Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Warum sollte man dann überhaupt in irgendwas investieren. Komische Argumentation….
Wo man heute Rendite bekommt hat man auch Risiko. Je höher die Rendite desto höher das Risiko.
Wenn du mit Fans argumentierst, könnte man auch argumentieren das Microstrategy gerade für 500 Millionen nachgekauft hat. Die werden sich ja auch was dabei denken.
Sagst du gerade, wer in stabile Anlagewerte investiert kann auch gleich in völlig unsichere Dinge ohne Realwerte und mit fragwürdigen Zukunftsaussichten reinbuttern, ein Restrisiko hat schliesslich alles? Ok.
Was denkt sich den eine BTC-Firma wie Microstrategy wenn sie das Zeug in grosser Menge zu dem Zeitpunkt nachkauft?
Wissen die mehr?
 
Natürlich nicht. Wie ich sagte, je höher die Rendite desto höher das Risiko. Das man keinen Anspruch auf irgendwas hat, hatte ich ja bereits zuvor erwähnt
Deswegen würde ich es auch immer nur als zusätzliches Investment sehen. Viele empfehlen nicht mehr als 5% des Pottolios.

Was soll sich MS denken. Das selbe wie viele Wale wenn der Preis fällt, mehr kaufen. Sie gehen natürlich alle von einem langfristig steigenden Preis aus. Was spricht denn aktuell dagegen? Gibts ein sichereren Wertspeicher?
Allein der physische Gegenwert fehlt.
Dazu gibt es keinerlei Inflation. Bitcoin ist begrenzt. Fiat kann jederzeit nachgedruckt werden.
 
Was denkt sich den eine BTC-Firma wie Microstrategy wenn sie das Zeug in grosser Menge zu dem Zeitpunkt nachkauft?
Wissen die mehr?
Najaaa. Ganz einfach :) MS verringert einfach das Marktvolumen :) Sowas wirkt sich langfristig aus. Es werden ja nicht die 18 Millionen Bitcoin aktiv getradet - sondern nur ein Bruchteil davon.
Ich kanns nicht oft genug sagen, aber der nächste Bullenrun wird interessant.
 
Ich würde niemals mehr als 500 euro auf einer Cryptobörse liegen lassen.

Nichtmal bei den grossen.

Evtl in ein Paar Jahren wenn alles besser reguliert ist :)
 
Ich sag so : Wenn man investiert sollte man mindestens 5 Jahre drinnen bleiben, auch wenn der Kurs zwischenzeitlich korrigiert. Und man sollte am besten so tuen, als ob das Geld ohnehin weg wäre :)
Ja, je niedriger du investierst, desto mehr Bitcoin bekommst du aber, ich tippe die 30K Marke wird noch deutlich unterboten werden, 20K möglich, vielleicht sogar 10K, ich werde Bitcoin aber nicht mehr shorten, das ist wirklich reinstes Casino aktuell, schwer zu lesen egal welche Metrik man verwendet.
 
Ich höre unsere Zocker bei dem Wort Regulierungen bereits im Kreis kotzen und proklamieren, dass Millionen Jobs daran hängen völlig unreguliert und ohne Aufsicht mit Kryptos zu zocken und zu manipulieren. :pcat: :nyanwins:
 
Warum?? Solang es der 1 jährigen Haltefrist bleibt ist ein regulierter Markt doch nur positiv.

Haltefristverlüngerung bei staking, lending etc. suckt allerdings wieder extrem.
Deutschland ist halt Weltmeister darin dem Privatanleger Steine in den Weg zu lege🤷
 
Kann mir aber gut vorstellen, dass alles trotz der aktuellen Gegenbewegung nächste oder übernächste Woche noch tiefer steht, deshalb abwarten und Tee trinken.
Tjoa, so ganz falsch habe ich mit meiner Prognose wohl nicht gelegen. Das ist das Fiese an einem echten Abwärtstrend, dass es immer nur langsam runtergeht und zwischendurch auch immer mal wieder rauf, unterm Strich aber dennoch runter, und das Ganze über einen längeren Zeitraum hinweg. Im Gegensatz zu einem 3-Wochen-Blutbad, wo es zwar erstmal ziemlich wehtut, dann aber dafür schnell vorbei ist.
 
Jo, sieht jetzt definitiv nach einer längeren Durststrecke aus. Denk mal Herbst/Winter geht das Volumen erst wieder hoch.
Werde jetzt auch erstmal keine größeren Käufe mehr tätigen und lieber in regelmäßigen Abständen kleine Mengen nachkaufen.
 
Cathy Wood (von mir oben verlinkt) scheint ja bullish zu sein.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Bitcoin wieder ordentlich hochgeht - möglicherweise aber erst dann, wenn viele schon die Lust verloren haben (etwas Sitzfleisch könnte also nützlich sein).
 

Ein ganzes Bündel an Gesetzesvorschlägen hat die EU-Kommission am Dienstag vorgelegt, um den Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu stärken. Teil des Pakets sind schärfere Vorgaben für den Einsatz virtueller Währungen wie Bitcoin, Ethereum oder Ripple. Die Kommission will damit sicherstellen, dass Transfers entsprechender Kryptowerte "vollends nachverfolgt werden können".
 
Ich bin mal gespannt wie sie das letztlich umsetzen wollen mit den Wallets. Dürfte schwierig werden….
Ansonsten ist man für die Steuer ja eh mehr oder weniger verpflichtet, die Transaktionen nachzuhalten.
 
Zurück
Top Bottom