Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub eher ist ist ein Billig-Basher der mit CW seine Freizeit verbringt :ol:
VVAbl.gif

:v:

Der Abwechslungsreichtum ist schon genial. Crysis 2 schafft es ziemlich gut, die Linearität die in Ego-Shootern die letzten Jahre eingesetzt hat zu umgehen und trotzdem immer eine klare Richtung vorzugeben. Ich gebe zu, hätte ich nicht erwartet.

Die Linearität hat nicht in den letzten Jahren eingesetzt, sondern es gibt ein paar Ewiggestrige, die heute noch Ego-Shooter wie in den tiefsten 90er Jahren programmieren. Doom möchte ich von der Kritik mal ausnehmen, das muss klaustrophobisch sein und den Spieler in nen Korridor sperren.

Zuletzt bearbeitet:
Doom linear? Du solltest dir unbedingt nochmal ein paar Maps aus Doom 1 oder 2 reinziehen. Das Leveldesign in Bioshock hat mich auch etwas daran erinnert.

Doom linear? Du solltest dir unbedingt nochmal ein paar Maps aus Doom 1 oder 2 reinziehen. Das Leveldesign in Bioshock hat mich auch etwas daran erinnert.

Stimmt 1 und 2 waren tatsächlich recht verschachtelt und hatten Maps mit mehreren Ebenen und erkundbaren Räumen. War beim dritten Teil sicher weniger ausgeprägt. Wollte aber nur sagen, dass ich Linearität einzig bei einem Doom nicht als Kritik sehe. Denn das Game hat seine besten Momente, wenn man auf so ein krankes Biest trifft und nichts anderes tun kann, als töten oder sterben.

Auf ATI Crossfire Karten ist das Spiel komplett unspielbar, da es ein massives "flickering" gibt. Hoffentlich kommt bald ein Patch, hab keinen Bock das so zu spielen. -__-

Diese ganze angebliche Non-Linearität ist Crysis 2 ist auch die größte Verarsche und kommt anscheinend nur von Leuten, die das Spiel noch nicht gespielt haben.
Folgendes Szenario: Ich soll in dem Spiel so ein Lagerhaus infiltrieren. Denke ich mir bist mal clever, springst einfach ins Wasser, schwimmst an allen Gegnern vorbei, tauchst am Ende auf und läufst weiter. Denkste! Am anderen Ende kommt man nämlich nicht mehr raus. Das heißt ich musste wieder den ganzen Weg zurück und bin 5 Minuten sinnlos durch diese Kackbrühe geschwommen.
Sowas ist einfach verdammt mieses Leveldesign.
Crytek, wenn es letztendlich sowieso immer nur einen möglichen Weg gibt, auf dem man weiterkommt, dann schließt doch von vornherein aus, dass man irgendeinen Alternativweg überhaupt erst versucht. Das ist künstliches in die Länge ziehen und macht das Spiel verdammt langweilig. :goodwork:

Diese ganze angebliche Non-Linearität ist Crysis 2 ist auch die größte Verarsche und kommt anscheinend nur von Leuten, die das Spiel noch nicht gespielt haben.
Folgendes Szenario: Ich soll in dem Spiel so ein Lagerhaus infiltrieren. Denke ich mir bist mal clever, springst einfach ins Wasser, schwimmst an allen Gegnern vorbei, tauchst am Ende auf und läufst weiter. Denkste! Am anderen Ende kommt man nämlich nicht mehr raus. Das heißt ich musste wieder den ganzen Weg zurück und bin 5 Minuten sinnlos durch diese Kackbrühe geschwommen.
Crytek, wenn es letztendlich sowieso immer nur einen möglichen Weg gibt, auf dem man weiterkommt, dann schließt doch von vornherein aus, dass man irgendeinen Alternativweg überhaupt erst versucht. Das ist künstliches in die Länge ziehen und macht das Spiel verdammt langweilig. :goodwork:

Swimming is for Pussys.
So denkt wohl auch Crytek.

Das mit dem vorbeischwimmen und dann nicht hochklettern hatte ich auch, aber das hab ich an der Stelle versucht wo die Straße einricht und man im Staub mit Nanovision die Gegner ausschalten muss.

Ein anderes mal hab ich versucht über ne Stauanlage zu gehen um dann gegen ne unsichtbare Mauer zu knallen. Oder eine Feuerleiter die mich von selber wieder nach unten gedrückt hat wenn ich hochgegangen bin.

Ihr merkt, ich hab Crysis 1 noch zu sehr im Hinterkopf :ugly:

Crytek sollte ihr ganzes (durch 360 limitiertes) Können mal der PS3 schenken und mal was feines Exklusives machen. Ich weiß, daß die das können. Die 360 bremst wirklich 90% dieser Gen aus, ein Jammer. :cry:

Crytek sollte ihr ganzes (durch 360 limitiertes) Können mal der PS3 schenken und mal was feines Exklusives machen. Ich weiß, daß die das können. Die 360 bremst wirklich 90% dieser Gen aus, ein Jammer. :cry:

2010:
- Crytek: PS3 Version wird besser vor allem die Framerate!!11elf :aargh:

E3 2010:
- M$: Crytek + M$ = forever Love!!11elf
We will do a big shit with a lot of money and it will blow you away!!11elf KINGDOMS! :aargh:

24.03.2011
- Digital Foundry sagt: PS3 Version hat im Schnitt schlechtere Framerate als 360 Version!!11elf

Ein Schelm wer dabei was böses vermutet! :ugly:

Zurück
Top Bottom