Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich habe die nvidia Systemsteuerung Version 2.8 drauf, damit kannst du direkt Chip, Speicher und Shader übertakten. Nur darauf achten, dass das Verhältnis Speicher / Shader ca. 1:2,2 sein sollte. Mach dir dazu noch GPU-Z drauf, dass ist ein kleines Analyse-Tool, womit du die Temperatur sehr einfach überwachen kannst (soll ja stabil laufen und die Karte nicht kaputt machen).

Meine GT 300M hat einen Standardtakt von

Chip 575 MHz
Memory 790 MHz
Shader 1265 MHz

und ich kann stabil auf

Chip 700 MHz
Speicher 900 MHz
Shader 1540 MHz

gehen. Wenn dir das zu heiß ist, kannst die Daten ja etwas runter setzen. :)

Wieso nicht? Das war schon bei Crysis 1 so

Bei Crysis konnte man das IMHO aber nicht so gut umsetzen. Es war wieder etwas zu weitläufig, ohne das man direkten Nutzen davon hatte. War bei Far Cry in meinen Augen noch besser.

So, ich installier grad Metro 2033. Laut PCGH darf sich Crysis 2 die Position des bestaussehenden Shooters ja mit seinem Vorgänger und Metro teilen.

ist auf dem PC "extrem" eigentlich die höchste grafikeinstellung?

gibt ja nur "hoch" , "sehr hoch" und "Extrem" :ugly:

nach aktuellen Stand ja. Es gibt aber mittlerweile ein Tool mit dem du diverse Dinge auch einzeln einstellen kannst

crysis2advancedgraphics.png

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1807934

Damit hab ich dann gleich mal die Sichteweite von 55 auf 70° erhöht, Fisheye muss nicht sein aber 55 ist mir zu wenig.

Auserdem gibts es scheinbar auch Möglichkeiten über die Befehlszeile Parallax Occlusion Mapping zu aktivieren. Kannst dich also bald auf Configs einstellen die an diversen Dingen schrauben, die starken horizontalen Effekte bei Lichtern würde ich gern etwas reduziert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Abwechslungsreichtum ist schon genial. Crysis 2 schafft es ziemlich gut, die Linearität die in Ego-Shootern die letzten Jahre eingesetzt hat zu umgehen und trotzdem immer eine klare Richtung vorzugeben. Ich gebe zu, hätte ich nicht erwartet.

Das ist schön formuliert!
Das schaffte für mich zuletzt HalfLife2 (+ Episoden 1+2). (Crysis erinnert mich auch des Öfteren an den Titel - Combines, Endzeitstimmung, weitläufig und trotzdem weiß man wohin man muss..., zu jederzeit)

So, ich installier grad Metro 2033. Laut PCGH darf sich Crysis 2 die Position des bestaussehenden Shooters ja mit seinem Vorgänger und Metro teilen.

nach aktuellen Stand ja. Es gibt aber mittlerweile ein Tool mit dem du diverse Dinge auch einzeln einstellen kannst

Damit hab ich dann gleich mal die Sichteweite von 55 auf 70° erhöht, Fisheye muss nicht sein aber 55 ist mir zu wenig.

Auserdem gibts es scheinbar auch Möglichkeiten über die Befehlszeile Parallax Occlusion Mapping zu aktivieren. Kannst dich also bald auf Configs einstellen die an diversen Dingen schrauben, die starken horizontalen Effekte bei Lichtern würde ich gern etwas reduziert haben.

wie sieht es den mit den einstellungen aus kann man mehr rausholen was texturen angeht oder nicht?
denn wenn nur die fov ändern willst kannst das auch direkt im game cl_fov (1-18) funtzt

Sehr nice damit lassen sich die Logos zu Beginn deaktivieren.

16x AF hab ich schon durch Nvidia geforced und auch sonst läuft bei mir alles einwandfrei, sowohl grafisch als auch die Maus. :)

Der Abwechslungsreichtum ist schon genial. Crysis 2 schafft es ziemlich gut, die Linearität die in Ego-Shootern die letzten Jahre eingesetzt hat zu umgehen und trotzdem immer eine klare Richtung vorzugeben. Ich gebe zu, hätte ich nicht erwartet.

Stimme zu. Beste Singleplayer-Kampagne seit langer Zeit (in einem Shooter).

wow ich danke dir vielmals :) meiner gtx 580 wird auf extrem sonst langweilig :goodwork:

was wird damit gemeint ?
Delete any target commands you may have put on the shortcut as they will override the autoexec.cfg that is created

danke ;)

Meiner ist auch ein VAIO (F11). Wie gesagt, Temperaturen im Auge behalten und nicht übertreiben, dann ist Übertaktung hier kein Problem. Nur halt nicht hochschrauben bis zum geht nicht mehr, 5 Stunden spielen und dann wundern wenn die Kiste abraucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab ich bereits gemacht. Hoffentlich bekommt mein Laptop jetzt keinen RROD! :sad: Aber es ist ja ein Sony Vaio! :goodwork:

Häh?? Laut meiner PSN Liste hast du doch die PS3-Version. Hast du dir die PC-Version noch dazu gekauft?

Das würde erklären warum du nur die Trophy aus dem ersten Level hast. :v:

Danke. Hab ich bereits gemacht. Hoffentlich bekommt mein Laptop jetzt keinen RROD! :sad: Aber es ist ja ein Sony Vaio! :goodwork:

Mit meinem VAIO kann ich nicht mal NfS Underground 2 ruckelfreiabspieln :rofl3:
Ich kaufe mir bald einen neuen, damit werde ich dann (hoffentlich) auch Crysis 2 zocken können ;)

btw was für ein Modell hast du?

wie sieht es den mit den einstellungen aus kann man mehr rausholen was texturen angeht oder nicht?

Kurz zusammengefasst nein. Die Texturen so wie du sie im Spiel siehst ist das beste was möglich ist. Hier gilt es auf Mods zu warten, Rygel hat z.B. für Doom 3 und Crysis sehr gute rausgebracht.

Mit dem Tool haste halt zugriff auf die einzelnen Parameter statt sie alle auf einmal zu regeln, bessere Grafik ist damit leider nicht drinnen.

Zurück
Top Bottom