Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
maXX schrieb:
Jack schrieb:
Gameplay lame Ego SHooter vom PC braucht die Konsole auch diese Gen nicht, richtig :)
x

jo, du bist auch süß wenn du unwahrheiten verzapfst. zum glück sprudeln die ps3-neuankündigungen geradezu vor inovation: mgs4, gt 5, ff 1.286 bla :neutral:

@Gohma: wahnsinn was hier drinnen an möchtegern-denken verbreitet wird. und da heißt es immer pc-spieler seien arogant...

Ich möchte dich berichtigen, Final Fantasy ist erst bei Teil 13 angelangt, deine Zahl war ein wenig falsch.

EDIT:

Langsam transformiere ich zu Netzer :oops:

Frenck schrieb:
maXX schrieb:
Jack schrieb:
Gameplay lame Ego SHooter vom PC braucht die Konsole auch diese Gen nicht, richtig :)
x

jo, du bist auch süß wenn du unwahrheiten verzapfst. zum glück sprudeln die ps3-neuankündigungen geradezu vor inovation: mgs4, gt 5, ff 1.286 bla :neutral:

@Gohma: wahnsinn was hier drinnen an möchtegern-denken verbreitet wird. und da heißt es immer pc-spieler seien arogant...

Ich möchte dich berichtigen, Final Fantasy ist erst bei Teil 13 angelangt, deine Zahl war ein wenig falsch.

EDIT:

Langsam transformiere ich zu Netzer :oops:

falls es dir entgangen ist: ich spielte damit lediglich auf die ebenso absolute inovationslosigkeit auf stationären konsolen an. weil ja das allgemeine gerücht umgeht, konsolen wären soooooviel inovativer als pcs. das ist schon lange nicht mehr...

Gohma schrieb:
maXX schrieb:
alleine was stalker und farcry alles vorlegen, da kann ein konsolen-exklusiv-shooter nur davon träumen :sorry: und ich traue mich wetten dass sich auch in dieser konsolengeneration nix an diesem umstand ändert.

da kommt früher noch die japano rpg referenz auf dem pc heraus... ;)
Stalker ist nur noch ein Schatten seiner selbst, da ist von den groß gehypten RPG-Elementen und der nongescripteten KI fast nichts mehr übrig geblieben. Auf das Spiel würde ich keine 2 Cent mehr geben. :neutral:
Und Far Cry naja die ersten fünf oder sechs Levels waren noch ganz spaßig, später wurd's langweilig, da immer das gleiche (und die Monster haben gesuckt^^).

Mit diesen beiden Shootern wischt Half-Life 2 sowas von den Boden auf - und besagtes Spiel gibt's auch für die Xbox. :P Desweiteren soll auch noch eine gepimpte Version mit besserer Grafik und allen 3 Episoden in einem Stück für die 360 kommen. :D

Und wenn STALKER für die Box käme, wärs natürlich klasse, oder?
Ich könnte dir so einige Liedchen trällern, dass STALKER nichts an seiner Klasse verloren hat und HalfLife² in die Tonne treten wird.
Lineares GamePlay PFUI :lol:
Außerdem wüsste ich nicht, dass Crysis für die Box kommt :-?

Nerazar schrieb:
Gohma schrieb:
maXX schrieb:
alleine was stalker und farcry alles vorlegen, da kann ein konsolen-exklusiv-shooter nur davon träumen :sorry: und ich traue mich wetten dass sich auch in dieser konsolengeneration nix an diesem umstand ändert.

da kommt früher noch die japano rpg referenz auf dem pc heraus... ;)
Stalker ist nur noch ein Schatten seiner selbst, da ist von den groß gehypten RPG-Elementen und der nongescripteten KI fast nichts mehr übrig geblieben. Auf das Spiel würde ich keine 2 Cent mehr geben. :neutral:
Und Far Cry naja die ersten fünf oder sechs Levels waren noch ganz spaßig, später wurd's langweilig, da immer das gleiche (und die Monster haben gesuckt^^).

Mit diesen beiden Shootern wischt Half-Life 2 sowas von den Boden auf - und besagtes Spiel gibt's auch für die Xbox. :P Desweiteren soll auch noch eine gepimpte Version mit besserer Grafik und allen 3 Episoden in einem Stück für die 360 kommen. :D

Und wenn STALKER für die Box käme, wärs natürlich klasse, oder?
Ich könnte dir so einige Liedchen trällern, dass STALKER nichts an seiner Klasse verloren hat und HalfLife² in die Tonne treten wird.
Lineares GamePlay PFUI :lol:
Außerdem wüsste ich nicht, dass Crysis für die Box kommt :-?

lass es lieber, ist sinnlose luft die du vergeudest...

wenn man allen ernstes hl2 (konsolenversion!) mit stalker vergleicht und auch noch behauptet ersteres würde damit den boden aufwischen ist man schon ärgstens konsolen-verblendet...

Das ist nicht der Konsolen vs. PC-War, bitte postet dort entsprechende Nachrichten, nicht hier. Danke.

maXX schrieb:
wenn man allen ernstes hl2 (konsolenversion!) mit stalker vergleicht und auch noch behauptet ersteres würde damit den boden aufwischen ist man schon ärgstens konsolen-verblendet...
:lol:
Erstens hab ich HL² aufm PC durchgespielt und zweitens was ist an der Xbox-Version groß anders? Der kreative Part des Spiels, das Gameplay, das Leveldesign, kurz der Spielspaß ist absolut identisch, nur die Grafik ist etwas schlechter (wenn auch für Xbox-Verhältnisse ziemlich gut).
Aber ups ich vergaß, dass es den PC-Kiddies nur auf Grafik ankommt. Mag das Spiel noch so langweilig und ideenarm sein, man muss sein Spiel nur mit einer Sahnegrafik ausstatten und schon hypen es die kleinen Kinderlein am PC in den Himmel. So geschehen bei Far Cry, und auch Crysis ist bislang so ein Favorit. Schon arm sowas.
"ärgstens konsolen-verblendet", aus dem Grund ist auch Half-Life 3 für den PC aktuell mein unangefochtener plattformübergreifender Most Wanted Titel. :rofl:

maXX schrieb:
wahnsinn was hier drinnen an möchtegern-denken verbreitet wird
:lol:
oder auch bekannt als eigene Meinung. :rolleyes:

Stalker wurde leider eben enorm abgespeckt, akzeptier das. Publisher THQ hatte das ewige Warten satt und hat einen Typen engagiert, der den GSC-Leute Beine machen soll und alles, was seiner Ansicht nach nicht wichtig ist, aus dem Spiel rausschmeißen lässt. Schlafen, Essen, Trinken sowie das Betanken von Autos (falls diese es denn überhaupt bis ins finale Spiel schaffen sollten) fallen weg. Auch die KI wurde zum Teil durch Scripts ersetzt, wo es früher hieß dass NPCs, Helis etc. komplett ohne Scripts auskommen sollen. Von der ursprünglichen Faszination bleibt nicht mehr viel übrig. Auch das merklich zwischen den einzelnen Zonen geladen werden soll spricht nicht gerade für einen "NextGen"-Shooter, der ja so viel Wert legen soll auf eine glaubhafte, realistische Inszinierung und einer bedrückenden, Panikzustände verursachenden Atmosphäre mit einer Lifesim-KI und seinen herumgeisternden Anomalien... *hüstel*

Wenn du das dann immer noch nicht wahrhaben willst isses net mein Problem. Ebenso wenig wie es mein Problem ist, dass fast alle PC-Shooter von Prey über Quake Wars bis hin zu F.E.A.R. und Call of Duty ihren Weg auch auf die XBox360 finden. Umgekehrt aber genauso (Halo 2 für Vista bspw.), möchte ich gar nicht abstreiten oder es verteufeln. Da nehmen sich beide nicht viel. Aber über solche eingeschnappten Äußerungen unserer hochgeschätzten PC-Kollegen wie
maXX schrieb:
alleine was stalker und farcry alles vorlegen, da kann ein konsolen-exklusiv-shooter nur davon träumen :sorry:
kann ich doch nur herzhaft lachen. :rofl:
Von wem kamen denn mit Riddick und Splinter Cell 3 die neben HL² wohl innovativsten Actiontitel der letzten Jahre? Haben sie ihren Ursprung nicht auf der Konsole, hm?

Sorry für das OT, war auch mein letzter Post zu diesem Thema. Ich lass mir jedoch nur ungern von einem PC-Heini einreden, was ich zu tun und zu denken habe... :lol:

Die Coburger Jungs demonstrieren ihre Photoshop Skillz:

Crysis-tongo.gif

Na ja, wir haben es ja nun alle auch schon in Bewegung gesehen und daher gilt auch weiterhin das Motto "Next generation starts when Crytek says so."

AllesBa$h0r schrieb:
Die Coburger Jungs demonstrieren ihre Photoshop Skillz:

Crysis-tongo.gif

Na ja, wir haben es ja nun alle auch schon in Bewegung gesehen und daher gilt auch weiterhin das Motto "Next generation starts when Crytek says so."

ähm, meiner meinung ein fake. warum bitte sollten die crytek-jungs sowas nötig haben wenn sie schon lange vorher ein ingame-video präsentiert haben wo man genau sieht dass die grafik hervorragend ist. :-?

außerdem glaube ich wenn man solche grafik zustande bringt kann man "etwas" besser mit photoshop umgehen :neutral:

Spielt das auf die nicht vorhandenen Schatteneffekte (in Echtzeit) auf der Waffe an? :-?

Das Spiel alleine ist schon nen neuen PC wert... wenn´s net noch für PS3/X360 angekündigt wird, muß wohl (wieder) ein neuer PC her... aber ganz ehrlich: Wenn ich diese Grafik sehe, ist mir Innovation sowas von egal... :D

Andererseits: FarCry hatte schon eine geniale Grafik und hat IMHO die gesammalte Konkurrenz von Half-Life 2 über Doom 3 oder sonstwas im Regen stehen gelassen, da mach ich mir bei Crysis auch keine Sorgen. :)

frames60 schrieb:
Spielt das auf die nicht vorhandenen Schatteneffekte (in Echtzeit) auf der Waffe an? :-?

Das Spiel alleine ist schon nen neuen PC wert... wenn´s net noch für PS3/X360 angekündigt wird, muß wohl (wieder) ein neuer PC her... aber ganz ehrlich: Wenn ich diese Grafik sehe, ist mir Innovation sowas von egal... :D

Andererseits: FarCry hatte schon eine geniale Grafik und hat IMHO die gesammalte Konkurrenz von Half-Life 2 über Doom 3 oder sonstwas im Regen stehen gelassen, da mach ich mir bei Crysis auch keine Sorgen. :)

jop, scheint so. dabei hat das spiel aber echtzeitschatten (auf allen objekten soweit ich das abschätzen konnte beim video).

zum glück muss ich derzeit einen neuen pc für meinen bruder zusammenstellen, damit würde crysis nix im wege stehen :D

ich hoffe, dass Crysis auf Konsolen kommt :)

grafisch hat es mühelos alles was es sonst gab plattgemacht... und in Sachen Gameplay fand ich Far Cry auch um Längen besser als Halo 2, Killzone, Doom 3 & Co

nasagoal schrieb:
ich hoffe, dass Crysis auf Konsolen kommt :)

grafisch hat es mühelos alles was es sonst gab plattgemacht... und in Sachen Gameplay fand ich Far Cry auch um Längen besser als Halo 2, Killzone, Doom 3 & Co

jop, hoffe auch dass es kommt. ehrlich gesagt das einzige spiel weit und breit das für mich next-gen flair in sachen technik verbreitet (alles andere ist mehr eine grafische evolution)

bin auch der meinung, dass farcry gameplaymäßig auf einem ganz anderen level spielt als die meiner meinung nach simplen egoshooter auf konsolen. alles wirkt einfach ausgereifter, man merkt dass die entwickler von pc-shootern viel mehr erfahrung haben als die entwickler von konsolen-shooter

hab gestern ingame-szenen auf der "gamestar-dvd" gesehen. die kinnlade konnte ich erst heute morgen wieder anziehen. :o das sieht ja atemberaubend aus. auch die innen-levels sehen zum anbeissen aus. als es dann zu dem fight mit dieser mech-spinne kam, schwirrten nurmehr rechnungen durch meinen kopf (was verkaufe ich, damit ich mir einen neuen pc anschaffen kann!). ein kleiner negativ punkt war dann doch die spielzeit. die soll bei "nur" 10-12 stunden liegen. :shakehead:

CHISCO schrieb:
hab gestern ingame-szenen auf der "gamestar-dvd" gesehen. die kinnlade konnte ich erst heute morgen wieder anziehen. :o das sieht ja atemberaubend aus. auch die innen-levels sehen zum anbeissen aus. als es dann zu dem fight mit dieser mech-spinne kam, schwirrten nurmehr rechnungen durch meinen kopf (was verkaufe ich, damit ich mir einen neuen pc anschaffen kann!). ein kleiner negativ punkt war dann doch die spielzeit. die soll bei "nur" 10-12 stunden liegen. :shakehead:

da ich ellenlange egoshooter nicht mag (dafür fehlt es 90% der spiele dieses genres einfach an abwechslung) kann ich mit 10-12 stunden absoluter high-end unterhaltung leben :D

ich spekuliere derzeit auch ob ich nicht doch einen pc kaufen soll. :neutral:

maXX schrieb:
da ich ellenlange egoshooter nicht mag (dafür fehlt es 90% der spiele dieses genres einfach an abwechslung) kann ich mit 10-12 stunden absoluter high-end unterhaltung leben :D

ich spekuliere derzeit auch ob ich nicht doch einen pc kaufen soll. :neutral:

gegen 20 stunden high-end unterhaltung hätte ich auch nichts ;-)

wenn ein toller (und ich mein toller) multiplayer-part den weg ins spiel schafft, wird's wohl ein neuer pc werden, selbst wenn's auch für die x-box360 erscheint (bin noch am überlegen ob ich sie mir anschaffen soll). ego-shooter auf pc sind von der spielbarkeit her einfach qualitativ hochwertiger als auf konsole - imo!! die geschwindigkeit und präzision bleibt für die konsole vorerst noch unerreicht!!

die grafikengine kommt 100% auf konsole! vielleicht nicht crysis selbst aber die engine und das ist doch das wichtigste, von daher warte ich ab da mich das gameplay noch nicht ganz überzeugt hat. Ich würde mich auf einen 3rd-person-shooter mit smootheren gameplay a la eight days freuen, die location soll so bleiben und nur so wenig innenlevels wie möglich 8-)

maXX schrieb:
jop, hoffe auch dass es kommt. ehrlich gesagt das einzige spiel weit und breit das für mich next-gen flair in sachen technik verbreitet (alles andere ist mehr eine grafische evolution)

ja klar gears of war ist eine evolution.
manchmal kann ich echt nur noch den :shakehead: bei den comments einiger leute hier.

maXX schrieb:
bin auch der meinung, dass farcry gameplaymäßig auf einem ganz anderen level spielt als die meiner meinung nach simplen egoshooter auf konsolen. alles wirkt einfach ausgereifter, man merkt dass die entwickler von pc-shootern viel mehr erfahrung haben als die entwickler von konsolen-shooter

scheinbar haben wir konsolen-spieler nicht die notwendige gehirnleistung um ein so "anspruchsvolles" game wie farcry am pc durchzuzocken. :lol:

master chief schrieb:
maXX schrieb:

ja klar gears of war ist eine evolution.
manchmal kann ich echt nur noch den :shakehead: bei den comments einiger leute hier.

maXX schrieb:

scheinbar haben wir konsolen-spieler nicht die notwendige gehirnleistung um ein so "anspruchsvolles" game wie farcry am pc durchzuzocken. :lol:

auch wenn du versuchst, das ganze ins lächerliche zu ziehen (scheinbar fehlen dir argumente):

crysis schaut besser aus als gears of war, ich traue mich wetten die engine dahinter ist zig mal leistungsfähiger und flexibler als die ue3 (gears of war). alleine die volumetrischen wolken, die extreme weitsicht, tag/nachtwechsel, die zerstörbare umwelt, die umfassendere physikengine. all das fehlt entweder komplett oder ist nur eingeschränkt vorhanden bei spielen mit der ue3.

brauchst aber ob der tatsache nicht gleich traurig zu sein. ist halt ne tatsache mit der man leben muss ;) btw. ich bin auch reiner konsolero, allerdings nicht so verbohrt wie du. ich kann mir dem umstand leben dass auf dem pc bessere ego-shooter rauskommen. also weiß ich nicht so recht wer da jetzt bei wem den kopf schütteln muss.

maXX schrieb:
brauchst aber ob der tatsache nicht gleich traurig zu sein. ist halt ne tatsache mit der man leben muss ;) btw. ich bin auch reiner konsolero, allerdings nicht so verbohrt wie du. ich kann mir dem umstand leben dass auf dem pc bessere ego-shooter rauskommen. also weiß ich nicht so recht wer da jetzt bei wem den kopf schütteln muss.

als verbohrt würde ich eher dich bezeichnen, da du ja behauptest das pc-ego-shooter gameplaymässig den konsolen-shootern weit überlegen sind.

und welche pc-shooter sind den jetzt besser als konsolen-shooter???

immerhin kommt sogut wie jeder pc-shooter früher oder später auch auf konsole raus und auch umgekehrt.

Zurück
Top Bottom