• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Welcher Vergleich? Was flunkerst du wieder rum?
Darum ging es
"Warum denkt ihr war es Sony so wichtig bei der SSD eine Lesegescgwindigkeit von 5,5 GB/s zu erreichen?"
Wo steht da etwas von einem Vergleich?
Die einfache Antwort ist um das Gezeigte zu liefern, da Sony als einziger was vorzuzeigen hat. Die interessantere Antwort ist natürlich ein Vergleich zu archaischen Objekten wie die nächste Xbox.

Wenn die Erwartung nicht gerade ist das die Wunder-SSD alles berechnet, ist die erwartbare Qualität bei 12TF gleich bis höher als bei wackeligen 10TF.
Das ist jetzt nicht so schwer zu erkennen.
Und 2 Bruchteile wären schon nicht mehr das Konzept wie es sein soll. Ganz einfach.
Sag ich doch...."so" als Buzzwort um Recht behalten zu können.
Das Konzept sagt aber das Portal soll in 0,2s durchquert sein und die SX bräuchte 0,4s....oh ja ganz neues Gameplay.
Du hast vergessen zu erwähnen das die SSD es möglich machen wird sich PS5 exklusiv rumdrehen zu können.
Spiele wie HZD2 sind Dank der PS5 SSD völlig unmöglich auf der SX.
Was genau an HZD2 soll bei der SX völlig unmöglich sein?
Laufen? Reiten? Tauchen? Fliegen? Mache ich heute alles schon. Oder CGI-Krabben?
Die einfache Antwort ist um das Gezeigte zu liefern, da Sony als einziger was vorzuzeigen hat. Die interessantere Antwort ist natürlich ein Vergleich zu archaischen Objekten wie die nächste Xbox.
Warum basht du AMDs neueste GPU-Technik in der PS5?

Sag ich doch...."so" als Buzzwort um Recht behalten zu können.
Das Konzept sagt aber das Portal soll in 0,2s durchquert sein und die SX bräuchte 0,4s....oh ja ganz neues Gameplay.
Du hast vergessen zu erwähnen das die SSD es möglich machen wird sich PS5 exklusiv rumdrehen zu können.

Die Portale sind nicht das Thema. Der komplette Wechsel des Levels dagegen schon eher. Und „so“ als Buzzword, um recht behalten zum können, zu definieren, ist auch eher so ein Totschlagargument von dir... um recht behalten zu können.

Du kannst ein Formel 1 Rennen mit 300km/h fahren oder eben nur mit 150 km/h... wo das Konzept aufgeht, kannste dir sicher selber denken.

Oh, gehörst du etwa zur Horizon II Rendertrailer Fraktion? Erklärt natürlich einiges.

Die Portale sind nicht das Thema. Der komplette Wechsel des Levels dagegen schon eher. Und „so“ als Buzzword, um recht behalten zum können, zu definieren, ist auch eher so ein Totschlagargument von dir... um recht behalten zu können.

Du kannst ein Formel 1 Rennen mit 300km/h fahren oder eben nur mit 150 km/h... wo das Konzept aufgeht, kannste dir sicher selber denken.

Oh, gehörst du etwa zur Horizon II Rendertrailer Fraktion? Erklärt natürlich einiges.
Nein ich gehöre zur Fraktion "die Krabben waren kein Gameplay". Erwartest du das die Krabben in dem Moment aktiv gesteuert werden und nicht nur ein Sequenz lief?
Und nein, ich habe euch mehrfach gefragt was "so" sein soll um anständig darüberreden zu können warum .B. ein Sackboy nicht auf PS4 gehen soll...dreht euren Unsinn doch nicht rum.
Wenn der Wechsel in eine andere Welt bei Sony 1s und MS 2s dauert habe ich auch noch kein neues Gameplay und 300km/h fahre ich schon auf der One....weiter?

Nein ich gehöre zur Fraktion "die Krabben waren kein Gameplay". Erwartest du das die Krabben in dem Moment aktiv gesteuert werden und nicht nur ein Sequenz lief?
Und nein, ich habe euch mehrfach gefragt was "so" sein soll um anständig darüberreden zu können warum .B. ein Sackboy nicht auf PS4 gehen soll...dreht euren Unsinn doch nicht rum.
Wenn der Wechsel in eine andere Welt bei Sony 1s und MS 2s dauert habe ich auch noch kein neues Gameplay und 300km/h fahre ich schon auf der One....weiter?

Dann wird dir sicher auch schon mehrfach gesagt worden sein, das bei einem LBP nichts zu sehen war, was nicht auf der PS4 gehen soll. Spar dir also diese Versuche, den selben Quatsch dir immer wieder hinzudrehen nur um überhaupt was sagen zu können. Und das die Krabben kein Gameplay waren... sagt wer? Wenn ich bei Horizon die Roboter beobachte, steuer ich diese auch nicht aktiv... sind sie deshalb nicht Teil des Gameplays?

Und nein, du wirst diese 300 km/h nicht auf der One haben und auch nicht auf der XS, da zu langsam. Konzept geht so nicht auf, ist doch ganz simpel. Wenn man mit dem Nachladen nicht hinterher kommt, muss man das Konzept ändern.

Dann wird dir sicher auch schon mehrfach gesagt worden sein, das bei einem LBP nichts zu sehen war, was nicht auf der PS4 gehen soll. Spar dir also diese Versuche, den selben Quatsch dir immer wieder hinzudrehen nur um überhaupt was sagen zu können. Und das die Krabben kein Gameplay waren... sagt wer? Wenn ich bei Horizon die Roboter beobachte, steuer ich diese auch nicht aktiv... sind sie deshalb nicht Teil des Gameplays?

Und nein, du wirst diese 300 km/h nicht auf der One haben und auch nicht auf der XS, da zu langsam. Konzept geht so nicht auf, ist doch ganz simpel. Wenn man mit dem Nachladen nicht hinterher kommt, muss man das Konzept ändern.
300km/h sind jetzt also nicht 300km/h ok....was sind denn 300km/h? Und warum ist das anders Gameplay wenn die 300km/h 250/km/h sind?
Gameplay ist wenn ich etwas steuere, nicht wenn ich ein Sequenz anschaue. Die Krabben haben jetzt nicht den Eindruck erweckt das man da gerade aktiv war..aber mag ja sein.
Und nein, auf die Frage ob Sackbox auf der PS4 geht kam üblicherweise "so nicht"...aber wenn es kein Problem ist..warum gibt es keine PS4-Version?
Die PS5 hat ein Level eines PS5-Spiels schneller geladen als die XSX ein Xbox One Spiel.
Nahezu kein Spiel lädt 50x schneller heute weil der Datenträger 50x schneller ist..point is?

Point is das Spiele auch darauf ausgelegt werden müssen etwas zu nutzten und reine Currentgen Spiele das tendenziell nicht tun...aber weisst du ja selbst...immer die Pseudodiskussionsversuche...viel Spaß damit noch.

Was muss vom Spiel aus daran ausgelegt werden, einen Snapshot vom RAM auf der SSD abzulegen?

Schön oder? Schön das die GPU heruntertaktet wenn sie ein Frame statt in 16 ms schon in 8 ms berechnet hat oder das ganze über eine lange Zeit so geht. Warum soll sie mit 2,23 GHz laufen wenn sie die gewünschte Qualität auch mit weniger Takt erreichen kann und unnötig Hitze und Strom zu generieren und verbrauchen?
Also ich liebe das Theottlen und das damit effiziente Handhaben ihres Energiebudgets.
So funktioniert es nur leider gar nicht.

Manche Leute verstehen einfach nicht das ein 700PS F1 Wagen einen 800PS AMG locker im Regen stehen läßt. In 3 Monaten wird dann fleissig gerudert wenn die Ladezeiten Faktor 4 betragen und PS5 Multis sogar besser aussehen. Mal schauen was als nächstes kommt. MS hat 10 geheime AAAA Studios in der Hinterhand und kauft Take2 und Nintendo auf weil so viel Kohle da ist?

Habe sämtliches Vertrauen in MS verloren ,nachdem ich diese Grütze am Bildschirm gesehen habe. Die waren so heavy von sich überzeugt dass Halo , so wie gezeigt, einschlagen wird wie eine Granate :neutral:

Habe sämtliches Vertrauen in MS verloren ,nachdem ich diese Grütze am Bildschirm gesehen habe. Die waren so heavy von sich überzeugt dass Halo , so wie gezeigt, einschlagen wird wie eine Granate :neutral:
Jo, das ist echt ein Rätsel.
Ähnlich wie Sony bei der ps3 Präsentation.
Oder wie bei der xone Präsentation...

Jo, das ist echt ein Rätsel.
Ähnlich wie Sony bei der ps3 Präsentation.
Oder wie bei der xone Präsentation...
Das eigentlich unglaubliche ist, dass weder Don Mattrick noch Phil Harrison diesmal was mit der Sache zu tun haben. :awesome:

tenor.gif

Zurück
Top Bottom