Das ist eben eine Frage der Perspektive. Ich bin der Meinung, dass ich so damit mehrere User erreichen kann. Des Weiteren heisst es immer der CUR soll zwischen Administration und Userschaft die Kommunikation vereinfachen/verbessern. Darunter verstehe ich aber nicht, als Ragepuffer zu agieren und finde das nach wie vor eine ziemlich eindimensionale Sicht der Dinge. Es geht auch nicht um ein paar Japanbeiträge, sondern darum, dass nach Möglichkeit viele User sich an dieser Idee beteiligen. Das gilt auch für die anderen Ideen und Japan gilt dabei nur als Beispiel. Es können genauso Beiträge aus China von Phytagoras sein. Das alles verhilft auch zu einer besseren Kommunikation zwischen Administration und Userschaft, nur eben über einen anderen Weg. Klar kannst du mir schreiben und ich werde es auch an den Rest des CUR weitergeben. Wenn ich sage, dass ich andere Dinge eher im Fokus habe, heisst das nicht, dass der CUR andere Dinge eher im Fokus hat. Ich bin 1/5 des Ganzen und es werden mit Sicherheit keine Anliegen ignoriert oder dergleichen. Ich will nur sicherstellen, dass die Punkte die ich versprochen habe auch erfüllt werden, weil das mein Antrieb bei der Kandidatur war. Das heisst im Umkehrschluss wie gesagt aber nicht, dass mir andere Dinge scheissegal sind. Ich finde das Ganze wird zu wichtig genommen und überdramatisiert, weil Mailenstein nun mehr "Macht" zugesprochen bekommt. So ein Driss.