Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und hier gehts auch nicht um killzone und konsorten, also lass deine versteckten bashes mal stecken ist ja kindisch!

du schreibst für die haben die kein artdesign, für wen anderen schon also wozu diskutieren über so ein leidiges thema? konzentriere dich einfach auf crysis 2 und punkt!

Crysis 1 inkl Addon waren richtig geil. Ich wollts als Grafikdemo für den neuen PC ausprobieren, hab nichts erwartet aber wurde sehr positiv überrascht. Leute, die schreien "nur Grafik, nix dahinter" haben es in der Regel nie gespielt. (ich beziehe mich btw auf den SP)

Allerdings finde ich, dass Crysis 2 extrem langweilig und austauschbar aussieht. Denke nicht, dass ich das spielen werde. Da hol ich mir lieber nen Shooter mit eigenem Stil wie Bulletstorm oder so.

Ist nicht so dass Crysis nun einen eigenständigen Stil hätte ;-)
Auf manchen Bildern von Crysis 2 finde ich durchaus dass man durch den Einsatz von Filtern versucht ein eigenes Bild zu schaffen, was eigenständiger wirkt als die Realitätsimitation von Crysis. Mal schauen wie das ganze im fertigen Spiel wirken wird.

Ist nicht so dass Crysis nun einen eigenständigen Stil hätte ;-)
Richtig, aber es hatte die sagenhaft geil aussehende Umgebung. New York ist so ziemlich das langweiligste und tristeste Szenario, was ich mir vorstellen kann. Daran ändern auch ein paar Explosionen oder einstürzende Häuser nichts.

wo du sagst Standard-Shooter (gebe dir ja Recht darin)... welche Shooter in dieser Gen waren denn "außergewöhnlich" bzw. keine Standard-Shooter? con Call of Duty bis Killzone waren imo die meisten Shooter in Punkto Gamedesign (und auch Artdesign) 08/15 pur

mir fällt keiner ein :ugly:

aber Shooter müssen meiner Meinung nach auch nicht außergewöhnlich sein (wenn sie außergewöhnlich sind, dann kommt sowas wie Deus Ex1 oder Vampire Bloodlines dabei raus und die sind imho eher ein Action RPG :ugly:)

aber Shooter müssen meiner Meinung nach auch nicht außergewöhnlich sein (wenn sie außergewöhnlich sind, dann kommt sowas wie Deus Ex1 oder Vampire Bloodlines dabei raus und die sind imho eher ein Action RPG :ugly:)
ja ok, hast du auch wieder Recht... oder es kommt ein Puzzler wie Portal oder Actionadventure wie Metroid Prime heraus :)

@Crysis2:
erinnert mich irgendwie an die Emmerich-Filme ala Independenace Day oder 2012, gerade auch diese Autofluchtszene mit dem einstürzenden Hochhaus usw., auf jeden Fall kinoreif inszeniert, bin mal gespannt was das Game da noch so bieten wird :)
und ob es in Punkto Settings abwechslungsreich genug wird, oder ob alles nur in New York spielt

Richtig, aber es hatte die sagenhaft geil aussehende Umgebung. New York ist so ziemlich das langweiligste und tristeste Szenario, was ich mir vorstellen kann. Daran ändern auch ein paar Explosionen oder einstürzende Häuser nichts.

Das stimmt schon, New York scheint nicht das Ergebnis stundenlangen Brain Stomings gewesen zu sein. Mal schauen wie die visuelle Umsetzung im fertigen Spiel wird, New York muss nicht gleich New York sein, nur weil es New York ist :ugly: , vielleicht kommen auch noch interessantere Umgebungen ins feritge Spiel, gab es bei Teil 1 ja auch.

Das stimmt schon, New York scheint nicht das Ergebnis stundenlangen Brain Stomings gewesen zu sein. Mal schauen wie die visuelle Umsetzung im fertigen Spiel wird, New York muss nicht gleich New York sein, nur weil es New York ist :ugly: , vielleicht kommen auch noch interessantere Umgebungen ins feritge Spiel, gab es bei Teil 1 ja auch.
Alle bitte überrascht tun falls die Stadt in der zweiten Hälfte zugefroren wird. :v:

Fuer Konsole waere es hammergeil, ich befuerchte aber dass dies die PC Version ist (dann waere es enttaeuschend)

Fuer Konsole waere es hammergeil, ich befuerchte aber dass dies die PC Version ist (dann waere es enttaeuschend)

so oder so wurden die Bilder eh geschönt, wie es aussieht (keine Spur von AA)

aber PC Bilder sind das afaik nicht, zu geringe Auflösung und zu viel Blur :ugly:

um die PC Version brauchst du dir keine Sorgen machen, zumindest wenn es um die Leute geht, die auf der Gamescom schon beide Versionen miteinander vergleichen durften, die PC Version sieht grafisch nämlich besser aus als Crysis1

Mich nervt ja ganz ehrlich dieses lahme Setting. Betonstädte sind immer öde. Auch wenn die Fackel der Freieitsstatue nett anzusehen ist (wenn auch kein besonders originelles Symbol)

Mich nervt ja ganz ehrlich dieses lahme Setting. Betonstädte sind immer öde. Auch wenn die Fackel der Freieitsstatue nett anzusehen ist (wenn auch kein besonders originelles Symbol)
ich finde das Setting auch recht öde, hab aber mal nen Artikel gelesen (finde den gerade leider nicht... ansonsten poste ich ihn noch) wo die Entwickler von Crytek meinten, dass der Jungel von Crysis 1 auf den aktuellen Konsolen halt nicht möglich ist und man daher sich für das Stadtsetting entschieden hat

edit:
http://www.gamesaktuell.de/Panorama...-PC-Grafik-werden-Konsoleros-neidisch-803930/

Laut Crytek bremsen die Konsolen die Entwicklung auf dem Spielemarkt aus, auch der Wechsel nach New York soll dem zuzurechnen sein. Man müsse auf die weitläufigen tropischen Landschaften verzichten, da die Konsolen hier an ihre Grenzen gestoßen wären.

@Amuro:
na dann bin ich ja beruhigt

Zuletzt bearbeitet:
Was für super Entwickler das sind, es ist ja wohl wahrlich die Kunst, ein Spiel zuentwickeln ohne groß auf Ressourcen zuachten, denn irgend ein PC wird es ja zum laufen bringen... Und so sahen die Verkaufszahlen auch aus. Was wollen die eigt ? Und ja kann gut sein, das die Konsolen solche Orte noch nicht in dem Maßen herbeizaubern können, aber mit viel trickserei geht es sau gut, und übrigens beweisen soviele andere Spiele, das man auch außerhalb trister Städte, geile Spiele mit geiler Umgebung zaubern können. Was bringt mir ein Shooter, der imo eh nicht wirklich der beste ist, zu einer langweiligen Umgebung ?

Ahja fand schon Crysis scheiße, Umgebung schön und gut, das ganze Game war aber maßlos öde.

Glaub das Spiel wird beschissen...
naja warten wir auf ihr Exklusives Xbox Game, wenn sie das auch nicht hinbekommen sind sie vlt bissen unfähig was interessantes zuplanen und zuentwickeln

Was für super Entwickler das sind, es ist ja wohl wahrlich die Kunst, ein Spiel zuentwickeln ohne groß auf Ressourcen zuachten, denn irgend ein PC wird es ja zum laufen bringen... Und so sahen die Verkaufszahlen auch aus.

Crysis hat sich auf dem PC eigentlich nicht schlecht verkauft und (das wichtigste) die Produktionskosten wurden locker wieder eingespielt, imho gab es für Crytek auch keinen Grund (okay doch, wenn der Publisher das sagt, dann müssen sie das auch machen), zum Multiplattformentwickler zu wechseln (aber irgendwelche Schlaumeier bei Crytek/EA sagten ja, dass das Spiel viel Raubkopiert wurde, weil - und jetzt kommt es - es viel mehr Patchdownloads als Spieleverkäufe gab :ugly:)

Das muss Ubi bei Farcry 2 ja mit was ganz anderen gekocht haben als mit Wasser, als sie ein richtiges open World Spiel in blühender Flora in top Grafik vor 2 Jahren auf Konsole realisiert haben, als Port vom PC :o

Das muss Ubi bei Farcry 2 ja mit was ganz anderen gekocht haben als mit Wasser, als sie ein richtiges open World Spiel in blühender Flora in top Grafik vor 2 Jahren auf Konsole realisiert haben, als Port vom PC :o

naja, dafür merkt man die limitierungen bei FC2 an ganz anderen Stellen -> Gegnerrespawn z.B. (und so richtig Open World war das auch nicht, man musste das Gebiet auf mehrere Karten aufteilen, eine große Karte wäre auch da nicht möglich gewesen)

und grafisch kann FC2 mit Crysis1 auch nicht annähernd mithalten (einzig das Feuerverhalten war eine Klasse höher)

Zurück
Top Bottom