• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Aber warum sollte Bitcoin nicht auch noch weiterentwickelt bzw. verbessert werden? Nur weil es bis jetzt keine wirkliche Roadmap mehr gibt, heißt das ja nicht, dass es so bleiben wird bzw. muss.

So wie ich es verstanden hab, arbeitet aber momentan keiner dran🤷 Offiziel ist BTC fertig entwickelt.
Aber wer weiss, vielleicht passiert ja jetzt doch was, wenn sich zb Musk dahinter klemmt und immer mehr Gegenwind wegen Energieverbrauch kommt.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass da noch was kommen wird. Ich hoffe nur nicht, dass es überspitzt formuliert dann ein 2 Klassen-Bitcoin geben wird, wo zukünftig ein "neuer" wertvollerer BTC mit der Eigenschaft (komplett aus grüner Energie) und eben dann ein "schmutziger" BTC existiert, der dann kaum mehr was wert ist.

Oder BTC steigt auch auf PoS um (wäre das überhaupt über nen langen Zeitraum so ohne weiteres möglich)? 🤷

So wie ich es verstanden hab, arbeitet aber momentan keiner dran🤷 Offiziel ist BTC fertig entwickelt.
Aber wer weiss, vielleicht passiert ja jetzt doch was, wenn sich zb Musk dahinter klemmt und immer mehr Gegenwind wegen Energieverbrauch kommt.

Bitcoin wird natürlich weiterhin weiterentwickelt, jedoch geht es mehr um Bugfixes und kleine Anpassungen.

Derzeit wird zb. über das Taproot update abgestimmt.

Grössere Innovationen finden bei Bitcoin auf Layer 2 ebene statt.

ZB. Lightning Network für günstige und schnelle Transaktionen.

Microsoft Ion für User IDs(Microsoft hat sich hier bewusst für BTC entschieden wegen der höheren Sicherheit)

Und dann gibt es noch das RGB Projekt für Smart Contracts. (steckt aber noch ganz am Anfang)

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass da noch was kommen wird.
Ja es kommen nach wie vor Updates die ändern aber nichts am Bitcoin selbst, deshalb gibts halt diese Forks wie Bitcoin Cash. Um große Änderungen die wirklich was bringen würden durchzusetzen benötigt man soweit ich weiß vom Großteil der Bitcoin Holder das okay.

Was Bitcoin betrifft sieht es übrigens nicht so rosig aus aktuell, wenn man sich die ganzen technischen Analysen ansieht:

bitcoin-analyse.png

Ist zwar von gestern aber sieht heute wohl auch nicht viel besser aus, man kommt einfach nicht solide über die 40.000er Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Internet 2.0 ?! Mal gespannt ob das Polygon noch mehr Boost gibt. Auf jeden Fall pusht das wohl langfristig auch ETH (wenns denn angenommen wird).
Alles noch ein wenig viel für meinen Verstand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht jetzt 2 Tage Später auch nicht besser aus die Analyse :(

spennend.png

Ich bleib mal weiterhin draußen und halte meine kleine ADA Position bis sich das alles beruhigt. Aktuell wird ja wieder an der 40.000 Marke gekratzt, mal sehen ob es endlich aufwärts geht.

Bitcoin geht jetzt wieder stetig runter, wird wohl eine Wiederholung der letzten Wochenenden...

Hier ein Anlagetipp:
https%3A%2F%2Fopenbook-static-files-prod.s3.amazonaws.com%2Frich-media%2Fimages%2F%2Ffa3c1a65-ca7a-4820-877a-273650640a45.png

Also mein Tipp weiterhin für die nächsten 5 Jahre, für die Top 30 Cryptos. Kaufen, in Urlaub fahren und 5 Jahre später das Portfolio checken 😂😂😂

Ufff ... lassen sich hier immer noch Leute von Elon verarschen und am Nasenring durch die Manege ziehen?
Naja, wenigstens wird BC jetzt in San Salvador offizielles Zahlungsmittel. Richtiger Modell und Vorzeigestaat ... wa?!

Wie steht ihr eigentlich zur tickenden Zeitbombe Tether? Habe da einen interessanten Bericht gelesen, dass Tether selbst ihre Tokens nicht mit US Dollar stützt, das heißt wollten auf einmal alle ihre Tether in Dollar oder anderen Währungen ausgezahlt bekommen würde alles zusammenbrechen.

Das hätte natürlich auch Implikationen für Bitcoin und dessen Preis, denn das 24h Volumen von Tether ist enorm und hier wird ja auch teilweise mit 100x Hebeln gearbeitet, wo Tether einfach aus dem Nichts ihre Tokens erstellt. Haften tut Tether laut AGBs übrigens nicht mit dem Wert den man gekauft hat, sondern mit den Asset-Preisen die sie aktuell haben, die Firma spekuliert nämlich mit allem Geld das sie bekommen an der Börse und auch im Cryptomarkt selbst und wenn da die Preise zusammenkrachen, kriegt man am Ende nur noch die hälfte oder weniger von seinem tollen "Stable Coin" Tether heraus.

Ich bin ja Großteils raus aus dem Cryptogeschäft, werde vielleicht bei günstigen Bedingungen Cardano wieder einkaufen aber selbst der Kurs wird aktuell wohl durch Tether hochgehalten werden. Die Blase wird auf jeden Fall platzen, die Frage ist nur wann.

Hier auch ein tolles, ausführliches Video zu dem Thema, von Jemandem der Crypto ansonsten recht positiv gegenüber steht, etwas länger aber lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall:

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr eigentlich zur tickenden Zeitbombe Tether? Habe da einen interessanten Bericht gelesen, dass Tether selbst ihre Tokens nicht mit US Dollar stützt, das heißt wollten auf einmal alle ihre Tether in Dollar oder anderen Währungen ausgezahlt bekommen würde alles zusammenbrechen.

Das hätte natürlich auch Implikationen für Bitcoin und dessen Preis, denn das 24h Volumen von Tether ist enorm und hier wird ja auch teilweise mit 100x Hebeln gearbeitet, wo Tether einfach aus dem Nichts ihre Tokens erstellt. Haften tut Tether laut AGBs übrigens nicht mit dem Wert den man gekauft hat, sondern mit den Asset-Preisen die sie aktuell haben, die Firma spekuliert nämlich mit allem Geld das sie bekommen an der Börse und auch im Cryptomarkt selbst und wenn da die Preise zusammenkrachen, kriegt man am Ende nur noch die hälfte oder weniger von seinem tollen "Stable Coin" Tether heraus.

Ich bin ja Großteils raus aus dem Cryptogeschäft, werde vielleicht bei günstigen Bedingungen Cardano wieder einkaufen aber selbst der Kurs wird aktuell wohl durch Tether hochgehalten werden. Die Blase wird auf jeden Fall platzen, die Frage ist nur wann.

Hier auch ein tolles, ausführliches Video zu dem Thema, von Jemandem der Crypto ansonsten recht positiv gegenüber steht, etwas länger aber lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall:

Das lustige an tether ist ja eher dass US Bürger gar nicht damit handeln dürfen

Ohhh. Bitcoin korrigiert wieder schön :) Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ?? Lateinamerikanische Staaten wollen Bitcoin etablieren - eventuell bringt das einen verfrühten Boost 🤪🤪😁

Ohhh. Bitcoin korrigiert wieder schön :) Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ?? Lateinamerikanische Staaten wollen Bitcoin etablieren - eventuell bringt das einen verfrühten Boost 🤪🤪😁

Ich befürchte aber auch dass evtl. noch eine Gegenreaktion der Industriestaaten kommt wenn sich der Bitcoin in Südamerika zu schnell etabliert.

Hat man ja gesehen was die Amis mit dem Irak gemacht haben als dieser zum Euro wechseln wollte damals.

Das lustige an tether ist ja eher dass US Bürger gar nicht damit handeln dürfen
Ja, wird in dem Video auch thematisiert, also die terms of use, quasi die AGB. Die halten sich schön von allen Verpflichtungen fern und der Token ist zwar mit dem USD auf gleichem Preis aber man hat keinen Anspruch auch diese Menge an USD dafür zu bekommen, das ist alles völlig willkürlich. Ich werde in Zukunft jedenfalls nicht mehr mit USDT handeln, sondern direkt mit Fiat. Leider birgt diese ganze Tether Angelegenheit aufgrund des absurd hohen Volumen das Risiko, dass alle Cryptos damit abstürzen, immerhin wurden die mit einer Währung gekauft die keinerlei Sicherheiten bietet -auch wenn das mal wirkliche US Dollar gewesen sein mögen(abzüglich der bis zu 100x Hebel-Trader die Tether aus dem Nichts "borgen").

Ist ähnlich wie damals in Griechenland als die Bankomaten nur noch 100 Euro ausgaben und das 1x am Tag, wenn alle ihr Geld einfordern und Tether in Euro oder Dollar umwandeln möchten, wird keines mehr da sein und Tether kann man dank deren AGBs nicht einmal belangen, als US Bürger sowieso nicht, da man den Token ja nicht haben dürfte...

Zurück
Top Bottom