• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Willst du also komplett aus den Kryptos raus?
Ich spiele mit dem Gedanken, ja. Das Problem dass ich für mich sehe ist Folgendes: schnell viel Gewinn machen kann man mit den kleineren Coins, da muss man aber auch auf zack sein. Einen starken Kursanstieg oder -abfall verpasst und man kann sich richtig ärgern. Die Großen sind stabiler, aber auch hier muss man die Gewinne irgendwann aktiv realisieren was die Frage aufwirft ab wann man aufhört zu zocken.

Es ist schon reizvoll, keine Frage. Aber man muss teilweise schon hart im nehmen sein.

Wer kauft den nächsten Dip? 💎👐

Bin leider out of Fiat :vv:
Ärgere mich echt. Hätte ich nicht vorher schon soviel geholt würde ich jetzt richtig zulangen.

Werde aber ab nächsten Monat wohl noch in OCEAN investieren.

Haupt assets sind dann ETH, ADA, TRX, XLM und VET in ungefähr gleichen Anteilen. (und xrp aber bin mir nicht sicher ob ivh da weiter investieren werde)

Wer kauft den nächsten Dip? 💎👐

Ich, um meinen nächsten ganzen ETH zu bekommen.

Ich spiele mit dem Gedanken, ja. Das Problem dass ich für mich sehe ist Folgendes: schnell viel Gewinn machen kann man mit den kleineren Coins, da muss man aber auch auf zack sein. Einen starken Kursanstieg oder -abfall verpasst und man kann sich richtig ärgern. Die Großen sind stabiler, aber auch hier muss man die Gewinne irgendwann aktiv realisieren was die Frage aufwirft ab wann man aufhört zu zocken.

Es ist schon reizvoll, keine Frage. Aber man muss teilweise schon hart im nehmen sein.

Warum schnell Gewinn machen? Gerade bei Kryptos darfst du die Steuerthematik nicht vergessen. Außer du nimmst vorher nur bis zu 600 € Gewinn in einem Jahr mit.

Ansonsten sollte man nach dem Kaufen von Kryptos, wenigstens 1 Jahr halten und dann (anteilig oder komplett) verkaufen (und einfach mal schauen wie sich das entwickelt!).

Du sagst es ja selber, schnell Gewinn machen. Die Gier wird vielen halt auch alles Geld wegnehmen weil die meisten von denen so verblendet sind und denken, über Nacht habe ich Tausende Euros und bin bald Millionär. Das funktioniert so nicht.

Ich kann diese ganze Ungeduld einfach nicht verstehen.

Aber verstehe mich bitte nicht falsch, wenn Du dich damit wohler fühlst, dich aus dem Kryptmarkt komplett rauszuziehen, dann ist das eine gute Entscheidung. Du musst dich am Ende eben wohl fühlen und da bringt es nichts, nur weil andere drin sind oder wegen der FOMO, zwanghaft dabei zu sein.

Bin leider out of Fiat :coolface:
Ärgere mich echt. Hätte ich nicht vorher schon soviel geholt würde ich jetzt richtig zulangen.

Werde aber ab nächsten Monat wohl noch in OCEAN investieren.

Haupt assets sind dann ETH, ADA, TRX, XLM und VET in ungefähr gleichen Anteilen. (und xrp aber bin mir nicht sicher ob ivh da weiter investieren werde)

Ich hätte jetzt auch noch günstiger kaufen können als in den letzten 4-5 Tagen aber das weiß man ja vorher nicht und ich bin lieber investiert als draußen an der Seitenlinie!

XRP wäre mir momentan zu unsicher mit der SCE.

@Bossti
Klar kannst du mit den kleinen mal Glück haben, aber das ist eher wie Lottospielen.
Die größeren kaufst du ja eher weil du an den Usecase glaubst und das besonders verlockende ist eben die Steuerfreiheit nach einem Jahr(zumindest Stand jetzt).
Finde es auch irgendwie unpassend das als reines zocken zu bezeichnen. Es ist einfach wie immer, Höhere Rendite=höhere Volatilität

@Scream @DaniC ihr beschreibt das ganz gut. Der Grund für mich mal in Cryptos zu investieren war, diese Erfahrung mitzunehmen. Und ggf. Gewinn zu machen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht an den Usecase "Zahlungsmittel" bei den Großen. Ich sehe mich nicht irgendwann meine PlayStation 6 bei Amazon für 0,01 Bitcoin bestellen.

Deshalb ist das für mich sicher nix, was ich mir langfristig vorstellen kann. Ob ich jetzt dann wirklich gleich wieder aussteige weiß ich nicht, da muss ich erstmal abwarten ob und wie der Kurs meines Portfolios sich wieder erholt und wie ich mich rückblickend damit gefühlt haben werde. Aktuell sehe ich das entspannt 😉

@Scream @DaniC ihr beschreibt das ganz gut. Der Grund für mich mal in Cryptos zu investieren war, diese Erfahrung mitzunehmen. Und ggf. Gewinn zu machen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht an den Usecase "Zahlungsmittel" bei den Großen. Ich sehe mich nicht irgendwann meine PlayStation 6 bei Amazon für 0,01 Bitcoin bestellen.

Deshalb ist das für mich sicher nix, was ich mir langfristig vorstellen kann. Ob ich jetzt dann wirklich gleich wieder aussteige weiß ich nicht, da muss ich erstmal abwarten ob und wie der Kurs meines Portfolios sich wieder erholt und wie ich mich rückblickend damit gefühlt haben werde. Aktuell sehe ich das entspannt 😉
Bitcoin ist auch eher als Gold(Wertespeicher)anzusehen, weil du Transaktionskosten zu hoch sind und zu lange dauern für den Mainstreameinsatz.
Dafür gibts dann sowas wie Litecoin oder andere in Zukunft.
Es geht bei ETH und Co auch nicht hauptsächlich um den Usecase als everyday Bezahlmittel im Supermarkt. Sie dienen auch als Platform für dapps und als Währung für smart contracts.

Bitcoin ist auch eher als Gold(Wertespeicher)anzusehen, weil du Transaktionskosten zu hoch sind und zu lange dauern für den Mainstreameinsatz.
Dafür gibts dann sowas wie Litecoin oder andere in Zukunft.
Es geht bei ETH und Co auch nicht hauptsächlich um den Usecase als everyday Bezahlmittel im Supermarkt. Sie dienen auch als Platform für dapps und als Währung für smart contracts.
Stimme ich prinzipiell zu, obwohl mir der Gold Vergleich etwas weit hergeholt scheint. ich weiß aber worauf du hinaus willst. Nur sind das eben nicht die unmittelbaren Usecases in die ich Geld investieren würde weil ich daran "glaube" bzw. da "dahinter stehe".

Wobei ich smart contracts schon ziemlich genial finde. Könnte aber noch dauern bis das im mainstream genutzt wird.
Warum genau ist der Goldvergleich weithergeholt?? Überspitzt gesagt hat man seine Goldbarren auch nicht immer dabei oder bezahlt damit im Supermarkt🤷

Das Wertespeicherargument find ich ja sehr weit hergeholt. Viel zu volatil und um Werte zu speichern nehm ich dann doch lieber was handfestes wo es sicherer ist ob es in 10 Jahren überhaupt noch existiert bzw. Bedarf besteht...

Das Wertespeicherargument find ich ja sehr weit hergeholt. Viel zu volatil und um Werte zu speichern nehm ich dann doch lieber was handfestes wo es sicherer ist ob es in 10 Jahren überhaupt noch existiert bzw. Bedarf besteht...
Wertspeicher ist bei BTC anders zu beurteilen. Wie ich bereits geschrieben habe, ist die derzeitige Entwicklung sogar positiv.
Derzeit werden die „Hypeboys“ aus dem Markt rausgewaschen und die Hodler füllen ihr Bestände und nehmen dadurch Volumen aus den Börsen.
Spätestens wenn BTC wieder steigt und eine popularität entsteht, treiben die „Hypeboys“ den Kurs auf neue All Time Highs, weil das vorhandene Volumen knapper ist.
Das ist aber nur meine persönliche Theorie und das muss so gar nicht eintreffen.
Ich selbst habe aber schon viiiiel stärkere Korrekturen mitgemacht bei BTC und sehe das jetzt derzeit quasi nur als „Notwenigkeit“.

Wobei ich smart contracts schon ziemlich genial finde. Könnte aber noch dauern bis das im mainstream genutzt wird.
Warum genau ist der Goldvergleich weithergeholt?? Überspitzt gesagt hat man seine Goldbarren auch nicht immer dabei oder bezahlt damit im Supermarkt🤷
Gold ist eine Ressource, die abseits von Wertspeicherung in vielen Herstellungsprozessen unersetzbar ist oder auch selbst als Rohstoff (z.B. für Schmuck oder in der Elektroindustrie oder Medizintechnik) verwendet wird

Bin kurz unter 40k raus (mit einem Teil), hab mir schon gedacht das es weiter nach unten geht, die Frage is nur wann wieder rein :cautios:

Die Amis kommen noch, es ist Sonntag/Montag, eigentlich muss es noch in den 20er Bereich gehen.

Zudem überlege ich schon, ob ich beim Wiedereinstieg nicht lieber 50% in ETH stecke.

So gern ich Kryptos auch immer mochte.
Ich bin so richtig vor etwas über einem Monat eingestiegen, sprich Anfang April.
Im Nachhinein könnt ich ausflippen, dass ich nicht noch einen Monat damit gewartet habe...

So gern ich Kryptos auch immer mochte.
Ich bin so richtig vor etwas über einem Monat eingestiegen, sprich Anfang April.
Im Nachhinein könnt ich ausflippen, dass ich nicht noch einen Monat damit gewartet habe...

Ist natürlich verständlich dass es dich ärgert. Aber so es nun mal, hätte hätte Fahradkette....

Meine Gewinne von vor zwei Wochen sind auch dahin, aber hilft nix. Die aktuelle Situation bestärkt mich aber in meiner Strategie, nicht ewig halten sondern versuchen die Wellen abzuschöpfen.

Wie immer alle von ihrem theoretischen Gewinn reden :rolleyes:

Gewinn ist es erst, wenn es auf dem eigenen Konto ausgezahlt wurde.

@MegaManX2
Buy the Dip oder fallendes Messer, kannst du das bei dieser Assetklasse echt vorhersagen!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom