Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Auch wenns gestern wieder ein wenig nach oben gegangen ist mit BTC, heute wieder Abwärtstrend. Bisher ist es aber noch nicht bedenklich. eigentlich sogar gut, weil der Kurs sich jetzt mal dort stabilisiert, wo die ganzen Hodler sitzen. Unter 40k wird er glaub ich nicht fallen.
Gut für alle die einsteigen wollen....
 
Eigentlich auch ein guter Zeitpunkt für alle die Altcoins kaufen wollen - da entwickeln sich grade gute Einstiegspreise.
 
Was mich überrascht hat, wir krass ether dem Bitcoin folgt. Hatte gestern gedacht ich hatte den falschen Chart auf, die Kurven sehen ja fast identisch aus (auch kleine drops und spikes).

Naja wie gewonnen so zerronnen... hatte innerhalb von 10 Tagen 1.5k€ profit, wäre ja auch zu schön gewesen (bin noch nicht lange dabei).

Bleib aber auf jeden Fall drin.
 
Ich bin ja auch noch relativ neu drin in BTC und ETH, bin ende Jahr eingestiegen (War irgendwo um die 30k USD) denke aber auch dass ich da mindestens 5-7 Jahre drin bleiben will :)
 
Edit: Da ich eh schon in Zockerstimmung bin und von Altcoins so viel verstehe wie meine Oma von Smartphones; Was haltet ihr davon ein wenig Spielgeld in folgende Coins zu stecken? (15 -20 € je Coin und darauf hoffen, das einer der Coins um den Faktor 100-1000 steigt)

  • Ether
  • Cardano
  • Polkadot
  • Monero
  • Iota
  • Riple
  • LiteCoin
  • Iota
Hab genau das gemacht für

- 0x
- Tezos
- OMG
- Stellar
- XRP

Mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cryptomarkt scheint sich ein bisschen zu erholen :) Ich hätts nicht gedacht, das BTC wieder über 50k drüber geht - ist halt immer noch n Bullenmarkt
 
Laut diversen YT Videos scheint derzeit der F2-Pool - ein Zusammenschluss von Minern im großen Stil BTC zu verkaufen. Das soll den Preisdrop erklären. Irgendwann wird denen aber auch mal das Pulver ausgehen :)
 
Schade...weiterhin 39K.....39K zuviel....ab sofort für immer 0 wäre das Beste für alle was dem BTC passieren könnte und sollte.
 
Die Chance zu kaufen war letztes Jahr im März für jeden gleich.

Jetzt zu jammern, BTC wäre zu teuer, ist halt immer leichter.

Aber die Vergangenheit zeigt eben auch: Der beste Tag, um BTC zu kaufen, war immer gestern.

Cardano geht im Moment auch richtig gut ab :)
 
Die Chance zu kaufen war letztes Jahr im März für jeden gleich.

Jetzt zu jammern, BTC wäre zu teuer, ist halt immer leichter.

Aber die Vergangenheit zeigt eben auch: Der beste Tag, um BTC zu kaufen, war immer gestern.

Cardano geht im Moment auch richtig gut ab :)


Ja ich war damals leider nicht offen genug für crypto, habe mich damals nur für Aktien interessiert.

Habe erst ende 2020 dank dem Micheal Saylor hype angefangen für crypto zu interessieren.

Jetzt bin ich richtig begeistert, sowohl von der Performance als auch von der Technik und der Idee dahinter.
 
Viele verstehen halt immer noch nicht welches theoretische Potenzial in BTC steckt. Das ist mit dem konventionellen Wertpapierhandel nicht zu vergleichen.
Man darf nicht davon ausgehen, wieviel ein Bitcoin zum jeweiligen Zeitpunkt kostet, sondern nur davon, welches Potenzial er hat, das sich die Investition vervielfacht.
Ich habe jemanden bei 23k im Dezember geraten, das er jetzt kaufen soll - er meinte, das es sich jetzt nicht mehr auszahlen würde bei dem Preis - das wären in 2 Monaten 100% Gewinn gewesen.
Der selben Person habe ich geraten, diese Woche, bei den jetzigen Preisen ein Versuch zu wagen - er meinte : Es würde sich bei den jetzigen Preisen sicher nicht mehr auszahlen :)
 
Also ich habe den niedrigen Preis genützt und mein Crypto Portfolio mit weiteren 200€ gefüttert.
Crypto bleibt in meine Gesamt Protfolio, als Hochrisiko Position, halt ein kleiner teil.

Welcher aber durch niedrig einkaufen und teuer verkaufen wircklich schön am wachsen ist. Selbst mit dem Preis drop bin ich nur leicht im Minus.
 
Kannst du das begründen oder schreibst du gerne dummes Zeug um aufzufallen?
Krypto in der Form von BTC ist sinnloser Spekulationsmüll der nie einen Wert oder dauerhaften Nutzen dahinter bieten, sondern nur immer weiter steigend Ressourcen durch seinen Hype verschwenden wird weil von immer mehr Leuten easy money gerochen wird.
Oder welchen Sinn siehst du hinter einer "Währung" bei der jede einzelne Transaktion heute schon 680kwh Strom (=170€ bei unseren Strompreisen) und 95gramm E-Schrott produziert wird, Tendenz steigend......wie geil würdest du es noch finden wenn du die Kosten auch tragen müsstest?
 
Und das heutige Währungssystem inkl. Kreditkartensystem/EC Cash funktioniert nicht mit Strom? :fp:
Und mit der massiven Geldwert Inflation bist du auch einverstanden?

Bitcoin ist dezentral, kann weder manipuliert noch anderweitig gesteuert werden.
Zudem kann es nicht beliebig nachproduziert werden, da es 21 Millionen gibt und dann ist Schluss.
Somit Inflationsresisdent.

Das sehen institutionelle Anleger wie Tesla, Grayscale, Paypal, Visa / Mastercard genau so.
Aber bestimmt liegen die alle falsch, du weißt wo es lang geht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das heutige Währungssystem inkl. Kreditkartensystem/EC Cash funktioniert nicht mit Strom? :fp:
Und mit der massiven Geldwert Inflation bist du auch einverstanden?
Die Differenz zu einer Visa-Überweisung ist 100000:1 Tendenz steigend.
Du glaubst echt du kaufst irgendwann deine Semmeln für 1,50€ mit Bitcoins? Na dann bitte auch mit den 300€ Transaktionsgebühr die bis dahin nötig sein dürften bei unseren Strompreisen....dann reden wir weiter.....schade das Billigländer diesen Irrsinn auffangen.
Btw habe ich nicht gesagt die grundsätzliche Idee ist schlecht, die Umsetzung alla BTC taugt aber nicht als Zahlungsmittel.
 
Zurück
Top Bottom