Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bedenkt, dass STALKER extremst schlecht optimiert war.
Die Leute von Crytek bekommen das schon eher hin, da KÖNNTE es evtl. gar noch auf minimalsten Einstellungen bei mir laufen.
Wie schon geschrieben die Cryengine 1 war damals noch mit DX7 Krten spielbar, obwohl sie in DX9 erst richtig gerockt hat.

Macht euch da keine große Sorgen, Crytek bekommts schon hin.

Ich denke Crysis brings nur, wenn man eine High End DX 10 Graka und einen High End Dual Core CPU hat. Und das ist nicht ganz günstig. :neutral:

Crysis ist technisch mittlerweile außer Konkurrenz, das sollte sich jeder eingestehen können.
Der Preis für diese Übergrafik ist aber auch dementsprechend hoch.

CryTek vertritt die deutsche Spieleindustrie nun aber auch nahezu perfekt. Die CryEngine 2 steht der Unreal Engine 3.0 in nichts nach und dürfte für große Areale das Nonplusultra sein!

ich würde eher dazu tendieren crysis als erstes game anzusehen, welches 1/2 realität ist ^^
also das erst game welches der realität ein stückchen nahe kommt.
und das obwohl ich nicht gerade ein fan von crysis bin und es mir auch nicht kaufen werde, aber die gameplayvids sehen einfach nur superb aus.

Bedenkt, dass STALKER extremst schlecht optimiert war.
Die Leute von Crytek bekommen das schon eher hin, da KÖNNTE es evtl. gar noch auf minimalsten Einstellungen bei mir laufen.
Wie schon geschrieben die Cryengine 1 war damals noch mit DX7 Krten spielbar, obwohl sie in DX9 erst richtig gerockt hat.

Macht euch da keine große Sorgen, Crytek bekommts schon hin.
Ja gut, die Programmierung von STALKER war wirklich mehr als bescheiden. Selbst ein Gothic 3 lief fast besser bei mir.Allerdings lebt Crysis ja irgendwo vom Grafikhype, wenn man dann mit mittlerwen-niedrigen Einstellungen spielt, selbst bei guter Programmierung, geht da wohl viel verloren. Denn was Crysis als Shooter taugt muss sich ja noch zeigen.

Is auch die Frage wie gut sie diese Grafik runterrechnen können, damit sie auch bei schlechteren Rechnern gut läuft. Zumindest müssten sie sich Mühe dabei geben, immerhin sind Spieler mit ultra Highend PCs alleine nicht unbedingt ein großer Markt.

Hab das Gametrailers Video gesehen...kann sein dass ich mir das einbilde, aber irgendwie sah das Spiel doch mal schöner aus? Es ist zwar trotzdem noch das grafisch schönste Spiel, aber so richtig umgehauen hats mich jetzt auch nicht.

ich hoffe, dass Crysis auf Konsolen kommt :)

grafisch hat es mühelos alles was es sonst gab plattgemacht... und in Sachen Gameplay fand ich Far Cry auch um Längen besser als Halo 2, Killzone, Doom 3 & Co

Na gut, Halo, Doom und Killzone waren aber auch Gameplay Nieten allererster Klasse :lol2:

Far Cry war grottig, tolle Grafikdemo, mehr nicht, aber da ich das schon scheisse fand, wunderts mich nicht, dass ich Halo, Killzone und Co absolut skandalös beschissen fand :lol:

Far Cry war grottig, tolle Grafikdemo, mehr nicht, aber da ich das schon scheisse fand, wunderts mich nicht, dass ich Halo, Killzone und Co absolut skandalös beschissen fand :lol:

FarCry war neben Half-Life 1 & 2 ein absolutes Highlight und ne Offenbarung für alle PC Gamer ;-)
Und Crysis wird erst recht alles in den Schatten stellen, was es bisher gab... Außerdem werden die Hardware VKZ am Crysis Releaseday explodieren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Crytek: Crysis Could be on 360 or PS3

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=175945

Speaking in the latest edition of PC Gamer, Crytek CEO Cevat Yerli said that while Crysis wasn’t yet planned for Xbox 360 or PS3, “Theoretically, anything could run anywhere".

"Crysis could be on the 360 or PS3", he went on. “It requires optimization, that's what we've always communicated. What you would not do is make Crysis on PS3, 360 and PC for a single shipping date, because we would lose the quality focus. So I say, 'First PC version, then we'll see what happens'."

Ah, plötzlich sieht die ganze Sache wieder komplett anders aus. ;-)

mal schaun. mit kleineren abstrichen, levelbegrenzungen etc. warum nicht?

Ich denke, wenn Crysis auf Konsole kommt, dann so wie FarCry. Nämlich mit Abwandlungen und Downgrades. (Ok, ist logisch)

Aber solange sie primär Augen für die PC Version haben, dass die zu 100% gut läuft, was sie bei FarCry bewiesen haben, ist mir das eigentlich egal.
Allerdings, wie gesagt, sollte die PC Version oberste Priorität haben.

Ich denke, wenn Crysis auf Konsole kommt, dann so wie FarCry. Nämlich mit Abwandlungen und Downgrades. (Ok, ist logisch)

Aber solange sie primär Augen für die PC Version haben, dass die zu 100% gut läuft, was sie bei FarCry bewiesen haben, ist mir das eigentlich egal.
Allerdings, wie gesagt, sollte die PC Version oberste Priorität haben.

Hoffe, dass sich Crytek an einen Port ransetzt wenn die PC Version fertig ist. Hab einfach kein bock nur für Crysis nen schweineteuren Rechner zu kaufen.
Mit Abstrichen kann ich leben solange das Game trotzdem noch gut ausschaut. :-)
In dem Sinne hoff ich das Beste für die PS3/Xbox360 - Fraktionen

Dann bin ich ja mal gespannt, ein Entwickler sagte ja auch mal

I believe that Crysis was running at E3 on DX9 GPUs (although in SLI/Crossfire configuration). nAo, do you think that PS3 will eventually reach Crysis' graphical level?
-Yes, I do.

Quelle: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53458

Also von Prozessor und GPU sollte es mit richtiger Optimierung kein Problem sein( in 720p ), Probleme wird der Speicher machen, wenn aber eine gute Streaming Technologie verwendet wird ist diese Hüde auch zu nehmen ( man denke nur daran was Crystal Dynamics mit ihrer Streaming Technologie aus der PSone und PS2 geholt hat, ohne Festplatte wohlgemerkt).
Blöd wude es hier dann aber für die 360Core aussehen, weil alle Texuren, Physik, Animationedaten etc. von Crysis lassen sich definitiv nicht in den 512 RAM schaufeln und das DVD Laufwerk wäre zu langsam um die Daten so schnell wie sie benötigt werden zu bekommen.

Hab das Gametrailers Video gesehen...kann sein dass ich mir das einbilde, aber irgendwie sah das Spiel doch mal schöner aus? Es ist zwar trotzdem noch das grafisch schönste Spiel, aber so richtig umgehauen hats mich jetzt auch nicht.
Ist das gleiche Phänomen wie bei einigen anderen Konsolen-Titeln. Die Komprimierung macht das ganze kaputt, wie Crysis wirklich aussehen kann (und zwar 1:1 wie auf den Presse-Screenshots) zeigt dieses Bild ganz gut:

200707132208300bigkp2.jpg

Bild isz zwar klein, aber man sieht die extreme Grafikgewalt von Crysis trotzdem. Da wird erstmal längere Zeit nix rankommen schätze ich. Und ich bezweifle, dass man Crysis in irgendeiner Form wirklich performant auf die Konsolen bekommt. Wenn dann wird es sicher viele Downgrades geben. Z.B. das Video hier:

[youtube]WA0qyEshrHU[/youtube]

In der Szene wo er mit dem Auto direkt in die Häuser Kracht (1: 40) gibt es einen starken Framedrop auf etwa 5-10 Frames. Quad-Core wird für solche Aktionen wohl Pflicht sein. Crysis bekommt man anscheinend leicht auf 30+ Frames average, aber bei Minimum Frames braucht man dafür ein echtes Monster.

btw: Die KI in dem Level steht vermutlich auf easy, darum ist die so doof. ;-)

hmm... ich habe einen laptop mit folgenden daten:

Intel Core 2 Duo T7700
2 GB Ram
GeForce 8600GT

denkt ihr das reicht, um Crysis spielen zu können?
oh my god! das video von crysis auf der e3 sieht ja echt gewaltig aus! OMG, das muss ich echt mal spielen, KRANK!!^^
leider hab ich ja wahrscheinlich nicht den pc dazu :(

wer den trailer noch nicht gesehen hat: http://www.gametrailers.com/player.php?id=18588&type=mov&pl=game
das ist echt krank...lol

Zuletzt bearbeitet:

Intel Core 2 Duo T7700
2 GB Ram
GeForce 8600GT

oh my god! das video von crysis auf der e3 sieht ja echt gewaltig aus! OMG, das muss ich echt mal spielen, KRANK!!^^
leider hab ich ja wahrscheinlich nicht den pc dazu :(

wer den trailer noch nicht gesehen hat: http://www.gametrailers.com/player.php?id=18588&type=mov&pl=game
das ist echt krank...lol
Yep, der Trailer ist einfach nur abartig schön. Besonders die Bombe und der daraus resultierenden Druckwelle am Schluss zeigen wo Crysis steht. Da kommt einfach nix mit.

Was den Laptop abetrifft: Du hast nen ziemlich guten Laptop, da sollte Crysis schon irgendwie drauf laufen, die Frage ist nur wie. Die CPU is nun echt nicht schlecht und mehr als 2GB Ram kann das Spiel unmöglich vorraussetzen. Vorallem weil XP pro Anwendung gar nicht mehr als 2Gb Speicher zuweist. Ich schätze nur, dass die GPU einfach gnadenlos in die Knie gehen wird. Du hast doch sicher ein 8600M GT, also die Mobile-Version. Die ist nochmal deutlich langsamer als die "normale" 8600GT. Mit minimalen Details in niedriger Auflösung könnte es gehen, aber ich würde mich nicht drauf freuen. Notebooks sind einfach nicht geeignet um wirklich darauf zu Zocken, zumindest wenn es um neue Games geht.

Selbst wenn für Crysis wird man nen Quad-Core brauchen um immer überall flüssig spielen zu können. Das kann man glaub ich schon sagen.

Intel Core 2 Duo T7700
2 GB Ram
GeForce 8600GT

Die Engine wird sehr skalierbar sein, deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass du das Spiel in recht ansehnlicher Grafik weitesgehend flüssig zum laufen bringen wirst.
Für die höhere Einstellungen wirds hauptsächlich an deiner Grafikkarte mangeln.

Na, irgendwie ist es fast zu schade ein solches Spiel nicht in den höchsten Einstellungen zu spielen^^ Das tut weh ;)

Mal schauen, vielleicht kauf ich bis dann einen neuen PC, wird aber wirkllich stressig bis dann. Wann kommt Crysis, November?

Na, irgendwie ist es fast zu schade ein solches Spiel nicht in den höchsten Einstellungen zu spielen^^ Das tut weh ;)

Mal schauen, vielleicht kauf ich bis dann einen neuen PC, wird aber wirkllich stressig bis dann. Wann kommt Crysis, November?
Crysis wird wohl Ende des Jahres kommen. Machs so wie ich, warte bis Anfang nächsten Jahres mit dem PC Neukauf, dann dürften die Speicherpreise wieder ein wenig gesunken sein und die neue Graka und CPU Generation sollte dann draussen sein.

Zurück
Top Bottom