- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geht das nicht auch mit Mario? So ein springender Mario,wäre doch imo besser als Link.

Der ist wenigstens bewaffnet, jo:

cwbannerstirbmario0kza4.jpg

Wenn das so weiter geht wird die erste CUR-Aktion ein Contest zum neuen Featurebild :ugly:

OK, eigentlich wollte ich damit warten, bis der passende Thread im CUR-Bereich dafür aufgemacht wird, aber da Hannibal schrieb, dass man das hier auch machen soll, schreibe ich es einfach jetzt schon.

Ich, und ich denke, dass ich da nicht alleine bin, würde mich freuen, wenn das Dropdown-Menü bei den Usernamen etwas ordentlicher, vollständiger und auch unmissverständlicher gestaltet wäre.

Zur Zeit sieht das bei mir so aus:

jM2OR.png

1.
Diese Versätze der Symbole und den Punkten "Profil" und "Zum Blog" machen das ganze imo etwas unübersichtlich, die Symbole für "Private Nachricht" und "Beiträge anzeigen" stehen ja auch mit den Punkten auf einer Linie.
Wäre es nicht besser die Sachen jeweils auf einer Linie anzuzeigen und für beide Symbole unterschiedliche Farben, oder noch besser, unterschiedliche Symbole zu benutzen?

2.
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich auf den Punkt "Profil" klicke, erscheint bei mir nur das hier:

FUEeC.png

Eine leere Seite im Blogbereich.
Eigentlich sollte man über diesen Link doch auf die Seite kommen, die auch oben in der Forenübersich als "Mein Profil" bezeichnet wird, oder nicht?
Also auf diese Seite:

qoVnV.png

3.
Imo fehlen in dem Menü noch Punkte wie zum Beispiel die Erfolge oder das BlingBling-Konto, da das Menü ja nicht nur von anderen Usern, sondern auch von einem selbst benutzt wird.
Ich habe gerade ungefähr 15 Minuten nach einem Link gesucht, der mir anzeigt, welche Erfolge ich schon habe und habe nichts gefunden.

Ich habe mal eben etwas gebastelt:

xnTrr.png

Aber sonst geht's dir gut ne?
Guck dir das Feature jetzt an, bei deinem Post muss man ja befürchten, dass du einen Herzinfarkt bekommst. Komm mal wieder runter...Das hier ist immer noch eine Gamingseite! Und nicht dein RL...

Wie kann man sich nur über sowas aufregen :fp:

hää ??? ich habe mich zum 3mal drüber beschwert, das es für uns alle besser wäre,
wenn wir ein neutrales bild wählen würden ! nix kam....

es wirkt sonst, als wäre nintendo im hintergrund euer bester freund !

na mal sehen ob sich am bild was ändert, vorschläge hast du ja bekommen ......ich selbst kann auch am photoshop was machen.

wie du willst ....

Wenn das so weiter geht wird die erste CUR-Aktion ein Contest zum neuen Featurebild :ugly:
Aber aber, in dem Feature sind dafür alle AC3-Videos mit der PS3-Version gemacht. Das MUSS sich ändern, immer diese unterschwellige Sony-Bevorzugung. Also mach mich nicht wütend und änder das :ol:

OK, eigentlich wollte ich damit warten, bis der passende Thread im CUR-Bereich dafür aufgemacht wird, aber da Hannibal schrieb, dass man das hier auch machen soll, schreibe ich es einfach jetzt schon.

Ich, und ich denke, dass ich da nicht alleine bin, würde mich freuen, wenn das Dropdown-Menü bei den Usernamen etwas ordentlicher, vollständiger und auch unmissverständlicher gestaltet wäre.
Meinst du so:

testmm.jpg

? So sieht's nämlich bei mir aus (Opera, 100% Zoom, ordentliche Auflösung). Passt ansich eh. Und der Profillink führt mich auch zum Forumsprofil. Das war früher nicht so, wurde jedoch vor ein paar Wochen von tkx behoben, nachdem ich ihn im Probleme-Thread direkt darauf ansprach.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl am Style

Edit: Genau, es liegt am Style. Habs ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zwar will Hanni nichts mehr von Wahlvorgängen lesen, da nur ernstgemeinte Vorschläge eingebracht werden sollen, das Problem ist hierbei nur, dass dies ein ernstgemeinter Vorschlag von mir ist.

Wie man schon unschwer erkennen dürfte bin ich eher der Mann für Organisationen und Strukturen, statt für Degisn und Ideenreichtum. Jeder Mensch hat so seine Stärken und Schwächen und meine musste ich auch akzeptieren um voranzukommen.
Ich will das Wahlsystem nicht ansprechen, weil ich die CUR von der Arbeit ablenken möchte oder Lust habe den Admins auf die Nerven zu gehen.
Ich sehe mich nur als einer von vielen die ihre Idee weiter der CUR überbitteln wollen.

Kommen wir nun zu den Punkt warum ich jetzt hier eigentlich schreibe. Schon vor der Wahl habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie die Wahl verbessert werden könnte und nahm daher Vorbilder aus dem realen Leben. Ich will keine Kandidaten in Frage stellen oder mich selbst bereichern. Ich sah mich nur darin bestätigt, als ich in der News lesen musste ("Man eigentlich wollte ich das einer von den beiden mich vertritt und hätte ich nur den anderen gewählt, dann !")

Das Problem liegt folgender. Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Realität. Wir haben drei Personen. Eine Person vertritt ne Meinung A und die Anderen die Meinung B. 60 % der Wähler sind für Meinung B.
Und jetzt kommen wir zur Sache. Die Zwei Kandidaten werden die Wähler mit der Meinung B unter sich aufspalten und deshalb hat Kandidat A ne bessere Chance.

Aus dem Grunde gibt es z.B. in Frankreich (Ja ich nerve schon) zwei Abläufe. Der erste Ablauf findet unter allen Kandidaten statt. Der Zweite Ablauf unter den Ersten zwei Gewählten.

Beispiel:

Ablauf 1:

A: 10 %
B: 20 %
C: 30 %
D: 15 %
E: 25 %

Ablauf 2:

C: 40 %
E: 60 %

E hätte eigentlich im ersten Ablauf verloren, da A und B mit ihm die selbe Meinung teilten. Das wird durch die zwei Abläufen gehindert.

Wie lässt sich das nun auf CW übertragen ?

Nun, dass ist eigentlich ganz einfach. Der erste Ablauf findet so statt wie bisjetzt:

Von den fünf Fraktionen darf man nur zwei wählen

Fraktion 1:

A: 10 %
B: 20 %
C: 30 %
D: 15 %
E: 25 %

Fraktion 2:

A. 40 %
B. 10 %
C. 20 %
D. 30 %

Fraktion 3:

A. 10 %
B. 15 %
C. 10 %
D. 0 %
E. 30 %
F. 35 %

Fraktion 4:

A. 15 %
B. 15 %
C. 15 %
D. 20 %
E. 10 %
G. 25 %

Fraktion 5:

A. 60 %
B. 30 %
C. 10 %

Nun werden die ersten zwei Gewählten aus jeder Fraktion im zweiten Durchlauf wieder gewählt. Wenn man will kann man aus fünf Stichwahlen nur 2 aussuchen

Fraktion 1:

C: 60 %

E: 40 %

(Mit C waren alle zufrieden)

Fraktion 2:

A. 40 %

D. 60 %

(A hätte nur gewonnen, weil B, C und D die Wähler aufspalteten)

Fraktion 3:

E. 10 %

F. 70 %

Fraktion 4:

D. 40 %

G. 60 %

Fraktion 5:

A. 60 %

B. 40 %

Ich will die Wahlen nur besser gestalten, nicht mehr und nicht weniger. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zwar will Hanni nichts mehr von Wahlvorgängen lesen, da nur ernstgemeinte Vorschläge eingebracht werden sollen, das Problem ist hierbei nur, dass dies ein ernstgemeinter Vorschlag von mir ist.

Wie man schon unschwer erkennen dürfte bin ich eher der Mann für Organisationen und Strukturen, statt für Degisn und Ideenreichtum. Jeder Mensch hat so seine Stärken und Schwächen und meine musste ich auch akzeptieren um voranzukommen.
Ich will das Wahlsystem nicht ansprechen, weil ich die CUR von der Arbeit ablenken möchte oder Lust habe den Admins auf die Nerven zu gehen.
Ich sehe mich nur als einer von vielen die ihre Idee weiter der CUR überbitteln willen.

Kommen wir nun zu den Punkt warum ich jetzt hier eigentlich schreibe. Schon vor der Wahl habe ich mir gedanken darüber gemacht wqie die Wahl verbessert werden könnte und nahm daher Vorbilder aus dem
reallen Leben. ICh will keine Kandidaten in Frage stellen oder mich selbst bereichern. Ich sah mich nur darin bestätigt, als ich in der News
wählen musste (Man eigentlich wollte ich das einer von den beiden mich vertritt und hätte nur den anderen gewählt, dann !)

Das Problem liegt folgender. Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Realität. Wir haben drei Personen. Eine Person vertritt ne Meinung A und die Anderen die Meinung B. 60 % sind für Meinung B.
Und jetzt kommen wir zur Sache. Die Kandidaten werden die Wähler mit der Meinung B unter sich aufspalten und deshalb hat Kandidat A ne bessere Chance.

Aus dem Grunde gibt es z.B. in Frankreich (Ja ich nerve schon) zwei Abläufe. Der erste Ablauf findet unter allen Kandidaten statt. Der Zweite Ablauf unter den Ersten zwei Gewählten.

Beispiel:

E hätte eigentlich im ersten Ablauf verloren, da A und B mit ihm die selbe Meinung teilten. Das wird durch die zwei Abläufen gehindert.

Wie lässt sich das nun auf CW übertragen ?

Nun, dass ist eigentlich ganz einfach. Der erste Ablauf findet so statt wie bisjetzt:

Von den fünf Fraktionen darf man nur zwei wählen

Nun werden die ersten zwei Gewählten aus jeder Fraktion im zweiten Durchlauf wieder gewählt. Wenn man will kann man aus fünf Stichwahlen nur 2 aussuchen

Ich will die Wahlen nur besser gestalten, nicht mehr und nicht weniger. ^^

Klar wärs besser, der Aufwand ist aber zu groß. Wir wählen auch nicht den Imperator der westlichen Welt hier :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom