Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Zum Betrügen gehören halt immer 2 Parteien, die Betrüger und Leute die dumm genug sind drauf reinzufallen.

Gier schaltet das Hirn halt unglaublich schnell aus und bei dem Bitcoin-Spielgeld, dessen Kurs jeden Tag um 50% nach oben und unten schwankt will man halt ganz vorne dabei sein, um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und es in eine Anlage zu transferieren, die weniger willkürlich ist. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Und wer kauft noch Bitcoin vor dem Halving in Mai?

China Krise, Aktieneinsturz etc wird wohl zu nem netten Anstieg führen.

Vor allem da man davon ausgeht das der Corona Virus auch von realem Geld übertragen wird

Halving 2012 - Bitcoin bei 12.40 Dollar
Halving 2016 - Bitcoin bei 620 Dollar
Halving 2020 - Bitcoin bei aktuell ca 9000 mit Schwankungen
 
Und wer kauft noch Bitcoin vor dem Halving in Mai?

China Krise, Aktieneinsturz etc wird wohl zu nem netten Anstieg führen.

Vor allem da man davon ausgeht das der Corona Virus auch von realem Geld übertragen wird


Kann ich in meinem Supermarkt, an der Tankstelle oder in der Apotheke mit bitcoin bezahlen wenn Not am Mann ist? Geht nicht auch ne Geldkarte, die man desinfizieren kann? Und auch die Hände kann man nach Geldnutzung desinfizieren, ich denke nicht dass deshalb irgendwo von Geld auf Bitcoin gewechselt wird. Nichtmal in Prepper Kreisen. Derzeit gibts nen Run auf beständiges wie Gold. Kann natürlich auch wilde Spekulationen mit Bitcoin geben, aber normalerweise geht man in solchen Situationen imo eher weg von Risikoanlagen, oder nicht?
 
Kann ich in meinem Supermarkt, an der Tankstelle oder in der Apotheke mit bitcoin bezahlen wenn Not am Mann ist? Geht nicht auch ne Geldkarte, die man desinfizieren kann? Und auch die Hände kann man nach Geldnutzung desinfizieren, ich denke nicht dass deshalb irgendwo von Geld auf Bitcoin gewechselt wird. Nichtmal in Prepper Kreisen. Derzeit gibts nen Run auf beständiges wie Gold. Kann natürlich auch wilde Spekulationen mit Bitcoin geben, aber normalerweise geht man in solchen Situationen imo eher weg von Risikoanlagen, oder nicht?

Da man davon ausgehen kann das der Bitcoin nach dem Halving in Mai an Wert gewinnt ist China im Grunde nebensache. Einzige was passieren kann ist das die Wertsteigerung vlt erstmal geringer ausfällt als geplant aner das wird sich zeigen.

Wenn es um Aktien gehen würde, die von Produktionsengpässen einer Firma oder finanziellen Schäden durch äussere Einwirkungen negativ beeinflusst werden... dann würde ich dir recht geben.

Und ja ich könnte schon mit Bitcoin Medikamente kaufen und ich kann dir auch Sachen wie CBD Öl kaufen. Da wo ich bin könnte ich jetzt sogar Pizza mit Bitcoin kaufen da der Bitcoin eine offizielle anerkannte Währung hier ist. Wir haben hier sogar Waffelstände die Bitcoins akzeptieren ;)

Selbst im tiefsten Kaff von Thailand kann ich lustigerweise Bitcoins kaufen und verkaufen oder damit zahlen.

Dazu kommt das jetzt sämtliche Banken in Deutschland auf den Bitcoin Zug aufspringen werden und generell immer mehr Firmen Bitcoin akzeptieren.

Ich hab noch 0.05 Bitcoin. Werde diese aber vor dem Halving um weiter 0.05 aufstocken und dann mal sehen was passiert.

Durch das Halving kriegen die Miner anstatt 12 nur noch 6 Bitcoin als Belohnung und jeder weiss was passiert wenn das Angebot die Nachfrage nicht erfüllen kann. Der Preis steigt.

Wieviel wird er steigen? Das werden wir sehen
 
Da man davon ausgehen kann das der Bitcoin nach dem Halving in Mai an Wert gewinnt ist China im Grunde nebensache. Einzige was passieren kann ist das die Wertsteigerung vlt erstmal geringer ausfällt als geplant aner das wird sich zeigen.

Wenn es um Aktien gehen würde, die von Produktionsengpässen einer Firma oder finanziellen Schäden durch äussere Einwirkungen negativ beeinflusst werden... dann würde ich dir recht geben.

Und ja ich könnte schon mit Bitcoin Medikamente kaufen und ich kann dir auch Sachen wie CBD Öl kaufen. Da wo ich bin könnte ich jetzt sogar Pizza mit Bitcoin kaufen da der Bitcoin eine offizielle anerkannte Währung hier ist. Wir haben hier sogar Waffelstände die Bitcoins akzeptieren ;)

Selbst im tiefsten Kaff von Thailand kann ich lustigerweise Bitcoins kaufen und verkaufen oder damit zahlen.

Dazu kommt das jetzt sämtliche Banken in Deutschland auf den Bitcoin Zug aufspringen werden und generell immer mehr Firmen Bitcoin akzeptieren.

Ich hab noch 0.05 Bitcoin. Werde diese aber vor dem Halving um weiter 0.05 aufstocken und dann mal sehen was passiert.

Durch das Halving kriegen die Miner anstatt 12 nur noch 6 Bitcoin als Belohnung und jeder weiss was passiert wenn das Angebot die Nachfrage nicht erfüllen kann. Der Preis steigt.

Wieviel wird er steigen? Das werden wir sehen


Solange du es als Spekulationsanlage siehst ist es ja ok, aber als ernsthafte Währung würde ich es nicht sehen, also weltweit, auch wenn man sich damit bestimmt nen Zenten Hasch im Darknet bestellen könnte :coolface: ABer ja, es scheint erstmal weniger beeinträchtigbar durch Corona zu sein als gewisse Aktien chinesischer Firmen, wie die Leute am ENde reagieren kann man schlecht vorhersagen.

Gibt auch bei chinesischen Aktien gewinner, wie Firmen die viel geld mit digitalen Inhalten machen. Erscheint auch logisch, mehr leute mit mehr Freizeit zu Hause
 
China ist ja auch einer der Gründe warum der Bitcoin z.b. mal um 3000 auf 10000 gestiegen ist xD

"Hei wir erlauben jetzt Bitcoin...."

Von 7000 auf 10.00ü

"... aber nur auf einer staatlich kontrollierbaren Blockchain"

Vob 10.00ü zurück auf 7000

Keiner will China als Kontrolleur haben xD
 
ich glaube nicht dass das halving viel ändert. ich hab jetzt 0,5 für 4000,- gekauft. davon sind 2000,- gewinn bisher und 2000,- selbst reingesteckt. heute ging es ja gut runter. mal schaun was passiert. :)
 
Bin mit nem blauen Auge davon gekommen. Hab bri ca. 7500 verkauft nachdem ich bei 6800 nochmal gekauft hatte.

Ich warte jetzt kurz ab da ich den Bitcoin Kurs noch weiter fallen sehe. 4800 Euro grad und wirtschaftlich noch keine Besserung in Sicht wegen Corona. Ich schau morgen nochlal nach dem Kurs und fann kauf ich wieder
 
Bin mit nem blauen Auge davon gekommen. Hab bri ca. 7500 verkauft nachdem ich bei 6800 nochmal gekauft hatte.

Ich warte jetzt kurz ab da ich den Bitcoin Kurs noch weiter fallen sehe. 4800 Euro grad und wirtschaftlich noch keine Besserung in Sicht wegen Corona. Ich schau morgen nochlal nach dem Kurs und fann kauf ich wieder
Tolle "Währung" dieser Bitcoin, man stelle sich ne Deflation unserer Weltwährungen von 50-80% über den Zeitraum weniger Tage bzw. Wochen vor, das ist bei Bitcoin gang und gebe, für dieses digitale Möchtegernspielgeld(denn Spielgeld wäre ja im Wert an eine echte Währung gekoppelt und somit stabil) ist ein kleiner Virus Outbreak gleichbedeutend wie für Echtgeld der dritte Weltkrieg.
 
Hey Leute, ich habe heute einen Anlagetipp für euch wie auch IHR schnell reich werden könnt! Ja, ihr habt richtig gelesen: SCHNELL reich und zwar OHNE Aufwand! Dies mache ich ohne Eigennutz, damit ich EUCH, den Leuten etwas zurückgeben kann und auch andere davon profitieren! Also schnell eure Anlagen liquidieren und einsteigen! :pcat: :nyanwins:
 
Tolle "Währung" dieser Bitcoin, man stelle sich ne Deflation unserer Weltwährungen von 50-80% über den Zeitraum weniger Tage bzw. Wochen vor, das ist bei Bitcoin gang und gebe, für dieses digitale Möchtegernspielgeld(denn Spielgeld wäre ja im Wert an eine echte Währung gekoppelt und somit stabil) ist ein kleiner Virus Outbreak gleichbedeutend wie für Echtgeld der dritte Weltkrieg.

Werd jetzt eh wieder trotzdem einsteigen. Umso niedriger er ist umso besser. Ich warte jetzt noch 1-2 Tage ab... der Preis fällt sicher noch unter 4000 bei allem was grad passiert und dann investiere ich das Geld das ich zurück bekommen habe wieder in Bitcoin und lass es dann liegen bis Mai.
 
Werd jetzt eh wieder trotzdem einsteigen. Umso niedriger er ist umso besser. Ich warte jetzt noch 1-2 Tage ab... der Preis fällt sicher noch unter 4000 bei allem was grad passiert und dann investiere ich das Geld das ich zurück bekommen habe wieder in Bitcoin und lass es dann liegen bis Mai.
Dir ist aber schon klar, dass du das auch von sämtlichen Aktien die runtergerasselt sind behaupten könntest oder? Und bei denen sind wenigstens echte Werte dahinter, Unternehmen, Angestellte und der Grundgedanke des Kapitalismusses. Wenn du Pech hast geht der Kurs nach deinem 4000 Dollarkauf sogar Richtung 1000, dann hättest du 75% deiner Investition verloren. Der aktuelle Zustand ist keiner, den irgendwer abschätzen könnte aber mach du nur mal, die Welt braucht mutige Investoren :ol:
 
Zurück
Top Bottom