- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@mailenstein

ich habe eine beschwerde !!!! was zum teufel soll das ?

guck mal das bild ......das hat GARNIX mit ASSASSIN'S CREED zutun,
warum ist da joshi und andere nintendo figuren auf dem bild ?

http://www.consolewars.de/features/lets_play_assassins_creed_revelations_-_teil_2/561/

wo ist hier die neutralität ?? warum kann man nicht auch den master chief und/oder drake von uncharted nehmen ?

die nintendo fraktion ist sowieso so fucking groß hier, muss den wirklich alles nach denen gehen ?
danke

peter mach mich nicht wütend !

das ist malwieder typisch hier, da wird einfach ein "Y"oshi mega fett draufgebatscht
obwohl es garnix damit zutun hat.

aber ich merke schon, man muss sich dem nintendo wahn hier beugen.

ätzend

Aber sonst geht's dir gut ne?
Guck dir das Feature jetzt an, bei deinem Post muss man ja befürchten, dass du einen Herzinfarkt bekommst. Komm mal wieder runter...Das hier ist immer noch eine Gamingseite! Und nicht dein RL...

Wie kann man sich nur über sowas aufregen :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst geht's dir gut ne?
Guck dir das Feature jetzt an, bei deinem Post muss man ja befürchten, dass du einen Herzinfarkt bekommst. Komm mal wieder runter...Das hier ist immer noch eine Gamingseite! Und nicht dein RL...

Wie kann man sich nur über sowas aufregen :fp:
Ich sehe aber auch nicht das Problem das anzupassen. Das is maximal ne viertel Stunde in Photoshop. Es ist ja nicht so, dass er allein damit wäre, wenn man sich mal auf CW umsieht. Irgendwie scheinst du deine eigene Klientel nicht zu kennen. NaughyDog macht das immer in der Form. Liegt halt daran, dass er sich nen Grünen zündet und gut drauf ist, das sollte man vielleicht wissen.

Man könnte ggf. durch Anreize (damit meine ich jetzt keine finanziellen Anreize) die User auch dahingehend einbinden in die Seite, dass z.B. irgendwelche Zusatzfunktionen durch Schreiben guter Artikel oder Blogreihen freigeschaltet werden. Vielleicht so eine Art Achievementsystem, wie Trulla es vorhatte, nur auf Usergenerated Content bezogen.

Also quasi das was ich in meinem Wahlprogramm schon genannt hatte:

Eine meiner Ideen betrifft also den nun entstehenden User Rat, der noch die zusätzliche Funktion einer Jury übernimmt. Dieser soll sich einmal am Tage die Blogs ansehen und darüber entscheiden welche Blogs es wert sind auch mal auf die Hauptseite zu kommen. UserCreatedContent ist mittlerweile ja nicht selten und Seiten wie eine gewisse Sportseite die auf „-ox“ endet, wissen wie man Userblogs gut auf der Hauptseite einbindet. Daran könnte sich CW ein Beispiel nehmen.

Warum diese Entscheidung vom CUR übernommen werden soll? Der Crew kann man halt solche Entscheidungen nicht anvertrauen und durch gute Userwertungen wird ein Blog immer noch nicht wertvoll genug für die Hauptseite. Der CUR aber besteht hauptsächlich aus Vertretern der verschiedenen Fraktionen der Community und sollte wohl am besten wissen, was einen guten Blog zu einem guten Blog für die Hauptseite macht.

natürlich nur eine erste idee von mir gewesen. mit trullas achievment einfall, wäre das bestimmt ein gutes feature auf cw.

Stimmt, es wäre viel leichter erkennbar, wenn man beispielsweise riesig fett das CW-Logo noch reinpacken würde. Am besten in einer Farbe mit einem brauchbaren Kontrast zu Schwarz. :nix:

Gute Idee, ich wäre für anthrazit :ol:

Äh,lol? Ich hoffe mal stark, dass das Ironie ist. Ansonsten wäre dein Nintendo-Hass nicht mehr ganz normal :nix:

Ach, mein 3DS(sollte dich mal wieder vom Staub befreien)...

Wenn er es ironisch meint, wars extrem witzig, wenn nicht, was ich nicht glaube, wars noch immer köstlich. Akzeptiere ein wenig fun doch :nix: (stören tut ihn das thema dennoch)

Edit: Ich sehe grade Hanni ist auch drauf reingefallen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber auch nicht das Problem das anzupassen. Das is maximal ne viertel Stunde in Photoshop. Es ist ja nicht so, dass er allein damit wäre, wenn man sich mal auf CW umsieht. Irgendwie scheinst du deine eigene Klientel nicht zu kennen. NaughyDog macht das immer in der Form. Liegt halt daran, dass er sich nen Grünen zündet und gut drauf ist, das sollte man vielleicht wissen.

Er soll sich anzünden was er will, man muss trotzdem nicht so ausrasten. Zum Thema Klientel: wenn ihr mehr Zeit hätte würde ich mehr hier abhängen, aber im Hintergrund laufen zu viele Prozesse ab die niemand mitkriegt und für die ich nun mal verantwortlich bin. Da hab ich keine Zeit um jeden User im Detail kennen zu lernen...

Wenn du meinst, dass es nur ne Sache von 15 Minuten in Photoshop ist, dann leg los ;)

Er soll sich anzünden was er will, man muss trotzdem nicht so ausrasten. Zum Thema Klientel: wenn ihr mehr Zeit hätte würde ich mehr hier abhängen, aber im Hintergrund laufen zu viele Prozesse ab die niemand mitkriegt und für die ich nun mal verantwortlich bin. Da hab ich keine Zeit um jeden User im Detail kennen zu lernen...

Wenn du meinst, dass es nur ne Sache von 15 Minuten in Photoshop ist, dann leg los ;)
Er rastet ja nicht aus lol =D. Schieb halt mal das .psd File rüber.

Einfach Charaktere aus Killzone, Halo, Metroid und Crysis nutzen,...dann macht es noch weniger arbeit :v:

15 Minuten ist klar untertrieben, da steckt schon bissl mehr Arbeit hinterm yoshi und das ist recht gut gemacht(sieht man vielleicht auf den ersten Blick nicht direkt). Wer hats denn gemacht? TKX? Ich nehme auch an, dass man sich da nicht ins Handwerk pfuschen lassen will oder :-?

Schieb halt mal das .psd File rüber.

Das würde die Sache tatsächlich deutlich erleichtern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einige verstehen immer noch nicht die Kernidee hinter dem CUR. Dabei habe ich es mehr als deutlich in meinen duzenden Features und News gesagt. Der CUR soll in aller erster Linie die Kommunikation zwischen Usern und Administration vereinfachen.

Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Rates, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Rates, sich mit seiner Wahl zu profilieren.
Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Rates, die User im nachhinein von seiner Arbeit auszuschließen.

Jeder hat hier in diesem Board das Recht seine Meinung in einem angemessenem und einem menschlich würdigem Ton auszudrücken. Und ich kriege das kotzen, wenn ich hier die teilweise schon extrem intolerante Art einiger User sehe, was die Meinung anderer angeht. Dieses perfide Verlangen immer das letzte Wort zu haben gleich beinahe an absolute Intoleranz und vollkommene Weltfremdheit. Nur weil wir hier im Internet sind, heißt es noch lange nicht, dass man wahllos in einem asozialen Ton miteinander umgehen muss. Ich bin seit vielen Jahren auf CW, lange Zeit als eher passiver Mitleser, anschließend etwas aktiver. Und wenn mir eines aufgefallen ist, dann ist es die Tatsache, dass humorvolle und kreative Bashes langsam aussterben und statt dessen jeder jedem direkt auf eine persönliche Ebene angreift. Ebenfalls ist mir dieses Weichei-Verhalten von vielen Usern aufgefallen, die direkt anfangen heulend zu ihrer Mami zu rennen um dann mit dem Stinkefinger zu antworten.

Die Tatsache, dass wir den CUR in Fraktionen aufgeteilt haben sollte euch nicht dazu dienen euch gegenseitig anzukeifen und andere Mitglieder schlecht zu reden. Wir wollten damit verhindern, dass irgendjemand behauptet "Eyyy alter da sind nur Pikas im CUR". Wir wollen Consolewars verbessern und das sollte das Primärziel bleiben. Und wenn das nicht mit dem CUR funktioniert, dann wird er ab Dezember halt in den Boden gestampft und fertig ist dieses Kapitel. Wir bieten euch die einmalige Gelegenheit hier mitzuwirken. Und anstatt sich gemeinsam sachen einfallen zu lassen, wie man hier mehr Schwung in die Bude bringt, haut ihr euch die Köppe ein. Und wenn ich dann so absolut SINNLOSE Diskussionen lesen "Was ist ein Repräsentant" und wie sie sich dann in die Länge zieht, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. :shakehead:

Kommt mal bitte darauf klar, dass Consolewars ein Seite von Menschen für Menschen ist. Wir wollen hier unserem Hobby frönen und nicht einfach nur dumm herum beleidigen. Würdet ihr euren Nachbarn so behandeln? Im Internet die dicksten Eier und in der Realität wahrscheinlich eher "Weich"-Eier, oder wie muss ich euer Verhalten hier analysieren...

Leute, CUR soll der Community von nutzen sein. Jeder darf hier seine Meinung kund tun. Aber bitte nur zum Thema CUR. Ich will hier keinen Politscheiss lesen und auch nicht ausdiskutieren wie die nächste Wahl durchgeführt wird oder sonst irgendwelche abweichenden Dinge. Hier sollen in Zukunft nur noch ernst gemeinte Vorschläge eingebracht werden.

Wer es bis hierher geschafft hat kriegt nen Keks! :keks:

Danke für die Aufmerksamkeit

Sorry,was habt ihr erwartet? Das die Leute es einfach so hinnehmen,dass ihr "Vertreter" hauptsächlich von Leuten gewählt wurde,die in der anderen Fraktion sind? Man möchte halt gerne ein Vertreter haben,der für sie eintritt und da ist. Aber das ist hier ja absolut nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Will man das? :-?

Ich habe nicht die Leute gewählt, sondern das Wahlprogramm. Die Leute wählen geht schlecht wenn ich 2 Stimmen habe und 3 Vertreter, die ich nicht wählen kann. Sprich,..ich wähle ein Wahlkampfprogramm und hoffe das die 5 Personen es schaffen die Crew zum umsetzen der Ideen zu bewegen....Da hatte ich nicht mehr so das Konsolen/Fraktionendenken, sondern einfach wie man Consolewars angenehmer gestalten kann :nix:

Das ist hier gar nicht mehr Thema. Es geht um ernst gemeinte Vorschläge.

Also darf ich mich nun nur an die CUR-Mitglieder wenden, die ich gewählt habe? Den anderen 3 habe ich mein Vertrauen nicht ausgesprochen. (wenn man nun danach geht die Leute zu wählen)

Wie gesagt,dass Problem ist,das ihr Vertreter sogar selber zu gibt,dass er eher ein Multi ist als ein Fan. Und Wenn du das okay findest, ist das dann dein recht und kann ich auch gut Verstehen. Aber ich kann auch die andere Verstehen,die es nicht gut finden,dass ihr Vertreter,weder ein echter Fan ist und dazu noch von Leuten gewählt wurde,die mit der einen Fraktion und Konsole überhaupt nix anfangen können. Das kann ich auch gut Verstehen, Sogar sehr gut!

Da hätte ich eine Frage: Wie weit dürfen diese Vorschläge gehen? Sowas wie Teile von Mailenseints Wahlprogramm könnte man genauso im "Fehler und Verbesserungsvorschläge"-Thread behandeln,...durch den CUR würde das aber imo mehr Sinn machen. Genauso bei Sachen wie dem Bewertungssystem. Das war ja auch bei vielen Kandidaten im Wahlprogramm.

bevor man nathan drake für das logo nimmt, sollte man sich vllt noch einmal überlegen, ob nicht kratos sich viel besser vom master chief hervorheben könnte. imo sind die sich zu ähnlich

meiner wird glücklicherweise übersehen, weil das feature logo wohl einen viel höheren stellenwert hat :uglywink:

Wie gesagt,dass Problem ist,das ihr Vertreter sogar selber zu gibt,dass er eher ein Multi ist als ein Fan. Und Wenn du das okay findest, ist das dann dein recht und kann ich auch gut Verstehen. Aber ich kann auch die andere Verstehen,die es nicht gut finden,dass ihr Vertreter,weder ein echter Fan ist und dazu noch von Leuten gewählt wurde,die mit der einen Fraktion und Konsole überhaupt nix anfangen können. Das kann ich auch gut Verstehen, Sogar sehr gut!

du verwechselst gerade fan mit fanboy. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden hab: Eigentlich ging es hier überhaupt gar nicht darum von jeder Fraktion einen zu wählen, sodass man von jeder Fraktion einen Repräsentanten hat, der für seine Fraktion steht. Es sollten ein paar Leute gewählt die jeweils für alle User da sein sollten und eben nicht für einzelne Fraktionen. Man hätte die Wahl also auch ganz offen, ohne Fraktionen durchführen können. ABER das Problem, das die Macher dabei gesehen haben war, dass eventuell vielleicht auf einmal 4 Leute gewählt werden, die als Nintendofan gelten würden und der Aufschrei bei den anderen wäre groß gewesen. Daher hat man sich entschieden, einen Kandidaten aus jeder Fraktion wählen zu lassen, damit es gleichberechtigt ist, NICHT damit diese ihr Fraktion vertreten. Das heisst: Mailenstein, Gaijin und Co. repräsentieren alle User, nicht ihre jeweilige Fraktion. So habe ich es zumindest verstanden. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom