• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

schönes Blutbad heute
Ich bin raus, hatte sowieso nur paar Tausend Euro investiert und bin mit Gewinn ausgestiegen, ich lehne mich zurück und schau mir das weiter an. Die Altcoins wurden völlig pulverisiert dank dem schwachen Bitcoin und wenn der Bitcoin leicht steigt, steigen die nicht mehr wirklich mit. Ich halte nur noch eine kleine Position ADA die ich bei 0,8 Dollar gekauft habe und die mir auch Staking rewards bringt.

Wir sind aktuell in der "extreme fear" Zone angekommen:

E2Dr_BkWEAAioW1

Sehr riskant hier zu investieren, ich vermute es geht die nächsten Tage noch weiter runter und irgendwann wieder zick-zack rauf und runter. Ob es dann nach oben ausschlägt oder nach unten kann ich nicht sagen, das wissen wohl nur die Wale.

Manche argumentieren, dass der Preis so runtergedrückt wird, damit Investoren und Fonds kaufen können, die meisten sind aus den USA und nachdem was Biden an Steuern auf Crypto plant rechne ich aber nicht mehr mit deren Unterstützung in der Wertsteigerung des Bitcoins. Ohne Nachfrage wird der Preis weiter sinken und je weiter er sinkt desto nervöser werden die Leute die Bitcoin halten.

Ich habe keinen Zweifel, dass der Preis wieder hochsteigen wird aber ich rechne auch damit, dass er relativ schnell noch sehr tief fallen kann(20k möglich, das wären 30% Verlust für jeden der jetzt kauft und natürlich noch viel mehr für Leute die bei 50k oder höher eingestiegen sind, selbst 10k sind möglich). Wenn wir uns den Bitcoin und Crypto-Zyklus im Allgemeinen ansehen, ist wohl erst wieder in ein paar Jahren die Zeit zu kaufen, einige Monate bevor das nächste Halving stattfindet. Schätzungsweise ab Q3 2023.

Dogecoin im Sale, gleich mal nachkaufen. :banderas::nyanwins:
Ist er schon auf 0.001 Dollar? Falls nicht würde ich die Finger davon lassen, bzw. 1 Monat vorm Geburtstag des Logo-Gebers des Coins erst wieder investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer alle von ihrem theoretischen Gewinn reden :rolleyes:

Gewinn ist es erst, wenn es auf dem eigenen Konto ausgezahlt wurde.
Exakt, ich hatte vor ein paar Tagen nach der Logik auch 80% Gewinn, da ich aber nicht verkauft habe ist davon nicht mehr annähernd soviel übrig geblieben. Man muss wissen wann man aussteigt und ich habe den idealen Moment verpasst, viele andere auch aber ich habe wenigstens ein wenig Gewinn mitnehmen können und bin etwas Lebenserfahrung reicher.
E2FHLRVXMAYN8VZ

Ist natürlich verständlich dass es dich ärgert. Aber so es nun mal, hätte hätte Fahradkette....

Meine Gewinne von vor zwei Wochen sind auch dahin, aber hilft nix. Die aktuelle Situation bestärkt mich aber in meiner Strategie, nicht ewig halten sondern versuchen die Wellen abzuschöpfen.
Schwierig bei Kryptos. Ruckzuck stehst du an der Seitenlinie :)
Ich bin raus, hatte sowieso nur paar Tausend Euro investiert und bin mit Gewinn ausgestiegen, ich lehne mich zurück und schau mir das weiter an. Die Altcoins wurden völlig pulverisiert dank dem schwachen Bitcoin und wenn der Bitcoin leicht steigt, steigen die nicht mehr wirklich mit. Ich halte nur noch eine kleine Position ADA die ich bei 0,8 Dollar gekauft habe und die mir auch Staking rewards bringt.

Wir sind aktuell in der "extreme fear" Zone angekommen:

E2Dr_BkWEAAioW1

Sehr riskant hier zu investieren, ich vermute es geht die nächsten Tage noch weiter runter und irgendwann wieder zick-zack rauf und runter. Ob es dann nach oben ausschlägt oder nach unten kann ich nicht sagen, das wissen wohl nur die Wale.

Manche argumentieren, dass der Preis so runtergedrückt wird, damit Investoren und Fonds kaufen können, die meisten sind aus den USA und nachdem was Biden an Steuern auf Crypto plant rechne ich aber nicht mehr mit deren Unterstützung in der Wertsteigerung des Bitcoins. Ohne Nachfrage wird der Preis weiter sinken und je weiter er sinkt desto nervöser werden die Leute die Bitcoin halten.

Ich habe keinen Zweifel, dass der Preis wieder hochsteigen wird aber ich rechne auch damit, dass er relativ schnell noch sehr tief fallen kann(20k möglich, das wären 30% Verlust für jeden der jetzt kauft und natürlich noch viel mehr für Leute die bei 50k oder höher eingestiegen sind, selbst 10k sind möglich). Wenn wir uns den Bitcoin und Crypto-Zyklus im Allgemeinen ansehen, ist wohl erst wieder in ein paar Jahren die Zeit zu kaufen, einige Monate bevor das nächste Halving stattfindet. Schätzungsweise ab Q3 2023.

Ist er schon auf 0.001 Dollar? Falls nicht würde ich die Finger davon lassen, bzw. 1 Monat vorm Geburtstag des Logo-Gebers des Coins erst wieder investieren.
Der Index ist absolut unbrauchbar, weil er hinterherhinkt. Hat gerade erst jemand im coinforum analysiert.

Ja das ist jetzt die Frage. Jetzt ist mit Sicherheit nen TOP Einstiegszeitpunkt.
Aber um jetzt nachzukaufen, müsste ich meine ETF Sparpläne für den kommenden Monat einmal aussetzen. Und da ist die Frage, ob das ganze Sinn macht

Ja das ist jetzt die Frage. Jetzt ist mit Sicherheit nen TOP Einstiegszeitpunkt.
Aber um jetzt nachzukaufen, müsste ich meine ETF Sparpläne für den kommenden Monat einmal aussetzen. Und da ist die Frage, ob das ganze Sinn macht
Habs einmalig gemacht. Soll aber keine Empfehlung sein :D
Oder du wartest bist ein wirklicher Aufwärtstrend erkennbar ist. Den Boden trifft man wohl nie genau🤷

der bitcoin ist ja gerade hart am losen. aua. gut dass ich nicht noch aus fomo eingestiegen bin. war klar dass die blase vorerst irgendwann platzt. die frage ist nur wann ist die beste einstiegsgelegenheit? und wann geht es wieder dauerhaft hoch?

der bitcoin ist ja gerade hart am losen. aua. gut dass ich nicht noch aus fomo eingestiegen bin. war klar dass die blase vorerst irgendwann platzt. die frage ist nur wann ist die beste einstiegsgelegenheit? und wann geht es wieder dauerhaft hoch?
Naja, wenn du gestern nicht gekauft hast kannst du auch nicht wirklich an die Sache glauben.

Wollte mir eigentlich auch etwas ETH gönnen, nachdem es gestern zeitweise bei 1400 € war, aber zum aktuellen Wechselkurs eher doch nicht.

Kann mir aber gut vorstellen, dass alles trotz der aktuellen Gegenbewegung nächste oder übernächste Woche noch tiefer steht, deshalb abwarten und Tee trinken.

Zurück
Top Bottom