• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Man merkt eher das die wieder mal das Märchenbuch aufgeschlagen hast...
Habe ich nicht nötig. Wenn jemand wie Du von der MS DefenceForce wochenlang rudert und die Argumente ausgehen und dann trotzdem nicht mal die Füße stillhält, damm ist das bezeichnend. Was muss MS eigentlich tun um einen Fanboy wie Dich zu überzeugen das sie Dich nicht haben wollen. Mehr geht dich gar nicht mehr. Und das MS keine gute Hardware baut ist auch nicht neu, sondern normal. Manche Leute lassen sich halt gern von peinlichten und schlechten Marketing um den Finger wickeln. Einfach lächerlich!

Habe ich nicht nötig. Wenn jemand wie Du von der MS DefenceForce wochenlang rudert und die Argumente ausgehen und dann trotzdem nicht mal die Füße stillhält, damm ist das bezeichnend. Was muss MS eigentlich tun um einen Fanboy wie Dich zu überzeugen das sie Dich nicht haben wollen. Mehr geht dich gar nicht mehr. Und das MS keine gute Hardware baut ist auch nicht neu, sondern normal. Manche Leute lassen sich halt gern von peinlichten und schlechten Marketing um den Finger wickeln. Einfach lächerlich!

Bei der MS Hardware müssen mir keine Argumente ausgehen. Und wo rudere ich? Microsoft hatte vor Wochen die bessere Hardware, hat aktuell die bessere Hardware und wird wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren die bessere Hardware haben.
Aber zumindest beim letzten Punkt muss man abwarten. Der Rest ist Fakt.

Die schnellere (und damit bessere) SSD haben sie auch in Zukunft schon mal nicht.

• Lob
Reaktionen: DuG
...und die Frage an sich ist , was holen die Entwickler aus der Hardware raus .
Halo ist ein Beispiel , wie man aus 12 TF eine 2 TF Optik zaubert (das war jetzt sogar wohlwollend ...)

Die Spiele werden schon zeigen wer sich verzockt hat!

• Lob
"Bessere Hardware" ist eh auch immer Ansichtssache. Man bekommt beim lesen manchmal den Eindruck, als hätte Sony zugunsten der besseren SSD Schrotthardware gebaut. Aber dem ist ja nicht so. Zudem scheinen Entwickler* von der SSD ja sehr angetan zu sein, von daher ist eh fraglich, ob und wie weit der vermeintliche Nachtteil dadurch wettgemacht werden kann.

*Klar, jemand wie Gabe Newell hat seine Meinung schon klar geäußert, aber der war ja bekanntlich noch nie Sony Fan. :coolface:

• Lob
Die schnellere (und damit bessere) SSD haben sie auch in Zukunft schon mal nicht.
Allein das bessere i/o gleicht den geringen TF Vorteil mehr als aus obwohl 2 TF Rohpower nicht gleich 20% Mehrleistung sind. Die Boxler glauben tatsächlich das Multis auf der Box besser aussehen. Bin mal auf die Ausreden gespannt. Kann mich noch daran erinnern wie von doppelter FPS und besseren RT gegenüber der PS5 geträumt wurde :rolleyes:

• Lob
Bei der MS Hardware müssen mir keine Argumente ausgehen. Und wo rudere ich? Microsoft hatte vor Wochen die bessere Hardware, hat aktuell die bessere Hardware und wird wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren die bessere Hardware haben.
Aber zumindest beim letzten Punkt muss man abwarten. Der Rest ist Fakt.
Warum kann die angeblich bessere Hardware immernoch keine Spiele präsentieren?

Allein das bessere i/o gleicht den geringen TF Vorteil mehr als aus obwohl 2 TF Rohpower nicht gleich 20% Mehrleistung sind. Die Boxler glauben tatsächlich das Multis auf der Box besser aussehen. Bin mal auf die Ausreden gespannt
imo wird die xbox manchmal einen kleinen auflösungsvorteil haben. nur das wird die ps5 natürlich mit der besseren pixelqualität und besten ladezeiten mehr als ausgleichen.

ich bin gespannt wie df das zugunsten der xbox drehen wird. momentan betreibt df wieder propganda für ms und behauptet die xsx unterstützte vielleicht doch hrtf. ms selber erwähnt davon nix, deshalb unterstützen sie es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
*Klar, jemand wie Gabe Newell hat seine Meinung schon klar geäußert, aber der war ja bekanntlich noch nie Sony Fan. :coolface:

Wenn man einen Japaner, der früher bei Sony gearbeitet hat, im japanischen Fernsehen fragen würde: was findet er besser XsX oder PS5? Welche Antwort würde er wohl geben? :coolface:

ich bin gespannt wie df das zugunsten der xbox drehen wird. momentan betreibt df wieder propganda für ms und behauptet die xsx unterstützte vielleicht doch hrtf. ms selber erwähnt davon nix, deshalb unterstützen sie es auch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass XsX auch HRTF unerstützt, auch wenn MS das noch nicht direkt erwähnt hat.

Wie groß werden die Unterschiede bei den 3rds zwischen den beiden Konsolen,was glaubt ihr?

Bin gespannt. Erwarte bei der PS5 klar schnellere Ladezeiten und denke, sie wird die Auflösung eher mal dynamisch skalieren müssen... wieviel man davon mitbekommt ist die andere Frage. Ansonsten, beide haben gleich viel RAM, CPU annähernd gleich... jedenfalls nochmal wesentlich geringere Unterschiede als bei Pro/X.

Bleibt noch das „Feeling“, da erwarte ich mir vom Dual Sense einiges.

Naja DF war noch nie sonderlich objektiv. Die haben ja damals auch behauptet,dass Far Cry 4 auf der XOne flüssiger läuft, was schlicht gelogen war.

Zurück
Top Bottom