• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

ich bin da schon länger dabei... also, eigentlich schon seit 2012 circa investiert xD MtGox mitgemacht, dort viel verloren, aber woanders auch viel gewonnen. Kryptos sind wirklich eine Achterbahnfahrt. Bei den NFTs bin ich nicht so dabei, aktuell aber bei GameFI. Die Gewinne sprudeln dort nur so...guckt euch mal Defikingdom an... hab da 3 LP Pools laufen - die Gewinne gehen immer in mein Stable Coin / Jewel LP Pool. So veringere ich das Risiko wenigens ein wenig. Aber die Entwicklung von dem Projekt ist ganz toll...

ich bin da schon länger dabei... also, eigentlich schon seit 2012 circa investiert xD MtGox mitgemacht, dort viel verloren, aber woanders auch viel gewonnen. Kryptos sind wirklich eine Achterbahnfahrt. Bei den NFTs bin ich nicht so dabei, aktuell aber bei GameFI. Die Gewinne sprudeln dort nur so...guckt euch mal Defikingdom an... hab da 3 LP Pools laufen - die Gewinne gehen immer in mein Stable Coin / Jewel LP Pool. So veringere ich das Risiko wenigens ein wenig. Aber die Entwicklung von dem Projekt ist ganz toll...

Wenn du seit 2012 dabei bist, müsstest du ja mittlerweile ausgesorgt haben oder ?

Ich bin seit knapp 1 Jahr nur in BTC und ETH investiert und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Bin nur hin und hergerissen ob ich Teile meiner ETHs mit Gewinn im Laufe des Jahres verkaufen sollte bevor ggf. der nächste Kryptowinter nochmal kommt oder einfach sage ich warte bis zum nächsten Halving und schaue dann was meine BTC und ETH Anteile wert sind.

Seht ihr BTC und insbesondere ETH nochmal unterhalb von 30.000 bzw. 2.000 USD kommen?

Wenn du seit 2012 dabei bist, müsstest du ja mittlerweile ausgesorgt haben oder ?
Jaein, arbeiten muss ich immer noch, aber, ich hab kein Kredit. Ich realisiere regelmässig Gewinne - daher reicht es nicht um x Millionen zu haben.

@Scream : Wenn wir kein Black Swan Event haben, denke ich, wird BTC nicht unter 30k kommen - der Support in der Gegend hat sich die letzte Zeit dann doch als sehr stark erwiesen...
Aber, gut dass mit dem Gedanken spielst Gewinne zu realisieren - das würde ich dir dringend empfehlen. Du musst nur rausfinden wo für dich der richtige Zeitpunkt ist. Ich mache es teils gestaffelt, wenn wir neue Hochpunkte erreichen - zusammen mit diversen Indikatoren im Tradingbereich (aber auf Wochenbasis gesehen...). Kompromiss könnte vllt sein, deine ETH in ein ETH/Stable LP zu setzen, so verringerst du dein Risiko zumindest um 50% :)

@nighty : Gratuliere :goodwork:.. ich war damals (altersbedingt) überhaupt nicht an finanzielle Themen interessiert.

Ich bin ja erst seit 2020 bei Crypto dabei ^-^ Habe vorher nur Aktien und ETFs gehandelt.

Bin eigentlich Hauptsächlich an BTC interessiert und denke dass 99% der anderen Projekte Scams sind, habe aber noch kleinere Positionen an ETH, SOL, LINK und LUNA für den Fall dass ich mich doch irre. ;)

NFTs interessieren mich derzeit nicht, denke die Technologie hat Potential für zb. Echtheitszertifikate etc. aber ich habe keine Lust mir damit Bildchen oder DLCs zu kaufen.

@nighty : Gratuliere :goodwork:.. ich war damals (altersbedingt) überhaupt nicht an finanzielle Themen interessiert.

Ich bin ja erst seit 2020 bei Crypto dabei ^-^ Habe vorher nur Aktien und ETFs gehandelt.

Bin eigentlich Hauptsächlich an BTC interessiert und denke dass 99% der anderen Projekte Scams sind, habe aber noch kleinere Positionen an ETH, SOL, LINK und LUNA für den Fall dass ich mich doch irre. ;)

NFTs interessieren mich derzeit nicht, denke die Technologie hat Potential für zb. Echtheitszertifikate etc. aber ich habe keine Lust mir damit Bildchen oder DLCs zu kaufen.
Zugegeben, hab ich sehr jung damit angefangen :) Aber die Zeit vergeht schnell...
Wenn du dir mal was spannendes angucken willst, dann guck unbedingt mal defikingdoms an. Die wechseln Ende Monats auf eine eigene Chain.
Hier hab ich auch meine zwei einzigen NFTs - zwei Helden :-D

Müsste dann eh vom Cold Wallet ETHs wieder transferieren - muss aber noch bis ca. Ende Mai warten, dann wäre ich damit steuerfrei.

Gerade wegen ETH 2.0 bin ich hier mal gespannt, wie sich der Kurs entwickelt bzw. ob während des Umstiegs der Kurs (stark) fällt bevor es wieder ordentlich steigt. Vielleicht behalte ich auch 1 ETH und verkaufe nur maximal 2 (hab 3,02).

@nighty : Was meinst Du mit ETH/Stable LP?

BTC lass ich wohl unangetastet und stocke ggf. nur weiter auf (kleinere Position).

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf dezentralen Börsen zB deine Coins in ein LP Pool geben, du bietest dann Liquidität an.
Z.b beim Paar ETH / USDC auf Uniswap. Auf der einen Seite achtet der Smartcontract drauf, dass es immer 50/50 sind, sprich - geht ETH hoch, kriegst du mehr USDC - vice versa. Zusätzlich bekommst du Zinsen, weil du ja deine Coins als Liquidität anbietest.

Ich mach das meist mit Highrisk / Lowcap Token. Einfach weil ich das Risiko so zumindest ein klein wenig eingrenze & oft kriegt man dort sehr, sehr hohe Zinsen.
Bei DFK sieht es zB grad bei mir folgend aus :

Gardens ^v^v APR
JEWEL / WONE353.24%
JEWEL / BUSD256.05%
JEWEL / WMATIC326.93%

WONE / WMATIC LPs sind mein Invest - Gewinne wandern derzeit in den Jewel / BUSD Pool um somit auch erstmal ein Zinseszinseffekt zu bekommen.
Bei Jewel/DFK achte ich aktuell wie sich das Projekt weiterentwickelt, nach jedem Milestone nehme ich dann auch was raus. Da ich aber generell an GameFI glaube, und besonders hier denke, dass DFK hier ein tollen Job macht, bleibe ich hier auch länger investiert.

mit den Gewinnen könntest du aber zB halt auch BTC nachkaufen anstatt auf den Zinseszins Effekt zu spekulieren. Ich bin hier zB schon seit 3 Monaten im ROI - d.h, den Einsatz hab ich dann rausgenommen.

Man könnte fast glauben, dass imaginäre, nicht existente Rechte an einer nicht existenten Sache wertlos sind. :angst: :pcat: :nyanwins:
Das kann ich nicht bestätigen Ashi :mad:

Ich biete den von dir gekauften NFT Link zu einem stark komprimierten Bild auf dem der Link zu consolewars.de ersichtlich ist aktuell für 300 Mio Dollar in der Phantasiewährung Etherium an:

new-design0hqjbv.jpeg

Sobald es einen Käufer findet, werde ich 299.999.999,50 Dollar Gewinn(abzüglich der Gasgebühr) gemacht haben :banderas:

So sehr ich vor einigen Monaten gegen die Cryptos einen Hate geschoben habe, so muss ich inzwischen eingestehen, dass im Zuge der Russischen Vernichtungskriegs gegen die Ukraine der Einsatz von Cryptos als schnelle Hilfe in der Ukraine einen Sinn haben. Es gibt vermehrt Berichte, dass PayPal, Patreon etc. Probleme breiten während schnelle Liquidität via Cryptos kein Problem ist.

• Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom