Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, dafür merkt man die limitierungen bei FC2 an ganz anderen Stellen -> Gegnerrespawn z.B. (und so richtig Open World war das auch nicht, man musste das Gebiet auf mehrere Karten aufteilen, eine große Karte wäre auch da nicht möglich gewesen)

und grafisch kann FC2 mit Crysis1 auch nicht annähernd mithalten (einzig das Feuerverhalten war eine Klasse höher)

Far Cry 2 war schon mal mehr open World als Crysis, und war nur in 2 Bereiche aufgeteilt. Ob die Grafik nun mithalten konnte bleibt sich relativ, so wie Crysis heute aussieht konnte es bei erscheinen auch keiner spielen, und Farcry 2 ist auch kein Frischlingswerk.

Crysis 1 sah vielleicht etwas besser aus, doch auch nur weil die Hardwareanforderungen um ein vielfaches höher waren...

bei gleicher Hardware und gleicher Grafikleistung/Qualität lief Far Cry 2 um vieles schneller als Crysis

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Grafik nun mithalten konnte bleibt sich relativ

eben nicht, würde Crysis auch nicht so gut aussehen, dann hätte Crytek mit der Cryengine auch ohne Probleme ein Open World Spiel machen können, das hat die Engine locker drauf - nur wäre das auf der jetzigen Konsolengeneration nicht umsetzbar, wenn es gleichzeitig auch noch so aussehen soll wie Crysis1/2

so wie Crysis heute aussieht konnte es bei erscheinen auch keiner spielen
naja, schon - konnte schon damals mit meiner Geforce8800 in FullDH und hohen Details spielen (aber gut, wenn du die Secret Einstellungen meinst, dann stimmt deine Aussage)

Crysis 1 sah vielleicht etwas besser aus

mach aus dem "etwas" mal bitte ein "sehr viel" - Crysis1 ist nicht ohne Grund immer noch Grafikreferenz

Zuletzt bearbeitet:
Die Cryengine ist einfach verdammt Hardware-hungrig...das Verhältnis zwischen Grafikleistung/Qualität und Hardwarehunger ist einfach schwach im Vergleich zu anderen Engines (das war schon bei Far Cry 1 so).

Crytek hat einfach nie gelernt Hardwarschonend zu arbeiten! Und das wird auch der Knackpunkt für die Konsolen sein.

Es wird schon seine Gründe haben warum die Engine praktisch nur von Crytek verwendet wird.

Crytek hat einfach nie gelernt Hardwarschonend zu arbeiten!
das haben sie ja jetzt anscheinend doch gelernt, da Crysis 2 (PC) besser aussehen wird und weniger Ressourcen verbraucht
Es wird schon seine Gründe haben warum die Engine praktisch nur von Crytek verwendet wird.

# Aion: Tower of Eternity (2008, Microsoft Windows) - NCsoft
# Never Ending Dream (2010, Microsoft Windows) - Wemade Entertainment
# ASTA - By NHN and Polygon Games, in development and recently announced.[2]
# ArcheAge - XL Games, in development (TBA).[3]
# Blue Mars - Avatar Reality, inc. - gaming platform, similar to Second Life; will be open beta[4] on September 2, 2009.
# Entropia Universe - Upgraded from Gamebryo Engine on 18 August 2009 (VU 10.0.0).
# Lightspire: Fortunes Web[5] - Lukewarm Media, in development (TBA).
# Merchants of Brooklyn[6] - Paleo Entertainment, Released: Mar 17, 2009.
# The Day - By Reloaded Studios/Nexon Corporation.
# Vigilance (Military Training Game) - The Harrington Group, Inc

liegt aber wohl eher daran, dass die ID/Unreal Engines dank Namen vom Hersteller beliebter sind (der andere Grund ist, dass die Cryengine bisher nie wirklich auf Konsole zugeschnitten wurde :ugly:)

Crysis 1 sah vielleicht etwas besser aus
naja, also "etwas besser" ist imo ziemlich untertrieben, Crysis 1 steckt bis heute und bis zum Ende dieser Gen mühelos jedes Konsolengame in die Tasche... aber klar, man sollte dazu nicht gerade den antiquiertesten PC haben ;)

Ich finde Crysis 1 auch immer noch beeindruckender als alles, was ich bisher sonst auf Konsolen oder am PC gesehen habe. Es wundert mich daher auch sehr, dass seitdem der Standard nicht insgesamt höher geworden ist.

New Crysis 2 trailer

http://www.jeuxvideo.com/videos-edi...sis-2-playstation-3-ps3-gameplay-00030909.htm

am ende wird new york überflutet :nerd:
egal was die hater sagen das game wird gut bis sehr gut sein
laut URL scheint das Video von der PS3-Version zu sein, ich finde dafür sieht es wirklich super aus, könnte tatsächlich das technisch eindrucksvollste PS3/Konsolengame werden :)

ich frag mich nur, warum man nie was von der PC-Version sieht... zuletzt die Multiplayer-Videos waren ja von der 360... :neutral:

Tja, das Spiel haut mich nach wie vor technisch nicht vom Hocker. Liegt halt am totlangweiligen Setting.
Eine Dschungelwelt wie in Crysis 1 wäre mir tausend mal lieber. Hätte es halt noch mehr technische Einbußen gegeben, mein Gott. Das wäre es mir wert gewesen, wenn dafür das Leveldesign nicht so langweilig grau in grau wäre. :neutral:

Was das Gameplay betrifft: Naja, scheint jetzt nichts besonders werden. Shooter mit Aliens halt.

PC Version kauft eh keiner, daher werden die Konsolen natürlich erstmal vorgeführt.

sieht schon sehr nice aus. Wenn das ganze Game aus Stadtsetting besteht seh ich aber schon die Langeweile aufkommen.

PC Version kauft eh keiner, daher werden die Konsolen natürlich erstmal vorgeführt.
ich würde eher sagen sie enthalten uns erstmal lieber die PC-Version, damit überhaupt noch jemand die PS3/360-Versionen (auch wenn die für ihre Hardware-Limitierungen sehr geil/referenzverdächtig aussehen) kauft ;)

in Sachen Setting stimme ich dir und Darth aber zu, nur Stadt wäre langweilig, da nützt auch die größte technische Brillianz nichts

Ach das Spiel wird sicher gut, aber irgendwie reißt mich nichts vom Hocker.
Obwohl es jetzt sogar bessere Stealthelemente gibt was für mich toll ist weil ich Crysis 1 fast durchgehend Unsichtbar und mit einem Schallgedämpften Sniper gespielt habe.
Aber das "zerstörte Stadt" Setting ist einfach so.....langweilig.
Crysis war (u.a.) interessant weil es ein tropisches Paradis als Spielwiese hatte wo andere Shooter fast durchgehend auf Grau-Braun Töne gesetzt haben.
Jetzt sieht es so aus wie ein 08/15 Shooter mit Top-Grafik :neutral:

PS: Das Design der Alien erinnert mich irgendwie an Conduit und das ist kein Kompliment :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
die jungs von crytek wollen halt mal endlich ein anderes setting außer nur immer dschungel machen
dass das vielen nicht gefällt kann ich verstehen aber ich persönlich habe in moment auch keine lust auf ein shooter im dschungel setting
man wird ja unter anderem durch den new yorker park laufen
die werden bestimmt für abwechslung sorgen
also hoffe ich :v:

die jungs von crytek wollen halt mal endlich ein anderes setting außer nur immer dschungel machen
dass das vielen nicht gefällt kann ich verstehen aber ich persönlich habe in moment auch keine lust auf ein shooter im dschungel setting
man wird ja unter anderem durch den new yorker park laufen
die werden bestimmt für abwechslung sorgen
also hoffe ich :v:
Schon klar, muss ja nicht unbedingt ein Dschungel sein aber ausgerechnet New York?
Ich war noch niemals in New York aber nach all den Spiele und Filmen die dort spielen hab ich dasGefühl das dort mein zweiter Wohnort liegt.

solange es kein Weltkriegsszenario ist ;)

aber stimmt schon, NY find ich auch mittlerweile langweilig... Tokio wäre doch bestimmt geil, gerade bei den Technikfetischisten von Crytek :)

Schon klar, muss ja nicht unbedingt ein Dschungel sein aber ausgerechnet New York?
Ich war noch niemals in New York aber nach all den Spiele und Filmen die dort spielen hab ich dasGefühl das dort mein zweiter Wohnort liegt.

ja ich kann dich verstehen und eine andere stadt wäre wohl besser ( wie zum beispiel tokio oder dubai ) aber es gab auch wirklich noch nie einen fps der die ganze zeit nur in dieser stadt gespielt hat wenn ich mich gut erinnere
und deshalb bin ich gespannt wie crytek die stadt vermitteln und verändern wird
ich gebe ihnen eine chance auch wenn die stadt schon oft in anderen spielen vorkam :)

Zurück
Top Bottom