Ashrak
L20: Enlightened
:LOL2: :ROFL3:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Denke eher es liegt an der CO2 Bilanz von Bitcoin und er will ja mit seinem CO2-Raketenunternehmen Klimaschutz vorheucheln dank E-Autos
Das hier gibt auch zu denken:
Bitcoin energy consumption 2023 | Statista
The average energy consumption for one single Bitcoin transaction in 2023 could equal several hundreds of thousands of VISA card transactions.www.statista.com
1 Bitcoin Transaktion verbraucht soviel Strom wie 900.000 Visa Transaktionen...
Warum soll das krude sein?Was ist das den für ne krude Rechnung?
Endlich entwickelt sich der Kurs mal in eine vernünftige Richtung...weiter so!
Warum soll das krude sein?
Ist auch nicht die reine Visa Transaktion welche diesen Strom verbraucht, sondern die Struktur dahinter umgelegt auf Transaktionen.....würde es nur ein VISA-Überweisung bei dieser Struktur geben, wäre dessen Bilanz auch verherrend...ändert aber nichts am Problem des Coins und seines steigenden Energiehungers.Natürlich ist das bezahlen und die Transaktion mit Bitcoin extrem energiesparend ... ist ja auch das Prinzip von fucking Blockchain.
Das überwachen dieser, also das minen, ist das was so extrem energiefressend ist.
Du musst das doch bei so Daytrading zeug immer versteuern ge?Bin mit einem guten Tagesgewinn (Monatsgehalt) raus. Der nächste Drop kommt, die Sache ist noch nicht ausgestanden.
Würde mich auch interessierenKorrekt gemäß Einkommensteuersatz. Soweit ich weiß ab dem Zeitpunkt der Wertstellung auf meinem Bankkonto. Wie das ist solange es auf dem € Wallet in Coinbase rumdümpelt weiß ich aber nicht. Coinbase ist registriert in Nordirland und die Abrechnung zu den IBAN Konten erfolgt über eine Bank in Estland.
Dein Ernst?Korrekt gemäß Einkommensteuersatz. Soweit ich weiß ab dem Zeitpunkt der Wertstellung auf meinem Bankkonto. Wie das ist solange es auf dem € Wallet in Coinbase rumdümpelt weiß ich aber nicht. Coinbase ist registriert in Nordirland und die Abrechnung zu den IBAN Konten erfolgt über eine Bank in Estland.
Er schrieb ja auch was von TagesgewinnDein Ernst?
Ich dachte ich kann die Coins nach einem Jahr halten Steuerfrei verkaufen.
Hä? Steuern musst du auf jeden trade zahlen egal ob es auf dein Konto kommt wenn es in unter 12 Monaten gemacht wird egal ob btc zu Fiat auf der Börse oder andere coins, und nicht erst wenn es auf dein Bank Konto kommt oder was meinst duKorrekt gemäß Einkommensteuersatz. Soweit ich weiß ab dem Zeitpunkt der Wertstellung auf meinem Bankkonto. Wie das ist solange es auf dem € Wallet in Coinbase rumdümpelt weiß ich aber nicht. Coinbase ist registriert in Nordirland und die Abrechnung zu den IBAN Konten erfolgt über eine Bank in Estland.
Also ganz einfach. Am Ende jeden Jahres musst du eine Liste erstellen, wo jeder einzelne Trade von dir nachvollziehbar aufgeführt ist. Jeder einzelne Trade zählt - wenn er unter einem Jahr passiert ist , muss er versteuert werdenKorrekt gemäß Einkommensteuersatz. Soweit ich weiß ab dem Zeitpunkt der Wertstellung auf meinem Bankkonto. Wie das ist solange es auf dem € Wallet in Coinbase rumdümpelt weiß ich aber nicht. Coinbase ist registriert in Nordirland und die Abrechnung zu den IBAN Konten erfolgt über eine Bank in Estland.
Genauso ist es.Also ganz einfach. Am Ende jeden Jahres musst du eine Liste erstellen, wo jeder einzelne Trade von dir nachvollziehbar aufgeführt ist. Jeder einzelne Trade zählt - wenn er unter einem Jahr passiert ist , muss er versteuert werden
Das ist zumindest hier in Österreich so und wird in Deutschland nicht viel anders sein. Ich gebe das immer alles meinem Steuerberater weils im Steuerrecht vieele viele spezielle Dinge gibt, die unterschiedlich zu beurteilen sind.
Also Trades aus Coinbase rausnehmen und dort n Jahr halten is nich also ich kanns mir schwer vorstellen das es in DE anders währe ....