• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

dbc7a127b0a81b3d.jpg

:banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Ich habe ein Immobiliendarlehen aufgenommen und mein 18K Weißgold Verlobungsring dem Pfandleiher gegeben nur damit ich in Dogecoin investiere und habe alles verloren. Danke Elon.

Bin mit einem guten Tagesgewinn (Monatsgehalt) raus. Der nächste Drop kommt, die Sache ist noch nicht ausgestanden.

Denke eher es liegt an der CO2 Bilanz von Bitcoin und er will ja mit seinem CO2-Raketenunternehmen Klimaschutz vorheucheln dank E-Autos ;)

Das hier gibt auch zu denken:

1 Bitcoin Transaktion verbraucht soviel Strom wie 900.000 Visa Transaktionen...

Was ist das den für ne krude Rechnung?

Natürlich ist das bezahlen und die Transaktion mit Bitcoin extrem energiesparend ... ist ja auch das Prinzip von fucking Blockchain.

Das überwachen dieser, also das minen, ist das was so extrem energiefressend ist.
Ist auch nicht die reine Visa Transaktion welche diesen Strom verbraucht, sondern die Struktur dahinter umgelegt auf Transaktionen.....würde es nur ein VISA-Überweisung bei dieser Struktur geben, wäre dessen Bilanz auch verherrend...ändert aber nichts am Problem des Coins und seines steigenden Energiehungers.

Ja, mit seinem Einkommenssteuersatz.
Außer er hatte vor über einem Jahr mindestens so viele Anteile wie er jetzt verkauft hat.

Aber selbst nach der Steuer wäre es ein netter Gewinn.

Korrekt gemäß Einkommensteuersatz. Soweit ich weiß ab dem Zeitpunkt der Wertstellung auf meinem Bankkonto. Wie das ist solange es auf dem € Wallet in Coinbase rumdümpelt weiß ich aber nicht. Coinbase ist registriert in Nordirland und die Abrechnung zu den IBAN Konten erfolgt über eine Bank in Estland.

Korrekt gemäß Einkommensteuersatz. Soweit ich weiß ab dem Zeitpunkt der Wertstellung auf meinem Bankkonto. Wie das ist solange es auf dem € Wallet in Coinbase rumdümpelt weiß ich aber nicht. Coinbase ist registriert in Nordirland und die Abrechnung zu den IBAN Konten erfolgt über eine Bank in Estland.
Würde mich auch interessieren

Dein Ernst?

Ich dachte ich kann die Coins nach einem Jahr halten Steuerfrei verkaufen.

In der Börsenwelt sagt man ja "Time in the market beats timing in the market".
An die Krypto Experten. Trifft sowas auch hier zu?

Hä? Steuern musst du auf jeden trade zahlen egal ob es auf dein Konto kommt wenn es in unter 12 Monaten gemacht wird egal ob btc zu Fiat auf der Börse oder andere coins, und nicht erst wenn es auf dein Bank Konto kommt oder was meinst du :verwirrt:

Also ganz einfach. Am Ende jeden Jahres musst du eine Liste erstellen, wo jeder einzelne Trade von dir nachvollziehbar aufgeführt ist. Jeder einzelne Trade zählt - wenn er unter einem Jahr passiert ist , muss er versteuert werden 😂😂
Das ist zumindest hier in Österreich so und wird in Deutschland nicht viel anders sein. Ich gebe das immer alles meinem Steuerberater weils im Steuerrecht vieele viele spezielle Dinge gibt, die unterschiedlich zu beurteilen sind.

Also Trades aus Coinbase rausnehmen und dort n Jahr halten is nich 😂😂😂 also ich kanns mir schwer vorstellen das es in DE anders währe ....

Also ganz einfach. Am Ende jeden Jahres musst du eine Liste erstellen, wo jeder einzelne Trade von dir nachvollziehbar aufgeführt ist. Jeder einzelne Trade zählt - wenn er unter einem Jahr passiert ist , muss er versteuert werden 😂😂
Das ist zumindest hier in Österreich so und wird in Deutschland nicht viel anders sein. Ich gebe das immer alles meinem Steuerberater weils im Steuerrecht vieele viele spezielle Dinge gibt, die unterschiedlich zu beurteilen sind.

Also Trades aus Coinbase rausnehmen und dort n Jahr halten is nich 😂😂😂 also ich kanns mir schwer vorstellen das es in DE anders währe ....
Genauso ist es.
Zb 1000 Euro bitcoin 700 Gewinn. Das ganze dann in ETH geswitched = Steuern zahlen auf die 700 Euro.

1700 Euro ETH Gewinn 1000€. 2700 Euro switch auf cardano = Steuern auf 1000 Euro Gewinn.

2700 cardano 100 Euro Gewinn, umwandeln auf Fiat auf der Börse = Steuern auf die 100 Euro.

Hätte man im Verlust gestern alles noch verkauft hätte man am Ende sogar noch steurschulden.

Zurück
Top Bottom