Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Ich weiß nicht, was ihr alle immer mit Forza habt.
Vielleicht sollte man sich auch mal die Berichte dazu durchlesen und nicht nur mit ein paar Zahlen jonglieren oder GAF Texte nachplappern.
Ich finde es jedenfalls schon beeindruckend, wenn man mal so eben eine bessere Performance hinlegt mit einer 6TF AMD GPU als eine 7TF Nvidia GPU. Und das ohne spezielle Optimierung.
Und klar legt MS nicht alles schon offen, schließlich erscheint das Teil erst Ende des Jahres und da gibt noch verschiedene Veranstalltungen, die dafür zuständig sind. Aber wer lesen kann konnte erfahren, insbesondere bei den neuen Artikel von DF und auch Gamersutra, dass auch Thirds mit lediglich zwei Mann-Tagen ihre Games ohne Proleme auf 4k mit alllem Zip und Zap und stabiler Framerate gebracht haben.
Forza wurde halt jetzt mal auf Scorpio nativ 4k in 60fps bestätigt in One Settings, deswegen wird auch öfter drauf bezug genommen
wenns andere Spiele gibt mit Scorpio Analyse dann wird man das dann auch thematisieren
Und klar sollte in einem geschlossenen System einer Konsole mehr drin sein als mit vergleichbarer GPU auf nem PC, das ist ja nicht der Punkt
Der Punkt den ich meine ist, das Forza halt quasi die One Version war, aber eben in 4k60
Hat natürlich noch nicht alle Ressourcen genutzt, aber musste es ja auch nicht weil das Forza um das es ging auf der One eh schon 1080p60 war
man musste in dem Fall also "nur" die Auflösung vervierfachen.
+300% Pixel sollten dann mit ner GPU die etwa 4mal so schnell ist schon kein Hexenwerk sein ^^