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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Quellen sind geliefert. Dolby und DTS Wiedergabe sind unterstütz sofern du das entsprechende Gerät besitzt und beim Einkauf die Lizenz für das entsprechende bezahlst hast. Für Headsets setzt MS, die bei der Konsole angeblich nichts gespart haben soll, auf Dolby’s eigene Lösung, die der Kunde im Abonnement bezahlen muss.


Wo ist nun die Zusammenarbeit mit Dolby und wieso soll es nur mit Pulse 3D funktionieren?
 
Für Headsets setzt MS, die bei der Konsole angeblich nichts gespart haben soll, auf Dolby’s eigene Lösung, die der Kunde im Abonnement bezahlen muss.
Da bin ich mal auf eine Quelle gespannt...du behauptest also ich muss ein Abo abschließen um Dolby Atmos mit Kopfhörern zu nutzen ?
Desweiteren hat MS zusätzlich eine weitere eigene Audio Lösung anzubieten...sollte man eigentlich wissen .
 
Die Quellen sind geliefert. Dolby und DTS Wiedergabe sind unterstütz sofern du das entsprechende Gerät besitzt und beim Einkauf die Lizenz für das entsprechende bezahlst hast. Für Headsets setzt MS, die bei der Konsole angeblich nichts gespart haben soll, auf Dolby’s eigene Lösung, die der Kunde im Abonnement bezahlen muss.

Wo ist nun die Zusammenarbeit mit Dolby und wieso soll es nur mit Pulse 3D funktionieren?
"nur mit" weiß bisher kein Mensch, zumindest wird es nicht mit Atmos-Setups funktionieren Stand heute. Da bringt Sony leider wieder sein alt bekannten Move: eigene Standards setzen und damit zusätzlich Kohle machen.

Siehe Mini-Disc & Co. Oder aktuelles Beispiel: DS4 vs DS5. Ich kann zwar die PS4 Version von Spider-Man auf der PS5 mit dem DS4 spielen, für die "enchanted" Version brauche ich aber den DS5. Sony weiß einfach wie es seinen Kunden das Geld aus der Tasche zieht.
 
Stimmt nicht, Sony hat keine Lizenz für Dolby Atmos. Und auch nicht für Dolby Vision. Sony hat ihre eigene Sound Engine, Tempest 3D. Sie haben sich explizit gegen Atmos entschieden und lieber einen eigene Engine mit Dolby entwickelt, die aktuell nur mit Kopfhörern funktioniert - Pulse 3D.
Das stimmt doch vorne und hinten nicht , informiere dich da mal besser :rolleyes:
 
Die Quellen sind geliefert. Dolby und DTS Wiedergabe sind unterstütz sofern du das entsprechende Gerät besitzt und beim Einkauf die Lizenz für das entsprechende bezahlst hast. Für Headsets setzt MS, die bei der Konsole angeblich nichts gespart haben soll, auf Dolby’s eigene Lösung, die der Kunde im Abonnement bezahlen muss.


Wo ist nun die Zusammenarbeit mit Dolby und wieso soll es nur mit Pulse 3D funktionieren?
Das stimmt bei der Series eben offensichtlich nicht. Da ist Dolby Atmos für Gaming schon lizenziert ohne zusätzlichen Kauf.

Die PS5 hat bislang Dolby Atmos für Gaming nicht. Dolby und DTS sind kein Dolby Atmos.

Schon traurig, dass man jetzt den Marktführer in Video und Audio schlechtreden muss, weil es die Lieblingskonsole nicht bietet.
 
Da bin ich mal auf eine Quelle gespannt...du behauptest also ich muss ein Abo abschließen um Dolby Atmos mit Kopfhörern zu nutzen ?
Desweiteren hat MS zusätzlich eine weitere eigene Audio Lösung anzubieten...sollte man eigentlich wissen .
Es ist eine App Pflicht für 15€, falsch ausgedrückt. Windows Sonic zu erwähnen ist eher nett als recht.
Weil bisher keine anderes Setup die Tempest 3D Engine unterstützt.
Wie in deinen Quellen erklärt funktioniert jedes Headset funktioniert und es existiert auch keine Zusammenarbeit mit Dolby dafür.
 
Wie in deinen Quellen erklärt funktioniert jedes Headset funktioniert und es existiert auch keine Zusammenarbeit mit Dolby dafür.
Ja, es funktioniert jedes, aber keines davon wird von Haus aus die Tempest 3D Engine unterstützen.
Belege mir das bitte ,sei so nett

Nagut:

But while the Pulse 3D headset could be the only wireless headset to fully support PS5 3D audio in the early days, it's our understanding that you'll also be able to get the effect by plugging standard, wired headphones into the PS5 DualSense controller.

But the fact remains, to get the best out of 3D audio you'll need specially-tuned hardware that has been configured to work hand-in-hand with Tempest 3D AudioTech.

Also langsam wird es echt lächerlich mit euch. Erst gibt es Atmos, dann doch nicht. Erst geht jedes Headset, dann ja aber ohne Tempest 3D Engine.

Belegt ihr mir doch mal bitte, welche Audio-Hardware neben dem Pulse 3D Headset von Sony selbst aktuell die Tempest 3D Engine unterstützt. Bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse.

PS: ihr könnt euch die Suche auch sparen, denn es gibt de facto aktuell nur das Pulse 3D Headset, das die Tempest 3D Engine unterstützt.
Ist halt toll, haste ein 1500€+ Atmos Setup zu Hause und darfst dir 100€ Kopfhörer aufsetzen weil Sony wieder seine eigene Schiene fahren muss.
 
Es ist eine App Pflicht für 15€, falsch ausgedrückt. Windows Sonic zu erwähnen ist eher nett als recht.
Bei der Xbox One, die irgendwann ein Update dafür erhalten hat. Dafür, dass du ständig auf Quellen pochst, behauptest du hier aber jetzt mehrmals hintereinander irgendwas ohne Quellen. Zeige doch mal die Quelle für diese Behauptung, dass man bei der Series X/S eine App herunterladen muss, um die Lizenz zu erlangen.
 
Bei der Xbox One, die irgendwann ein Update dafür erhalten hat. Dafür, dass du ständig auf Quellen pochst, behauptest du hier aber jetzt mehrmals hintereinander irgendwas ohne Quellen. Zeige doch mal die Quelle für diese Behauptung, dass man bei der Series X/S eine App herunterladen muss, um die Lizenz zu erlangen.
Bei Dolby Atmos für Headphones braucht man tatsächlich eine App und man bezahlt einmalig dafür
 
Bei der Xbox One, die irgendwann ein Update dafür erhalten hat. Dafür, dass du ständig auf Quellen pochst, behauptest du hier aber jetzt mehrmals hintereinander irgendwas ohne Quellen. Zeige doch mal die Quelle für diese Behauptung, dass man bei der Series X/S eine App herunterladen muss, um die Lizenz zu erlangen.
Offensichtlich weiß ich davon nichts. Im guten Diskussionstil wäre dann die Gegenseite dran dies zu belegen :)
 
Ja, es funktioniert jedes, aber keines davon wird von Haus aus die Tempest 3D Engine unterstützen.


Nagut:



Also langsam wird es echt lächerlich mit euch. Erst gibt es Atmos, dann doch nicht. Erst geht jedes Headset, dann ja aber ohne Tempest 3D Engine.

Belegt ihr mir doch mal bitte, welche Audio-Hardware neben dem Pulse 3D Headset von Sony selbst aktuell die Tempest 3D Engine unterstützt. Bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse.

PS: ihr könnt euch die Suche auch sparen, denn es gibt de facto aktuell nur das Pulse 3D Headset, das die Tempest 3D Engine unterstützt.
Ist halt toll, haste ein 1500€+ Atmos Setup zu Hause und darfst dir 100€ Kopfhörer aufsetzen weil Sony wieder seine eigene Schiene fahren muss.

Dein preiswertes Atmos Setup wird doch nicht dadurch leiden da du dir die Playstation eh nicht Holst , wozu die Energie die du hier verbrätst?

Gerade in der PS5 Präsentation von Herrn Cerny wurde doch erklärt dass jedes medium dadurch profitieren soll....
 
Bei Dolby Atmos für Headphones braucht man tatsächlich eine App und man bezahlt einmalig dafür
Und das ist bei der Series X/S auch so? Die Series X/S hat die Lizenz also nicht und es muss erst gekauft werden? Quelle?

Offensichtlich weiß ich davon nichts. Im guten Diskussionstil wäre dann die Gegenseite dran dies zu belegen :)
Nein, im guten Diskussionsstil belegt man erstmal seine Behauptung. Warum soll die Gegenseite auf Behauptungen reagieren, wenn der Diskussionspartner irgendwas behauptet ohne zu belegen? Hier wäre der Diskussionspartner erstmal dran mit einem Beleg. Immerhin hast du vorhin auch so reagiert: Auf eine Behauptung wolltest du eine Quelle, die du dann auch bekommen hast. Stelle dir mal vor, man hätte dann geschrieben, dass du erstmal eine Quelle bringen solltest, dass dem nicht so ist. :ugly:

Wenn Dolby twittert, Dolby Vision und Dolby Atmos für Gaming ist das erste Mal bei einer Konsole dabei, dann ist das erstmal die einzige Grundlage. Von "man muss es aber nachlizenzieren" steht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein preiswertes Atmos Setup wird doch nicht dadurch leiden da du dir die Playstation eh nicht Holst , wozu die Energie die du hier verbrätst?

Gerade in der PS5 Präsentation von Herrn Cerny wurde doch erklärt dass jedes medium dadurch profitieren soll....
Natürlich hole ich mir die PS5, nur nicht zum Launch. Ich hatte bisher in jeder Gen die aktuelle Sony und MS Konsole, da ich sehr wohl Sony Games liebe. Multis spiele ich auf Grund meines Freundeskreises aber auf der XBox, ein Grund warum diese zum Launch kommt.

Aber ein gutes Beispiel dafür, wie ihr Schlümpfe hier immer auf die Kacke haut ohne Sinn und Verstand.
Selbst wenn ihr selbst schon gemerkt habt dass ihr Quatsch erzählt, rechtfertigt ihr den noch mit komplett sinnfreien Vergleichen/Behauptungen.

Und wie ein Atmos Setup davon profieren soll, dass die Tempest 3D Engine eben nicht funktioniert, bleibt mir schleierhaft.
 
Natürlich hole ich mir die PS5, nur nicht zum Launch. Ich hatte bisher in jeder Gen die aktuelle Sony und MS Konsole, da ich sehr wohl Sony Games liebe. Multis spiele ich auf Grund meines Freundeskreises aber auf der XBox.

Aber ein gutes Beispiel dafür, wie ihr Schlümpfe hier immer auf die Kacke haut ohne Sinn und Verstand.
Selbst wenn ihr selbst schon gemerkt habt dass ihr Quatsch erzählt, rechtfertigt ihr den noch mit komplett sinnfreien Vergleichen/Behauptungen.

Und wie ein Atmos Setup davon profieren soll, dass die Tempest 3D Engine eben nicht funktioniert, bleibt mir schleierhaft.
Du steckst zu viel Energie in diese Diskussion , why so emotional ? Warum warten wir nicht ab wie sich die ps5 mit einem Atmos Setup verhalten wird ? Evtl Update für deinen Receiver ? Calm down
 
Windows Sonic zu erwähnen ist eher nett als recht.

Er hat nicht Windows Sonic erwähnt und meint dies wohl auch gar nicht, sondern eher Project Acoustics welche die von Microsoft Research entwickelte Triton-Technologie anwendet.

Die Xbox Series unterstützt somit Dolby Atmos, DTS:X , Windows Sonic und Project Acoustics



Und wenn wir schon bei Quellenangaben verlangen sind, bitte ich erst mal um eine Quelle, dass die Series X in irgendeiner Weise der PS5 3D soundtechnisch unterlegen sein soll wie von Flax dem Ursprung der ganzen Diskussion behauptet.
 
Du steckst zu viel Energie in diese Diskussion , why so emotional ? Warum warten wir nicht ab wie sich die ps5 mit einem Atmos Setup verhalten wird ? Evtl Update für deinen Receiver ? Calm down
Emotional? Wo?

Ihr seid die, die meinten, dass die PS5 Atmos unterstützt. Ich bin im Vergleich zu euch sehr calm, ihr rudert hier wie die wilden um falsche Fakten zu liefern.

Natürlich kann es ein Update geben, aber dies bräuchte kein Mensch hätte Sony einfach auf Atmos gesetzt. Und warum sie das tun weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Tempest bietet nichts was Atmos nicht auch bietet.
 
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