Crysis 3

Hab heute morgen mal 15 Mins reingeschaut

Läuft schlechter als Crysis 1, sieht schlechter aus als Crysis 2..ich weiß Alpha und so (nennt man heute auch Marketing / PR, als ob die echt das Feedback jucken würde, die woll Crysis 3 rausbringen und arbeiten sicher schon an Crysis 4)

Alles in allem: Meh
 
Also ich finde die Alpha ist von der technik schon beeindruckender wie Crysis 2.
Das dynamische wasser die echzeit reflektionen auf glänzenden gägenständen,texturen usw. sind alles ein stück über Crysis 2.
Der SP soll ja laut anspielberichten der aktuellen version ja wirklich heftig aussehen :D
und was noch geil ist, das die stofffetzen wie im techtrailer in echtzeit auf die spielfiguren und kugeln reagieren :)
hätte nicht gedacht das das schon in der alpha drin wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit macht mich Crysis mehr als ein BF3 und CoD BO2 an. Nur ist der Release noch ne Weile hin... :neutral:
 
»Radikal andere« Fortsetzung heißt nicht Crysis 4

Mit Crysis 3 will der Entwickler Crytek den Story-Bogen um Prophets Kampf gegen die Ceph-Aliens abschließen. Trotzdem soll es danach weitere Crysis-Spiele geben. Wie Geschäftsführer Cevat Yerli jedoch gegenüber Eurogamer.net klarstellt, verabschiedet man sich für das vierte Spiel der Reihe vom bekannten Konzept:

»Normalerweise würden wir um diese Zeit schon mit der Pre-Production angefangen haben, aber weil wir etwas so Radikales und Neues machen wollen, sehen wir das ganze eher als eine Langzeit-Sache. Deshalb ist es jetzt auch noch zu früh um darüber zu sprechen.«

Yerli nach wäre demzufolge auch der Titel »Crysis 4« unpassend: »Ich würde es momentan nicht Crysis 4 nennen, weil das irreführend wäre. Wir wollen Prophets Geschichte abschließen und »Crysis 4« würde implizieren, dass die Story einfach weitergeht.

Yerli sieht viele Möglichkeiten für die Zukunft der Marke: »Wir freuen uns sehr über die DNA von Crysis und der Marke. Es kann tatsächlich tonnenweise Spiele innerhalb dieses Universums geben. Anders als bei Far Cry sind wir diesmal bei Crysis sehr flexibel«.

Ob das nächste Crysis ein klassisches Vollpreis-Spiel oder ein Free2Play-Titel wird, ist ebenfalls noch nicht klar. So hat Crytek durchaus die Absicht, der Shooter-Reihe einen F2P-Ableger zu spendieren. Beschlossene Sache ist das aber für das »radikal andere« Crysis noch nicht. Auch auf Zielplattformen haben sich Yerli und sein Unternehmen noch nicht festgelegt.

-Quelle
 
Crytek: »New York war im Nachhinein wohl ein Fehler«

Mit Crysis 2 veränderte man bei Crytek erstmals das Setting seiner Spiele. Es war das erste Spiel mit einer Stadt als Umgebung. Man entschied sich für New York als Schauplatz und das war vielleicht ein Fehler, wie Cevat Yerli, Studiochef beim deutschen Entwickler, jetzt in einem Interview mit der englischsprachigen Website eurogamer.net sagte.

»Wir haben Crysis gemacht, danach Crysis Warhead , wir haben Far Cry gemacht und nach fünf oder sechs Jahren voll mit Dschungeln sagten wir uns: ‚Genug, lass uns etwas anderes machen.‘ Und dafür wählten wir eine Stadt. Wir suchten uns New York aus – im Nachhinein vielleicht ein Fehler – als symbolische Wahl, als Weltstadt. Und wenn diese Weltstadt angegriffen wird und untergeht, dann auch jede andere Stadt. Es war eine symbolische Entscheidung, New York als Festung der Menschheit.«

Aufgrund des engen Charakters einer Großstadt, so Yerli, verlor das Spiel für viele Spieler seinen Sandbox-Charakter. In Crysis 3 habe man deswegen New York weitestgehend zerstört, so dass Spieler wieder mehr Freiräume haben.

Außerdem äußerte er sich über die Raubkopien des ersten Teils: »Wenn Spieler dein Spiel kopieren, dann heißt das, dass du ein hervorragendes Spiel abgeliefert hast. (…) Einige Spieler haben uns sogar später einen Scheck über 50 Euro geschickt mit dem Hinweis: ‚Tut mir leid, dass ich euer Spiel kopiert habe, hier ist euer Geld.‘ Ich wünschte, das hätten eine Millionen Leute gemacht. Das wäre viel besser gewesen.«

Beim Release 2007 konnten nur wenige PCs Crysis in maximalen Details darstellen. Auch dazu äußerte sich Yerli. Man habe das Spiel von Anfang darauf programmiert, erst in Zukunft das maximale herauszuholen. »Wir designten das Spiel so, dass es erst in den nächsten zwei Jahren wirklich ausgereizt wird. (…) Die Anforderungen wurden als sehr hoch empfunden, weil wir es mit dem Blick nach Vorne designt hatten.«

Crysis 3, der letzte Teil der Trilogie, erscheint im Februar 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

-Quelle
 
Single Player Dev. Walkthrough

[video=youtube;FaVtAGponqc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FaVtAGponqc#![/video]
 
Single Player Dev. Walkthrough

[video=youtube;FaVtAGponqc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FaVtAGponqc#![/video]

9sTp2.gif
 
Single Player Dev. Walkthrough

[video=youtube;FaVtAGponqc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FaVtAGponqc#![/video]

hab das video gerade schon auf gamestar entdeckt. das video stammt wohl zweifelsfrei von der pc version. sind da eigentlich schon hardwareanforderungen bekannt? ich möchte das nämlich genau so genießen wie in dem video. finde, das sieht super aus :scan:
 
hab das video gerade schon auf gamestar entdeckt. das video stammt wohl zweifelsfrei von der pc version. sind da eigentlich schon hardwareanforderungen bekannt? ich möchte das nämlich genau so genießen wie in dem video. finde, das sieht super aus :scan:

Crytek meinte nur das sie die Highend rechner wie damals bei Crysis 1 an ihr limit bringen werden, genaueres ist nicht bekannt.
Denke mit ner 680 wird man nicht mehr komplett auf Max mit konstanten 30fps zocken können.
Aber Nvidia melkt mich sowieso jedes jahr :nix:
 
Crytek meinte nur das sie die Highend rechner wie damals bei Crysis 1 an ihr limit bringen werden, genaueres ist nicht bekannt.
Denke mit ner 680 wird man nicht mehr komplett auf Max mit konstanten 30fps zocken können.
Aber Nvidia melkt mich sowieso jedes jahr :nix:
ist das dein ernst?? oha, und ich dachte ich bin mit meinem i5 2500, 8GB ram und meiner asus gtx670 directcu2top auf der sicheren seite...:cry: hat denn jemand mal die alpha von crysis gespielt? wie verhielt sich das da mit der performance?
 
Crytek meinte nur das sie die Highend rechner wie damals bei Crysis 1 an ihr limit bringen werden, genaueres ist nicht bekannt.
Denke mit ner 680 wird man nicht mehr komplett auf Max mit konstanten 30fps zocken können.
Aber Nvidia melkt mich sowieso jedes jahr :nix:

Nur war damals Crysis 1 wirklich was Heftiges. Das was man jetzt von Crysis 3 so sieht, ist nicht Vergleichbar mit dem was man damals bei Crysis 1 erblickte und somit wäre eine extreme Hardware nicht gerechtfertigt. Ganz ehrlich das ist BF3/MoH-Level und BF3 läuft in 1080p auf Ultra und zigfach AA mit 70 bis 100 Frames^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur war damals Crysis 1 wirklich was Heftiges. Das was man jetzt von Crysis 3 so sieht, ist nicht Vergleichbar mit dem was man damals bei Crysis 1 erblickte und somit wäre eine extreme Hardware nicht gerechtfertigt. Ganz ehrlich das ist BF3/MoH-Level und BF3 läuft in 1080p auf Ultra und zigfach AA mit 70 bis 100 Frames^^

ich hoffe das sehr. ich wollte nämlich eigentlich nächstes jahr kein geld in meinen rechner pumpen. warten wir´s mal ab. ich bin sehr gespannt ;-)
 
Nur war damals Crysis 1 wirklich was Heftiges. Das was man jetzt von Crysis 3 so sieht, ist nicht Vergleichbar mit dem was man damals bei Crysis 1 erblickte und somit wäre eine extreme Hardware nicht gerechtfertigt. Ganz ehrlich das ist BF3/MoH-Level und BF3 läuft in 1080p auf Ultra und zigfach AA mit 70 bis 100 Frames^^

gibt halt nur diese offizielle aussage von Crytek, wir werden wohl abwarten müßen

"This time we promise to melt down PCs.”
Yerli believes that Crysis 3 will be the next Crysis game for the PC and that the myth of ‘can it run Crysis’ will be resurrected with Crysis 3.

Yerli also said that it will be a real challenge to make Crysis 3 look great on PC and consoles:


“That’s going to be another challenge. PCs are so far ahead now – from current generation consoles - so making Crysis 3 look great on the PC, like a benchmark quality on PC, and at the same time running fantastic on consoles is going to be that challenge that we didn’t have in Crysis 2 because PCs and consoles were closer.”
Yerli has also admitted that Crysis 2 being a multiplatform game has led Crytek to compromise things on the PC:


“In Crysis we were only for PC so there weren’t limitations. There is unfortunately always in a multi-platform development that kind of compromise that we have to take but at the same time we are trying not to take it, so we try to make sure that the PC version looks fantastic, plays fantastic, and this time we’re saying <<Okay, let’s not compromise the PC but let’s try to push the consoles so make the PC version happen>>”

ich hoffe das sehr. ich wollte nämlich eigentlich nächstes jahr kein geld in meinen rechner pumpen. warten wir´s mal ab. ich bin sehr gespannt ;-)

würd mir da nicht zu viele hoffnungen machen ;)
die PCgamehardware durfte vor kurzem selber anspielen und meinten das aktuelle build sieht tatsächlich schon so aus wie der tech trailer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt halt nur diese offizielle aussage von Crytek, wir werden wohl abwarten müßen





würd mir da nicht zu viele hoffnungen machen ;)
die PCgamehardware durfte vor kurzem selber anspielen und meinten das aktuelle build sieht tatsächlich schon so aus wie der tech trailer :D
das wäre natürlich bombastisch, wenn das eigentlich spiel so aussehen würde wie der techtrailer. ich hab mir den mal in 1080p gezogen, und der macht echt schon einiges her. all zu lang müssen wir ja nun nicht mehr warten bis wir wissen, was sache ich. ich freu mich drauf :)
 
Nur war damals Crysis 1 wirklich was Heftiges. Das was man jetzt von Crysis 3 so sieht, ist nicht Vergleichbar mit dem was man damals bei Crysis 1 erblickte und somit wäre eine extreme Hardware nicht gerechtfertigt. Ganz ehrlich das ist BF3/MoH-Level und BF3 läuft in 1080p auf Ultra und zigfach AA mit 70 bis 100 Frames^^
Naja Crysis ist schon ne andere Liga. BF3 ist IMO ziemlich polygonarm (ausser Charaktere) verglichen mit Crysis 1. Ausserdem sind die Texturen nicht so scharf. Und da wird eben Crysis 3 nochmal eins drauflegen.
 
Naja Crysis ist schon ne andere Liga. BF3 ist IMO ziemlich polygonarm (ausser Charaktere) verglichen mit Crysis 1. Ausserdem sind die Texturen nicht so scharf. Und da wird eben Crysis 3 nochmal eins drauflegen.

Zudem bietet die Cryengine/Crysis 3 eine deutlich schönere Beleuchtung, hübschere Vegetation, geniales Wasser (diese recht seltsamen Kreise die aktuell um bewegende Personen zu sehen sind, sind aber echt seltsam), bessere Clothing-Simulation und viel schickere Effekte, insbesondere Partikel. Coole Zerstörung gibts da noch oben drauf.

Habe nie verstanden, warum EA so auf die Frostbite 2 setzt. Die Cryengine 3 ist dieser meiner Meinung nach in so vielen Belangen überlegen und wer da mal privat reingeschaut hat, wird auch erstaunt gewesen sein. Gerade die Funktionen für Hobby-Renderfilme sind genial.
 
Zudem bietet die Cryengine/Crysis 3 eine deutlich schönere Beleuchtung, hübschere Vegetation, geniales Wasser (diese recht seltsamen Kreise die aktuell um bewegende Personen zu sehen sind, sind aber echt seltsam), bessere Clothing-Simulation und viel schickere Effekte, insbesondere Partikel. Coole Zerstörung gibts da noch oben drauf.

Habe nie verstanden, warum EA so auf die Frostbite 2 setzt. Die Cryengine 3 ist dieser meiner Meinung nach in so vielen Belangen überlegen und wer da mal privat reingeschaut hat, wird auch erstaunt gewesen sein. Gerade die Funktionen für Hobby-Renderfilme sind genial.
Weil Crytek nicht EA gehört, DICE aber schon? ;-)
 
Zurück
Top Bottom