Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Stimme dir eigentlich komplett zu.

Man darf niemals zuviel Geld (Anteilsmässig) in eine Assetclass reinpumpen.

Denke aber dennoch dass ein kleiner Cryptoanteil in jedes Portfolio gehört.
Ja, ich habe selbst ein paar Coins, werde aber ab einem gewissen Punkt aussteigen und mir Gewinne mitnehmen, die ganze Sache wird immer heißer, der beste Zeitpunkt einzusteigen ist meiner Meinung nach schon einige Monate vorbei und Bitcoin selbst ist auch ein reines auf und ab Spiel. Ich bekomme täglich Notifications ans Handy dass Währung XY 10% steigt und am nächsten Tag geht sie wieder 10% runter, ich mache mir hier auch gar nicht die Mühe jede Stunde reinzuschauen da wird man nur wahnsinnig.
 
Jetzt verarbeitet hier mal keine schlechte Laune bitte, habe jetzt erst 3k im bitcoins gepumpt. Mit vechain habe ich die letzten Wochen auch ganze 67% Gewinn gemacht.

Mit bitcoin geht sicher noch einiges, es sind Billionen an Dollar in future Verträgen im Umlauf.
 
Ich muss ehrlich sagen der DIP unter 50k hat mir heute Morgen etwas die laune verdorben.

Dabei habe ich mich vor ein paar Wochen noch riesig über das erreichen der 50k Grenze gefreut. :lol:

Gut dass heute Nier rauskommt und ich mich damit ablenken kann. :uglygw:
 
Finde den Dip auch etwas enttäuschend...hätte ruhig noch etwa 41T€ tiefer rutschen können.
 
Kopf hoch Leute, den 21 Bergleuten geht es doch inwischen wieder gut und wenn die Kaftwerke wieder mit Uigurengold befeuert werden, geht der Kurs bestimmt wieder nach oben.
:moin:
 
Ja.
Habe seit Mitte 2018 etwa 0.0159 BTC (damals für 100 € gekauft) und würde gerne nach und nach auf 1 BTC aufstocken. Anfangen werde ich damit aber erst, wenn der Kurs wieder unter 20k fällt.

Warum nicht bei jedem Dip ein wenig nachkaufen? Kannst es ja als eine Art ETF dann nebenher laufen lassen.

Und ob wir die 20k nochmals sehen. Ist auch gewagt. Aber bei den 20k gäbe es einige (auch ich), die dann nochmals eine ordentliche Summe hineinbuttern würden
 
Warum nicht bei jedem Dip ein wenig nachkaufen? Kannst es ja als eine Art ETF dann nebenher laufen lassen.
Wäre es eine Aktie, die ich unbedingt haben will, dann würde ich es genau so machen. BTC fühlt sich aber trotz der starken Kursgewinne immer noch nicht so an wie ein echtes Investment. Deswegen sind in dem Fall selbst 200 € viel Geld, erst recht wenn man alle zwei Wochen 200 € nachlegen muss. Deshalb warte ich lieber auf nen richtigen Einbruch. Sollte der nicht kommen, auch gut.
Und ob wir die 20k nochmals sehen. Ist auch gewagt. Aber bei den 20k gäbe es einige (auch ich), die dann nochmals eine ordentliche Summe hineinbuttern würden
Jo, kann gut sein dass wir die nie wieder sehen werden. Würde mich aber nicht unbedingt stören, da ich ja schon investiert bin.
 
Hab mittlerweile fast nix mehr an Kryptos, das ganze Ding wird mittlerweile nur durch Gier getrieben und bar jeglicher Vernunft. Und aus Gier entsteht selten was Gutes. Wenn ich sehe was für Vögel in meinem Umfeld da mittlerweile mitmischen und was die so erzählen :lol:
 
Hab mittlerweile fast nix mehr an Kryptos, das ganze Ding wird mittlerweile nur durch Gier getrieben und bar jeglicher Vernunft. Und aus Gier entsteht selten was Gutes. Wenn ich sehe was für Vögel in meinem Umfeld da mittlerweile mitmischen und was die so erzählen :lol:

Sieh mal die andere Seite der Medaille: Der aktuelle Kurs gibt ihnen Recht.

Zum Thema Gier: Das "dumme" Geld ist noch immer an der Seitenlinie, das kommt erst noch. (Spätestens im Herbst, wenn bei den meisten FOMO einsetzen wird) ;)

Kurzfristig rechne ich bis dahin jedoch auch mit einem Dip bis in den unteren 40k Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal die andere Seite der Medaille: Der aktuelle Kurs gibt ihnen Recht.
Der aktuelle Kurs ist doch uninteressant, entscheidend ist der individuelle Einstiegskurs und der dazugehörige Verkaufskurs.

Und mit was haben sie den Recht? Das daraus was Gutes entsteht? Eher nicht.

Aber ihr müsst euch hier nicht rechtfertigen, aber mich persönlich widert die Sache mittlerweile halt etwas an.
 
Hab mittlerweile fast nix mehr an Kryptos, das ganze Ding wird mittlerweile nur durch Gier getrieben und bar jeglicher Vernunft. Und aus Gier entsteht selten was Gutes. Wenn ich sehe was für Vögel in meinem Umfeld da mittlerweile mitmischen und was die so erzählen :lol:

Am schlimmsten ist, daß dieser Gier Hype jetzt umso mehr Amateur Miner anzieht. Egal wie innefektiv das geworden ist. Und damit mein ich nicht (nur) das sie uns die Grakas wegkaufen, sondern das immer mehr miner PCs zusammengebastelt werden, die nur GPU Power betrachten und nicht Energie Effizienz. Und das im Asiatischen Raum, wo Strom billig ist und der CO2 Wert durch die Decke schißt für die paar $ pro Tag.
 
Zurück
Top Bottom