Crysis 3 - PC Elite only

@IRO
Ähm nein, ich spiele Crysis nicht nur wegen der Grafik sondern auch weil es mir spielerisch spaß macht.

@fiv
Habe vielleicht gerade mal die Hälfte der genannten Titel nurmal angespielt.
Dead Space ist wirklich genial, muss es unbedingt mal noch zu ende bringen und Teil 2 nach holen xD
UT beruht doch nur auf klassische Shooter Elemente, macht aber genau deshalb wahrscheinlich so viel Laune.

Ja manche Kommentare hier lassen anderes vermuten...

Crysis 1 war der Hammer. Story fand ich ganz gut und das Gameplay war doch super.

Hier vergessen wohl wieder einige wie schrottig doch die meisten Shooter sind. IMO sticht da Crysis raus.

Crysis 1 war der Hammer. Story fand ich ganz gut und das Gameplay war doch super. Hier vergessen wohl wieder einige wie schrottig doch die meisten Shooter sind. IMO sticht da Crysis raus.
Die Story ist schlechter als bei jedem 80er-Trash-Film, mal von der extrem miesen Synchro abgesehen und welches abwechslungsreiche Gameplay hier irgendwelcher User meinen ist mir immer noch schleierhaft. Es ist total gleich ob ich schleiche, wie ein Rambo hineinrenne und versuche die Gegner zu umgehen. Es ändert weder am Verlauf noch am Spielspaß auch nur irgendwas. Selbst die KI ist dümmer als bei Far Cry.

this!

trotzdem reitzt mich fc3 weit mehr als crysis 3.
Mich auch. Kampf gegen Menschen ist imho immer lustiger als gegen...alles andre. Hätte Far Cry 3 noch die coolen Anzugfähigkeiten von Crysis wärs das ultimative Spiel (weil sonst imho alles an FC3 besser ist)
Es ist total gleich ob ich schleiche, wie ein Rambo hineinrenne und versuche die Gegner zu umgehen.
Wenn du zu doof zum schleichen bist schon, ja. :nix:
Ich hab in Crysis manchemal alle Gegner mit nem Sniper erledigt ohne das sie mich überhaupt gefunden haben, manchmal hab ich mich in die Basis geschlichen und einen nach dem andren weggeworfen und ein andermal bin ich mit nem Raketenwerfer und Granaten hineingestürmt und hab sie weggebombt. Fühlte sich komischerweise nicht gleich an :nix:

Die Story ist schlechter als bei jedem 80er-Trash-Film, mal von der extrem miesen Synchro abgesehen und welches abwechslungsreiche Gameplay hier irgendwelcher User meinen ist mir immer noch schleierhaft. Es ist total gleich ob ich schleiche, wie ein Rambo hineinrenne und versuche die Gegner zu umgehen. Es ändert weder am Verlauf noch am Spielspaß auch nur irgendwas. Selbst die KI ist dümmer als bei Far Cry.

nun die story die gewinnt keine preise, da gebe ich dir recht. allerdings wird sie recht sympathisch präsentiert. und es macht keinen unterschied ob man eine mission als silent assasin der rambo abschluss, ja. aber muss es denn unterschiede machen? ich fand die freiheit die man hatte herrlich. allein die nachtflucht durch ein größeres gebiet, mit helis gut 20 verfolgern herrlich, hab es xmal gespielt um zu sehen welche methode mir mehr spaß macht.

Wenn du zu doof zum schleichen bist schon, ja. :nix: Ich hab in Crysis manchemal alle Gegner mit nem Sniper erledigt ohne das sie mich überhaupt gefunden haben, manchmal hab ich mich in die Basis geschlichen und einen nach dem andren weggeworfen und ein andermal bin ich mit nem Raketenwerfer und Granaten hineingestürmt und hab sie weggebombt. Fühlte sich komischerweise nicht gleich an :nix:
Es macht bei dieser völlig miesen KI aber keinen Unterschied, da diese überhaupt gar nicht die Fähigkeiten besitzt sich deinen Aktionen großartig anzupassen. Das Erhöhen des Schwierigkeitsgrades hat auch nur dazu geführt, dass die KI angefangen an Wallhacks zu benutzen.
und es macht keinen unterschied ob man eine mission als silent assasin der rambo abschluss, ja. aber muss es denn unterschiede machen?
Jemals F.E.A.R. oder Riddick gespielt?

Lassen wir das Thema mal, da es hier im PC-Thread eigentlich nur um die Technik und ums Modding gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht bei dieser völlig miesen KI aber keinen Unterschied, da diese überhaupt gar nicht die Fähigkeiten besitzt sich deinen Aktionen großartig anzupassen. Das Erhöhen des Schwierigkeitsgrades hat auch nur dazu geführt, dass die KI angefangen an Wallhacks zu benutzen.

Welchen Unterschied solls schon machen? Ich hatte Spaß dran, mehr interessiert mich nicht.

So hab doch noch etwas Zeit gefunden reinzuschauen.

Der Hunter Mode ist einfach genial. Ist man als Cell unterwegs so fließ ständig Adrenalin und Angst durch den Körper. Vor allem dann wenn das Warnsignal wenn ein Hunter näher kommt immer schneller schlägt, da sind die Nerven voll am Anschlag.

Als Hunter befindet man sich quasi im Blutrausch. Wie ein Tier macht man sich also auf die jagt, dabei kann man eher behutsam vorgehen und aus höher gelegenen Stellen seine Beute ausfindig machen oder wild durch die Gegend rennen und die Cell aufschäuchen.

Der Bogen gefällt mir auch sehr. Voll gespannt mag er zwar ein one Hit sein, aber das Treffen in schnellen Situationen verlangt dann doch etwas Übung.

Grafisch, aufjedenfall WOW! Hab zwar nur ne 560er Ti OC von Gigabyte, aber es sieht für mich klar besser als C2 aus, allerdings nur im Detail.

Mit folgenden Settings rennt es bei mit +-50 FPS

Wenn ich nun Game Effects, Object, Water und Texture Resolution auf very high Stelle habe ich 30 - 40 FPS. In Effektreich Momenten oder wenn viel Wasser dargestellt wird gehts aber meist auf 25 - 20 runter >__< Muss aber noch den aktuellsten Treiber drauf tun, hoff der bringt noch weng was^^
Denke mit ner 680er / 7970 kann man alles auf Max stellen mit x4 oder vll auch x8 MSAA, AF und so.

Auch AMDs Catalyst 13.2 Beta ist optimiert für Crysis 3

Am gestrigen Tage hat Crytek die „Multiplayer Open Beta“ zu Crysis 3 gestartet, die kostenlos ausprobiert werden kann und einen Ersteindruck vom demnächst erscheinenden Shooter geben soll. Da verwundert es nur wenig, dass Nvidia den Treiber GeForce 313.96 Beta bereit gestellt hat, der die Leistung in dem Spiel verbessert.

Da darf dann natürlich auch AMD nicht fehlen, die gestern Abend den Catalyst 13.2 Beta zum Download freigegeben haben. Und dieser ist ebenso primär für Crysis 3 gedacht: So soll der Treiber die Leistung in der Beta-Version des Spiels um bis zu 15 Prozent verbessern, wenn hohe MSAA-Modi eingesetzt werden. Zugleich kündigt man an, dass spätere Versionen des Treibers die Leistung bei einer und mehreren Grafikkarten weiter verbessern sollen. Beim „Catalyst 13.2 Beta 3“ wird es also wie beim Catalyst 12.11 Beta nicht bleiben.

Nebenbei hat es auch noch weitere Änderungen gegeben: So soll DmC Devil May Cry bei einer einzelnen GPU um bis zu 50 Prozent zulegen, während Crysis 2 im CrossFire-Modus maximal zehn Prozent mehr Frames per Second liefern soll. Darüber hinaus spricht man ein behobenes „Texturflackern“ in DirectX-9-Spielen an, ohne genauere Details zu liefern.

Interessant ist noch die Erwähnung von einer deutlich besseren „Latency Performance“ in Skyrim, Borderlands 2 und Guild Wars 2. AMD spricht damit ein von The Tech Report bemerktes Problem auf Radeon-Karten an, dass die zeitlichen Abstände zwischen einzelnen Frames behandelt. Denn diese sind unter Umständen nicht gleichmäßig (wie es sein sollte), sondern variieren stark – ähnlich wie CrossFire-Mikroruckler mit nur einer GPU.

Dabei hat AMD die Probleme mit der Framelatenz aber nicht generell mit dem Catalyst 13.2 Beta 3 behoben, sondern ist diese stattdessen ausschließlich in den drei aufgezählten Spielen angegangen. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte AMD Änderungen am Speichercontroller vornehmen, der die Framelatenz durchweg verbessern soll. Genauere Details dazu gibt es aber nicht. Wir werden uns dieses Phänomen in absehbarer Zeit gesondert anschauen.

Den Catalyst 13.2 Beta 3 gibt es für Windows Vista, Windows 7 sowie Windows 8 in einer 32-Bit- und einer 64-Bit-Version. Ab der Radeon-HD-5000-Serie werden sämtliche AMD-Grafikkarten von der Software unterstützt. Der Treiber kann wie gewohnt aus unserem Download-Archiv herunter geladen werden.

Quelle: computerbase.de

So, Leute erzählt mal was zur Technik? am besten im Vergleich zu Crysis 2^^ Ich kann es ja nicht zocken, da 1. kein Facebookaccount 2. meine alte GPU kein D11 unterstützt^^ :(

na dann viel spaß beim aufrüsten :v:

unbenanntx4bcx.png

Zurück
Top Bottom