Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Wenn man auf alles setzt spielt man Roulette.
Wer Geld anlegt und nicht diversifiziert geht ein verdammt großes Risiko ein.
Da kann man auch Roulette spielen.

Der vergleich mit Roulette hinkt einfach.
Wenn ich beim Roulette alles auf rot setze stehen meine Chancen 50/50. Und wenn die Kugel gefallen ist, dann kann alles weg sein.

Wenn ich 2017 alles in BTC investiere, in einen wachsenden, Boomenden Markt, der ungeahnte technologische Möglichkeiten bietet, dann ist die Wahrscheinlichkeit das ganz plötzlich alles weg ist eher gering. Zumal man einfach aussteigen kann wenn es mal nicht läuft.
Ist halt wie beim Aktienmarkt...

Halten wir fest. Beim Roulett kann man alles verlieren, bei kryptos kann man einfach aussteigen wenn man in die verlustzone kommt.
 
Heute ging es ja wieder aufwärts.

Mit meinem ETH-Verkauf Anfang der Woche war alles in Ordnung, macht die Dokumentation für Steuer einfacher. Durch Umschichtung der anderen Coins war es dann so, dass ich einerseits meine 3.000€ Einsatz rausgeholt hatte und statt 1.200€-Gewinn keinen Gewinn mehr gemacht habe und damit keine Steuern zahlen muss. Von den 3.000€ habe ich 1.000€ investiert und günstig Coins gekauft dank dem Low.

Habe jetzt paar tausend von Ripple, Stellar, Verge und Tron.

Bankkonto voller, Steuerschuld weg, und eben nur noch in kleine Coins investiert. Dadurch wird das Portfolio keine Sprünge mehr machen, wie als ich meine 5-6 Ether drin hatte. Da fällt dann aber auch das HODL etwas einfacher und vielleicht sind die kleinen ja in 1-2 Jahren auch jeweils paar Euro wert und dann würde ich mich schon freuen.
 
Oh man ich nix verstehen, einzig mein Couseng von mir sagte mal vor Jahren man kann auch in Bitcoins bezahlen usw. Der hat auch schon damals gesammelt irgendwie und meinte man kann auch mit BC´s bezahlen zu können usw. Ich dachte das sei sowas wie Paypal aber in den letzten Jahren wurde das Thema so hochgekocht. Das ich den ganzen Schmarn nicht ernst nehmen kann.
 
Irgendwie bin ich an Iota interessiert. Kann mir einer eine vernünftige Seite mitteilen, wo man die Crypto erwerben kann?
 
Kann mir einer erklären wie viele Bitcoins im Umlauf sind, wer stellt Bitcoins her???. Ich meine ich könnte jetzt auch eine Internetseite auf machen und Bitcoincs vergeben: ,,Leute wer hat noch nicht wer will noch mal!!!"
 
Kann mir einer erklären wie viele Bitcoins im Umlauf sind, wer stellt Bitcoins her???. Ich meine ich könnte jetzt auch eine Internetseite auf machen und Bitcoincs vergeben: ,,Leute wer hat noch nicht wer will noch mal!!!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

https://www.btc-echo.de/tutorial/was-sind-bitcoins/

Naja... Bitcoins selbst kannst du nicht einfach herstellen .... du kannst sie minen ^^
Wenn du lustig bist, kannst du ja deine eigene Crypto Währung einführen... z.B. den ConsoleWars Coin o.Ä. xD... machen ja auch viele ... gibt mitlerweile Unmengen an Crypto Währungen und täglich kommen neue dazu; hier die 100 bekanntesten / beliebtesten: https://coinmarketcap.com/
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kann man eigentlich selber minen ich meine gibt es dafür eine erlaubte Software usw. Oder muss man bei den jeweiligen Bitcoin Gruppen mitglied sein???
 
Man kann selber minen, vorausgesetzt, dass du über das nötige "Kleingeld" verfügst, damit du dir das System kaufen kannst, was man benötigt um zu minen. Manche investieren über 10000 Euro in einem Rechner...
Die Software zum minen ist legal. Noch. :D
 

Mal sehen was passiert. Wenn der Support noch 1-2 Wochen über 10K hält, dann kann der nächste Bullrun kommen.

btw. Für alle, die ein paar € übrig haben und was "riskantes" probieren wollen, sollten sich mal die InvestBox von der Yobit Exchange ansehen.
Man kann z.B. Bitcoin Liza kaufen und von der Wallet in die Investbox verschieben. Wenn man dann täglich 5 mal das Dice game spielt (z.B. mit 0,00000001 Liza) bekommt man 10 % mehr Liza gutgeschrieben. Und das täglich!! Das Geld dafür bezieht yobit eben durch jenes Dice game, wo leute z.B. auch mal 1BTC setzen. Die Chancen beim Dice game stehen 50/50, spielt aber keine rolle, da die verluste praktisch unendlich klein sind und auf der anderen Seite ein Gewinn von 10% steht.

Rechenbeispiel:
Man kauft heute Liza für 100 USD ~ 1666,6666 Liza
1666 Liza verschiebt man in die investbox, die nachkommastellen lässt man in der Wallet fürs Dice game.
die Investbox soll noch ein paar Monate offen bleiben, d.h. das man wohl noch mindestens 50 Tage lang gewinn machen kann.

Die Rechnung währe folgende:
Startkapital * Gutschrift^Tage
1666 * 1,1^50 = 195.573,16 Liza
Beim aktuellen Stand von 600 Sats wären das 1,17 BTC
Bei 100 Sats wären es 0,19 BTC
Bei einem Stand von z.B. 1700 Sats 3,3 BTC
Selbst wenn Liza auf 10 Sats fällt bleiben noch 0,02 BTC, also der doppelte Einsatz übrig

V24 bei Liza ist aktuell bei ca. 300BTC
Am 28.02.2018 ist ein Wallet Snapshot für die kommende LizaElite Hard Fork (1 LizaElite je 1000 Liza). Bis dahin kann der Preis durchaus nochmal steigen.
Wer es probieren will, der sollte es jetzt tun.

Ich selbst habe bei 750 Sats gekauft und bin seit 6 Tagen dabei. Bisher wurden die 10% täglich gutgeschrieben, scheint also zu klappen.

Der Aufwand ist gering und der Ertrag unverhältnismäßig hoch.
Das Risiko kann man definitiv eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripple CEO: Most cryptocurrencies will go to $0
http://www.businessinsider.com/ripple-ceo-says-most-cryptocurrencies-will-lose-value-2018-2?IR=T
5a68072700d0efd1168b4d91-750-375.jpg


Ripple CEO Brad Garlinghouse, the man behind the hot XRP token, said he expects 'most' cryptocurrencies will eventually go to zero.

Speaking at the Goldman Sachs Technology and Internet Conference, Garlinghouse said that most coins don't have a value proposition, and are being traded solely on a speculative basis.

He still expects bitcoin, at least, to be around long-term as a store of value.
 
Atari - Unternehmen startet eigene Kryptowährung
Atari möchte auf den Kryptowährung-Zug aufspringen und plant den "Atari Token" zu erstellen. Bereits diese Ankündigung hat den Aktienkurs der Firma steigen lassen.
http://www.gamepro.de/artikel/atari-unternehmen-startet-mit-eigener-kryptowaehrung,3326214.html

atari-_2800792.jpg

Die Firma Atari plant eine eigene Kryptowährung zu entwickeln. Wie Bloomberg berichtet, stiegen die Aktienkurse um 60 Prozent, seitdem das Unternehmen erstmals Interesse daran äußerte. Im vergangenen Dezember hätte Atari erstmals derartige Pläne offenbart. Am 8. Februar hätte die Firma weitere Details bekannt werden lassen.

Atari Token

Atari arbeitet mit einem Unternehmen zusammen, welches eine digitale Unterhaltungsplattform auf Blockchain-Basisaufbaut. Im Rahmen dieser Vereinigung soll der sogenannte "Atari Token" erstellt werden. Außerdem geht Atari eine Partnerschaft mit Pariplay Ltd. ein, bei der Glücksspiele mit Kryptowährungen ermöglicht werden sollen. Atari-Chef Frederic Chesnais erklärte:

"Die Blockchain-Technologie wird in unserer Umgebung einen sehr wichtigen Platz einnehmen und das derzeitige wirtschaftliche Ökosystem insbesondere in den Bereichen Videospielindustrie und Online-Transaktionen transformieren, wenn nicht revolutionieren. Unser Ziel ist es, strategische Positionen mit begrenztem Cash-Risiko einzunehmen, um mit den Vorzügen und der Marke Atari bestmögliche Werte zu schaffen."
 
Eine Währung steigt und sinkt mit dem Vertrauen der Leute, das sieht man in den Pseudowährungen am besten. Hier kann man aber auch prima manipulieren, wesentlich besser als bei echten Devisen die zumindest teilweise über Goldreserven abgesichert sind und sich an realen Werten orientieren.
 
https://coinmarketcap.com/

Der nächste fette Cryptosturz ist schon seit ein paar Tagen zu beobachten.

...wer noch nicht gekauft hat... Los... jetzt ist die Zeit :v:

oar, das ist so lächerlich mit diesen 89238932932 "währungen" .... :v:
aber lustig fand ich

salt6ws8h.png


los, fraktionen aller art auf cw, kauft wieder mehr davon! :awesome: :v:
 
Zurück
Top Bottom