Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Also bevor ich weiter trade warte ich erst einmal bis sich der markt über eine längere zeit normalisiert hat. Dieses auf und ab jede Woche ist extrem nervig
 
mache auch nix mehr. Da war der Januar zu unruhig. Hab mein Stellar, Tron und Verge gekauft gehabt zwecks Diversifikation... auch wenn ich dadurch ETH eintauschen musste und nun Steuer zahlen muss. Restliche ETH behalten als Sicherheit für das Gesamtportfolio. Und jetzt mache ich erstmal nix mehr. Gucke alle paar Tage mal drauf und fertig.
 
Endlich platzt die Blase

Das wird noch ein bisschen länger dauern, aber ja, irgendwann musste es ja passieren. Eine Währung die man nicht für das nutzen kann, wofür sie gedacht ist: den Austausch von Waren zu vereinfachen... echt total clever, wenn sich ein paar Typen dazu absprechen, den Kurs einer Währung über Nacht zu verfünffachen.


bf05c8db14778490.jpg
 
1512 Währungen derzeit...!

Es gibt bestimmt demnächst ein Aktien vs. Crypto War Thread :D

...zum Teil sind die Cryptos mit sehr skurrilen Namen ausgestattet:

Putincoin
Trumpcoin
Biblecoin
Titiecoin
Neverdie
Fucktoken
Marijuanacoin

...und der Hammer:

Deutsche eMark :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1512 Währungen derzeit...!

Es gibt bestimmt demnächst ein Aktien vs. Crypto War Thread :D

Wäre zumindest der passendere WAR als echte Währungen vs Crypto Currencies. Bitcoin und Co funktionieren derzeit definitiv noch nicht als Währung, sondern sind mehr so etwas wie Hüte in TF2 oder Waffenskins in Counter Strike. Hält man und tauscht man untereinander ein um Roulette zu spielen, aber um Sachen wirklich zu kaufen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wäre zumindest der passendere WAR als echte Währungen vs Crypto Currencies. Bitcoin und Co funktionieren derzeit definitiv noch nicht als Währung, sondern sind mehr so etwas wie Hüte in TF2 oder Waffenskins in Counter Strike. Hält man und tauscht man untereinander ein um Roulette zu spielen, aber um Sachen wirklich zu kaufen...

Ich sehe das etwas anders.
MMn halten die Leute Crypto nicht, weil sie an Crypto glauben, sondern weil sie damit klassisches Geld verdienen wollen.

Ich verstehe z.B. nicht warum seine so ineffiziente "Währung" wie der Bitcoin so hoch gehandelt wird.
Bisher konnte mir auch noch kein Bitcoin Anleger erklären warum der Wert so hoch ist und warum der ineffiziente Bitcoin den Euro, Dollar usw. ablösen wird.

Die Leute glauben nicht an Crypto, sonder nur an die Euros die sie mit Crypto machen.
 
Krypto Währungen sind doch momentan nur ein reines Spekulationsobjekt. Damit will niemand etwas bezahlen.

Das was Bitcoin und Co so interessant macht, ist die Technologie dahinter. Und Blockchain eignet sich zu so viel mehr, als einer eigenen Währung. Mit ihr lässt sich ein "Internet der Werte" darstellen, das viele in der realen Welt fltige Standards über den Haufen schmeißen kann (Ein Grundbuch zum Beispiel, oder die Funktion eines Notars).
 
Derzeit bin ich schwer am überlegen, was ich machen soll. Aufgrund meiner Umschichtung im Januar (Diversivität im Portfolio) musste ich ETH tauschen (die jünger als 1 Jahr sind). Dank FIFO-Prinzip entstanden so 1.200€ Gewinn, also darf ich - sehr aufgerundet - 600€ Steuern zahlen.

Aktuell sind Stellar und co so im Tiefflug, dass wenn ich die jetzt verkaufe, 700€ Verlust machen. 1.200€ Gewinn minus 700€ Verlust = 500€ Gewinn und damit unter 600€ Freigrenze und damit keine Steuer die fällig wäre.

Wenn ETH aber weiter fällt, bin ich sogar am Punkt angelangt, wo ich alles ETH verkaufen könnte und dank dem aktuellen Kursverfall +/-0 rauskäme. Dafür müsste der Kurs halt noch etwas fallen.

Also von HODL, bis Teilverkauf damit man keine Steuer zahlen muss bis hin zum Komplettverkauf um auf +/- 0 rauszukommen ist aktuell alles möglich.
 
Krypto Währungen sind doch momentan nur ein reines Spekulationsobjekt. Damit will niemand etwas bezahlen.

Das was Bitcoin und Co so interessant macht, ist die Technologie dahinter. Und Blockchain eignet sich zu so viel mehr, als einer eigenen Währung. Mit ihr lässt sich ein "Internet der Werte" darstellen, das viele in der realen Welt fltige Standards über den Haufen schmeißen kann (Ein Grundbuch zum Beispiel, oder die Funktion eines Notars).

In deutschland nicht, in anderen Ländern schon.
Ich bin aktuellauf der Suche nach einem neue Klavier für meinen Sohn. Der Shop in dem ich eins gefunden habe akzeptiert übrigens BTC
 
Der Absturz ist echt nicht mehr feierlich...!

Entweder jetzt neu kaufen oder aber alles verkaufen, solange man noch auf plus minus Null rauskommt.
 
Weiß nich... solange BTC nicht unter 3500€ geht, habe ich kein Problem... bzw. werde hodln.
Mein ETH, XLM und IOT habe ich vor dem Absturz noch in € wechseln können.

Will mir gar nicht vorstellen wie es derzeit Traffic mässig an den Handelsbörsen zu geht.

Aber ja... Normal ist das nicht mehr. Sofern man bei Cryptos jemals von "nomal" sprechen konnte. xD
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab jetzt 3.000€ rausgezogen. Die Entwicklung heute war mir dann doch erstmal zu viel. ETH, TRX und Verge aufgelöst und in Fiat gewechselt. Durch die Verlust von TEX/Verge die Gewinne vom Januar so weit geschmolzen, dass es unter 600€ Freigrenze ist. Aber ich war bezüglich Ether jetzt knapp vor Verlustgrenze und seit meinem Verkauf ist der Kurs nochmal runter.

Unterm Strich kein Geld verloren und die Stellar habe ich noch im Wallet gelassen.
 
Zurück
Top Bottom