Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Am schlimmsten ist, daß dieser Gier Hype jetzt umso mehr Amateur Miner anzieht. Egal wie innefektiv das geworden ist. Und damit mein ich nicht (nur) das sie uns die Grakas wegkaufen, sondern das immer mehr miner PCs zusammengebastelt werden, die nur GPU Power betrachten und nicht Energie Effizienz. Und das im Asiatischen Raum, wo Strom billig ist und der CO2 Wert durch die Decke schißt für die paar $ pro Tag.

Heyheyhey, immerhin geht es gegen das bösartige Bankwesen und die noch schlimmere Natur. Die hat uns immerhin zuerst mit Seuchen und Hungersnöten heimgesucht und jetzt zieht sie sich zurück wo sie nun verliert dank dem den gierig-niederträchtigen Bankwesen moralisch überlegenen Kryptominer. :) :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile fast nix mehr an Kryptos, das ganze Ding wird mittlerweile nur durch Gier getrieben und bar jeglicher Vernunft. Und aus Gier entsteht selten was Gutes. Wenn ich sehe was für Vögel in meinem Umfeld da mittlerweile mitmischen und was die so erzählen :lol:

Ich empfehle in Dogecoin zu investieren. Damit verteilen wir das Vermögen der reichen und gierigen Pump & Dump Investoren auf nachhaltig gesinnte Holder um, die wahren Wert für die Gesellschaft schaffen. Ziel ist 1 Doge = 1 Doge. :nyanwins:
 
Bezüglich NFT's - die Österreichische Post hat letztes Jahr eine, auf 1000 Stück limitierte NFT-Briefmarke auf den Markt gebracht. Die nennt sich "Goldenes Einhorn Crypto Stamp".
Kleiner Tipp an alle die sich für NFT's interessieren und sich nicht irgendwo im Internet wieder auf irgendwelchen Seiten anmelden wollen.
Ich denke durch die starke Limitierung und der Tatsache, das es sich quasi um ein Pilotprojekt gehandelt hat, könnte das Teil irgendwann mal für eine breitere Masse interessant werden.
 
Tesla hat 10 % seiner BTC Reserven verkauft, aber hat sich bisher zum Glück nicht so auf den Preis ausgewirkt.
 
Könnte jedoch die Dumps in letzter Zeit erklären mmn.

Ja evtl.

Musk selbst sagt der Verkauf habe er zu testzwecken veranlasst und um zu sehen wie Liquide der Markt ist.

Böse Zungen behaupten er hat es gemacht um die Erwartungen der Wallstreet an die Q1 Zahlen zu erfüllen :awesome:
 
Könnte jedoch die Dumps in letzter Zeit erklären mmn.
Die 10% von Tesla sind doch gar nichts, schau dir das Volumen mal an mit dem hier gehandelt wird:

$51,518,774,363 oder 941,721 BTC - Also fast eine Million BTC oder 51 Milliarden Dollar wurden alleine die letzten 24 Stunden gehandelt, teslas gesamter Besitz ist vielleicht 3 Milliarden Dollar wert, wegen 10%, also 300 mio zusätzlich bewegt sich da nicht viel, vielleicht kurzfristig für eine Stunde oder so...

Der Grund der Dumps ist eher, dass Biden den Amerikanern mit der extremen Kapitalertragssteuer Erhöhung gedroht hat und diese gerne durchsetzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das wird aber nicht passieren. Da werden die Republikaner was dagegen haben.
Ja, ist aber egal, die Schafe kriegen einen Schock und verkaufen schnell, da denkt kaum wer mit oder sagen wir viele denken nicht mit und reagieren einfach impulsartig. Ist auch nichts neues, demnächst postet Elon wieder einen Shiba Inu und Doge geht durch die Decke...
 
Glaubt ihr er knickt nochmal ein oder geht es die nächsten Tage wieder 60k+ ? Bin noch unschlüssig ob ich jetzt nachkaufen soll oder ob demnächst nochmal die unter 50k angelaufen werden.
 
So ich habe jetzt auch meine ersten Euros investiert.

Eigentlich wollte ich gleich 2000-3000€ reinpumpen.
Jetzt sind es 200€ geworden. :lol:

Eine neue Wohnung, Umzug, Möbel, Küche usw. gehen halt vor.
Aber so bin habe ich schonmal ein Fuß in das Spiel gesetzt.
Der erste Schritt ist ja immer der wichtigste.

Die viel wichtigere Frage ist jetzt:
Welchen Saugroboter und Akkusauger kaufe ich mir jetzt? :uglylol:
 
So ich habe jetzt auch meine ersten Euros investiert.

Eigentlich wollte ich gleich 2000-3000€ reinpumpen.
Jetzt sind es 200€ geworden. :lol:

Eine neue Wohnung, Umzug, Möbel, Küche usw. gehen halt vor.
Aber so bin habe ich schonmal ein Fuß in das Spiel gesetzt.
Der erste Schritt ist ja immer der wichtigste.

Die viel wichtigere Frage ist jetzt:
Welchen Saugroboter und Akkusauger kaufe ich mir jetzt? :uglylol:

Ganz zufälligerweise haben wir gestern einen dreame F9 und einen dreame xr v10 bestellt.


Edit.

Könnte mich ärgern dass ich nicht direkt noch mehr en ETH gesteckt habe, bis jetzt schon gut Gewinn gemacht damit. Hoffentlich gibt es nächsten Monaten noch einen kleinen dip dann wird direkt ordentlich nach gekauft. Bin auch mal gespannt wie sich V2 auf den Kurs auswirken wird.
 
Sehe gerade das bei Kraken jetzt als 57.Kryptowert Ethereum 2.0 (ETH2) gelistet ist. Zunächst soll das wohl parallel zu ETH weiterlaufen.

Wie läuft das aber (später) ab, wird das automatisch verschmelzt oder muss ich es nach ETH2 manuell upgraden bzw. umtauschen?
Ich vermute mal letzteres. Gibt es bei einem Transfer Fallstricke oder besondere Dinge zu beachten?

Staking ist für mich im Übrigen allerdings erst einmal nicht geplant.

Jedoch wäre ein Umstieg auf ETH 2.0 wohl besser, da ETH 1.0 (PoW-Chain) irgendwann ausläuft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade das bei Kraken jetzt als 57.Kryptowert Ethereum 2.0 (ETH2) gelistet ist. Zunächst soll das wohl parallel zu ETH weiterlaufen.

Wie läuft das aber (später) ab, wird das automatisch verschmelzt oder muss ich es nach ETH2 manuell upgraden bzw. umtauschen?
Ich vermute mal letzteres. Gibt es bei einem Transfer Fallstricke oder besondere Dinge zu beachten?

Staking ist für mich im Übrigen allerdings erst einmal nicht geplant.

Jedoch wäre ein Umstieg auf ETH 2.0 wohl besser, da ETH 1.0 (PoW-Chain) irgendwann ausläuft, oder?

Ich kann dir nicht sagen wie das mit ETH laufen wird, aber von anderen COINS kenne ich es so, dass die auf den Börsen liegenden irgendwann automatisch umgewandelt werden und du nur manuell switchen musst, sollten deine Ether auf einem Ledger oder so liegen.
 
Zurück
Top Bottom