Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@AriesT
Naja, das mit dem Grafikblender liegt einfach an der Ignoranz der anderen. Einge haben das Spiel gesehen, sich aber wohl kaum über die Möglichkeiten informiert. Warum auch ist ja ein PC-Spiel.

Die Möglichkeiten im Spiel sind wirklich beeindruckend, kann ich dir nur zustimmen. Obs zum Genre Primus reicht muss abgewartet werden. Dem Spiel fehlt gerade Atmosphärisch gesehen einiges um an Killzone oder Halo 3 aufzuschliessen. Geil wirds auf alle Fälle.

Ich hab irgendwo gelesen, dass crysis schon längst fertig ist und jetzt nur noch feintuning betrieben wird, weil man warten möchte, dass sich die nötige hardware soweit etabliert hat um die nötigen vkz zu erreichen...

Damit sichs nicht jeder erst als budget oder gar nicht holt...

Ist durchaus logisch. Ich mein, was bringt das geilste Game, wenn die Hardware dazu noch keiner hat und die auch gerade erst erschienen ist oder evtl. erst erscheint :oops:

@hoiji:
Ich schätze vor allem Halo 3 sehr hoch ein, Killzone 2 nicht ganz so hoch, aber auch nicht schlecht, aber zumindest technisch wird Crysis sicher beides in den Schatten stellen. Atmosphäre ist so ne Sache, ich denk mal der grundlegende Unterschied, dass man PC-Spiele normal am "kleinen" Monitor und Konsolen-Spiele auf dem großen TV, das gibt schon was aus. Aber eins ist klar, alle drei Spiele werden genial, wobei ich nicht weiß, was ich höher einschätze, Halo 3 oder Crysis (technisch sicher Crysis) und Killzone 2 ist für mich in dem Fall der "Verlierer".

Ist durchaus logisch. Ich mein, was bringt das geilste Game, wenn die Hardware dazu noch keiner hat und die auch gerade erst erschienen ist oder evtl. erst erscheint :oops:

@hoijii:
Ich schätze vor allem Halo 3 sehr hoch ein, Killzone 2 nicht ganz so hoch, aber auch nicht schlecht, aber zumindest technisch wird Crysis sicher beides in den Schatten stellen. Atmosphäre ist so ne Sache, ich denk mal der grundlegende Unterschied, dass man PC-Spiele normal am "kleinen" Monitor und Konsolen-Spiele auf dem großen TV, das gibt schon was aus. Aber eins ist klar, alle drei Spiele werden genial, wobei ich nicht weiß, was ich höher einschätze, Halo 3 oder Crysis (technisch sicher Crysis) und Killzone 2 ist für mich in dem Fall der "Verlierer".

Man kann die 3 Games atmosphärisch nicht miteinander vergleichen... Unterschiedliche szenarien (auch wenns überall um aliens bzw. feindliche rassen geht), in denen jedes game wahrscheinlich ne geile atmo aufbaut... Wir sehens ja bald :)

Man kann die 3 Games atmosphärisch nicht miteinander vergleichen... Unterschiedliche szenarien (auch wenns überall um aliens bzw. feindliche rassen geht), in denen jedes game wahrscheinlich ne geile atmo aufbaut... Wir sehens ja bald :)

Jep, so seh ich das auch. Das einzige das klar ist, ist wohl, dass jedes Spiel auf seinem System in diesem Genre vorerst die Referenz wird :)

@AriesT
Naja, das mit dem Grafikblender liegt einfach an der Ignoranz der anderen. Einge haben das Spiel gesehen, sich aber wohl kaum über die Möglichkeiten informiert. Warum auch ist ja ein PC-Spiel.

Die Möglichkeiten im Spiel sind wirklich beeindruckend, kann ich dir nur zustimmen. Obs zum Genre Primus reicht muss abgewartet werden. Dem Spiel fehlt gerade Atmosphärisch gesehen einiges um an Killzone oder Halo 3 aufzuschliessen. Geil wirds auf alle Fälle.

Also der letzte Abschnitt bei Crysis, sprich im Mutterschiff der Aliens, hat eine sehr beklemende Atmosphäre, anders als die von Halo3 oder Killzone2, aber trotzdem sehr genial.

Jep, so seh ich das auch. Das einzige das klar ist, ist wohl, dass jedes Spiel auf seinem System in diesem Genre vorerst die Referenz wird :)
Also da wär ich mir bei Bioshock als Halo 3 Konkurrenz net so sicher ;) Wobei sich auch diese beiden Spiele gameplaymäßig sicherlich stark unterscheiden. Halo is ja eher ein "Standard Shooter". Würd mich auch net wundern wenn viele weiterhin HL² mit Addons auf dem PC als Referenz sehn.

Also der letzte Abschnitt bei Crysis, sprich im Mutterschiff der Aliens, hat eine sehr beklemende Atmosphäre, anders als die von Halo3 oder Killzone2, aber trotzdem sehr genial.

Das jungleinsel und eiswelt szenario wird mit der pysik und grafik auch eine geile atmo aufbauen :) Aber darüber muss man glaub ich erst diskutieren, wenns denn nun endlich da ist :)

@Blackvirus
Ich mein nicht unbedingt das Gezocke am Monitor, wobei das natürlich auch ein atmosphärehemmender Faktor ist.
Bei Crysis mein ich halt, dass die Atmosphäre bisher nicht so bombastisch wie bei einem Halo 3 oder Killzone 2 rüberkommt. Liegt mMn am realistischen Look von Crysis, wobei das Alienszenario doch seine Reize hat, aber davon gabs bisher zu wenig zu sehen. Die Story von Crysis wird sicher auch nicht so episch präsentiert, wenn man mal an Far Cry denkt.
Is halt mein Eindruck bis jetzt.
Naja, Abwarten und Bier trinken.

Das jungleinsel und eiswelt szenario wird mit der pysik und grafik auch eine geile atmo aufbauen :) Aber darüber muss man glaub ich erst diskutieren, wenns denn nun endlich da ist :)

Klar werden die auch für sich eine geile Atmosphäre haben, erst recht wenn ein riesen Alientransporter durch die Baumkronen gestampft kommt :-D

Aber ich stehe mehr auf das beklemende, mystische, daher haben mich die Ausschnitte aus den Mutterschiff sehr faziniert....

Man kanns glaube ich gut mit Filmen vergleichen. :lol:
Ich probier das jetzt mal.

Crysis wird wohl das Krieg der Welten unter den Shootern. Also bombastische Darstellungen, "OHA" Momente und die riesen Alientransporter tragen dazu ja bei.

Halo 3 ist so der standard "Menschen kämpfen gegen böse Aliens" Film unter den Spielen. Standardstory, viel Geballere, keine "OHA" Momente, dafür Daueraction.

Killzone 2 wird dagegen der Future Kriegsfilm, wenn man das so sagen kann. :ugly:

Kennt man denn schon die genauen Systemvoraussetzungen?
Ich find im internet immer nur so halbgare vermutungen...

Kennt man denn schon die genauen Systemvoraussetzungen?
Ich find im internet immer nur so halbgare vermutungen...
Noch gibts noch nix offizielles. Wenn ich mal spekulieren darf:
CPU : Mit nem Core2Duo mit 2,4-3 Ghz wird man wohl nichts zu befürchten haben. Quad-Core wird zwar unterstützt, aber da würd ich erstmal abwarten wieviel die da wirklich rausholen. Zudem gibts momentan eh nur den Q6600 zum annehmbaren Preis und der ist mit 2,4Ghz nicht gerade hoch getaktet.
Grafikkarte : Laut Entwickler sollte man eine 8800 GTS, besser GTX haben. Für maximale Einstellungen braucht man wohl den G90, der Ende des Jahres kommt. Allerdings wird die Engine wohl auch wieder gut skalieren. Mind. 512 Vram sind wohl aber Pflicht
Speicher : Würd mich wundern, wenn man mehr als 2 GB brauchen wird.

Noch gibts noch nix offizielles. Wenn ich mal spekulieren darf:
CPU : Mit nem Core2Duo mit 2,4-3 Ghz wird man wohl nichts zu befürchten haben. Quad-Core wird zwar unterstützt, aber da würd ich erstmal abwarten wieviel die da wirklich rausholen. Zudem gibts momentan eh nur den Q6600 zum annehmbaren Preis und der ist mit 2,4Ghz nicht gerade hoch getaktet.
Grafikkarte : Laut Entwickler sollte man eine 8800 GTS, besser GTX haben. Für maximale Einstellungen braucht man wohl den G90, der Ende des Jahres kommt. Allerdings wird die Engine wohl auch wieder gut skalieren. Mind. 512 Vram sind wohl aber Pflicht
Speicher : Würd mich wundern, wenn man mehr als 2 GB brauchen wird.

Na hoffentlich hast du recht :) Wenns so ist, dann ist ja alles in butter :)

welche anforderungen stellt die dx9 variante?

Einer der entwickler hat mal gemeint, dass man für die minimalen anforderungen nen guten pc von vor 2 jahren braucht, und für die maximalen einen von in einem halben jahr :)

Die engine soll sich ähnlich gut wie die cry engine 1 skalieren lassen...

Zuletzt bearbeitet:
na ob sie das heutzutage noch einhalten können.. wenn ja .. KUDOS..

Die engines die auf der größtmöglichen anzahl an spezifikationen vergnüglich laufen, kriegen von mir den größten Applaus, und respekt *wuhu^^"*

heutzutage kommt vieles aufn markt, wo man mit dem kopf schüttelt, wie das bei mehr als 5% der möglichen käuferschicht laufen soll *siehe gothic 3, supreme commander.. whatever *

sobald die unis AMEN sagen, geh ich ans geburtstags pc bauen ^^

bestes wenn auch etwas veraltertes beispiel GUILD WARS.. das schaut sogar auf einem 1ghz rechner mit 64 mb grafik ram toll aus... same goes to WoW

Minimale Anforderung für Crysis:

CPU: Pentium IV 2.8 GHz oder AMD Athlon 3.0 GHz
HAUPTSPEICHER: 768 MB RAM (XP) oder 1.0 GB RAM (Vista)
FESTPLATTE: 6.0 GB
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0c kompatibel, Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0) oder besser
SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel
INTERNET-MULTIPLAYER: Verbindung mit mindestens 256Kbps
DVD-ROM: 4fach Laufwerk

Empfohlene Anforderung für Crysis:

CPU: Dual Core CPU (Athlon X2 oder Pentium D)
HAUPTSPEICHER: 1.5 GB RAM
FESTPLATTE: 6.0 GB
3D GRAFIKKARTE: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) oder DirectX 10 äquivalent
SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel
INTERNET-MULTIPLAYER: Verbindung mit mindestens 512Kbps und 128Kbps upstream
DVD-ROM: 4fach Laufwerk

erstaunlich schmal gehalten für so ne offensichtliche Granate.Na mal schaun' wie sich das im heimischen Zimmer dann wirklich darstellt^^

Also ich glaube, die niedrigen Anforderungen sind für niedrig aufgelöstes DX9. Allerdings glaube ich, wenn man FarCry in Betracht zieht, dass das Spiel selbst da noch wunderschön aussehen wird.

Und die empfohlenen Anforderungen dienen für Hoch bis Maximal aufgelöstet DX9.

Ich denke der DX10 Genuss beginnt mit 2 GB Ram und ner 8800GTS.

werde mir demnächst wohl einen neuen PC kaufen, mit Core2Quad, 4 GB RAM, 8800GTS 640 MB und Vista 64bit. würde man dann Crysis auf max spielen können?

Zurück
Top Bottom