Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Naja solche News gab es in den letzten Monaten immer wieder ohne grosse Auswirkung auf dem Preis.
Naja ….. es ist der erste große Schritt, um BTC wirklich Mainstreamtauglich zu machen.
Es wird sich natürlich erst in der Praxis zeigen, ob es Auswirkungen auf den Preis hat.
Ich kanns mir aber gut vorstellen.
 
Eben. Man kann nicht erwarten, dass sich immer alles direkt im Preis niederschlägt.
Es ist aber ein weiterer großer Schritt Richtung mehr Adaption.
In den USA überlegen Regulatoren aktuell auch, ob es möglich ist das Banken Bitcoin halten.
 
Ich bin bei Mana auf über 400% gewandert jetzt - sehe aber die Altcoins immer noch nicht als langfristigen Wertspeicher.
Da bleibt einfach BTC unangetastet.
 
Ich bin bei Mana auf über 400% gewandert jetzt - sehe aber die Altcoins immer noch nicht als langfristigen Wertspeicher.
Da bleibt einfach BTC unangetastet.

Geht mir auch so, schichte deshalb regelmässig meine Gains in BTC um.

Fakt ist aber dass wenn man vom derzeitigen NFT und Metaverse Hype profitieren will, sind Altcoins ein Muss.

Ich habe aber mittlerweile die meisten verkauft habe neben BTC nurnoch ETH, DOT, LINK und DOGE.
 
Die größte Bank von Australien will in den nächsen Wochen Cryptos in deren Infrastruktur integrieren 🤣😂🤣. Ich liebe solche News 😜😜
Australien hat jetzt auch schon physische Bitcoin ETFs erlaubt, ich glaube neben Kanada erst das zweite Land.

In Europa gibt es bisher nur ETPs/ETCs die zwar auch Physisch sind aber wenn der Herausgeber Hops geht, guckt man in die Röhre als Anleger.

In den USA wie die meisten wissen gibt es bisher nur Futures ETFs.

Ich selbst habe ca. 30 % meiner BTC Allokation im Kanadischen ETF weil imo die Selbstverwahrung im Wallet auch seine Risiken mitbringt (Seedphraseverlust, Wohnungsbrand, Diebstahl etc.) und bei allem Respekt will ich das Geld nicht auf Coinbase/Kraken rumliegen lassen.
 
Ich selbst habe ca. 30 % meiner BTC Allokation im Kanadischen ETF weil imo die Selbstverwahrung im Wallet auch seine Risiken mitbringt (Seedphraseverlust, Wohnungsbrand, Diebstahl etc.) und bei allem Respekt will ich das Geld nicht auf Coinbase/Kraken rumliegen lassen.
Wo kann man den kaufen?

Was haltet ihr eigentlich von folgendem Ansatz?

Als passiver Investor am Kapitalmarkt setze ich überwiegend auf nach Marktkapitalisierung gewichtete Indizes/ETFs. Da es sowas im Kryptobereich noch nicht gibt, habe ich überlegt, ob es nicht Sinn macht sich selber einen Index zu basteln und entsprechend sein Geld zu allokieren. Z.B. die 10 nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen kaufen und entsprechend gewichten. Alle 3 Monate rebalancen.
 
Wo kann man den kaufen?

Was haltet ihr eigentlich von folgendem Ansatz?

Als passiver Investor am Kapitalmarkt setze ich überwiegend auf nach Marktkapitalisierung gewichtete Indizes/ETFs. Da es sowas im Kryptobereich noch nicht gibt, habe ich überlegt, ob es nicht Sinn macht sich selber einen Index zu basteln und entsprechend sein Geld zu allokieren. Z.B. die 10 nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen kaufen und entsprechend gewichten. Alle 3 Monate rebalancen.

Der ETF heisst BTCC an der Börse von Toronto.

Das mit dem selbtgebauten Index wäre sicher ne Interessante Idee, ich würde dann aber nur alle 6 Monate rebalancen um Gebühren zu Sparen.
 
Was haltet ihr eigentlich von folgendem Ansatz?

Als passiver Investor am Kapitalmarkt setze ich überwiegend auf nach Marktkapitalisierung gewichtete Indizes/ETFs. Da es sowas im Kryptobereich noch nicht gibt, habe ich überlegt, ob es nicht Sinn macht sich selber einen Index zu basteln und entsprechend sein Geld zu allokieren. Z.B. die 10 nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen kaufen und entsprechend gewichten. Alle 3 Monate rebalancen.

Ich kaufe jede Cryptowährung die es auf Etoro gibt immer um 25€. Letztens sind wieder 4 dazu gekommen - ich kauf sie einfach alle 😂🤣😂🤪😂
Ist ja quasi dann mein Index 🤣😂🤣😂
 
Ob es das langfristig bringt 🤔
Ich bevorzuge es immer noch, sich zumindest etwas in die Projekte einzulesen, zwecks Usecase, Roadmap, tokenomics etc.
 
Ob es das langfristig bringt 🤔
Ich bevorzuge es immer noch, sich zumindest etwas in die Projekte einzulesen, zwecks Usecase, Roadmap, tokenomics etc.
Jetzt abseits meiner wirklich guten (ernsten) Positionen in BTC und LTC sehe ich den Cryptomarkt halt als extrem "emotional". Manche Shitcoins steigen komplett willkürlich, teilweise um mehrere 100% im Preis, während "ernstgemeinte" Projekte im selben Zeitraum sogar noch an Wert verlieren.
So hab ich für mich die Lösung gesucht und da in meinem verstaubten Etoro Account einen Kompromiss gefunden und eigentlich nur Plus gemacht bisher.
Manche Positionen liegen bei mir schon auf über 1000% gewinn - ist bei meinem 25€ Einsatz zwar kein Reichtum, jedoch eine schöne Möglichkeit, für ein kleines Taschengeld zwischendrin - und sollte ein Coin exponentiell explodieren, bin ich zumindest mit dabei.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ist auf jeden Fall richtig. Diese wirklichen Shitcoins sind meistens aber auch genauso schnell wieder unten, wie sie hoch gekommen sind.
Klar denkt man dann ab und an mal, hätte ich da mal investiert :) Aber die fundamental wirklichen guten Projekte, wie zb DOT, Avax, Fantom, Solana etc, machen auch ihre 5-10x(seit dem Sommerloch) und haben noch Raum für mehr.
Es lohnt sich wahrscheinlich im Moment auch ein paar gute Projekte im Bereich NFT und PlaytoEarn rauszusuchen. Diese Bereiche kommen wahrscheinlich noch am ehesten im Mainstream an, neben Defi.
LTC ist btw für mich kein so tolles Invest für die Zukunft. Kaum noch Entwicklung und den großen Usecase sehe ich auch nicht. Was lässt Dich daran festhalten??
 
Litecoin ist so eine persönliche Sache von mir - ich habe da vor 10 Jahren schon meine erste Position gekauft und der Gewinn ist dementsprechend sehr sehr hoch.
Auch wenn er jetzt nicht groß im Fokus steht, zieht er immer relativ gut mit, in den Crypto-hypephasen - jetzt erst wieder von 160 Dollar auf über 200 gestiegen.
Ich hoffe, das LTC irgendwann vielleicht doch nochmal einen richtigen Hype bekommt.

Ansonsten hast du eigentlich sowieso bei allen Punkten recht.
Diese Strategie, die ich da auf Etoro fahre ist für mich sowieso nur ein kleines experiment - ich habe da jetzt knapp 900$ investiert und das Portfolio ist ca. 3 mal so viel im Wert gewachsen - wenns schlussendlich nach hinten los geht, auch egal.
Die Shitcoins sind ja dort nur ein kleiner Teil :)
 
Das ist natürlich krass. Hast du 2011 schon in BTC investiert?? Chapeau. Zwischendurch verkauft oder seit dem gehalten??
LTC steht übrigens aktuell bei 255$ ;) Ich hätte mit so einem Run bei LTC nicht mehr gerechnet.
 
Ich habe 2012 in BTC und LTC investiert. Von den BTC ist aber der Großteil mittlerweile verkauft - leider 😃😃😃 aber habe echt guten Gewinn gemacht.
LTC halte ich seitdem, hatte da aber nicht so viele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom