- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber aber, in dem Feature sind dafür alle AC3-Videos mit der PS3-Version gemacht. Das MUSS sich ändern, immer diese unterschwellige Sony-Bevorzugung. Also mach mich nicht wütend und änder das :ol:

Meinst du so:

testmm.jpg

? So sieht's nämlich bei mir aus (Opera, 100% Zoom, ordentliche Auflösung). Passt ansich eh. Und der Profillink führt mich auch zum Forumsprofil. Das war früher nicht so, wurde jedoch vor ein paar Wochen von tkx behoben, nachdem ich ihn im Probleme-Thread direkt darauf ansprach.

Dann sollte das aber mal ordentlich für den gängigsten Browser und den besten Style optimiert werden, außerdem fehlen da imo trotzdem noch nützliche Links.:sorry:

Da ne Stichwahl schon eingeplant war am Samstag scheint der Aufwand nicht unmöglich zu sein :brit:

Stichwahl wäre eh nur zwischen Rappy und mir bzw. Nighty und Gaijin, da Nighty aber sowieso ihm den Vorzug gelassen hätte und die Crew aufatmete als rappy 2 Stimmen mehr als ich hatte, steht das nicht zur Diskussion, also kannst das vergessen :ol:

Und wenn du noch weiter Hannis Wahlsystem kritisierst wird er dir sicher den Popo versohlen :brit:

Stichwahl wäre eh nur zwischen Rappy und mir bzw. Nighty und Gaijin, da Nighty aber sowieso ihm den Vorzug gelassen hätte und die Crew aufatmete als rappy 2 Stimmen mehr als ich hatte, steht das nicht zur Diskussion, also kannst das vergessen :ol:

Und was hat das jetzt genau mit dem möglichen Aufwand zu tun mein edler MTC001 :brit:

Und wenn du noch weiter Hannis Wahlsystem kritisierst wird er dir sicher den Popo versohlen :brit:

Man hilft wo man kann :angst:

Mal etwas Anderes.

Ich wollte mit Gaijin und Mailenstein schon früher einen Japanischkurs auf CW abhalten. Nur leider ging die Idee mit der Zeit baden und auch Maili schien ein Interesse daran zu haben, dass wir CW ein wenig bilden und die absoluten Basics beibringen.

Mein Vorschläg wäre: 1x in der Woche ein Special
  • Hiragana (aufgeteilt auf die ersten 2-3 Wochen)
  • Katakana (siehe oben - entweder parallel oder danach)
  • 10-15x Kanji (geordnet nach Häufigkeit in der Sprache mit allen Lesungen, on- und kunyomi)
  • 10-15x Alltagswörter
  • Grammatik (Partikeln, Endungen, etc.)

Gelernt wird mit Anki (höhö, Name ist Programm ba dum tss) und wir würden das Material zu Verfügung stellen. Sinn des Kurses wäre halt das simple Verstehen und Lesen der Sprache für alle Japaninteressierten. Das Programm wäre so konzipiert, dass man nicht überfordert wird, aber trotzdem Spaß daran haben kann. Ich habe als Testperson KamikazeJoe aus CW dafür verwendet, er schien mit dem Ganzem gut zu Recht zu kommen.

Laut meinem Masterplan würde ich gerne Maili, Gaijin, Wayne und Evil_Dragon dabei haben aus dem Japanologencorner.
Hätte der CUR Lust, Interesse und Zeit so etwas dann zu besprechen und durchzusetzen?

Mal etwas Anderes.

Ich wollte mit Gaijin und Mailenstein schon früher einen Japanischkurs auf CW abhalten. Nur leider ging die Idee mit der Zeit baden und auch Maili schien ein Interesse daran zu haben, dass wir CW ein wenig bilden und die absoluten Basics beibringen.

Mein Vorschläg wäre: 1x in der Woche ein Special
  • Hiragana (aufgeteilt auf die ersten 2-3 Wochen)
  • Katakana (siehe oben - entweder parallel oder danach)
  • 10-15x Kanji (geordnet nach Häufigkeit in der Sprache mit allen Lesungen, on- und kunyomi)
  • 10-15x Alltagswörter
  • Grammatik (Partikeln, Endungen, etc.)

Gelernt wird mit Anki (höhö, Name ist Programm ba dum tss) und wir würden das Material zu Verfügung stellen. Sinn des Kurses wäre halt das simple Verstehen und Lesen der Sprache für alle Japaninteressierten. Das Programm wäre so konzipiert, dass man nicht überfordert wird, aber trotzdem Spaß daran haben kann. Ich habe als Testperson KamikazeJoe aus CW dafür verwendet, er schien mit dem Ganzem gut zu Recht zu kommen.

Laut meinem Masterplan würde ich gerne Maili, Gaijin, Wayne und Evil_Dragon dabei haben aus dem Japanologencorner.
Hätte der CUR Lust, Interesse und Zeit so etwas dann zu besprechen und durchzusetzen?

Wie wärs, wenn 1x pro Woche ein Deutschkurs gemacht wird ?
Denn bei dem Großteil hier klappt das leider noch nicht so gut :smile5:
das, dass oder daß ??????????! :-?

lol2

Könnte man dies auch mit einem Deutsch und Englischkurs kombinieren ? :blushed:

Du brauchst eher nen russisch - deutsch kurs :ol:

@Gorgonta: Dass das mit dem "dass" so ein Problem ist, ist mir auch schon aufgefallen. Mal meints einer gut und schreibt das "dass" wo eigentlich ein das hingehört, in der Regel wirds aber einfach mit einem s geschrieben. Hey hat man immerhin 50% Winquote, besser als beim Roulette auf Rot zu setzen :brit:

Ich wäre schon froh keine seitseid Fehler mehr zu lesen :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Miles will hier was bieten und als erstes kommt ihr mit nem Deutschkurs, nur weil er Ausländer ist. :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom