• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Kühlung war ordentlich, nur eben lauter. Und für den Preis von 399,- muss man eben Abstriche machen, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass das Produkt funktioniert. Hier hat Sony einen guten Job gemacht (und MS bsp. bei der X360 nicht, du aber als guten Job betrachtest. Argumente anywhere?). Du hast behauptet, Pro und X hatten die selbe Zielsetzung, das war schon von Anfang an falsch.

Korrekt. Und PS4 (Pro) ist eine gute Hardware. Und dementsprechend erfolgreich.

Ein Job umfasst alles. Das solltest du doch langsam mal verstehen.

Die 360 war lauter aber war durchdachter und hatte dementsprechend bei den meisten Spielen bessere Ergebnisse.
Die PS4 Pro ist in allen Belangen der One X unterlegen.

Und das mit der Zielsetzung ist doch auch Quatsch. Da könnte man auch die Standard One nicht mit der PS4 vergleichen. Naja, ist eh Offtopic hier.

Kann Sony ja mit der PS5 ja wieder einen Düsenjet veröffentlichen welcher schwächer und größer als die Series X ist. Findest zumindest du als Sony Fan ja klasse.

Die X kam 1 Jahr nach der Pro und war teurer und verkauft sich schlechter und wird inzwischen nichtmal mehr produziert. Das ist für dich der bessere Job?
Hast recht.

Um Verkaufszahlen gehts aber nicht. Es ist schon die deutlich bessere Hardware, auch wenn ich mich wegen der Spiele für die PS4 pro entschieden habe und das auch nicht bereue (auch wenn die Lautstärke und Heizungsfunktion bemerkenswert ist). Ich hoffe Sony macht bei der PS5 einen etwas besseren job was die Kühlung betrifft und auch dass es keine Streuung bei der Lüfterqualität und dem Zusammenbau des Geräts gibt, bei der Pro war es teils ein Glücksspiel (und ja die aktuelleren Modelle sind etwas besser geworden). Meine erste PS4 Pro war aber wohl auch ein Montagsmodel, die hatte bei aufwändigen Spielen hin und wieder Ausfallerscheinungen wo ich mir nicht sicher war ob das Bugs im Spiel oder ein Fehler an der GPU oder sonstwas ist. Mit der aktuellen bin ich wesentlich zufriedener.

Nach einigen Experten hier, kann sich MS auch einfach die XSS sparen und die XBX weiterlaufen lassen.

Jetzt hat MS die XBX nach drei Jahren eingemottet und mit Halo hat es sich wohl auch gegessen. Da hat Sony selbst die Pro länger mit AAA-Games versorgt. Das ist echt einfach nur noch Comedy xD

Imo könnten sie das wirklich, zumindest noch ein Jahr oder zwei, aber da gehts dann wohl um die Verkaufszahlen, den Erfolg und die Konkurrenz die ebenfalls einen Nachfolger bringt. Aber ich habe bisher nicht viel gesehen, was mich dieses Jahr unbedingt dazu zwingen würde eine Next Gen Konsole zu kaufen (Horizon sah gut aus und die UE5 Demo auch), hätte ich eine Xbox One X, dann erst recht nicht. Das ist alles bisher noch recht lahm und langweilig im vergleich zur aktuellen Gen, ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr. Ich denke da liegt einiges auch an Covid bezüglich der Ankündigungen (Halo wohl leider nicht). Das meiste was ich für die X Series gesehen habe könnte man wohl sehr gut auch auf der X spielen, imo.

Die 360 war lauter aber war durchdachter und hatte dementsprechend bei den meisten Spielen bessere Ergebnisse.
Die PS4 Pro ist in allen Belangen der One X unterlegen.

Und das mit der Zielsetzung ist doch auch Quatsch. Da könnte man auch die Standard One nicht mit der PS4 vergleichen. Naja, ist eh Offtopic hier.

Kann Sony ja mit der PS5 ja wieder einen Düsenjet veröffentlichen welcher schwächer und größer als die Series X ist. Findest zumindest du als Sony Fan ja klasse.
Die One X erschien 1 Jahr später für 100 € mehr und hat die Krüppel Xbone immernoch als Last.

Um Verkaufszahlen gehts aber nicht. Es ist schon die deutlich bessere Hardware.

Sie gehören zum Job. Er umfasst alles. Sony hat bei der Hardware der Vita auch gut abgeliefert. Aber insgesamt haben sie bei der Vita keinen guten Job gemacht. Das eine Firma für mehr Geld und mehr Zeit und anderer Zielsetzung eine stärkere Hardware abliefern kann bestreitet ja auch niemand. Aber das ist eben nur ein Teil der Geschichte (ausgehend von clever handeln).

Bei PS5 und XS ist noch vieles offen. Was war da noch der Punkt bzgl. Kosten für ihre Lösungen?

Und das hindert Sony zumindest eine leise Konsole zu entwickeln?
Und die One X hat trotz Standard One die besten Versionen der Spiele.

Nochmal: Sony wollte eine Konsole für 399,- auf den Markt bringen. Das war die Zielsetzung. MS wollte ein Prestige-Objekt auf den Markt bringen, das war deren Zielsetzung. Sind dir die Unterschiede soweit klar? Wenn du es besser kannst, Sony freut sich sicher immer auf fähige Leute.

Und das hindert Sony zumindest eine leise Konsole zu entwickeln?
Und die One X hat trotz Standard One die besten Versionen der Spiele.
Die X funktioniert nur nicht sauber da das OS fehlerhaft ist und dadurch Apps und Games öfter abschmieren und Passwörter oft neu eingegeben werden müssen. Zudem hat das Netztril zu wenig Saft. Controller aufladen + größere externe HDD reicht schon aus damit sich die X ausschaltet. Da nehme ich lieber den Düsenjet. MS kann es einfach nicht obwohl im Vergleich zu Pro das Budget 100€ größer war und man ein Jahr später launchen konnte.

Die X funktioniert nur nicht sauber da das OS fehlerhaft ist und dadurch Apps und Games öfter abschmieren und Passwörter oft neu eingegeben werden müssen. Zudem hat das Netztril zu wenig Saft. Controller aufladen + größere externe HDD reicht schon aus damit sich die X ausschaltet. Da nehme ich lieber den Düsenjet. MS kann es einfach nicht obwohl im Vergleich zu Pro das Budget 100€ größer war und man ein Jahr später launchen konnte.

Bei mir hängt eine HDD, Maus/ Tastatur und gelegentlich ein Headset zum aufladen an der One X. Und ist noch nie einfach so ausgegangen.

Kenne das Problem auch nicht. Netter Versuch.

Bei mir hängt eine HDD, Maus/ Tastatur und gelegentlich ein Headset zum aufladen an der One X. Und ist noch nie einfach so ausgegangen.

Kenne das Problem auch nicht. Netter Versuch.
Ist kein netter Versuch sondern eine Tatsache. Meine HDD wird direkt über USB gespeist, kein zusätzliches Netzteil. Auch was Spielabstürze angeht, liegen zwischen der X und Pro Welten. Man merkt das Dir der komplette Durchblick fehlt oder Du nur wenig zockst. Wahrscheinlich eher beides.

Die One X erschien 1 Jahr später für 100 € mehr und hat die Krüppel Xbone immernoch als Last.
Hat die PS4 Pro ja auch :goodwork:

Und viele Crossgen games ebenso. Hat die Entwickler aber nie daran gehindert ne PC Version für Leute die 3x so schnelle One X Hardware haben zu optimieren. Stichwort RDR2 in 4k mit höheren Details und 60 statt 30FPS. Daran werden sich übrigens auch PS5 Titel messen lassen müssen, bisher hält da von allem was wir für die PS5 gesehen haben höchstens Horizon 2 grafisch mit und das wird ein 30fps Motionblur Titel, wahrscheinlich nichtmal in 4k.

Ist kein netter Versuch sondern eine Tatsache. Meine HDD wird direkt über USB gespeist, kein zusätzliches Netzteil. Auch was Spielabstürze angeht, liegen zwischen der X und Pro Welten. Man merkt das Dir der komplette Durchblick fehlt oder Du nur wenig zockst. Wahrscheinlich eher beides.
Spielabstürze? Bei Konsolen?! :eek:

Ich hatte auf meiner Switch und am PC die letzten 5 Jahre keinen einzigen. Die PS4 ist mir aber tatsächlich ein paar mal hängen geblieben, bei unterschiedlichen games.

Zuletzt bearbeitet:
Spielabstürze? Bei Konsolen?! :eek:

Ich hatte auf meiner Switch und am PC die letzten 5 Jahre keinen einzigen. Die PS4 ist mir aber tatsächlich ein paar mal hängen geblieben, bei unterschiedlichen games.
Netter Versuch? Ich zocke am Laptop nur WoW Classic und sogar hier gibt es Probleme. Keine Plattform ist verbugter als der PC, nicht mal alle Konsolen aller Generationen zusammen.

Man merkt eher das die wieder mal das Märchenbuch aufgeschlagen hast...

Weiß gar nicht wieso immer noch auf der Kühlung und Lautstärke der PS4 Pro rumgeritten wird.
Wenn Cerny selber einräumt dass man da keinen so tollen Job gemacht hat wird man wohl davon ausgehen können dass die PS5 solche Probleme nicht mehr haben wird.

Weiß gar nicht wieso immer noch auf der Kühlung und Lautstärke der PS4 Pro rumgeritten wird.
Wenn Cerny selber einräumt dass man da keinen so tollen Job gemacht hat wird man wohl davon ausgehen können dass die PS5 solche Probleme nicht mehr haben wird.
weil donald spencer ein dampflauderer ist und die kekse eins nach dem anderen zerbröselt sind :nix:

verzweifelt versucht man sich halt an irgendwas festzuhalten :nix:

edit:
so fühlen sich grad die rrodler

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Wird sie auch nicht. Die Kühlung der Pro war zudem völlig in Ordnung, kein Desaster wie der RRoD. Sie war nur zu laut. Bei der PS5 wird beides passen.

Zurück
Top Bottom