Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

So :) Jetzt ist es offiziell 🤣🤣 In El Salvador ist nun BTC gesetzliches Zahlungsmittel 🤣🤣 Ab jetzt muss dort jedes Geschäft Bitcoin akzeptieren 😜😜😜
 
So :) Jetzt ist es offiziell 🤣🤣 In El Salvador ist nun BTC gesetzliches Zahlungsmittel 🤣🤣 Ab jetzt muss dort jedes Geschäft Bitcoin akzeptieren 😜😜😜


Zahlungen mit bitcoin sind aber dank der extrem hohen Transaktionskosten imo komplett sinnlos.
Und wie will man Preise in btc ausweisen? Werden da täglich 100 mal die Preisschilder getauscht?
 
Zahlungen mit bitcoin sind aber dank der extrem hohen Transaktionskosten imo komplett sinnlos.
Und wie will man Preise in btc ausweisen? Werden da täglich 100 mal die Preisschilder getauscht?
Wird den Konsum sicher ankurbeln, wenn jeder nur hodelt, weil alle auf Reichtum ohne Arbeitsleistung hoffen. :pcat: :nyanwins:
 
Zahlungen mit bitcoin sind aber dank der extrem hohen Transaktionskosten imo komplett sinnlos.
Und wie will man Preise in btc ausweisen? Werden da täglich 100 mal die Preisschilder getauscht?


1. Läuft über Strike app im Lightning Network

2.Preise werden weiterhin in USD ausgewiesen.
 
Japp. Bezahlt wird ja nicht übers Bitcoin Netzwerk selber. Dafür gibts elektronische Brieftaschen 🤪🤪🤪
 
Japp. Bezahlt wird ja nicht übers Bitcoin Netzwerk selber. Dafür gibts elektronische Brieftaschen 🤪🤪🤪
Ich bin da vielleicht nicht sonderlich gut informiert aber wenn du von deiner Wallet auf eine andere überträgst muss das doch genauso übers BTC Netzwerk laufen und verifiziert werden oder nicht? Dann fallen die Transaktionskosten an, immerhin transferierst du ja von deiner wallet in eine andere.

Habe übrigens Bitcoin mal zum Spaß mit 1000 Dollar geshorted als er bei 37.000 lag, wird dann bei 30.000 verkauft. Ist schön wieder mal was in grün zu sehen bei Crypto :D
 
Ich bin da vielleicht nicht sonderlich gut informiert aber wenn du von deiner Wallet auf eine andere überträgst muss das doch genauso übers BTC Netzwerk laufen und verifiziert werden oder nicht? Dann fallen die Transaktionskosten an, immerhin transferierst du ja von deiner wallet in eine andere.

Habe übrigens Bitcoin mal zum Spaß mit 1000 Dollar geshorted als er bei 37.000 lag, wird dann bei 30.000 verkauft. Ist schön wieder mal was in grün zu sehen bei Crypto :D
Nicht wenn du ein Netzwerk hast, wo du einen „globalen Verwalter“ hast.
Das heisst, du transferierst die BTC an den Netzwerkbetreiber und dann werden innerhalb dieses Netzwerkes die Anteile getauscht. Bei Paypal ist es derzeit so zum Beispiel - man kauft nicht direkt BTC, sondern nur die „Berechtigung“ auf den Anteil :)
Kannst Vergleichen wie bei der Bank :
Du bringst 100€ Bargeld hin und bekommst dann 100€ digital auf dein Konto gutgeschrieben - damit kannst du dann bezahlen usw.... die Bank transportiert ja danach auch nicht die physikalischen Geldscheine dahin, wo du schlussendlich bezahlst :
 
Zuletzt bearbeitet:
Was autsch? Bist auch so einer?

kpindb5afe571.jpg


:lol:

Hab bei 40.000 nochmal mit 1.000 geshorted, das geht jetzt runter, bereits wieder bei 38.000 :D (werde aber wohl bei 33.000 die Position wieder schließen, ein paar irre gibts sicher die den Preis wieder pumpen)
 
Was autsch? Bist auch so einer?

kpindb5afe571.jpg


:lol:

Hab bei 40.000 nochmal mit 1.000 geshorted, das geht jetzt runter, bereits wieder bei 38.000 :D (werde aber wohl bei 33.000 die Position wieder schließen, ein paar irre gibts sicher die den Preis wieder pumpen)


Ich bin der Meinung dass Trading und Leveraging reines Glückspiel sind und TA so informativ wie Kaffeesatzlesen.

Deshalb gilt mich HODL oder dann einfach nicht anfassen wenn man gerade Bearish ist.

Aber jeder wie er will. :awesome:
 
Ich bin der Meinung dass Trading und Leveraging reines Glückspiel sind und TA so informativ wie Kaffeesatzlesen.

Deshalb gilt mich HODL oder dann einfach nicht anfassen wenn man gerade Bearish ist.

Aber jeder wie er will. :awesome:
Bitcoin ist auch reinstes Glücksspiel, außer du gehörst zu den wenigen Auserwählten die fleißig den Preis manipulieren und sich absprechen dabei. Nochmal -50% sind durchaus denkbar. Aktuell deutet vieles auf einen weiteren Absturz hin, die 40.000er Marke kann nicht gehalten werden, ich vermute viele verkaufen da ihre Bitcoins um ihr Geld in sichere Fiathäfen umzuschichten. Ich passe aber auch regelmäßig meine stop losses an, um hier keine großen Verluste zu erleiden.

Apropos, habt ihr das neueste von Binance mitbekommen? Die bieten ja Leverage Tokens an, das lustige ist, die sind jetzt egal ob man UP oder DOWN(also steigend oder sinkend im Kurs) Tokens hatte alle bis zu -99% gegangen, binance hat dann einen tag Transaktionen damit gesperrt und jetzt sind die tokens alle nichts mehr wert. Das hat die Investoren Unsummen gekostet :D

 
Was autsch? Bist auch so einer?

kpindb5afe571.jpg


:lol:

Hab bei 40.000 nochmal mit 1.000 geshorted, das geht jetzt runter, bereits wieder bei 38.000 :D (werde aber wohl bei 33.000 die Position wieder schließen, ein paar irre gibts sicher die den Preis wieder pumpen)
Eher nicht. Aber das interessiert einen sowieso nur wenn man kurzfristig denkt und meint man könnte mit Kryptos krass traden.
Ich glaube an die Idee dahinter, und dann sind wir nunmal noch am Anfang, auch was den Wert angeht. Darum kann ich Verluste recht gut verschmerzen🤷
Frag mich auch warum BTC hodln Glückspiel sein soll?! Die Vola ist höher als bei anderen Assets, aber langfristig gings nur in eine Richtung.
 
Versteh die Aussagen da teilweise nicht. Solang man weder staking, lending oder mining betreibt ändert sich doch überhaupt nichts an der Besteuerung. Warum müssen also hodler „tiefer in die Tasche greifen“??
Schade wäre allerdings, wenn die Haltefrist beim staking so extrem angehoben wird.
Man unterstützt hier quasi einen energiesprsameren Ansatz und wird dafür quasi hart bestraft. Rewards hin oder her.
Dann sollen sie lieber die Rewards mit der Kapitralertragssteuer belasten und die Haltefrist lssen wie sie ist🤷
 
Zurück
Top Bottom