ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sony ist einer der innovativsten und besten Techkonzerne
Wenn die einen eigenen Standard setzen, der in Cernys Präsentation damals auch einen grossen Stellenwert hatte, dann weiss man das es extrem hochwertig wird
Ja, und nu? Trotzdem wird kein Atmos Setup das Leute schon zu Hause haben damit funktionieren.

Seltsam ist eher, dass hier eine neue Engine, für die es aktuell genau ein Endgerät auf dem Markt gibt, verteidigt wird ohne sie zu kennen. Bisher gibt es auch niemanden der den Mehrwert von Tempest zu Atmos beurteilen kann - sofern es da überhaupt einen gibt.
 
Ja, und nu? Trotzdem wird kein Atmos Setup das Leute schon zu Hause haben damit funktionieren.

Seltsam ist eher, dass hier eine neue Engine, für die es aktuell genau ein Endgerät auf dem Markt gibt, verteidigt wird ohne sie zu kennen. Bisher gibt es auch niemanden der den Mehrwert von Tempest zu Atmos beurteilen kann - sofern es da überhaupt einen gibt.


Es gibt halt keinen Grund an der Qualität zu zweifeln
Und ich rede auch nicht von Mehrwert
Kann auch einfach identisches Niveau sein, letztlich gehts drum das Sony dort ein Audioerlebnis erschaffen wird, dass einfach gut ist
Klar, in Kombination mit deren Headset dann.


Komm, ich schmeiß dir noch einen Knochen hin.
Die XSX unterstützt sogar nur USB 3.1 Gen 1 und die PS5 3.1 Gen2.

Jetzt hast du wieder wochenlang was zum lästern.


Das man an manchen Ecken der Xbox gespart hat, fällt eben auf

Das perfekte Gerät hat keiner von beiden

Vorteile und Nachteile sind hier wie da vorhanden
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Es gibt halt keinen Grund an der Qualität zu zweifeln
Und ich rede auch nicht von Mehrwert
Kann auch einfach identisches Niveau sein, letztlich gehts drum das Sony dort ein Audioerlebnis erschaffen wird, dass einfach gut ist
Klar, in Kombination mit deren Headset dann.
Wieder nur Floskeln, so macht das diskutieren natürlich richtig Sinn.
 
Du kannst auch gerne weiter diskutieren wie schlecht die Sony Audiolösung wird, einfach weil sie was eigenes machen statt zu lizensieren
Wo sage ich denn dass sie schlecht wird?

Was ich sage ist: Sony fährt seine eigene Schiene um damit Kohle zu machen und jeder mit einem Atmos-Setup guckt stand heute in die Röhre. Darf sich ein 100€ Headset aufsetzen worauf Leute mit entsprechender Hardware natürlich richtig bock haben.

Was du sagst: ist toll weil Sony.

Gute Diskussionsgrundlage.
 
Sony hat auch allen Zuschauern Kopfhörer empfohlen für ein tolles Audio-Erlebnis bei ihrem Showcase. War dann im Endeffekt nichts besonderes und nur das übliche Marketingblabla :nix:
 
Sony hat auch allen Zuschauern Kopfhörer empfohlen für ein tolles Audio-Erlebnis bei ihrem Showcase. War dann im Endeffekt nichts besonderes und nur das übliche Marketingblabla :nix:
Ja, 3D-Audio eben. Wenn man nicht darauf achtet und keinen Direktvergleich hat, merkt man es gar nicht so großartig. Das gilt für die Technik im Allgemeinen.

(nicht, dass es irgendwelche 3D-Effekte überhaupt gab - keine Ahnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sage ich denn dass sie schlecht wird?

Was ich sage ist: Sony fährt seine eigene Schiene um damit Kohle zu machen und jeder mit einem Atmos-Setup guckt stand heute in die Röhre. Darf sich ein 100€ Headset aufsetzen worauf Leute mit entsprechender Hardware natürlich richtig bock haben.

Was du sagst: ist toll weil Sony.

Gute Diskussionsgrundlage.


Sony will Lizenzen einsparen und eigene HW verkaufen, in der Tat

Mir geht es nur um die Qualität die dann geboten wird und da hab ich eben keinen Grund zu zweifeln das es super wird wenn alles aufeinander optimiert werden kann

Aber ja, es gibt das nicht für umsonst
 
Sony will Lizenzen einsparen und eigene HW verkaufen, in der Tat

Mir geht es nur um die Qualität die dann geboten wird und da hab ich eben keinen Grund zu zweifeln das es super wird

Aber ja, es gibt das nicht für umsonst
Tjoa, nur dumm dass kein Mensch dieser Welt sein Atmos-Setup verkaufen wird um sich ein entsprechendes Gegenstück mit Tempest Unterstützung zu kaufen.

Alleine Qualität und dann mit 100€ Kopfhörer ankommen :kruemel:
 
Tjoa, nur dumm dass kein Mensch dieser Welt sein Atmos-Setup verkaufen wird um sich ein entsprechendes Gegenstück mit Tempest Unterstützung zu kaufen.

Alleine Qualität und dann mit 100€ Kopfhörer ankommen :kruemel:
Vor allem gibts überhaupt keine Hardware außer Kopfhörern, mit denen man 3D Sound bei der PS5 nutzen kann,
Bei der XSX läuft das eben über Dolby Atmos und bei Kopfhörer auch noch über Windows Sonic oder DTS:X
Cerny sagte ja selbst in seinem Vortrag, dass es irgendwann mal auch für Heimanlagen einsetzbar sein wird.
Irgendwann, sagt schon alles aus. :D


PS: Hab gerade gelesen, dass DTX:X für die ONE / XSX demnächst auch die Ausgabe auf Verstärkern / Receivern unterstützen wird.
Bisher nur für Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom