Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Technisch geil keine Frage, aber dennoch einfach nicht schön, da wird ihnen ID aber mächtig den Arsch versohlen, wenn sie Doom 4 endlich präsentieren, sowohl technisch als auch in der Ästhetik.
Cryteck sollte vielleicht ein reiner Engineentwickler werden, das können sie, aber Spiele machen, die Spass machen und wirklich schön aussehen? Nicht wirklich.
Schon bei FarCry hatte ich immer Gähnanfälle und das war wesentlich besser als Crysis.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten diesen ganzen Alienscheiss raus lassen. Crysis 1 hatte mir bis zu den Aliens richtig Spaß gemacht, aber dann wurde es nurnoch lame.

Crysis1 war zwar ein unterhaltsamer 08/15 Shooter mit guter Grafik, aber ich persönlich hätte lieber ein Crysis, wie es damals angekündigt wurde (erinnert sich noch jemand an den GS Bericht? das hat sich alles klasse angehört ^^)

Nee Leute, glaubt ihr wirklich das wird nur in NY spielen? Es wird garantiert auch andere Settings geben.

Crysis1 war zwar ein unterhaltsamer 08/15 Shooter mit guter Grafik, aber ich persönlich hätte lieber ein Crysis, wie es damals angekündigt wurde (erinnert sich noch jemand an den GS Bericht? das hat sich alles klasse angehört ^^)
Du meinst das mit "mit Magnetstiefel auf rießige Kolosse stapfen" und so?
Und das sich die Koreaner später deinem Kampf anschließen, je nachdem wie brutal du gegen die vorgegangen bist?
Ja schon scahde, das man das alles über Bord geworfen hat.

Du meinst das mit "mit Magnetstiefel auf rießige Kolosse stapfen" und so?
Und das sich die Koreaner später deinem Kampf anschließen, je nachdem wie brutal du gegen die vorgegangen bist?
Ja schon scahde, das man das alles über Bord geworfen hat.

jo und damals war das wohl eher noch ein Open World Spiel afaik, auf jedenfall sollte man auch mit vielen Leuten reden können und sogar eine Beziehung zu einen weiblichen Charakter aufbauen können - war auf dem Papier ein komplett anderes Spiel

solange es kein Weltkriegsszenario ist ;)

aber stimmt schon, NY find ich auch mittlerweile langweilig... Tokio wäre doch bestimmt geil, gerade bei den Technikfetischisten von Crytek :)

New York, Tokio...Betonwüste bleibt Betonwüste!

In New York besteht jedoch zumindest die Mögllichkeit, ein bisschen grün zu sehen. Bestimmt spielt ein Teil der Handlung im Central Park. Wäre zumindest wünschenswert.

ich würde eher sagen sie enthalten uns erstmal lieber die PC-Version, damit überhaupt noch jemand die PS3/360-Versionen (auch wenn die für ihre Hardware-Limitierungen sehr geil/referenzverdächtig aussehen) kauft ;-)
Naja, ich weiß nicht. Teilweise sieht das Spiel schon sehr nett aus, teilweise erkennt man aber jetzt schon Schwächen z.B. bei Texturen.
Und selbst wenn das Spiel technisch Spitzenreiter werden sollte. Einen Schönheitspreis gewinnt es wohl nicht.

Ich weiß nicht, irgendwie muss noch sehr viel bei dem Spiel passieren, damit mein Interesse geweckt wird. Es gibt nächstes Jahr genug interessantere Shooter (Bioshock Infinite, Deus Ex, ...) da werde ich das Spiel wahrscheinlich wohl eher links liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 wird es trotzdem schwer haben...

Ich bin nicht so der Shooter-Fan aber nächstes Jahr kommen verdammt viele, z.b. Killzone 3, Resistance 3, Bulletstorm, Gears of War 3 usw.... da hat es Crysis 2 auf jedenfall nicht leicht :)

Crysis 2 wird es trotzdem schwer haben...

Ich bin nicht so der Shooter-Fan aber nächstes Jahr kommen verdammt viele, z.b. Killzone 3, Resistance 3, Bulletstorm, Gears of War 3 usw.... da hat es Crysis 2 auf jedenfall nicht leicht :)
... Uncharted 3 noch, freue mich da besonders auf den Splitscreen-Coop, wie auch bei Gears 3 :)

Dass U3 einen Splitscreen Koop bekommen soll ist mir neu. Wär aber natürlich geil wenn stimmt. :o
Sorry für Off Topic! ;)

Dass U3 einen Splitscreen Koop bekommen soll ist mir neu. Wär aber natürlich geil wenn stimmt. :o
Sorry für Off Topic! ;)
oder war der Coop nur online (hauptsache diesmal die ganze Story)? sorry falls das ne Falschinfo von mir gewesen sein sollte, hatte nur was von Story-Coop gelesen...

was habt ihr alle gegen das setting?
wann gab es denn mal einen egoshooter der in nyc spielt?
desweiteren gab es bisher mehr spiele die im dschungle oder in einen tropenwald als in nyc -.-

Hm, mich stört wohl einfach dass es recht schwierig ist, eine Stadt, die nunmal hauptsächlich aus Teer, Beton etc. gemacht ist, nicht triste erscheinen zu lassen. Es wirkt dann halt doch recht schnell alles grau in grau bzw. braun in braun.
Ok, das grün in grün ist im Dschungel natürlich nicht soo viel besser, aber dort wirkte alles durch die dynamische Vegetation doch lebendiger und einladender. Und durch die paradiesischen Strände hatte man auch so was wie einen "Eyecatcher".
Man muss einfach mal abwarten, was Crytek halt draus macht. Wenn das Spiel auf Kämpfe in tristen Häuserschluchten hinausläuft, wäre ich nicht so angetan.

Abgesehen davon bin ich übrigens nach wie vor der Meinung, dass das Spiel zwar sehr gut aussieht, aber grafisch durchaus noch Schwächen zeigt.
Ich mag mich täuschen, aber ich meine in ein paar Einstellungen auch recht hässliche Low-Res Texturen erkannt zu haben.

Hm, mich stört wohl einfach dass es recht schwierig ist, eine Stadt, die nunmal hauptsächlich aus Teer, Beton etc. gemacht ist, nicht triste erscheinen zu lassen.

wird wohl viel Abwechslung geben: U-Bahn/Untergrund/Kanalisation/Fluss/Häuserschluchten/Apartements/Dächer/Central Park etc. und wir wissen auch nicht, was die Aliens noch mit der Stadt anstellen (werden)

in den Trailern haben wir ja bisher gesehen, dass
die Aliens ein Hochhaus einstürzen lassen, während der Held daneben steht oder die Stadt überfluten

die Missionen werden dann wohl dafür sorgen, dass die Landschaft nicht zu langweilig wird ^^

Was für super Entwickler das sind, es ist ja wohl wahrlich die Kunst, ein Spiel zuentwickeln ohne groß auf Ressourcen zuachten, denn irgend ein PC wird es ja zum laufen bringen... Und so sahen die Verkaufszahlen auch aus. Was wollen die eigt ? Und ja kann gut sein, das die Konsolen solche Orte noch nicht in dem Maßen herbeizaubern können, aber mit viel trickserei geht es sau gut, und übrigens beweisen soviele andere Spiele, das man auch außerhalb trister Städte, geile Spiele mit geiler Umgebung zaubern können. Was bringt mir ein Shooter, der imo eh nicht wirklich der beste ist, zu einer langweiligen Umgebung ?

Ahja fand schon Crysis scheiße, Umgebung schön und gut, das ganze Game war aber maßlos öde.

Glaub das Spiel wird beschissen...
naja warten wir auf ihr Exklusives Xbox Game, wenn sie das auch nicht hinbekommen sind sie vlt bissen unfähig was interessantes zuplanen und zuentwickeln

Das ist das Problem an manchem PC Entwickler. Sie programmieren einfach fleißig drauf los unter Anwendung der neuesten Entwicklungssoftware und ohne hardwaremäßige Einschränkungen.
Wird schon auf irgendeinem System laufen wenn es fertig ist, wie du schon sagst.

Crysis ist natürlich das Paradebeispiel hierfür. Selbst heute läuft es in höchster Einstellung nur auf einer Hand voll PCs und das drei Jahre nach Release.

Wie soll denn da ein Konsole, die zwei Jahre vorher an den Start gegangen ist, sowas bewältigen können.
Aber das Problem sieht man auch bei vielen anderen Games, die primär für den PC entwickelt werden und dann auf Biegen und Brechen in die Konsolenhardware gequetscht werden.

Viele PC Entwickler haben ja mittlerweile umgedacht weil sie begriffen haben, dass man mit dem PC eben nichts mehr großartig verdienen kann. So nehmen sie sich die Konsolenhardware als Zielvorgabe und entwickeln dann das Game. Dann heulen selbstverständlich wieder User mit hochgezüchteten PCs, dass die Game viel besser aussehen könnten, wenn man sich nicht an den Konsolen orientieren würde.
Aber ein Entwickler programmiert sicherlich nicht für eine Hand voll Aufrüstwahnsinnige, es sei denn er heißt Crytek :)

Crysis hat sich für einen PC Shooter ordendlich verkauft. Aber die VKZ sind nichts gegen die meisten Konsolenexclusivshooter. Selbst ein Killzone 2 hat sich um einiges besser verkauft. Von einem Halo oder COD mal ganz zu schweigen.

Somit war es nur konsequent, dass Crytek nun auch für Konsolen entwickelt und nun das Problem haben dank limitierter Konsolentechnik zu beweisen, ob sie es wirklich drauf haben oder nur grafisch beeindruckende Spiele entwickeln können wenn Ressourcen keine Rolle spielen. Denn das ist die wahre Kunst. Aus einer limitierten Hardware das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Das ist das Problem an manchem PC Entwickler. Sie programmieren einfach fleißig drauf los unter Anwendung der neuesten Entwicklungssoftware und ohne hardwaremäßige Einschränkungen.
Wird schon auf irgendeinem System laufen wenn es fertig ist, wie du schon sagst.

Crysis ist natürlich das Paradebeispiel hierfür. Selbst heute läuft es in höchster Einstellung nur auf einer Hand voll PCs und das drei Jahre nach Release.

Wie soll denn da ein Konsole, die zwei Jahre vorher an den Start gegangen ist, sowas bewältigen können.
Aber das Problem sieht man auch bei vielen anderen Games, die primär für den PC entwickelt werden und dann auf Biegen und Brechen in die Konsolenhardware gequetscht werden.

Viele PC Entwickler haben ja mittlerweile umgedacht weil sie begriffen haben, dass man mit dem PC eben nichts mehr großartig verdienen kann. So nehmen sie sich die Konsolenhardware als Zielvorgabe und entwickeln dann das Game. Dann heulen selbstverständlich wieder User mit hochgezüchteten PCs, dass die Game viel besser aussehen könnten, wenn man sich nicht an den Konsolen orientieren würde.
Aber ein Entwickler programmiert sicherlich nicht für eine Hand voll Aufrüstwahnsinnige, es sei denn er heißt Crytek :)

Crysis hat sich für einen PC Shooter ordendlich verkauft. Aber die VKZ sind nichts gegen die meisten Konsolenexclusivshooter. Selbst ein Killzone 2 hat sich um einiges besser verkauft. Von einem Halo oder COD mal ganz zu schweigen.

Somit war es nur konsequent, dass Crytek nun auch für Konsolen entwickelt und nun das Problem haben dank limitierter Konsolentechnik zu beweisen, ob sie es wirklich drauf haben oder nur grafisch beeindruckende Spiele entwickeln können wenn Ressourcen keine Rolle spielen. Denn das ist die wahre Kunst. Aus einer limitierten Hardware das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

so true 100%

generell mit dem ganzen post bin ich deiner meinung :)

Jop ist vorallem lustig, das einige aus einem bestimmten konsolenkreis kommen, wo dann Grafik wieder Affentittengeil ist, und die verfluchten zwei HD Konsolen, mal ignoriert werden sollten, damit das nächste Spiel besser aussieht.

Ich hab mich vor ca 2 Jahren gehen lassen, und dachte JA du holst dir endlich ein Crysis fähigen PC, als ich es hatte, dachte ich mir... für dieses Spiel hast du nun mehr Geld ausgegeben ? Ich mein ein PC musste so oder so her, dafür musstte ich mein HD Fernseher nach hinten verschieben, jedenfalls haben mir etliche Spiele auf den Konsolen besser gefallen, und auch mehr überzeugt, vorallem warum sie nicht aus ihrem Alien Tick nicht lernen verstehe ich nicht.
Bei Far Cry war es der selbe scheiß, irgendwann kommen die Viecher...

Jedenfalls hatte sich Crytek ja mehr oder weniger geweitert auf Konsolen zuentwickeln, nun kommen sie angekrochen. Die 5 Leute die Crysis gekauft haben, können zwar gerne rumheulen, dass sie Multi sind, aber von mir aus egal, können ruhig auch Exklusiv werden, gibt auf dem PC Bereich. Nun wird man sehen was sie "zaubern" haben ja große Töne auch rumgespuckt, und vorallem auch die PS3 anfangs hochgelobt, imo bissen zuviel, wenn sie nun schlechtere Ergebnisse als auf der 360 zeigen, dann wirds peinlich.

Nun man wird sehen, was die Jungs und Mädels haben. Alles gezeigte hat mich kaum begeistert.

Zurück
Top Bottom