• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Das ist doch eher ein Durchbruch nach unten, BTC hätte doch Ende 2021 bereits 250.000 erreicht haben sollen von allen Crypto Experten bestätigt, das war sogar moderat, manche sprachen von 500.000 :ugly:
Der total liebe und bürgernahe Diktator Bukele von El Salvador meinte auch 500K wäre ein realistisches Kursziel.

Krypto ist wohl genauso volatil wie die Anwesenheit von Befürwortern und Gegnern in diesem Thread, je nachdem welcher Kurs gerade die eigene Position unterstreicht. :coolface:

Wobei ich immernoch nicht verstehe wie man sich als „gegner“ oder „skeptiker“ dann so in das Thema reinsteigern kann das man aktiv ein Thread zum Thema aufsucht um den Leuten ihr Investment/Hobby madig zu reden.
Hab mal sogar beim Stöbern in den ersten Seiten gelesen wie sich jemand über Selbstmorde im Zusammenhang mit dem 2018er Crash lustig gemacht hat.

Will jetzt keinen Namen nennen da dieser Account noch aktiv ist. Aber WTF 😬

Ich bin schockiert! SCHOCKIERT! Nicht so sehr schockiert. :lol2: :rofl3:
934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:

süß wie die Leute sich hier gegenseitig bestätigen um sich einzureden man würde aufs richtige Pferd setzen :)

Bitcoin ist etwas eingebrochen, mag sein, aber das gilt auch für fast jegliche andere Investitionsart inklusive dem geliebten Fiat Geld selbst. Eine Währung die innerhalb von 100 Jahren 99% an Wert verloren hat :)

Bitcoin wird durch die Decke gehen, es wir einen großen Finanzcrash geben und die Leute werden mehr als jemals zuvor realisieren das Fiat Geld wertlos ist, denn wie viel Geld kann eine Währung haben die man mit einem Knopfdruck verdoppeln kann?
Bitcoin hingegen ist begrenzt, es gibt eine fest definierte Menge und das war es.
Bitcoin wird letztendlich das Finanzprodukt sein mit dem man sich aus dem Hamsterrad-System lösen kann. Vielleicht stürzt BTC noch weiter ab, vielleicht sogar auf 10000 aber er wird wieder nach oben gehen zu 100% an Bitcoin führt kein Weg vorbei, die ganzen Big Player investieren in Bitcoin und damit meine ich nicht irgendwelche Privatkunden sondern ganze Länder, Banken und zukunftsorientierte Institute.

Ist wie mit dem Bau eines Hauses, man kann ja gerne weiter auf Holz setzen und Massivhäuser verteufeln, aber Massivhäuser sind besser, sie werden sich durchsetzen egal ob man an sie glaubt oder nicht. Die bessere Technik wird sich früher oder später durchsetzen ist wie mit VHS vs DVD.

also ja, to the Moon, nicht heute und nicht morgen aber in den nächsten 5 Jahren :)

Ich bleibe auch entspannt, man sollte das ganze langfristig betrachten und nicht auf 2 Monats-Basis.

Neben BTC sollte man meiner Meinung nach auch in ETH investiert sein.

süß wie die Leute sich hier gegenseitig bestätigen um sich einzureden man würde aufs richtige Pferd setzen :)

Bitcoin ist etwas eingebrochen, mag sein, aber das gilt auch für fast jegliche andere Investitionsart inklusive dem geliebten Fiat Geld selbst. Eine Währung die innerhalb von 100 Jahren 99% an Wert verloren hat :)

Bitcoin wird durch die Decke gehen, es wir einen großen Finanzcrash geben und die Leute werden mehr als jemals zuvor realisieren das Fiat Geld wertlos ist, denn wie viel Geld kann eine Währung haben die man mit einem Knopfdruck verdoppeln kann?
Bitcoin hingegen ist begrenzt, es gibt eine fest definierte Menge und das war es.
Bitcoin wird letztendlich das Finanzprodukt sein mit dem man sich aus dem Hamsterrad-System lösen kann. Vielleicht stürzt BTC noch weiter ab, vielleicht sogar auf 10000 aber er wird wieder nach oben gehen zu 100% an Bitcoin führt kein Weg vorbei, die ganzen Big Player investieren in Bitcoin und damit meine ich nicht irgendwelche Privatkunden sondern ganze Länder, Banken und zukunftsorientierte Institute.

Ist wie mit dem Bau eines Hauses, man kann ja gerne weiter auf Holz setzen und Massivhäuser verteufeln, aber Massivhäuser sind besser, sie werden sich durchsetzen egal ob man an sie glaubt oder nicht. Die bessere Technik wird sich früher oder später durchsetzen ist wie mit VHS vs DVD.

also ja, to the Moon, nicht heute und nicht morgen aber in den nächsten 5 Jahren :)

Einfach reden lassen und weiter Sats stacken. 😂

Ich bin Froh nicht in Deutschland zu leben, hier in der Schweiz sind die Leute dem Thema gegenüber viel aufgeschlossener und mit Lugano haben wir bald die erste Bitcoin-Stadt in Europa.

Du hast da aber nen kleinen Fehler drin, unser jetziges Fiat System gibt es noch keine keine 100 Jahre sondern erst seit 1971. Vorher hatte man ca. 30 Jahre lang den Goldstandard nach den zweiten Weltkrieg.

Ab da hat dann (1971) auch die Asset Inflation extrem zugelegt wie zb. bei Immobilien.

Ich bin derzeit fleissig jeden Monat am Nachkaufen, aber mittlerweile nur noch Bitcoin.

Der Edelmetallstandard exisitierte eher Jahrhunderte vorher und die größten Imperien vor allem das britische hatten einen weltweit führenden Standard. Ende des 19 Jhd begann es am standard zu bröckeln, weil Zentralbanken nicht einlenken konnten, vor allem an der Überproduktion und dann im 1.WK. USD and GBP hielten sich noch am Goldstandard und waren auch nach dem 1. WK die globalen Gläubiger und Kreditgeber.
Die Deflation ließ die Weimarer Republik in eine große Depression rutschen und schließlich zu Nazidetuschland.

Der Edelmetallstandard exisitierte eher Jahrhunderte vorher und die größten Imperien vor allem das britische hatten einen weltweit führenden Standard. Ende des 19 Jhd begann es am standard zu bröckeln, weil Zentralbanken nicht einlenken konnten, vor allem an der Überproduktion und dann im 1.WK. USD and GBP hielten sich noch am Goldstandard und waren auch nach dem 1. WK die globalen Gläubiger und Kreditgeber.
Die Deflation ließ die Weimarer Republik in eine große Depression rutschen und schließlich zu Nazidetuschland.

Ist es nicht eher so dass sich ab der späten Antike Edelmetallstandards und Fiat-ähnliche Systeme jeweils in Unterschiedlichen abständen abgewechselt haben ?

Afaik haben ja zb. damals auch die Römer als Ihre Macht tu bröckeln begann den Silberanteil in den Münzen verringert um mehr prägen zu können.

Mir fällt in diesem Thread immer wieder auf dass Skeptiker wie du die Diskussion immer wieder weg von Bitcoin und in Richtung NFTs oder web3 ziehen weil man gegen Bitcoin einfach keine Argumente findet ausser dem Energy-FUD und Chinaban.

( währenddessen wird in China fleissig weitergemined trotz Verbot 😂)

Ich meine Ihr liegt jetzt seit 10 Jahren völlig daneben beim Thema während Preis und Adoption tendeziell weiter steigen und Ihr seid dann noch Stolz drauf ?😂😆

Zurück
Top Bottom