicht alles bietet was die Tempest von Haus aus im Stande ist zu leisten.

Und genau da ist ja "mein" Problem mit Tempest, Atmos ist ein Standard der massenweise im Markt vertreten ist. Tempest etwas neues und bisher geheimnisvolles bei dem Stand heute nur Sony weiß was Sache ist.
 
Es muss nicht zwingend ein Problem sein, es gibt lediglich bisher keine Infos darüber in wie weit andere Hardware neben der von Sony mit der Tempest umgeht. Natürlich KANN es sein, dass diese ohne Probleme funktioniert und auch den Funktionsumfang bietet, bisher weiß es aber niemand. Trotzdem munkelt die Fachpresse dass ohne entsprechendes Update - Firmware oder der gleichen - nicht alles bietet was die Tempest von Haus aus im Stande ist zu leisten.
Das ist doch auch grundsätzlich nichts schlimmes. Tempest hat evtl. auch manche Features die tatsächlich nur mit entspechender Hardware möglich sein wird, aber darin auch komplett optional und weit über dem Funktionsumfang von z.B. Atmos stehen kann.
Solange übliche Hardware gut genug unterstützt wird gibt es hier kein Problem.
Und genau da ist ja "mein" Problem mit Tempest, Atmos ist ein Standard der massenweise im Markt vertreten ist. Tempest etwas neues und bisher geheimnisvolles bei dem Stand heute nur Sony weiß was Sache ist.
Ja, sehe ich auch so.
Bis jetzt hat man nur Sonys wage Aussagen und Versprechen. Wenn man damit hier in den WAR zieht, braucht man sich nicht wundern, wenn man auf die Mütze kriegt.
Da kann man folgendes einfach nur 1 zu 1 an die Sonys zurückwerfen:
Wie erwartet sind natürlich viele von Marken verblendet und wissen gar nicht was sie da wirklich kaufen.
:kruemel:
 
Sonys Headset sind auch einfach zwei Lautsprecher. Das Feintuning geschieht bei den meisten Geräten darin die Soundausgabe auf dieses eine Gerät einzustellen. Die Vorgänger hatten deshalb Profile für verschiedene Spiele. Kein Feature wird dir entnommen, außer dass die pulse noise canceling mics besitzen und Wireless sind.
 
Sonys Headset sind auch einfach zwei Lautsprecher. Das Feintuning geschieht bei den meisten Geräten darin die Soundausgabe auf dieses eine Gerät einzustellen. Die Vorgänger hatten deshalb Profile für verschiedene Spiele. Kein Feature wird dir entnommen, außer dass die pulse noise canceling mics besitzen und Wireless sind.
Und als einzige Kopfhörer aktuell die den kompletten Umfang Tempest Engine unterstützt :kruemel:
 
Sonys Headset sind auch einfach zwei Lautsprecher. Das Feintuning geschieht bei den meisten Geräten darin die Soundausgabe auf dieses eine Gerät einzustellen. Die Vorgänger hatten deshalb Profile für verschiedene Spiele. Kein Feature wird dir entnommen, außer dass die pulse noise canceling mics besitzen und Wireless sind.

Dolby Atoms bezieht sich nicht nur auf Headsets^^ .... kommt jetzt auch mal eine Quelle von Dir bezüglich....
Die PS5 unterstütz Dolby Atmos. Wie erwartet sind natürlich viele von Marken verblendet und wissen gar nicht was sie da wirklich kaufen.

Du kannst doch nicht selber Quellen verlangen die Du dann bekommst und selbst keine liefern...
 
Und als einzige Kopfhörer aktuell die den kompletten Umfang Tempest Engine unterstützt :kruemel:
Was soll denn fehlen? Deine Quelle sagt selber, dass es mit normalen Headsets genauso im vollem Funktionsumfang funktionert.
Dolby Atoms bezieht sich nicht nur auf Headsets^^ .... kommt jetzt auch mal eine Quelle von Dir bezüglich....


Du kannst doch nicht selber Quellen verlangen die Du dann bekommst und selbst keine liefern...
Die Quelle wurde schon gepostet, dass Sony Dolby und DTS unterstützt. Medien werden eben in diesen Formaten gemastert und auch schon so in der PS4 unterstützt. Spiele haben deinen eigenen Standard bei der PS5, ganz ohne falschem Branding :nix:
 
Was soll denn fehlen? Deine Quelle sagt selber, dass es mit normalen Headsets genauso im vollem Funktionsumfang funktionert.

Die Quelle wurde schon gepostet, dass Sony Dolby und DTS unterstützt. Medien werden eben in diesen Formaten gemastert und auch schon so in der PS4 unterstützt. Spiele haben deinen eigenen Standard bei der PS5, ganz ohne falschem Branding :nix:
Was fehlt? So wie in meiner Quelle beschrieben die komplette Unterstützung der Tempest Engine. Aber ist ok, ich habe mittlerweile verstanden, dass du es nicht verstehen willst.

Dolby und DTS sind nicht Atmos.
 
Die PS5 unterstützt kein Dolby Atmos.
Sie kann lediglich den unveränderten Dolby Atmos bitstream eines Films an einen Verstärker weiterleiten, was aber so gut wie jedes Gerät kann.
Auch ihr Headset kann kein Dolby Atmos.

Weder kann sie ein fertiges Dolby-Atmos Signal, wie z.B. von einem Film oder Zwischensequenz bei einem Spiel, dekodieren, noch kann sie, was viel wichtiger ist, den Sound, den das Spiel generiert, in ein Dolby Atmos Signal umwandeln.
 
Die Quelle wurde schon gepostet, dass Sony Dolby und DTS unterstützt. Medien werden eben in diesen Formaten gemastert und auch schon so in der PS4 unterstützt. Spiele haben deinen eigenen Standard bei der PS5, ganz ohne falschem Branding :nix:

Das ist keine Dolby Atmos Unterstützung sondern lediglich die Information das auch ein tönchen aus der Anlage kommt :nix:

Ich bitte jetzt wiederholt um eine Quelle von dir das die PS5 Dolby Atmos nativ bearbeiten kann und somit in einem Game unterstützt
 
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