Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Hodln ist so und so die Stressfrei Methode schlechthin.
Derzeit scheint ja allgemein in Südamerika ein langsames politisches umdenken statt zu finden bezogen auf Bitcoin.
Sollte da ne Welle entstehen wird stark gepumpt werden - es gibt derzeit so unglaublich wenig BTC‘s, die überhaupt auf den Börsen sind.
 
Naja, die Steuerfreiheit nach einem Jahr, macht das Hodln ja auch noch besser. Mal gespannt ob die irgendwann wegfällt...
Es wird btw grad wieder gepumpt :D

Cardano mit 2€ übrigens gerade neues ATH glaube ich. Welcher Spezie wollte hier nochmal ADA für 0,30€ kaufen?!
 
Gute Idee - und jetzt am besten BTC liegen lassen bis in 5 Jahren - „Welcome in the Millionaires Club“ :)

Jo ich mach das immer wieder wenn ein Altcoin pumpt, wird ein kleiner Teil in BTC gewechselt.

Wenn wir ehrlich sind ist es die einzige wirklich dezentrale Kryptowährung wo man sich sicher sein kann dass kein Vitalik und kein Charles ohne die Zustimmung des Netzwerks etwas daran rumschrauben können.

Heisst jetzt nicht dass ich gegen Altcoins bin, ich finde Ethereum und Cardano Mega spannend und habe bei beiden auch viel Geld drin.
 
Woran erkennt man, dass ein Markt in einer Bubble ist?


Verkauft verpixelte Wale an Wale :roflmao:

Der derzeitige NFT Hype ist schon krass übertrieben, da fragt man sich schon wie lange das noch so weitergeht.

Sehe aber auch reale Anwendungen für solche NFTs, zb. können dann Uhrenhersteller statt Zertifikate irgendwann NFTs übermitteln. So kann der Sammler beweisen dass er keine heisse Ware weiterverkauft.

Ich könnte mir dann vorstellen dass ein Sammelobjekt quasi als Wertlos betrachtet wird ohne das dazupassende NFT.

Aber dafür muss sich die Technologie noch stabilisieren, wir sind immernoch in der Experimentierphase und ich bin nicht mehr sicher dass sich Ethereum weiterhin als das dominante Netzwerk für solche Anwendungen behaupten wird.
 
Woran erkennt man, dass ein Markt in einer Bubble ist?


Verkauft verpixelte Wale an Wale :roflmao:

An die KryptoBezeichnung die im Artikel verwendet wird und die ich hier nicht verwenden darf, weil das ein paar sehr zart besaitete Schneeflocken auslöst kann man auch "Krypto""kunst" verkaufen, an denen man gar keine Rechte hat. Das ist alles so dermaßen shady und von vornherein auf völlige Korruption aufgebaut.

Für gewöhnlich muss eine Sammlergemeinde erstmal wachsen, ehe Scamartists versuchen sie auszunehmen. Dort gehört das einfach zur grundlegenden DNA. :pcat: :nyanwins:
 
Versteuern muss man doch nur, sobald man wieder zurücktauscht?
Wenn der Euro gegenüber dem Dollar steigt und ich dann Euros in Dollars tausche, muss ich doch auch nichts versteuern.
Sobald du einen coin in einen anderen oder in Fiat wechselst ist dies ein steuerpflichtige Vorgang und muss versteuert werden

Wenn du 100 mal von bitcoin in Ethereum swaps mit Gewinn musst du genau genommen 100 mal Steuern zahlen.
Das gilt auch wenn du zb bitcoin in Euro oder sollst swappst. Da ist es auch irrelevant ob die es dir auszahlen lässt oder nicht.
 
Ohne dass ich hier Werbung für Steuerhinterziehung machen möchte, aber das ist doch für das Finanzamt in keinster Weise nachvollziehbar. Und bei kleineren Summen fällt sowas imo nicht mal auf.

Abgsehen davon ist es fucking unpraktikabel. Ich habe bisher nichts verkauft (hodl), aber Trading wird doch durch sowas ein einziger Albtraum
 
Zurück
Top Bottom