Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verstehe nicht, was jeder gegen die KI hat. Könnte auch daran liegen, dass ich gleich auf Supersoldat gespielt habe.
Ich fand sie in Ordnung.

So, habs jetzt auch durch auf normal, wenn nicht die KI Fehler wären, wärs ja ganz geiles Game.
Im letzten Abschnitt hab ich alle Gegner per Kolbenstoß getötet weil ich keine Munition mehr gehabt hab, immer Armor Mode und R3^^
Nanosuit Upgrades hab ich keins gemacht, habs irgendwie nicht nötig gehabt, mal schauen auf Supersoldat ob mans da braucht.

Ansonsten kommen paar Szenen wirklich an CGI heran und das auf der Konsole, deren Post Processing Effekte sind einfach Hammer, zb am Anfang, bin da beim überflutenden Uboot noch 5sek stehengeblieben weil ich dachte is noch Cutszene, hab nicht gleich gemerkt das das bereits ingame ist :goodwork:

Ist die KI auf schwereren Schwierigkeitsgraden genauso grottig wie auf Leicht?

nee, hab gerade ne weile auf SS gespielt, ich finde die KI teilweise echt armselig, wie oft da die Soldaten gegen ne Wand laufen/schauen ist echt :fp:

verglichen mit Halo ein witz.

Zuletzt bearbeitet:
nee, hab gerade ne weile auf SS gespielt, ich finde die KI teilweise echt armselig, wie oft da die Soldaten gegen ne Wand laufen/schauen ist echt :fp:

verglichen mit Halo ein witz.

Am besten finde ich die Sache wenn die einfach so stocksteif stehen bleiben wie sie vom Entwickler eingebaut wurden. Erst wenn man so ca. 50 cm an die rankommt erwachen die zum leben. :shakehead:

Das mit den gegen eine Wand laufen liegt am Open World. Die bleiben an irgend einem scheiß hängen...

Da hätte man länger feinzunen müssen. Das darf man EA in die Schuhe schieben.

Aber ab und an hat mich die Ki dann doch positiv überrascht. Stehe ich oben auf nem Dach und ballere gemütlich runter und auf einmal kommt doch tatsächlich ein kleiner 3erTrupp an der Seite hoch und überrascht mich. :ugly:

Auf Supersoldat ist sowas tödlich :awesome:

Frage mich wie ich einige Skill Kills schaffen soll. 5 Gegner innerhalb weniger Sekunden killen?
Das kann man doch nur boosten...
Am besten wäre es, wenn ich 5 Leute mit einer Granate kille, aber sowas wird sowieso niemals vorkommen. Nur boosten geht da -.-
Auch habe ich die Squadtrophy immernoch net, glaube ich habe nur 2-3 in der Liste die das Spiel spielen :ugly:

5th hast du die schon? Ich brauche die :P

Frage mich wie ich einige Skill Kills schaffen soll. 5 Gegner innerhalb weniger Sekunden killen?
Am besten wäre es, wenn ich 5 Leute mit einer Granate kille, aber sowas wird sowieso niemals vorkommen. Nur boosten geht da -.-
Auch habe ich die Squadtrophy immernoch net, glaube ich habe nur 2-3 in der Liste die das Spiel spielen :ugly:

5th hast du die schon? Ich brauche die :P

Die meisten habe ich schon.
Unter anderem die Skill kills. :P

Mir fehlt noch lvl 50 und 1-2 die auf dem Weg dahin automatisch kommen.

Aber ich helfe natürlich jederzeit gern. :v:

lässt eigentlich jedes alien son Ding zum einsammeln fallen? mir kommts so vor als ob bei einigen nix droppt.

Mittlerweile macht sich bei mir die Ernüchterung breit und ich merke immer deutlicher wieviel schlechter die Grafik doch eigentlich gegen Crysis 1 abschneidet.
Wenn man die Grafik von Crysis 2 ganz objektiv betrachtet dann erkennt man dass quasi nur die Beleuchtung wirklich heraussticht. Die ist ganz klar die momentane Referenz aber was steckt eigentlich hinter der ganzen Beleuchtung? Übrig bleiben durchschnittliche Texturen die ziemlich flach wirken weil, und das ist wirklich schlimm, etwas wichtiges fehlt aber vom ganzen HDR kaschiert wird: Keinerlei Spuren von Bump-, Normal-, Paralax- und Displacement Mapping.
Sämtliche Wände wirken flach, bei den Ziegelsteinwänden sieht man sofort dass die Ziegelsteine nur drauftexturiert sind, keinerlei Anzeichen von Bump Mapping.
Anfangs ist mir das ganze durch die Referenzbeleuchtung nicht aufgefallen, aber tatsächlich sehen texturierte Umgebungsobjekte bei alten Schinken wie Half-Life 2 oder Doom 3 viel besser aus. Das zeigt nun unter anderem auch klar wo genau gespart wurde damits halbwegs auf Konsolen läuft, dumm eben dass die PC Version darunter leiden musste auch wenns oberflächlich klingt.

Zuletzt bearbeitet:
na endlich siehst dus auch ein,und die consolenfassung läuft ja noch deutlich lower als die pc version,die texturen hier sehen teilweise aus wie vom n64,selbst die cods,die im grunde nur auf ner modifizierten quake3 engine laufen,haben geilere texturen wegen dem ganzen mapping kram

find das game an sich auch recht monoton,also der anfang hat mir besser gefallen gegen menschen,aber jetzt komm irgendwie nur noch aliens und des macht mir persöhnlich viel weniger spass

muss man die skill kills erst freischalten?sind bei mir im menu grau unterlegt,aber ich bin sicher ich hab grad 5 am stück gekillt in meinem grad mal 2. spiel ,direkt platz 1 in der tabelle ^^ wie ich die trophies hasse,jetzt wo der druck weg ist kann man das spiel ja geniessen...also wenn ihr nen trupp aufmacht und boosten wollt,ich wär dabei

Zuletzt bearbeitet:
na endlich siehst dus auch ein,und die consolenfassung läuft ja noch deutlich lower als die pc version,die texturen hier sehen teilweise aus wie vom n64,selbst die cods,die im grunde nur auf ner modifizierten quake3 engine laufen,haben geilere texturen wegen dem ganzen mapping kram

find das game an sich auch recht monoton,also der anfang hat mir besser gefallen gegen menschen,aber jetzt komm irgendwie nur noch aliens und des macht mir persöhnlich viel weniger spass

muss man die skill kills erst freischalten?sind bei mir im menu grau unterlegt,aber ich bin sicher ich hab grad 5 am stück gekillt in meinem grad mal 2. spiel ,direkt platz 1 in der tabelle ^^ wie ich die trophies hasse,jetzt wo der druck weg ist kann man das spiel ja geniessen...also wenn ihr nen trupp aufmacht und boosten wollt,ich wär dabei

War schon bei Teil 1 so. Am Anfang gegen Menschen geil, gegen Aliens crap.

Kriegen wir heute 6 Leute zusammen? ^^
Ich sollte eigentlich gestern mit irgendwelchen Leuten boosten... der eine hatte mich angeschrieben aber ich konnte dann später doch nicht :/

Mir geht es dann hauptsächlich um die Squadtrophäe und die Skill Kills. Einige habe ich schon, mir würde noch fehlen:

-Kein Signal
Airkill (Jemanden in der Luft eliminieren) (glaube ich...)

-Psycho
5 direkte Kills hintereinander/innerhalb weniger Sekunden (am Besten in DM, alle versammeln sich und derjenige der den Skill Kill braucht, wirft ne Granate)

-Verkehrsrowdy
ein Auto mit "R3" umstoßen und damit einen Gegner eliminieren (könnte man auch so schaffen, habe ich nur nicht versucht)^^

-Erbarmungslos
4 direkte Kills hintereinander/innerhalb weniger Sekunden (Genau wie die 5 Kills halt, kriegt man also wenn man die 5 gekillt hat)

Zumindest glaube ich, dass nur noch die fehlen. Habe in nem Leitfaden geguckt und die anderen glaube ich mich zu erinnern habe ich schon :brit:

Hier die Liste, falls einige nicht wissen, was es denn für Skill Kills gibt:
-Erstschlag
den 1.Kill in einer Runde ausführen

-Blinde Wut
einen Kill machen, während man geblendet ist (es zählen auch Blendungen durch eigene Granaten)

-Kein Signal
Airkill (Jemanden in der Luft eliminieren)

-Geist
Tarnmodus aktivieren und den Gegner mit einem Stealth-Kill ausschalten

-Kopfschuss
erzielt einen Kopfschuss

-Dreifach-Kill
3 direkte Kills hintereinander/innerhalb weniger Sekunden

-Psycho
5 direkte Kills hintereinander/innerhalb weniger Sekunden
Eine Möglichkeite diesen Kill zu boosten: Verabredet euch mit 5 Freunden, startet eine "Sofortaktion" und tötet alle auf einmal mit einer Granate.

-Vergeltung
einen Gegner töten, der euch vorher getötet hat

-Stich
ein Kill mit einem Objekt oder durch eines hindurch (Zaun, Blume, etc.)

-Fantastisch
einen Gegner töten, während er von einer Blendgranate geblendet ist

-Kombiniertes Feuer
einen Gegner mit der Primärwaffe verletzen, dann "Dreieck" (Waffenwechsel) drücken und mit der Zweitwaffe killen

-Verkehrsrowdy
ein Auto mit "R3" umstoßen und damit einen Gegner eliminieren

-Verweigert
einen Gegner kurz vor einer Killstreak töten

-Erwischt
einen Gegner töten, der den Tarn-Modus aktiviert hat

-Unnachgiebig
einen Kill machen, während man schwer verletzt ist

-Smackdown
einen Gegner im Nahkampf töten

-Doppel-Kill
2 direkte Kills hintereinander/innerhalb weniger Sekunden

-Erbarmungslos
4 direkte Kills hintereinander/innerhalb weniger Sekunden

-Eine Möglichkeite diesen Kill zu boosten: Verabredet euch mit 4 Freunden, startet eine "Sofortaktion" und tötet alle auf einmal mit einer Granate.

-Wiederauferstehung
einen Kill nach einer 0:5er Serie erzielen

-Wingman
einen Gegner töten, der einen Verbündeten bereits anvisiert aber noch nicht verwundet hat

-Wächter
einen verwundeten Teamkameraden retten

Runtergespült
eine Granate werfen und dann den Gegner mit einer Waffe eliminieren

-Intervention
einen Gegner töten, der einen Verbündeten bereits verwundet hat und kurz davor ist, ihn zu töten

meine id ist nerochester und mir fehlt irgendwie alles :v: also skill kills

1. CW_Lightning (wie ich mich als erstes in die Liste nehme) :v:
2. x5th-of-November
3. nerochester
4. ?
5. ?
6. ?

Go for it! :awesome:

Ah ja @ Laxi:
Habe herausgefunden, dass es irgendwie nen Bug ist.
Das mit der DNA von den Aliens. Wenn du diesen "DNA-Schwarm" fliegen siehst und es nicht einsammeln kannst, versuche mal genau an der Stelle zu springen.
Ist meistens bei Nahkampfkills so, dass man sie angeblich nicht einsammeln kann. Musst nur springen :)

Zurück
Top Bottom