Crysis 3 - PC Elite only

Motion Blur lässt sich nicht komplett abschalten, die fps bricht ständig zusammen (vorallem im Wasser :ugly:) und dann hat das Spiel noch einen ekelhaften Input-Lag. Meh

Mmh also meine 6870er ist ja auch nicht mehr die neuste, aber bei mir läuft es absolut flüssig, keinerlei schwankung, egal welche stelle der map, egal wieviel gegner..

Spiele alles auf High.. kein 1xAF und kein AA.. Bild wirkt aber so sauber egal ob es texturschärfe anbelangt oder alaising, das ich auch keinerlei bedrüfniss danach habe.

Der Input lagt hingegen ist wirklich behindert.

Ist ganz okay das Spiel :nix:
Hunter ist nett aber bisher haben bei mir in jedem Spiel die Cell Typen gewonnen.

Ernsthaft?
Wenn man gleich als Hunter startet ist es doch absolut kein Problem mal eben 3 Cells in paar Sekunden zu legen und zu fünft sind dann die restlichen meist auch recht schnell vom Fenster.
Hatte gestern auch mal nen recht guten Run wo ich gleich zu beginn Hunter war und mal eben 6 Cells gelegt habe :lol:

Mmh also meine 6870er ist ja auch nicht mehr die neuste, aber bei mir läuft es absolut flüssig, keinerlei schwankung, egal welche stelle der map, egal wieviel gegner..

Spiele alles auf High.. kein 1xAF und kein AA.. Bild wirkt aber so sauber egal ob es texturschärfe anbelangt oder alaising, das ich auch keinerlei bedrüfniss danach habe.

Der Input lagt hingegen ist wirklich behindert.

Same here.
Aber vom Input Lag merke ich irwie nix o.O
Bin da wohl nicht so empfindlich xD

Ich habe auch nur einmal erlebt in 10 Runden das Hunter gewonnen haben.. sobald ich im Spiel war und gechecked habe das man sich einfach nur verstecken braucht wo man nicht von mehreren richtungen angegriffen werden kann, war jede runde Sieg..
Wenn das dann auch noch 2-3 andere Leute checken, man also zusammen an einem Punkt ist können da 5 Hunter angelaufen kommen.. die werden einfach einer nach dem anderen umgenietet.. Killspeed ist einfach viel schneller mit MG.

Mich auch. Kampf gegen Menschen ist imho immer lustiger als gegen...alles andre.:
Als obs davon nicht schon viel zu viele Shooter gäbe...
Ich fand gerade den Abschnitt aus Crysis 1 toll als alles vereist wurde und die Aliens zum Vorschein kamen. Richtige Apokalypse-Atmosphäre, und das Gefühl des allein seins wie man es sonst nur aus Metroid kennt.
Gibt viel zu wenig gute Alienshooter, ihr immer mit Euren Menschen abballern, davon gibts zig tausend Shooter.

Als obs davon nicht schon viel zu viele Shooter gäbe...
Ich fand gerade den Abschnitt aus Crysis 1 so geil als alles vereist wurde und die Aliens zum Vorschein kamen.
Gibt viel zu wenig gute Alienshooter, ihr immer mit Euren Menschen abballern, davon gibts zig tausend Shooter.

Seh ich auch so... alles nur keine Menschen.. Menschliche Gegner sind so ziemlich das schlechteste was einem Shooter passieren kann.

1. Menschen haben meist Maschinengewehre.. Ergo wird damit Cover and Duck gameplay gefördert, weil man so Kugeln nun mal nicht ausweichen kann. Also man aus Deckung heraus schießen muss.
2. Heißt das auch das die Waffen meist langweilig sind.. keine Netze die geschossen werden (warum sieht man sowas nie?
Nen Netz was im Bogen angeflogen kommt und wenn man getroffen wird, dann ist man erstmal nen paar sekunden gestuned.. Kraftfelder die verschossen werden die dich slowen.. die den Weg Blocken.. welche Projektile verlangsam.. Projektile die dich so lange verfolgen wie du in Sichtweite bist.. etc etc.. es gäbe so unendlich viele Waffen die man sich einfallen lassen könnte.. warum seh ich sowas nie in Shootern??)
Keine Kugeln die angeflogen kommen.. keine Strahlen.. nichts was irgendwie bestimmtes Movement fördern würde.. abgesehen von Duck and Cover... Das muss doch ein Blinder sehen das Maschinen Gewehre langweiliges anspruchsloses Shooter Gameplay fördern..
3. Bewegen sich Menschen auch total langweilig.. das heißt auf sie zu zielen ist viiiiieeell langweiliger als wenn der Gegner springt.. fliegt.. am Boden lang läuft.. an den decken läuft/hängt.. sonstwas.

Menschen in Shootern machen Shooter von Gameplay schlechter...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur einmal erlebt in 10 Runden das Hunter gewonnen haben.. sobald ich im Spiel war und gechecked habe das man sich einfach nur verstecken braucht wo man nicht von mehreren richtungen angegriffen werden kann, war jede runde Sieg..
Wenn das dann auch noch 2-3 andere Leute checken, man also zusammen an einem Punkt ist können da 5 Hunter angelaufen kommen.. die werden einfach einer nach dem anderen umgenietet.. Killspeed ist einfach viel schneller mit MG.

Die kniffligste Situation die ich als Hunter bisher hatte war als sich zwei Cells mit Schild, auf der Museum Map, in den schmalen Gang mit den Regalen verschanzt haben.
Zu erst haben sie mich erledigen können, aber beim zweiten mal bin ich einfach hoch gesprungen und konnte ihnen so nen Pfeil in den Kopf knalln.
Stimmt zwar schon das die Hunter ohne Granate oder sonstigem zusätzlichem Gadgets etwas aufgeschmissen sind bei solchen Szenarien, aber dann muss man halt etwas kreativ sein. Trotzdem fänd ich es nicht schlecht wenn die Hunter noch irwas bekommen würden.

Naja und als Cell nur rumhocken mach ich eh nicht alle Runden, geh da lieber auch mal auf Hunter jagt! Mit der Shotgun geht das recht gut musste ich feststellen. :awesome:

Naja kp.. bei mir sind da immer so 3-4 Leute.. z.b. in der Röhre bei der Airmap.. da kann der Hunter eigentlich nichts machen.

Museum hab ich noch nicht so wirklich viele Spots entdeckt, aber hab auch schon kein bock mehr auf das Game. ;)

Habs mal kurz angetestet mit dem neuen ATI Beta Treiber, um zu schauen was mein PC noch hergibt. Also auf High läuft es angenehm ruckelfrei (garantiert keine 60FPS xD), FPS habe ich leider keine zur Hand. Weiss aber nicht wie das dann in Szenen wird, die viele Effekte haben. Muss wohl doch noch mal Fraps draufhauen und schauen was das ding so sagt, dann werde ich nochmal posten :)

Meine Graka is ne HD5850 2GB Toxic OC.

EDIT: Aaalso. Einstellungen alle auf High (Motion Blur hab ich aus und nicht getestet, da mir dieses verwischen total auf den Sack geht). 16xAF, 2xSMAA und Auflösung von 1920x1080 (alles über 2xSMAA bleibt spielbar, aber nicht mehr so schön flüssig. Dann hat man ca 35FPS average, was min von teilweise 20FPS bedeutet). Fällt praktisch nie unter 30FPS. Je nach Gebiet und Raum bis zu max. 64FPS und in schwer umkämpften Stellen im Kampf max. ca 45FPS und min. 33FPS. Wirklich gaaanz selten drunter. Läuft also mehr als spielbar auf geilen Einstellungen. Also macht euch mal keine Sorgen von wegen 7970 und so nen crap xD Klar für Ultra reichts bei mir nimmer, aber der PC hat schon einiges aufm Buckel und mit den Settings spielt man wahrscheinlich sogar noch die Next Gen Konsolen aus :lol:(nicht ganz ernst gemeint ^^)

PC: X4 965BE, 8GB RAM, HD5850 2GB Toxic (werksseitiges oc)

Achja: Hatte Anfangs VSync drinnen und mich gewundert warum ich nie über 30FPS habe xD Allerdings hat man da gemerkt, dass die FPS extrem konstant waren und nie darunter gedroppt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommt man denn so nen Key? Hab auf Facebook mit nem Fakeaccount geliked und durch ein Tool generierte PErsodaten eingegeben, aber akzeptiert er nicht. Auch den Perso von nem Kolleg akzeptiert er nicht (haben noch einen ohne RFID Chip). Also gibt es eine alternative? :-)

Funzt iwie nicht, habs auch schon mit was anderem als "Mustermann" versucht...was mach ich falsch? :D

edit: Hat sich erledigt, hat gefunzt :P

Airport Map: Alles very high, SMAA 2x erst so 30 FPS -> WTF?.

Achja Vsync aus -> 55 FPS :lol:, MSAA kostet mal übertrieben viel Leistung und sieht nicht wirklich besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Funzt iwie nicht, habs auch schon mit was anderem als "Mustermann" versucht...was mach ich falsch? :D

edit: Hat sich erledigt, hat gefunzt :P

Airport Map: Alles very high, SMAA 2x erst so 30 FPS -> WTF?.

Achja Vsync aus -> 55 FPS :lol:, MSAA kostet mal übertrieben viel Leistung und sieht nicht wirklich besser aus

Wie vorhin gepostet hatte ich genau den Fall xD MSAA ist übertrieben und zwingt anscheinend jede Graka in die Knie. SMAA reicht aber völlig und schaut top aus.

Bei mir läuft alles auf Max. bis auf Motion Blur Aus, in 1920x1080p mit 4xMSAA konstant in 60 FPS.
Finds aber nicht wirklich hübsch, eher matschig und überblendet das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
@KayJay Hört sich gut an. Was für eine Grafikkarte hast du denn? Wie schauts mit der Leistung bei 8xMSAA aus? Hab gehört Nvidia Karten sollen bei MSAA nicht so stark einbrechen wie AMD Karten. Ob das am Treiber liegt oder nicht weiß ich nicht.

@KayJay Hört sich gut an. Was für eine Grafikkarte hast du denn? Wie schauts mit der Leistung bei 8xMSAA aus? Hab gehört Nvidia Karten sollen bei MSAA nicht so stark einbrechen wie AMD Karten. Ob das am Treiber liegt oder nicht weiß ich nicht.

Asus GTX680.
Mit 8xMSAA hab ich zwar auch 60 FPS, jedoch nicht konstant (bricht manchmal auf 52-55 FPS ein) mit 4xMSAA ists wunderbar. Habe zudem gar nicht diesen Beta Treiber runtergeladen der für Crysis 3 bessere Performance bringt. Doch wie gesagt, ich finde die MP Beta macht grafisch noch weniger her als Crysis 2 MP. Da sind sicher noch keine HD Texturen in der Beta, wirkt jedenfalls so.

Zuletzt bearbeitet:
Video das alle Einstellungen(von Low bis Very High) vorstellt und auch alle AA Arten.
Aber wie immer ist es nur ein Youtube-Video wo die Kompression vieles nicht Sichtbar macht. Für etwas Zeitvertreib immer gut :v:

[video=youtube;CH_F5a_Qbj0]http://www.youtube.com/watch?v=CH_F5a_Qbj0[/video]

Schaun mer mal wo wir einen günstigen Key für die Elite-Version herbekommen :smoke:
Ich frage mich außerdem wann youtube endlich alle Videos mit 60fps laufen lässt - leben wir in der Steinzeit? :-?

Zurück
Top Bottom