• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Ich weiß echt nicht wer auf so einem Schrott kommt? :ugly:

Es geht ja auch nicht darum tatsächlich Wertschöpfung zu betreiben, sondern darum einen legitimen Markt vorzugaukeln, indem man sich gegenseitig imaginäre Ware an- und verkauft, damit man dann ein Jahr später mit 1000% Gewinn aussteigen kann und der letzte Dumme auf seinem imaginären Besitz sitzenbleibt.

An der Sache mit dem NFT-Tweet siehst du nun, was passiert, wenn es Click bei den Leuten macht und sie raffen, dass NFT völlig wertlos sind. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

An der Sache mit dem NFT-Tweet siehst du nun, was passiert, wenn es Click bei den Leuten macht und sie raffen, dass NFT völlig wertlos sind. :lol2: :rofl3: :pcat:
Das schöne an NFTs ist ja, dass sie nicht nur völlig wertlos sind, sie sind auch völlig nutzlos und völlig entbehrlich. Am lustigsten finde ich diese Youtube Videos, in denen versucht wird zu erklären was NFTs so wertvoll macht, da kann mancher Consolewars Schlumpf noch was lernen bei den "Argumenten" :lol:

Moment, ganz nutzlos sind sie nicht, immerhin klimaschädlich, das sind NFTs :goodwork:

So sehr ich vor einigen Monaten gegen die Cryptos einen Hate geschoben habe, so muss ich inzwischen eingestehen, dass im Zuge der Russischen Vernichtungskriegs gegen die Ukraine der Einsatz von Cryptos als schnelle Hilfe in der Ukraine einen Sinn haben. Es gibt vermehrt Berichte, dass PayPal, Patreon etc. Probleme breiten während schnelle Liquidität via Cryptos kein Problem ist.

Die Vorteile sollten eigentlich jedem klar sein, der Krypto nicht nur auf Spekulatius, Pump & Dump und Schneeballsysteme reduziert. ^^

Aber es ist eben so, dass Russland sich die Vorzüge von Krypto auch zunutze macht. Es steht sogar im Raum, Öl- und Gaszahlungen in Bitcoin zu akzeptieren. Wo noch vor ein paar Monaten ein Kryptoban in Erwägung gezogen wurde, verkehrt die Regulatorik hinsichtlich dessen jetzt ins Gegenteil.

Wird unter dem Gesichtspunkt auch spannend, ob die europäische Kryptoregulierung auf Verbote setzen will.

Wollte euch nochmal zu Ethereum etwas fragen:

Und zwar überlege ich Ende des Monats (sofern der Kurs nicht ganz abgerauscht ist) 2-3 ETH vom Cold Wallet auf Kraken zu transferieren und Gewinne steuerfrei mitzunehmen.

Jetzt habe ich gestern in einem Video gehört, dass die Gas Fees absurd hoch sind bzw. die Transaktionskosten allgemein. Kennt sich da jemand mit aus und weiß in etwa, wie hoch diese aktuell so sein werden? Eher im Bereich von 40-50 EUR/USD oder reden wir schon von 3-stelligen Preisen?

Weil ich sicherlich nicht jetzt hunderte von EUR/USD für eine Transaktion zurück zu Kraken bezahlen möchte.

Oder habe ich da etwas missverstanden bzw. die Kosten sind zwar höher als noch vor ein paar Wochen bzw. Monaten aber nicht so extrem?

Danke Euch!

Oh my, ich könnte fast glauben dass NFT-Games lediglich eine Blase sind die jeden Moment platzen kann, wenn die Leute schlicht das Interesse am entsprechenden Game verlieren. :pcat: :nyanwins:

d45314f26852d65b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Terra Luna Token war gestern noch über 30€ (Vorwoche noch 80€) heute kurzzeitig auf 0,8€ gefallen (derzeit bei 4,17€). Wer vor 1h 10000€ investiert hätte, der hätte jetzt 50000€. 🤡 Interessant.

Das Terra Luna Token war gestern noch über 30€ (Vorwoche noch 80€) heute kurzzeitig auf 0,8€ gefallen (derzeit bei 4,17€). Wer vor 1h 10000€ investiert hätte, der hätte jetzt 50000€. 🤡 Interessant.
Aber aber aber Krypto wird Fiat ablösen und ist nicht lediglich ein Zocker Objekt :pcat: :nyanwins:

Hättest schön mit der Einkommenssteuer versteuern müssen. Aus den 50.000 wäre also noch einiges von weg gegangen.

Meine 150 Euro Terraluna Position ist nun 10 Euro Wert. xD

Rückblickend betrachtet war es wohl nicht die beste Idee des Terra Teams das Volatile Bitcoin als Absicherung für ein USD Stablecoin zu verwenden. 🤔

Zurück
Top Bottom